SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



WANTED !!!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> BATTLES & FUNWARS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.12.2005 09:01    Titel: WANTED !!! Antworten mit Zitat Back to top

Hallöchen,

da wir uns ja immer wieder mit dem Thema Training des Teamplay beschäftigen aber noch so keinen richtigen Anfang gefunden haben wie wir die Sache in die Tat umsetzen würde ich gerne einen Vorschlag unterbreiten Wink

Wir brauchen einen Menschen, der die ganze Sache organisiert, der Termine für freie Trainingseinheiten festlegt und evtl. die schiesswütigen Member über unseren Terminkalender zusammen führt.

Sozusagen einen Giovanni Trapattoni für HL2-Trainingseinheiten.

Da ich selbst derzeit beruflich und mit anderen Dingen sehr ausgelastet bin kann ich das leider nicht übernehmen.

Meinen Server stelle ich für diesen guten Zweck aber gerne zur Verfügung.

Wer hätte Lust und Zeit diese Sache zu übernehmen ???

Grüßle vom Bademeister...
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.12.2005 11:55    Titel: Kalender Antworten mit Zitat Back to top

Na dann schaut mal in unseren Kalender!
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.12.2005 12:02    Titel: Einspruch Euer Ehren ;-) Antworten mit Zitat Back to top

Einspruch Euer Ehren Wink

ich wusste, dass Du das in die Hand nimmst, hihihi
finde ich persönlich auch gut.........

Allerdings sollten wir uns ernsthaft überlegen ob denn der "Freitag" ein geeigneter Tag für unser Training ist.
Freitage sind ja geradezu dazu gemacht ein Funmatch gegen andere auszutragen, hmm ?

was sagt der Rest dazu ?

Gruß Bademeister
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.12.2005 12:07    Titel: Es war quasi... Antworten mit Zitat Back to top

... mal als erster Entwurf gedacht. Damit überhaupt mal was passiert.
Klar können wir jeden anderen Tag, auch individuell nehmen. Macht halt nur mehr Arbeit.

Ich persönlich bin schon für regelmäßige Einheiten. Dann weiß jeder wo er dran ist. Außerdem alles ist freiwillig.
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 08.12.2005 12:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Für mich ist Freitag gut. Weil; dann kommt auf Super RTL das Kinderspecial bis etwa 22.00 Uhr und während dieser Zeit darf der Papa zocken und muss nicht Kinderhüten Wink
Gehen tut es mir aber nicht jeden Freitag und darum werde ich mich vermutlich immer eher spät einschreiben.

Wird denn der TDM Server während dieser Zeit gesperrt? Also nur mit PW zugänglich ?
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.12.2005 12:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Der Zugang sollte zu den Trainingseinheiten schon per PW gesperrt sein.
Wer später kommt (weil nicht anders geht), der kann sich im TS melden. Wenn dann noch Plätze frei sind ist es ja auch kein Prob.

Die ganzen Details werden sich finden und entwickeln. Aber lasst uns einfach mal anfangen!
 
ReB79^^[GER]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 435
Wohnort: Rotenburg/Wümme (Nähe Hamburg)

 BeitragVerfasst am: 08.12.2005 12:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Freitags ab 22.00 Uhr wär kein Problem.

Gruß René
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Azrael
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Regensburg/Bayern

 BeitragVerfasst am: 08.12.2005 13:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich finde Freitag gar nicht gut. Da ist meistens Eishockey und das ist erst gegen halb elf aus. Bis ich zuhause bin ist es elf. Sad

Ich finde man sollte an zwei abenden üben können. Auch einmal unter der Woche.

Stellt doch erstmal ne Liste zusammen wer generell an den Trainings interesse hat und dann kann man das ganze viel besser organisieren.

Gurß

Az
_________________
- Was ist schlimmer: Gleichgültigkeit oder Meinungslosigkeit?
- Keine Ahnung, is mir aber auch egal . . .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.12.2005 14:18    Titel: Wie ich sehe... Antworten mit Zitat Back to top

... wird das so nix. Einer kann dann nicht, der Andere aus was weiß ich für Gründen an dem Tag/Uhrzeit nicht. OK, wenn sich jemand die Mühe machen will und alle Member abfragt wann es ihnen denn so genehm wäre, dann kann er das gerne tun.

Ich bin immer noch der Meinung, wir legen einen Tag fest und gut ist. Über den Tag selber (MO/DI/MI/DO/FR/SA/SO) können wir noch beraten. Auch was die Uhrzeit angeht. Aber dann muss auch Schluss sein. Ausnahmen können und sind wie immer die Regel, sprich Verschiebungen sind möglich.
 
Azrael
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Regensburg/Bayern

 BeitragVerfasst am: 08.12.2005 14:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Mütze,

eben weil nich jeder an nem z.B. Freitag Zeit hat, finde ich die Lösung mit zwei Tagen sehr sinnvoll.

Kannst du nen Treat eröffnen wo sich jeder mit seinem Namen eintragen kann, wenn er mitmachen will? Das sollen dann wirklich nur die machen die richtiges Interesse an dem Training haben. Nicht die, die mal aus der Laune heraus mitmachen wollen.

