SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Welcher Provider?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 25.12.2005 21:42    Titel: Welcher Provider? Antworten mit Zitat Back to top

Da ich demnächst umziehen werde und ich außerhalb des Versorgungsgebietes meines jetzigen Stadtnetzbetreibers ziehe, habe ich dann wieder einen Telefonanschluss bei T-Com. DSL ist (GottseiDank) laut Verfügbarkeitsabfrage auch verfügbar. Razz

Stellt sich mir nun die Frage, ob ich als Provider auch gleich T-Online wähle. Question

Welchen Provider könnt ihr empfehlen bzw. wie sind eure Erfahrungen mit euren bisherigen Providern?
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.12.2005 21:48    Titel: Guggst du mal hier Antworten mit Zitat Back to top

http://www.versatel.de/index.php?id=1281
Prüfe mal bitte die Verfügbarkeit deines Anschlusses. Hab ich nun seid 2 Jahren und mit dem super zufrieden.
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 26.12.2005 00:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also versatel ist schon mal nicht verfügbar. Rolling Eyes
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.12.2005 01:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin bei T-Online und zufrieden damit.
Für 9,95 € im Monat bekommst Du eine dsl flat ohne Zeit- und Volumenbegrenzung.
www.t-online.de
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.12.2005 01:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

bin auch bei den raso schweinchen. team telecom

bin auch zufrieden damit.
9,95€ geht doch. aber leider 1000der verbindung.
aber mir langt das.
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 26.12.2005 01:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

bin auch an dem großen T hängen geblieben und bisher nicht enttäuscht wurden. sollte mal doch etwas sein, kann ich denen immer auf die füße treten. ob sich dann aber etwas ändert, steht aber auf nem anderen blatt. Wink
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.12.2005 02:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich bin auch bei den Telekomikern geblieben bzw. wieder zurückgekehrt seit Arcor und ich geschiedene Leute sind.

Ich zahle an die Telekomiker meine 17 Euros für den DSL Zugang. Einen
festen Provider habe ich nicht. Ich gehe immer per DSL by call ins Internet. Ich habe keinen hohen Traffic (etwas über 1 bis 3 Gig) im Monat. Da zahle ich zwischen 2 und 5 Euros im Monat. Das MB kostet mich 0,18 Cent ohne eine Zeitbegrenzung. Wenn ich mich bei AC11 registrieren würde könnte ich das auch billiger haben.

Ich will aber lieber ungebunden bleiben. Wenn ich jetzt wieder über Slyvester nach Helsinki zum Festival fliege oder nur so Urlaub mache und nicht surfe zahle ich auch nichts (auch nicht anteilig). Ist für mich ne faire Sache. Keine festen Gebühren, kein Vertrag den ich ggf kündigen müßte. Und wenn ich will kann ich immer noch paralel einen festen Anbieter nehmen.

Der Dude
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 26.12.2005 18:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

www.1und1.de

Auch nen guter Provider mit ordentlicher Hardware Smile

Kann ich nur empfehlen .

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.12.2005 18:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

1und1 gleich 2 Laughing
 
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 27.12.2005 00:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich auch bei der T-Com und habe 0 Probleme.

haqbe bis vor kurzem dsl 1000 gehabr aber musste nun auf dsl 2000 wechsel, weil die blöden stromausfälle mein modem geschrottet hat, daher auf 2000 gewechselt und ein neues modem für 0 euro bekommen, muss aber nun 3 euro pro monat mehr an dsl bezahlen...

naja was solls...
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
-[cyclon]-
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Siegburg bei Köln ;)

 BeitragVerfasst am: 27.12.2005 01:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

also ich bin bei Arcor und hab DSL 6000 und bin sehr zufrieden Laughing

Die Flat kostet dort nur 5 Euro. Nur ist Arcor leider nicht überall verfügbar, kannst ja mal schauen ob es bei dir verfügbar ist.
Der einzige Haken ist das der Telefonsupport dort echt mies ist.(brauchte auch schonmal 3 Tage bis ich mal was anderes als diese sch*** Arcor-Melodie hörte)

MfG
cyclon
_________________
Join -> **The Titty Twister** powered by -pS- cyclon || IP: 93.190.64.150:30400

Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 27.12.2005 10:14    Titel: Erstma.. Antworten mit Zitat Back to top

Danke an alle, werde heut nacht nochmal drüber schlafen und mich dann entscheiden. Very Happy
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.12.2005 19:13    Titel: Re: Erstma.. Antworten mit Zitat Back to top

DMouse hat folgendes geschrieben::
Danke an alle, werde heut nacht nochmal drüber schlafen und mich dann entscheiden. Very Happy


Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.

Der Dude
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 28.12.2005 09:59    Titel: Mysteriös Antworten mit Zitat Back to top

Also ich konnte es nicht abwarten und hab' dann doch gestern schon bestellt. Besser gesagt ich hab's versucht.

Da die Online-Verfügbarkeitsabfrage bei www.t-com.de ja erfolgreich war, schnell das TDSL 2000 Paket geschnappt, Hardware ausgesucht und ab damit in den Warenkorb. Nochmal Vorwahl und Telefonnummer eingegeben, zusätzlich wollten die jetzt noch meine Kundennummer, also eingegeben.

