SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



512 Mb zu wenig ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.01.2006 23:35    Titel: 512 Mb zu wenig ? Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen !

Mir kommt es so vor, als wären 512 Mb Speicher für größere Map`s zu wenig.

Man hat schon 5 mal auf die "12" bekommen, bis man richtig mitspielen kann. Evil or Very Mad

Kann man das Problem mit 1024 Mb lösen, oder liegt es an etwas anderem.


Gruß

Sockenschuss
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.01.2006 00:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich spiele auch "nur" mit 512MB. Ich bin daher beim Laden einer Map immer der letzte. Egal. Habe aber beim Weyon gesehen, dass ein Aufrüsten auf 1 Gig und dann auf 2 Gig eine echte Beschleunigung beim laden der Maps gegeben hat. Ein schneller Prozessor und eine flotte Platte sind auch wichtig.


Der Dude
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.01.2006 05:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jepp, kann das nur bestätigen: 1 GB ist inzwischen echt Pflicht, wo hingegen die 2 GB die Kür sind. Mein Lappie läuft ja auch nur mit 512 MB und da muss HL2 ganz schön mit der Swapdatei arbeiten, was natürlich elendig ist. Also: ab in den Laden und für schlappe 40 Euro eine Frischzellenkur für den PC besorgen Wink
 
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.01.2006 14:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die schnellen Antworten.

Weyoun, habe deinen Ratschlag in die Tat umgesetzt. Very Happy

Ich habe heute nachmittag gleich mal mit 1024Mb Speicher gespielt. Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zumal die Chips, selbst fürs Laptop echt günstig geworden sind.

Gruß

Sockenschuss
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.01.2006 17:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ahhh, gut! Und jetzt wo Du es erwähnst: wollte doch mal bei meinem Hardware-Fritzen nachfragen, was mich 2x 512 MB DDR2 Ram 533Mhz für meinen Lappie kosten würde. Ich werde langsam alt Rolling Eyes
 
Mutter Natur
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 1296
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 06.01.2006 20:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Langsam ????? Wink Wink Wink Wink

LG Mutti
_________________
wenn es mich nicht gäbe hättet ihr alle weniger Punkte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Rhein
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 06.01.2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Alt ????????????????? Wink

Vater Rhein™ Cool
_________________


Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik !!!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.01.2006 00:33    Titel: Alt Antworten mit Zitat Back to top

Und was soll ich sagen? Was meinst wie ich mich momentan fühle und was mir mein Pass sagt wenn ich mir den anschaue?? Confused

Aber uneigennützig wie ich bin sage ich Dir: Kauf das Ram. Dann kann ich besser spielen wenn ich Dich besuche. Cool

Der Dude
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.01.2006 09:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Die Familie Rhein ist aber hier im Doppelpack am Provozieren. Wenn das mal nicht nach Rache schreit Wink !

@ Dude: wenn ich den Preis wüßte, würde ich Dir schon was sagen können. Aber soooo...
Hattu den RAM bei Dir schon eingestöpselt und wichtiger: läuft die alte HDD wieder? Du weisst schon: diese IBM Deathstar Shocked
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.01.2006 10:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Die Familie Rhein ist aber hier im Doppelpack am Provozieren. Wenn das mal nicht nach Rache schreit Wink !

@ Dude: wenn ich den Preis wüßte, würde ich Dir schon was sagen können. Aber soooo...
Hattu den RAM bei Dir schon eingestöpselt und wichtiger: läuft die alte HDD wieder? Du weisst schon: diese IBM Deathstar Shocked


Ja RAM ist drin, die Beschleinigung hält sich aber in grenzen. Ich denke der REst bremst noch immer. Versuche die alte Platte ans laufen zu bekommen mit wechselndem Erfolg. Eine Partition ist aber anscheinend gehimmelt. Sad Aber nicht die mit HL2 Laughing

Tschau

Der Dude
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.01.2006 05:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Na, dann wirst Du mir heute im Büro ja Dein Leid klagen müssen. Ist schon super-doof, dass sich bei Dir immer Probleme auftürmen. Aber wir haben ja noch die 2. Rechneraufbausession vor uns...

CU,
Wey
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.