Wenn es mehr Teams werden sollten, dann kann man z.B. die Teams auch bennen.
Z.B. Team Erschrickwelle
Ray
rwischt
jäger
reb
usw. (da gehören noch andere dazu)

Und dann eben auch noch andere Teams.Je nachdem wieviele mitmachen wollen.
Ich bin dann auch der Meinung das die besserern Spieler(Siehe Team Erschrickwelle) immer zusammen bleiben(wenns Zeitlich passt) und gegen die anderen Teams spielen. Nur so ist dann auch das Training sinnvoll.

So oder so ähnllich kann ich mir das vorstellen. Das soll nur ein Vorschlag sein.

Gruß

Az
_________________
- Was ist schlimmer: Gleichgültigkeit oder Meinungslosigkeit?
- Keine Ahnung, is mir aber auch egal . . .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.12.2005 15:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Guckie,

während ich grad HL2 reinstalliere, mal schnell mein Statement.

Finde es Klasse, dass unser Kopfbedeckungsträger (mal wieder) das Heft in die Hand nimmt. Und von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich eher an Freitag/Samstag/Sonntag kann...während der Woche bin ich immer früh im Bette Crying or Very sad ! Den Freitag fänd ich als Termin schon mal brauchbar.

Und die Zeit passt mir auch bestens in den Kram Wink ! Aber wie Mütze schon meinte: allen Recht machen kann man es wohl nicht. Ich plädiere aber jetzt mal dafür, einen Anfang zu machen und später können wir sicherlich schaun, welche Flexibilität insgesamt möglich ist. Also ich werde morgen mit von der Partie sein. Es sei denn, mein Rechner zickt noch rum.

@ Azraels Vorschlag: sollen wirklich die ganzen Cracks gegen uns "Noobs" spielen Wink ? Ich glaub, da werden wir echt bluten Shocked ! Aber lustig wirds auf jeden Fall...

So, jetzt noch warten, bis sich das ******** Steam geupdated hat!

Cu,
Jörg
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 08.12.2005 16:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mann sollte nicht außer acht lassen das man sich ja ganz ungezwungen in teams einteilen kann. Gestern z.b waren sehr viele SFC´ler auf den Servern unterwegs und da besteht dann ja auch die möglichkeit das man sich in teams (auf Bocks Server) zusammentut und über TS dann komuniziert.

Also ganz ohne Termindruck, da wir ja wissen das man nur schlecht Tremine ausmachen kann.

Der Conny und Ich hatten letzte Nacht unser Teamplay mal wieder trainiert (gegen Para und McMurder......ja gut die Kampfsau war auch noch dabei aber die is eh zwischen den Fronten aufgegangen.....hihi....gruß an Kamfsau, wennst das hier liest Wink ). Müssen schließlich für die Rückrunde, sofern sie mal ausgetragen wird, gewappnet sein. (2on2)

Frage an die Server-Admins: besteht die möglichkeit das man die Steam-ID´s mit prioritäten versieht sodas ich mich, auch wenn der server voll ist mit non-SFC´ler, ich mich einloggen kann und somit einen "auswärtigen" kicke?

Somit muss man nicht unbedingt einen Server-Admin zugegen haben um Platz fürs Team-Training zu schaffen.

Also mein Vorschlag: Immer wenns passt, sofern genug SFC-ler da sind, einfach teams bilden, ab in den TS und Trainieren.

Very Happy Very Happy
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.12.2005 16:23    Titel: Training-Days Antworten mit Zitat Back to top

Zum Vorschlag, dass wir zwei Tage einrichten sollten, gebe ich zu bedenken, dass auch immer mindestens ein Admin dabei (zumindest in der Nähe) sein muss. Sonst geht da nix mit PW und Kick von NonMembern.

Gut, ich werde dann noch eine Umfrage starten, wann es den Herren beliebt zu trainieren. Wink Mal sehen was dabei rauskommt. Die Teilnahme ist ja absolut freiwillig, deswegen verzichte ich auf eine Abfrage, wer denn überhaupt trainieren will. Wenn das wirklich zu wenige sind, dann blasen wir die Sache still und leise wieder ab.
 
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.12.2005 17:22    Titel: Training mit Trapp Antworten mit Zitat Back to top

trap trap der Trapper - trip trip der Indianer

peng peng der Colt
bumm bumm die pumpgun
wusch wusch das Brecheisen
zisch zisch der Pfeil
knirsch knirsch dä heihzuuuuung im Gesicht
kawum kawum die Mine
pading pading der Flummi
piep piep piep wir ham uns alle lieb
wieee Flasche leehhr ist TOD
waaaaas erlauben Struuuuunz ist camper

Spiele mit meiner Blindenhundberechtigung doch eh nach Gehör.
Wink
 
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 09.12.2005 10:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Azrael hat folgendes geschrieben::
Ich finde Freitag gar nicht gut. Da ist meistens Eishockey und das ist erst gegen halb elf aus. Bis ich zuhause bin ist es elf. Sad

Ich finde man sollte an zwei abenden üben können. Auch einmal unter der Woche.


hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber 100 % zustimmung !!!

ich geh dann nun mal **Voten**

Webbie.
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.12.2005 10:35    Titel: Geht das nicht alles ein wenig am Thema vorbei? Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Wir sollten bei dieser Gelegenheit mal überlegen, ob wir nicht einen freiwilligen Trainingstag einlegen könnten. Quasi Maptest und Training. Dabei könnten die etwas schwächeren Spieler von den Guten einiges abschauen. Besonders wenn man dann noch im TS verbunden ist und die Sachen direkt erklärt werden können, ohne ellenlange Texte im Chat zu tippen.

