SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Der Film und DVD-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Furianer
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 09:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hostel, Saw und Descent sind echt gut. Hostel teilweise echt an der Schmerzgrenze ^^.
Schaut mal Barfly, Funny Games und die Klavierspielerin an Smile
Grüssle,
Furi
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 09:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Furianer
Hostel ist für mich über die Schmerzgrenze. Aber nicht das Zerhacken der lebendigen Opfer hat mich gestört sondern einfach wie schlecht dieser Film gemacht ist. Da finde ich jeden Zombiefilm origineller. Sorry, aber einfach ein schlechter Film und das Geld nicht wert.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Furianer
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 10:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich fand bei Hostel die message "Niemals in ein fremdes Land zu reisen und auf andere Leute hören und Ihnen vertrauen" ganz ok. Ist zwar ein krasses Beispiel in diesem Film, aber Russland ist sicherlich nicht ohne und die 3 Jungs waren schon etwas naiv.
My Name is Modesty, den vorletzten Film den Tarantino präsentiert hat, fand ich auch besser.
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 11:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

HOSSdaGschoss hat folgendes geschrieben::
...@pepbeat! mark Spoon hatte wohl schon bessere zeiten!hatte das vergnügen ihn mal 1993 live beim Goarave zu hören und da war er genial!

Zu dem genre von Drogen bezogenen filmen is meiner mein nach
"Human Traffic "ein absoluter Meilenstein!!is nicht ganz so derb wie Trainspotting und der Soundtrack is vom feinsten!

Greetz by HOSS!

Mir fällt bei Mark Spoon sofort der Hessentag 1998 in Baunatal ein. Da hat er mir auch sehr gut gefallen und das Set von ihm habe ich mir noch lange Zeit danach immer wieder angehört. Aber danach ging es Berg ab. Wenn ich mich an den komischen Film über die Love-Parade erinnere mit ihm und Lexy…

Human Traffic ist genial! Die Rolle von Carl Cox als bösen Clubbesitzer ist super. Das ist ein Film den ich schon oft gesehen habe und mir auch noch oft anschauen werde.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Furianer
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 11:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Human Traffic ist gut, kenn ich auch. Gibt noch einen anderen guten Film zur elektro-Music-Szene, mir fällt der Name nur nicht ein grad. Irgendwas mit Groove...
Kennt ihr das Buch "Elektroschock" von Laurent Garnier? Solltet ihr mal lesen, find ich sehr interessant.
Marc Spoon fand ich noch nie besonders toll, hat zwar viel geleistet, aber war mir zu kommerzig. Ausserdem war sein Verhalten auch fürn Arsch. Der hätte Koch bleiben sollen ^^.
 
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 11:19    Titel: Re: Örgs.... Antworten mit Zitat Back to top

Busfahrender Stinker hat folgendes geschrieben::
....hm, da ich ebenfalls ein absoluter SciFi-Fan bin habe ich mich damals tierisch gefreut, als "2001 Odyssey ..." im Fernsehen kam. Der Film ist ja Kult. Nur nicht für mich leider. Ich fand diesen Film derart öde und einfach sch......, daß ich glaube ich nach der Hälfte ausgeschaltet habe....

EIn paar Jahre später habe ich einen neuen Anlauf genommen. Und fann ihn genauso kacke...... Dieser FIlm ist für mich einfach nur super langweilig und ich kann da auch nicht wirklich einen tieferen Sinn oder irgendetwas geheimnisvolles entdecken.... Sad Sad Sad


Grüße vom
Stinkenden Busfahrer

So ähnliche Meinungen hört man öfter zu 2001 Odyssey im Weltraum. Wink
Zum einen wirkt der Film für viele langweilig, weil von Anfang an die Szenen ruhig oder mit klassischer Musik untermalt gezeigt werden.
Und zum anderen bleiben im weitern Verlauf und nach Ende des Films für gewöhnlich einige Fragen offen.
Vorallem dann wenn man ihn zum ersten Mal sieht. Wer das Buch gelesen hat, wird den Film auf jedenfall besser verstehen,
da im Buch alles ausführlicher beschrieben wird.

