SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



eure meinung ist gefragt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> NEUE MAPS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

wieviele maps bist du berreit zu laden um maximalen spielspass zu haben.
1 -3 stück lasse ich mir noch gefallen.
33%
 33%  [ 5 ]
4 -6 stück aber dann muss es reichen.
26%
 26%  [ 4 ]
7 -10stück ich denke ihr übertreibt.
40%
 40%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15

woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.11.2005 21:49    Titel: eure meinung ist gefragt Antworten mit Zitat Back to top

wollte mal ein paar meinungen hören von euch.

wo ist die schmerzgrenze für neue maps zu laden.
ohne zu testen und auf den server laden. wissen der Dr.Bock, Badray und Ich nicht, ob die maps auch bei unseren linux server laufen.
unser busfahrer hat etwas weniger wie 700stück die er uns gerne zu verfügung stelle würde. so wie ich ihn kenne. wobei viele dieser maps erweiterungen und modifizierte sind.
es sind sehr viele schicke maps dabei. die ich gerne auch testen würde.

doch leider sind viele leute mit dem laden von der hp zu bequem und laden sie erst wärend des spielens vom gameserver. ( muss jeder selber wissen )

die maps die uns gefallen, lassen wir gerne weiter auf den servern laufen. der rest ist ausschuss und kann eigendlich weg.
aber wieviele können es in einer woche sein, die ihr laden würdet???
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 22.11.2005 23:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hmm... schwierig. die neuen maps laufen dann garantiert nicht abemds zwischen 20-22 uhr und man sieht sie erst nach ein paar tagen.

z.b. apocalypsestreet lief zufällig auf'm server und ich war sofort verliebt und die sandtraps ist auch klasse.

wie wärs, wenn man z.b. sonntags von 16-20uhr nen maptest machen würde? (mit TS und dl vorher von hp- oder so?)

zumindest bei der menge an maps.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.11.2005 00:22    Titel: Schliesse mich Antworten mit Zitat Back to top

Sub inhaltlich an.

Wir sollten bei dieser Gelegenheit mal überlegen, ob wir nicht einen freiwilligen Trainingstag einlegen könnten. Quasi Maptest und Training. Dabei könnten die etwas schwächeren Spieler von den Guten einiges abschauen. Besonders wenn man dann noch im TS verbunden ist und die Sachen direkt erklärt werden können, ohne ellenlange Texte im Chat zu tippen.

Wie sieht's aus? Würde dies auf allgemeinen Zuspruch stoßen?
 
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.11.2005 07:53    Titel: Trainingstag Antworten mit Zitat Back to top

Wo muss ich unterschreiben?

Für Tipps, Hilfen, Erklärungen, Unterstützungen und Lerneinheiten/Training hab ich immer ein offenes Ohr. Das mit dem Tippen ist dabei eher störend und schwups ist die Map auch schon wieder zuende, bevor ich richtig verstanden habe, wie ich meine Fingerchen zum neu gesehenen Ballett (Trick oder dergleichen) richtig zu ordnen habe. Very Happy

Ob das in neuen oder in alten Maps passiert, ist dabei doch erstmal nebensächlich.
Wer übernimmt den dabei die Gehälter der Übungsleiter? Erfolgshonorar oder fester Stundensatz?

@ ...
Nochmals thx für die gestrige Flugstunde. Werde das mal ein wenig üben.
 
Azrael
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Regensburg/Bayern

 BeitragVerfasst am: 23.11.2005 09:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jo tolle idee Mützchen,

da wäre ich sofort dabei wenn man lernen kann wie man erfolgreich cheatet und scriptet. Wink

Nö war nur Spass! Wäre aber ehrlich eine gute Sache für uns "2.Liga" spieler.