Wie sieht's aus? Würde dies auf allgemeinen Zuspruch stoßen?


Mit diesem Zitat von unserem sehr geschätzen Herrn Mützchen (TM) bzgl. Test von neuen Maps, fing es doch mal an, interessant zu werden. Mitlerweile entwickelt sich das aber doch zu einer Strategie-Erklärungs-Runde für Fortgeschrittene und Match erfahrene SFC´ler.
Dies hat dann, in meinen Augen, nichts mehr mit üben, trainieren oder verbessern im Ursprünglichen Sinne zu tun.

Die Fähigkeiten jedes einzelnen sich zu verbessern, ob nun durch Tricks, Scripts, bessere Wege in der Map, zu wissen welche Waffenauswahl in welcher Situation die beste ist, wie werfe ich eine Grante - fange und werfe sie in unter 2 Sekunden und wohin, wie kann ich Sägeblätter, Heizungen, Möbel und Flummis fangen und diese dann für mich einsetzen, wie z.B. springe ich in lockdown von dem 200-er Stationsraum durch das Fenster auf die gegenüberliegende Seite, und und und.....

Ich hatte die ganze Diskussion eher unter dem Aspekt der persönlichen Erweiterung des Spielvermögens jedes einzelnen verstanden. Wenn doch erstmal die "Grundlagen" für ein vernünftiges/erfolgreicheres Spielen geschaffen sind, dann zermartere ich mir auch das Hirn, wie es im Team besser werden kann. Bis auf 2 Matches sind doch auch Alle gewonnen worden, also kann das mit der Taktik/Strategie des SFC doch so schlimm gar nicht sein. Auf Sie mit Gebrüll und keine Gefangenen, war doch wohl ein sehr erfolgreiche Taktik.

Das sagt ich, ohne eine einzige Matcherfahrung, zu diesem Thema.


Also Ihr SFC sonst und auch nicht zu Weihnachten.

Was ist nun Training??????
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.12.2005 11:15    Titel: Kombi Antworten mit Zitat Back to top

Ich sehe das so, dass über das Teamplay-Training automatisch der persönliche Skill trainiert wird.

Bitte seht doch nicht immer alles nur Schwarz oder Weiß.

Wenn ausschließlich die persönlichen Skills trainiert werden und es kommen mal Gegner (Battle), die zusätzlich gut zusammenspielen, dann gibt es auf die Mütze. Aber für uns. Wie wird den im Sportverein trainiert? Über die Möglichkeiten des Einzelnen wird das Mannschaftsspiel verbessert. Es kann nunmal nicht aus jedem ein Pele gemacht werden. Dann müssen Strategien festgelegt werden, wie man am Besten mit den Fähigkeiten des Einzelnen der größtmöglichen Erfolg erzielen kann.

Die Tipps und Tricks aus den Trainingseinheiten kann jeder für sich doch auch außerhalb reichlich üben.

Weiterhin sind wir doch alle soweit erwachsen, dass über eine kurze Abstimmung an dem einzelnen Tag die neuen Maps mitgetestet werden können.

Wenn wir aber immer nur schreiben (nicht jetzt nur auf den Beitrag von TomTom bezogen), was wir machen wollen/sollen, dann wird das nie was. Ist ja fast wie in der Politik.

Lasst uns Anfangen und das Baby entwickeln. Da wird jeder was davon haben!

Smile
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.12.2005 12:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi Mützerl,

wir hatten ja gestern schon das Vergnügen und Du hast mir schon einige Tipps gegeben. Durch die TS-Funktion war das auch ohne grosse Probs möglich. Ich würde von daher auch vorschlagen, dass wir einfach mal anfangen und während des Trainings wird sich schon das ein oder andere ergeben.

Aus mir wird man sicherlich keinen Dr.Bock-Gravi oder Reb-Clint machen, bei mir limitiert nicht nur das Reaktionsvermögen sondern auch die Fähigkeit, multiple Tasten zu benutzen Wink ! Inzwischen bekomme ich aber den Duckjump recht passabel hin und nutze ihn, über Brüstungen und Zeugs zu jumpern. Das feiere ich schon als dicken Erfolg. Aber ob ich jemals ein Rumhüpfer vor dem Herrn werde? Schaun mer mal...

der noch erdgebundene Weyoun
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> BATTLES & FUNWARS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.