Dann kam ein Fenster, dass meine Daten jetzt überprüft würden und nach wenigen Sekunden wurde mir dann mitgeteilt: "Leider ist für Ihren Anschluss kein DSL verfügbar." Evil or Very Mad

Das ist doch jetzt ein schlechter Witz, dachte ich. Auf der Startseite ist bei der Verfügbarkeit noch alles i.O. und 2 Klicks weiter nun nicht mehr? Question Question

Mit wieviel verschiedenen Datenbanken arbeiten die Jungs (und Mädels) da eigentlich?

Nachdem ich mich kurz geärgert hatte, bin ich einfach mal auf die Seite von www.t-online.de gegangen. Das selbe Spiel nochmal, Paket ausgesucht, Daten eingegeben, diesmal wollten sie neben meiner Telefonnummer aber nicht meine Kundennummer, sondern die sog. Buchungsnummer wisse. Also geb ich das Teil ein, drücke auf "Bestellung absenden", warte (Daten werden überprüft) und...

... "Bestellung wurde angenommen" bla bla.

Nun bin ich ja mal gespannt, was passiert. Komisch ist schon mal, das ich bis eben keine EMail von den T-Online-Brüdern (und Schwestern) bekommen habe. (oder. habe ich vor Aufregung mich bei der EMail-Adresse vertippt?)
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.12.2005 11:46    Titel: Nu will ich dich nicht nervös machen. Antworten mit Zitat Back to top

Könnte es sein, dass auf der Anmeldeseite von T-Online etwas stand von:

...vVorbehaltlich der technischen Prüfung zur Verfügbarkeit des DSl-Anschlusses durch die T-Com...

Es ist durchaus denkbar, dass T-Online erstmal alles annimmt und die T-Com dann mitteilt, dass es garnicht geht.

Question
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.12.2005 11:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hahaha. das kenne ich. hatte das auch gehabt. vor 2 jahren.

hatte per internet auch die verfügbarkeits prüfung gemacht und da hat es geheißen. ja dort gibbet dsl.
super dachte ich und habe den neuen mietvertrag dort an dieser adresse unterschrieben.
der tag des einzug kam dann. und was soll ich sagen. tja telefon ging.
als ich bei den rosa schweinchen anrief und endlich aus der warte schleife mal an der reihe war. sagte mir doch so ein mitarbeiter.
sorry aber leider ist an dieser adresse kein dsl verfügbar.

nun der frust war gross und die wut auf die rosa telekomiker war riesig.

also neue wohnung gesucht. bin ja flexibel was sowas angeht. neue wohnung neues glück. da gab es dann nun endlich das erhoffte dsl.

naja nu kommt der hammer

als ich ca. 2 wochen später an der alten adresse wo es kein dsl gab beim vermieter auf gb war. kam ich mit dem neuen nachmieter ins gespräch.

da bin ich fas aus allen wolken gefallen , wie er sagte. er habe dsl
ich dachte ich hätte mich verhört und frage nochmal. ja ich habe dsl kam aus seinen munde.

aber er hatte dsl von arcor.

da sol einer schlau werden.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.12.2005 14:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es mit dem DSL klappt, DMouse. Ohne zu unken: die Telekomiker sind echt teilweise ein Misthaufen. Lassen sich gerne mal ein Hintertürchen offen und wollen dann von nix gewusst haben. Wenn Du "nur" zur Miete wohnst, ist das ja irgendwie "heilbar", aber wenn ich hier auf meinem Bauernhof kein DSL bekommen hätte....hätte ich mir von Azrael ne Kugel in den Kopf ballern lassen.

Generell: auf dem platten Lande und im Glasfaser-Osten kann es mit der DSL-Verfügbarkeit schon mal doof aussehen.
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 28.12.2005 14:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

woher hat folgendes geschrieben::


also neue wohnung gesucht. bin ja flexibel was sowas angeht. neue wohnung neues glück. da gab es dann nun endlich das erhoffte dsl.




Ist bloß blöd, wenn's wie bei mir 'ne Eigentumswohnung ist. Cool

Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass DSL verfügbar sein wird, die Frage ist nur wann. Denn, die Gegend wo ich jetzt hin ziehe ist in Mitte der 90'er gebaut worden, also mitten in der Zeit wo OPAL (Glasfaser) modern war. Allerdings war die Wohnung wirklich ein Schnäppchen und da ich eines Tages 2 Jungs von der Telekom in meiner (neuen) Straße beim Buddeln sah und die mir sagten, dass sie Kupfer nachverlegen würden, hab' ich dann bei der Wohnung zugeschlagen.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 28.12.2005 20:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

*daumendrück*

Teste doch mal bei nem anderen anbieter ob die was zu sagen haben .
Bei 1und1 gucken sie schon auf der 2ten seite ob dsl verfügbar ist und 1und1 ist überall wo auch die T-Idioten sind .

der Daumendrückenderweise vorm Pc sitzende

Kill_Bill
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.