Man lernt ja eh nie aus!
_________________
- Was ist schlimmer: Gleichgültigkeit oder Meinungslosigkeit?
- Keine Ahnung, is mir aber auch egal . . .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 23.11.2005 09:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi
Ich finde, wenn es klar ersichtlich ist, welche Maps jetzt neu hinzugekommen sind (wenn möglich mit Datum versehen)
http://hl2.foren-city.de/topic,554,-welche-maps-laufen-derzeit-auf-den-servern.html
dann lade ich mir die gerne von unserem Server.
Spiele auch gerne neue Maps. Bei Battles und Funwars haben andere Clans o.ä., welche nur eine begrenzte Anzahl an Maps spielen, den Vorteil, daß sie sich besser auskennen in der Map.
Da wir das ja eh nur Just for Fun machen, war dies nur eine Anmerkung von mir.
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.11.2005 17:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke weniger ist mehr. Man sollte immer nur die qualitativ besten aus der Flut von maps herausfiltern. Wie es auch bei Computerspielen ist, bleiben von rund 700 maps wahrscheinlich noch weniger als die Hälfte übrig, die wirklich gut sind bzw. auf die man nicht verzichten möchte.
Eine map muss in erster Linie Spass machen, wenn sie dazu noch schick ist, umso besser. Aber Geschmäcker sind eben verschieden, deshalb finde ich die Idee Idea von Mützchen auch gut, über einen freiwilligen Trainingstag die neuen maps zu testen. Man kann sie sich auch zuerst in Ruhe anschauen über "Server erstellen", wobei es wie schon erwähnt nicht nur vom Optischen abhängt, ob eine map Spass macht oder nicht.
Zusätzlich könnte man im Forum auch abstimmen, welche map bleiben und welche entfernt werden soll.
Und das downloaden von der hp, es sei denn man vergisst´s Wink , geht natürlich viel schneller als über steam. Zudem hängt man dann meistens mit den Punkten hinterher, weil man später dazukommt.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.11.2005 17:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

An so einer Trainingssession habe ich latürnich auch Interesse. Und neue Maps sind prinzipiell immer ganz schon. Allerdings brauch ich armer Beamter immer eine Zeit, um diese zu üben. Und die Shotgun finden muss ich auch noch. Wäre daher dafür, dass man die neuen Maps immer auch mal eine Weile "on" lässt, bevor man sie gegen wiederum neue tauscht. Sonst kommt man (-> ich!) mit den Nachladen und Lernen nicht hinterher Razz !

Dumm finde ich für mich ohnehin, dass ich während der Woche nur zwischen 17-19h mal spielen kann *heul*. Naja, umso mehr freut man sich aufs Wochenende.
 
s.e.k_FFM
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.11.2005 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

na als rein mit dem zeug Laughing
wird alles durchgezoggt
mir wurscht wieviele das sind Mr. Green
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 24.11.2005 00:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kann man das nicht irgendwie sperren, dass fehlende Maps über Steam runtergeladen werden? Ich habe schon Server gehabt, die mich eine Map nicht runterladen liessen und mich damit rausgeworfen haben.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReB79^^[GER]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 435
Wohnort: Rotenburg/Wümme (Nähe Hamburg)

 BeitragVerfasst am: 24.11.2005 01:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Für solch ein Training bin ich auch. Man kann den Spielern einiges zeigen und Tipps geben bezgl. der richtigen Waffenauswahl in den verschiedensten Momenten.

Ich beobachte oft, dass sich einige Spieler unseres Forums schwer tun mit dem SPRINGEN/JUMPEN. IST WICHTIG!!!

OK, wann solls losgehen?

Gruß Twisted Evil Reb Twisted Evil
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.11.2005 05:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ReB79^^[GER] hat folgendes geschrieben::


Ich beobachte oft, dass sich einige Spieler unseres Forums schwer tun mit dem SPRINGEN/JUMPEN. IST WICHTIG!!!


Da bin ich sicher ein Kandidat Wink . Aber derzeit habe ich schon Schwierigkeiten damit, die Leute zu treffen. Richtig zielen und dabei durch die Gegend hüpfen...so wie Du...ist dann für mich erst der weitere Schritt. Warum nehme ich die Shotgun lieber als den Colt? Weil erstere so schön streut und meine Zielungenauigkeit kaschiert Very Happy !

Weyoun, der gar nicht so richtig hüpfen wollen mag Wink
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.11.2005 17:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich wollte noch eines schnell in die Runde werfen bzgl. des deaktivierten Downloads auf dem Spieleserver: könnte das nicht u.U. dazu führen, dass Newbies verschreckt werden? Nicht jeder kennt unsere Website und weiss, wo die Maps zu kriegen sind. Und das Netz nach den Maps absuchen tun auch die wenigsten...denke ich. Da obsiegt schon irgendwie die Faulheit und man erwartet, dass der Server die Map bereitstellt.

Andere Meinungen?
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 24.11.2005 17:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::

Andere Meinungen?


Nein, da hast du völlig recht.

Ich bin damals auch nur hier gelandet, weil ich Server gesucht habe, auf denen nicht nur die Standard-Maps liefen. Hätte ich dann nicht die Maps direkt vom Server bekommen, hätte ich mich doch nach einem anderen Server umgeschaut und nicht die Maps im Web gesucht.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.11.2005 20:14    Titel: damals Antworten mit Zitat Back to top

damals...lang ists her, ich denke anfang des jahres.

da war es so das die map total laggy lief wenn der autodownload aktiv war...weil im hintergrund vom server gesaugt wurde.
stellte man den download ab gings besser, allerdings kamen dann keine spieler.

heute läuft der server auch mit aktivem DL...wozu also abstellen???

