SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Rechtsgerichtete Spieler und Gruppen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jim Knopf
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 128

 BeitragVerfasst am: 09.09.2009 14:14    Titel: Rechtsgerichtete Spieler und Gruppen Antworten mit Zitat Back to top

Moinsen Leute!!

Beim Durchstöbern der Steamcommunitys und deren Spieler sind mir einige schräge Vögel aufgefallen. Zwar hatte ich die schon mal gemeldet, aber Steam scheints nicht zu interessieren. Hier mal ein Auszug:

http://steamcommunity.com/groups/i88
http://steamcommunity.com/groups/ident456
http://steamcommunity.com/groups/05242902090
http://steamcommunity.com/groups/Weissemusikfraktion
http://steamcommunity.com/groups/bomberarisch

Habt ihr eine Idee, ob man Steam nicht direkt anschreiben kann? Solche Gamer versauen nun wirklich unser aller Ruf! Oder greift mal wieder unser deutsches gesetz nicht, weil Steam in USA sitzt? Ich find wir sollten zumindest versuchen, solche Gruppen und die dazugehörigen Macher auszuschliessen.


Gruß von da Knopf@Rente
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
whitey
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 57
Wohnort: Ruhrpott

 BeitragVerfasst am: 09.09.2009 14:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

halt ich auch für eine gute aktion

gibt immer wieder solche kandidaten:



beachtet besonders mal EFC-Ravens Kommentar....
absolute Trauer!

-=мق=-AnTi-AnTiFa aka. Reichsführer
STEAM_0:0:22412325


@JimKnopf
ich melde die immer über den Button oben rechts, leider scheint es aber niemanden zu kümmern, oder es dauert halt noch...
_________________
JKjaL
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 09.09.2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ohne worte
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 09.09.2009 16:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Schwierig...

Dass sich jemand „SS Sturmführer Treblinka“ nennt, ist vor allem eins: widerlich geschmacklos.

Es gibt reichlich Nazi-Seiten im Netz, und so ist es auch kaum verwunderlich, dass es auch Steam-Gruppen von Nazis gibt.

Auch wenn die meisten dieser deutschtümelnden Leute offenbar Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben, so sind sie ja in ein paar Punkten nicht blöd. Ein Hakenkreuz ist nicht zu finden, der Holocaust wird nicht geleugnet... Und so gibt’s meist kein strafrechtlich auswertbares Material (wobei es, denke ich mal, egal ist, ob der Server in den USA steht, wichtiger ist, dass es sich um hier lebende Menschen handelt).

Wenn dort verfassungsfeindliche Symbole benutzt werden oder volksverhetzend geschrieben wird (der Aufruf, wahllos Türken die Fresse einzuschlagen, ist in einer Steam-Gruppe wahrscheinlich der Fall), so gehört das zur Anzeige gebracht, und zwar nicht bei Steam, sondern bei der Polizei.

Gruß

RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jim Knopf
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 128

 BeitragVerfasst am: 09.09.2009 16:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Auch ein Hakenkreuz ist bei dem Kandidaten http://steamcommunity.com/profiles/76561197999473421 hier vorhanden. Allerdings ist das ein Österreicher und dort ist das wahrscheinlich wieder erlaubt. Zumindest sollte Steam solche Seiten von Deutschland aus nicht erreichbar halten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ger_ramses
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 246
Wohnort: Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: 09.09.2009 17:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Tja, allein der Text, wenn man einen anstößigen Inhalt gemeldet hat, sagt doch so ziehmlich alles über die Gewichtung einer solchen Meldung bei Steam aus !

"Vielen Dank für die Meldung anstößiger Inhalte und Ihre Hilfe, die Steam Community respektvoll und angenehm zu gestalten. Kaufen Sie sich Kuchen, Sie haben es sich verdient."

HALLO??? Rolling Eyes

Ich den Spruch noch aus der Schulzeit.
"Kauf dir nen Keks und freu dich! Du Petze"
_________________
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet,
weil sie aus Versehn Alt+Entfernen drücken !!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GFC|Master
Ambassador GFC
Ambassador GFC


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 171
Wohnort: An der Nordseeküste

 BeitragVerfasst am: 09.09.2009 21:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Schon krass. Stellt sich die Frage, wie wir die loswerden....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 10.09.2009 11:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

GFC Master hat folgendes geschrieben::
Schon krass. Stellt sich die Frage, wie wir die loswerden....