Gruß
McMurder
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 11:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Furianer hat folgendes geschrieben::
Human Traffic ist gut, kenn ich auch. Gibt noch einen anderen guten Film zur elektro-Music-Szene, mir fällt der Name nur nicht ein grad. Irgendwas mit Groove...
Kennt ihr das Buch "Elektroschock" von Laurent Garnier? Solltet ihr mal lesen, find ich sehr interessant.
Marc Spoon fand ich noch nie besonders toll, hat zwar viel geleistet, aber war mir zu kommerzig. Ausserdem war sein Verhalten auch fürn Arsch. Der hätte Koch bleiben sollen ^^.

Groove 130Bpm <-- Ist auch ganz okay. Wo wir beim Thema sind sollte man vielleicht noch den Film Go! erwähnen.

Vielleicht sollte man noch einen Thread für elektronischer Musik erstellen...
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 11:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
Hostel ist für mich über die Schmerzgrenze. Aber nicht das Zerhacken der lebendigen Opfer hat mich gestört sondern einfach wie schlecht dieser Film gemacht ist. Da finde ich jeden Zombiefilm origineller. Sorry, aber einfach ein schlechter Film und das Geld nicht wert.



Ich stimme dir zu Carver,aber vielleicht war das ja auch so gewollt von wegen das hätte ja jedem im Urlaub(sVideo) passieren können aber ich finde das ging in die Hose,schwache Vorstellung!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 12:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Oelkaennchen hat folgendes geschrieben::

Engage


Make it so Wink
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 12:56    Titel: Re: Örgs.... Antworten mit Zitat Back to top

Busfahrender Stinker hat folgendes geschrieben::

EIn paar Jahre später habe ich einen neuen Anlauf genommen. Und fann ihn genauso kacke...... Dieser FIlm ist für mich einfach nur super langweilig und ich kann da auch nicht wirklich einen tieferen Sinn oder irgendetwas geheimnisvolles entdecken.... Sad Sad Sad


Zu dem Film kann ich nicht wirklich was sagen, da er mir zwar geläufig ist, ich ihn aber nur als Bub mal gesehen habe.

Anyway, was ich zu Deinem Statement sagen wollte: manchmal guckt man Filme mit einer falschen Erwartungshaltung und wird dann derbe entäuscht. Ging mir zum Beispiel bei "Solaris" mit George Clooney so. Als ich ihn das erste Mal sah, erwartete ich ein Weltraumspektakel. Doch der Film hat damit nix am Hut. Beim zweiten Mal schaltete ich die Erwartung ab und entdeckte einen Film, der mir auch jetzt noch unter die Haut geht. Das Setting rund um den Tod und den Verlust geliebter Menschen ist echt was für mich.

Dazu ist der Audiokommentar mit Steven Soderbergh und James Cameron auch sehr erhellend. Überhaupt gefallen mir Soderbergh-Filme sehr.

Apropos: Oceans Twelve fand ich beim ersten Mal gucken total ätzend. Beim zweiten Mal war es schon anders und nun finde ich den Film einfach klasse. Auch da war meine Erwartungshaltung: jetzt kommt ein toller Film rund um einen tollen Coup. Aber Pustekuchen, denn in dem Film geht es eher darum, die Charaktere weiter zu beleuchten. Meine Meinung. Und dann macht der Film wieder irre Spass.

Und George Clooney sowie Brad Pitt im Original machen immer Spass Cool

Ach und wer FighClub noch nicht im Original gesehen hat: Marsch, Marsch!
 