@woher

lieber wenige gute als viel schlechte maps, wobei 10 gute auch nicht schlecht sind...also von mir aus druff was geht.

wobei gut oder schlecht immer ansichtssache ist.
aber wir haben ja 3 server, da ist für jeden was dabei Very Happy
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.11.2005 21:47    Titel: Ich rechne mal: Antworten mit Zitat Back to top

3 Server à 10 Maps = 30 unterschiedliche Maps zum Spielen.

Nun sollten sich die Server-Admins/Sponsoren abstimmen, welche Maps auf welchem Server laufen. Austausch möglich und gewünscht. Wobei nicht jede DM-Map was für einen TDM-Server ist (vice versa).

Gute Map/Schlechte Map könnte man durch Abstimmung (nachdem diese bereits einige Zeit gelaufen sind).

Soviel von mir für heute, zurück ins Studio! Laughing
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 25.11.2005 01:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich werfe auch noch mal meine meinung in die Nacht :

Ich bin für ne Tabelle mit ca. Zeiten wann was läuft wenn es denn möglich ist.

Zudem bin ich eher dem TDM zugeneigt deswegen würde ich sagen das die Super geilen Maps ruhig beim Bock laufen sollte .

Christoph
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.11.2005 12:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

öhm, um mal nicht durcheinander zu werfen.

dieses map testen und laden bezog sich auch der dm server von mir. (woher) um zu sehen, welche wir vielleicht auf unseren anderen sever laufen lassen könne und möchten.

das mit dem gemeinsamen testen und üben ist eine sehr gute ideeeeeee.

problen oder auch nicht., ist.

durch das voten der maps. kann man nie sagen um wieviel uhr eine map laufen tut. oder wie der laufende cyclus gerade ist.
aber alle haben ja die möglichkeit zu voten im spiel.
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.11.2005 13:49    Titel: Regeln Antworten mit Zitat Back to top

Für den (freiwilligen) "Trainingstag" wäre dann das Voten verboten.
Sonst bringt das doch auch nix. Wenn Maps getestet werden genauso.
Die Server-Admins sollten schon dabei, aber zumindest in der Nähe sein.

Ebenso sollten und müßten die Trainingseinheiten vorher angekündigt und
organisiert werden. Mit Anmeldung wie bei den Wars zum Beispiel. Sonst
reichen die Slots nicht für alle die trainieren wollen. Über die Details kann
man nochmal nachdenken, wenn wir entschieden haben ob wir sowas tat-
sächlich "einführen".
 
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.11.2005 10:25    Titel: Wie Wo Was Antworten mit Zitat Back to top

So, wie sieht die Entscheidung dene nun aus? Training ja oder nein?
Ob nun so oder auch so .
Ich hab immer noch Interesse an sowas und wenn dabei neue Maps getestet werden können ist das doch um so besser. Das voten sollte in dieser Zeit, wie schon erwähnt, abgestellt werden. Spiele auch weiter gerne das Opferlamm. Very Happy
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.11.2005 11:11    Titel: Ja genau Tom, Antworten mit Zitat Back to top

aber bisher hat sich unser Oberbedenkenträger und Linuks-Server-Administrations-Lehrling noch nicht dazu geäußert. Auf seine Meinung legen wir aber alle den größten Wert!

Nun komm schon Bademeister, sach wat!
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.11.2005 12:26    Titel: das liegt daran Antworten mit Zitat Back to top

das liegt daran, dass der junge Mann gerade nicht so viel Zeit hat Wink

bin aber auch dafür neue Sachen auszuprobieren Smile)
 
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.12.2005 08:51    Titel: und wenn er die zeit hat... Antworten mit Zitat Back to top

... gibt es am frühen morgen, in einer privaten Trainingseinheit, scheisse ich geh wieder schlafen, fürchterlich auf die Ohren.
Also merke: am Sonntagmorgen um 07:00 Uhr nicht alleine gegen Badray (senile Bettflucht beflügelt wohl ein wenig) spielen. Gute Nacht.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.12.2005 09:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ach Du Schei*** Shocked ! Der Meister kennt echt kein Erbarmen. Aber bestimmt waren darunter mindestens 10 Spawnminenkillgeschichten Wink ! Anders geht datt ja gaaaar nicht Razz
 
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.12.2005 09:14    Titel: Leider nicht Antworten mit Zitat Back to top

@

Habe in "Piff" leider noch keine Minen gefunden. Ich konnte aber den Hauch einer Chance verspüren. In der Map vorher hatte ich Ihn ein mal - ja genau - ein mal getroffen. Ergebnis: 1:25.............
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> NEUE MAPS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.