Man kann die nicht loswerden, da Steam in den USA sitzt, sich nicht darum kümmert, und derartige Inhalte dort nicht strafbar sind.

Die USA werden nichtmal irgendwelche Ermittlungen tätigen, IPs rausgeben oder sonstwas, da das dort unter den Schutz der Meinungsfreiheit fällt - was ich wenigstens aus amerikanischer Sicht übrigens für vertretbar halte.

Vermutlich sind das sowieso nur Pubertierende, die sich 'nen Ast darüber lachen, was sie an Empörung hervorrufen können.


Jim Knopf hat folgendes geschrieben::
Auch ein Hakenkreuz ist bei dem Kandidaten http://steamcommunity.com/profiles/76561197999473421 hier vorhanden. Allerdings ist das ein Österreicher und dort ist das wahrscheinlich wieder erlaubt.


Nein. Das ist in Österreich definitiv auch nicht erlaubt.

Jim Knopf hat folgendes geschrieben::
Zumindest sollte Steam solche Seiten von Deutschland aus nicht erreichbar halten.


Wie? Wir fordern die Internetzensur, weil ein paar Spinner Hakenkreuze verwenden? Hat das Hakenkreuz eigentlich irgendwie eine hypnotische Zauberwirkung? Fallen Deutsche bei seinem Anblick umgehend in Gleichschritt und folgen dem Geist des Führers auf bewaffnete Volksmärsche irgendwohin? Laughing

Gut, bei uns isses verboten. Im Hinblick auf unsere Geschichte nachvollziehbar. Aber weshalb sollte die Amis in den USA das kümmern?

Wir kümmern uns doch hier bei unseren Internetaktivitäten (hoffentlich) auch einen Scheiss darum, was (nur mal so als Beispiel) in Saudi-Arabien verboten ist.

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
....oder volksverhetzend geschrieben wird (der Aufruf, wahllos Türken die Fresse einzuschlagen, ist in einer Steam-Gruppe wahrscheinlich der Fall), so gehört das zur Anzeige gebracht, und zwar nicht bei Steam, sondern bei der Polizei.


Grundsätzlich kein Ansatz, dem ich jetzt widersprechen wollte.

Für den juristisch Interessierten darf ich nur anmerken, dass der von Nichtdeutschen veröffentlichte Aufruf, wahllos Deutschen (oft auch liebevoll "Kartoffeln" genannt) die Fresse einzuschlagen, strafrechtlich eher unproblematisch ist.

[Zu dem Problem, welcher der beiden hier gegenübergestellten Gewaltaufrufe real häufiger befolgt wird, lesen Sie die Kriminalstatistik (zugegeben, das ist schwierig) oder fragen Sie einen befreundeten Polzisten oder Staatsanwalt.]


Mein Fazit: Irgendwelche Nazinicks und ähnlicher Quatsch sorgen regelmäßig für viel Aufregung, was die Urheber vermutlich genau so beabsichtigen. Wir sperren solche Spacken auf unseren Servern und gut. Wir sind keine Internetpolizei.

Wer will, kann in Eigeninitiative selbstverständlich irgendwelche Anzeigen an Steam, das FBI, die deutsche Polizei oder sonstwen schreiben, wird aber damit nichts erreichen, solange sich das Ganze im Steam-Universum abspielt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 18.09.2009 09:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Naja, manchmal es ist hilfreich.

Lest mal den Kommentar:

http://steamcommunity.com/profiles/76561197982498389

Und manchmal ärgert auch VAC die braune Meute:

http://steamcommunity.com/profiles/76561197960340362

Laughing Laughing Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ger_ramses
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 246
Wohnort: Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: 18.09.2009 12:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

jahaha, das ist auch eine Möglichkeit... Razz
_________________
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet,
weil sie aus Versehn Alt+Entfernen drücken !!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pustebaer
Ambassador GFC
Ambassador GFC


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 79
Wohnort: bei Berlin

 BeitragVerfasst am: 18.09.2009 15:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

...also es lohnt doch sich der Braunen Suppe in den Weg zu stellen! Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.