Furianer
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 13:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

genau, Groove 130 bpm war das....

zwecks elektronischer Musik... Gibt ne Menge zum downloaden im Technoforum

link: http://vivaliebtdichnicht.de/

einfach mal unter my Mix, Sets kucken / Mixe Download

Grüssle,

Furi
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 13:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sensationell gut, und für viele gar nicht so bekannt, war the 51st state!
Robert Carlyle, S.L. Jackson, Meatloaf in Höchstform.
Imho der beste Film aus dem Genre Action/Komödie der letzten Jahre mit erstklassigen 5.1 Erlebnis. Das Wort fuck prägt sich nach dem Film besonders ein... Der Film wird auch nach mehrmaligen anschauen niemals langweilig. An die Mutter aller Filme (Pulp Fiction) kommt natürlich auch dieser Film nicht ran.

Pflichtfilm - gucken!

cu
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes


Zuletzt bearbeitet von Hostie™ am 12.06.2006 16:13, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 16:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mein absoluter Tip (neben allem von QT natürlich) ist David Lynchs Blue Velvet . Was Dennis Hopper und Dean Stockwell als Frank und Ben abliefern ist absolute Meisterklasse wenn es darum geht Gangster zu spielen .
Ich sage nur "Candy coloured Clown"
Und Kyle MacLachlan war nach dem Film eh für mich nur noch der "Nachbar" Wink Wink
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie ich gelesen habe sind viele von euch SciFi-Fans also mein Lieblingsfilm aus dieser Richtung ist "The Chronicles of Riddick" und natürlich der erste Teil "Pitch Black" ich finde die beiden Filme einfach Genial,ich weiß garnicht mehr wie oft ich mir die Filme schon angeschaut habe


PS: Ich denke der Furianer weiß was ich meine Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 18.06.2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So hab mir The Descent mal reingezogen und bin begeistert. Ein Feuerwerk an Schockeffekten mit einfachsten Mitteln, wohl nichts für Klaustrophobiker Wink
Einen Pfeil nach oben hat sich der Film allein durch die grandios spielende June (Natalie Mendoza) verdient. Trotz Horrortrash und ohne eine wirkliche Story bleibt der Anspruch nicht auf der Strecke.
Das Ende zeigt, dass Sarah wohl eine Geisel ihrer Psyche bleiben wird aus der es kein entrinnen gibt!

Eine Sache bleibt für mich jedoch etwas unverständlich; wenn Jessica mit der B-Day Torte einläuft steht immer eine Kerze weniger drauf Question Das passiert wenn Sarah dem Tod vor Augen hat...

cu
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.06.2006 15:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hostie™ hat folgendes geschrieben::


Das Ende zeigt, dass Sarah wohl eine Geisel ihrer Psyche bleiben wird aus der es kein entrinnen gibt!


Frage wie siehst Du das Ende???

-Ist sie für Dich aus der Höhle rausgekommen und hat in ihrer kranken Psyche/Wahnvorstellungen alle anderen umgebracht (meine Vermutung)

- Sitzt sie noch immer in der Höhle und hat sich die Flucht nur einbgebildet (Weys Meinung).

Wir fanden beide den Film sehr gut, konnten uns aber nicht auf ein gemeinsames Ende einigen Wink . Oder hast Du noch eine dritte Version?

Dude
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 18.06.2006 16:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hab ich doch geschrieben! Die Flucht ist nie gelungen; lediglich eine Hoffnung auf diese, in der sie in ihren Wahnvorstellungen die Freundinnen umbringt.

cu - darüber sollten wir mal im ts philosophieren
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.06.2006 08:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Hostie,

wußte ich doch, dass Dir der Film gefallen wird. Für mich war das nach längerer Zeit mal wieder ein Horrorfilm mit einer halbwegs originellen Storyline. Okay, das 10-kleine-negerlein-Prinzip ist in solchen Filmen immer vorherrschend, aber das Setting war ungewöhnlich.

Zur Deutung der Endsequenz: zunächst soll man ja glauben, dass sie es geschafft hat zu entkommen. Aber tatsächlich hat sie es ja wohl nicht sondern hockt noch in der Höhle und halluziniert. Das zieht sich ja auch wie ein roter Faden durch den Film.

Was Dude mit seiner Theorie meinte: diese "Wesen" existieren gar nicht und sie selber hat all ihre Kameradinnen als Rache umgebracht. Ist zwar ein wenig weit hergeholt, aber irgendwie interessant.

Mal was anderes: meine Frau und ich haben gestern 24 Season 4 zu Ende geguckt. Ich habe mir angewöhnt, sowas nicht mehr im TV zu gucken, weil ich die Werbung so hasse und gerade bei 24 nicht eine Woche warten will, bis es weiter geht. Jetzt haben wir die Season binnen einer Woche durchgeschaut und auch wenn es manche "Och nee"-Dinge gab, war es wieder sehr spannend. Auch hier muss ich im übrigen sagen, dass das Original besser ist als die Synchro. Wer Kiefer Sutherland im Original gehört hat, wird meiner Meinung nach nicht mehr die (ziemlich gute) Synchrostimme hören wollen.

Cu all,
Wey
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 19.06.2006 09:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kannst Du erklären warum immer eine Kerze weniger auf der Torte steht (die Jessica in den Händen hält)?
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.06.2006 13:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe keinen Schimmer, Hostie. In der Tat ist mir das beim ersten Gucken gar nicht aufgefallen. Muss also nochmal schaun. Eine mögliche Idee ist, dass die Kerzen mit der Flamme für jeweils ein Lebenslicht der Damen steht. Aber das ist eigentlich eine zu einfache Erklärung...
 
Tekwar2amo
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.06.2006 03:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Iceman hat folgendes geschrieben::
Wie ich gelesen habe sind viele von euch SciFi-Fans also mein Lieblingsfilm aus dieser Richtung ist "The Chronicles of Riddick" und natürlich der erste Teil "Pitch Black" ich finde die beiden Filme einfach Genial,ich weiß garnicht mehr wie oft ich mir die Filme schon angeschaut habe


PS: Ich denke der Furianer weiß was ich meine Rolling Eyes


Ey, Pitchblack is meiner!!!!
Ach, steht ja hier im Regal!!!!!! Wink Wink

gruss.Teki
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.06.2006 04:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Pitchblack war damals ja ein astreiner B-Movie. Aber mir hat er schon immer gefallen. Finde, dass der auch um Längen besser ist, als der "Nachfolger". Allein als die Herrschaften hinausfinden, dass bald die Sonnen untergehen Cool !

In dem Zusammenhang würde ich Euch den Film "Supernova" mit James Spader ans Herz legen. Ist auch ein schöner SciFi-Film, der ähnlich wie Event Horizon sich rund um eine Rettungsmission dreht.
 
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.06.2006 10:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zum Thema SciFi-Film noch einer meiner Lieblingsfilme.
CONTACT von Robert Zemeckis.

Die Hauptrolle spielt Jodie Foster. Eine geniale Schauspielerin finde ich. Der Film kommt mit wenig Effekthascherei aus, dafür besticht er durch viele interessante Dialoge.
Sehr schön ist die Szene der ersten Kontaktaufnahme im Very Large Array gemacht.
Der Konflikt zwischen Wissenschaft und Glaube ist bestens umgesetzt und gerade heute in den Staaten ein großes Thema.
Ein echt sehenswerter Film.

Gruß Socke
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 10:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
und gerade heute in den Staaten ein großes Thema


Die Staaten selbst ist ein großes Thema für sich... - da könnt ich mich Stundenlang drüber auslassen. Aber in unserem ach so wunderschönen Land kann man ja nicht mehr sagen, geschweige denn schreiben was man denkt - schade!

Der Film ist aber recht gelungen
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 10:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wurde Dogma schon erwähnt?

herrliche Spitzen und schön ketzerisch! btw gute Schauspieler.

Paulchen
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 2 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.