SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



scripting for fun
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 14.01.2006 19:53    Titel: scripting for fun Antworten mit Zitat Back to top

da wir eben auf dem tdm server nen bisl langeweile hatten vertrieben wir uns diese mit ein bischen grav-jumping. das geht ohne script, ist aber sehr mühsam. darum möchte ich denjenigen die es nicht haben nun hier die möglichkeit geben es einzubauen.

manche sagen jetzt vielleicht: "boah geh weg mit scripts. cheaterschrott!" usw. naja, das ggun-script verschafft einem nicht wirklich vorteile im spiel. ist mehr so für den spaß zwischendurch. also nicht gleich aufregen Very Happy

als erstes erstellt ihr in eurem cfg ordner von hl2dm
...:\...\SteamApps\accountname\half-life 2 deathmatch\hl2mp\cfg
eine textdatei mit dem editor und benennt sie autoexec.cfg
hl2 sucht beim start nach autoexec.cfg dateien.
dann fügt ihr dieses script ein:


alias w1 "wait "
alias w2 "wait ; wait "
alias w3 "wait ; wait ; wait "
alias w4 "wait ; wait ; wait ; wait "
alias w5 "wait ; wait ; wait ; wait ; wait "
alias w6 "wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait "
alias w7 "wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait "
alias w8 "wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait "
alias w9 "wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait "
alias w10 "wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait "
alias w100 "w10 ; w10 ; w10 ; w10 ; w10 ; w10 ; w10 ; w10 ; w10 ; w10 "

bind m gravjump
alias gravjump "<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;<;"
alias gj_1 "use weapon_physcannon;w3;+attack ;w3;-attack; phys_swap"
alias < "use weapon_physcannon;+attack ; wait; wait; wait;-attack; phys_swap"


für "bind m gravejump" könnt ihr natürlich auch jede andere unbelegte taste einsetzen. so, jetzt noch speichern und beim nächsten start mal testen.
guten flug! Mr. Green
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 15.01.2006 10:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi

So, jetzt sag ich mal meine Meinung zum Thema Scripting!
Ich finde scripten generell absolut sch....
So langsam nimmt das scripten hier Ausmaße an, daß mir das Game bald keinen Spaß mehr macht. Muss jedes Mal im Spiel überlegen, ob das jetzt Können oder wieder mal so ein Script des Gegners ist. Manche Hüpfen wie blöd, andere rennen ewig lang, manche fangen im richtigen Moment an zu zucken (Ping-Hopper), so daß man ihn, trotz mehrmaligem treffen mit ein Fass nicht tötet und und und
So und das soll Können sein oder sogar Spass machen?
Dann baut euch doch am besten ein Roboter, der für euch spielt. Ihr gewinnt dann bestimmt jedes Match und habt super viel Spass! hmm
Es gibt hier auch Leute, die von einem auf den andren Tag viel viel besser werden. komisch nicht?
Sollte ich jemand herausfinden der definitiv scriptet, werde ich vermeiden mit bzw. gegen ihn zu spielen.
So basta

Und nun viel Spass beim scripten


Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.01.2006 11:36    Titel: was los ? Antworten mit Zitat Back to top

He Matzl,

was ist denn los ???

ist Dir eine Laus über die Leber getrampelt Wink ???

Ich benutze definitiv kein Script und werde auch niemals eines benutzen

auch basta !!!

Ausserdem verschafft diese Art von Script, wie es hier vorgestellt wurde absolut keinen Vorteil -->>> eher Nachteile

Grüßle Ray
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 15.01.2006 11:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

morgen!

ja, ich wußte das dieses thema eine diskussion auslösen würde. generell kann ich deinen ärger verstehen. es gibt scripts die nehmen dem spiel einfach den sinn und spaß. aber dieses g-gun script bringt dir wie gesagt im spiel nix weil du für die dauer wo du es per tastendruck aktivierst quasi unfähig bist zu schiessen oder die waffen zu wechseln oder sonstiges. meist überlebst du die sprünge eh nich also: es ist ein reines fun-script. nur für den spaß zwischendurch. ich wollte damit auch nicht zum generellen scripten auffordern weil scripts die dir vorteile verschaffen im spiel verpöne ich genau so wie du. die ganzen aim-bots, zoom-scripte oder gar das nervige bunnyhopping gehört da für mich nicht rein. also, nicht in den falschen hals bekommen das ganze Wink Very Happy
lg

Knochi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 15.01.2006 11:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Merke nix bei dem skript

Scheind nix zu bringen Cool

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Azrael
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Regensburg/Bayern

 BeitragVerfasst am: 15.01.2006 11:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das Gravi script ist ja ok für den Spass zwischendurch, aber ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Matzl.
Scripte haben im Spiel nichts aber auch gar nichts verloren.
Da lob ich mir so Leute wie Ray, die den Scriptern zeigen das es auch ohne geht und sie fertig machen und selbst keins benutzen. RESPEKT

Az
_________________
- Was ist schlimmer: Gleichgültigkeit oder Meinungslosigkeit?
- Keine Ahnung, is mir aber auch egal . . .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 15.01.2006 12:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ein bisschen Spass muss sein. Wieso nicht mal ein Fun-Script.
Mit ist das aber alles zu kompliziert und ich würde vermutlich das obige Script trotz Anleitung nicht mal hinbekommen. Und wenn ich es hätte, wie brächte ich es wieder raus Rolling Eyes

Hiermit erkläre ich öffentlich: ich kann nicht scripten, weil ich zu unbeholfen dazu bin. Das einzige Script das ich habe ist mein Z-Board und sogar da ist alles noch Standart Belegung.

Und wenn einer im Game wirklich zu scripten braucht, damit er/sie besser ist als die anderen; so was, er/sie bescheisst sich ja nur selber....und wenn er sich damit wohl fühlt....so ist das ein sogenanntes Beschissenes-Wohlgefühl Twisted Evil
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 15.01.2006 12:19    Titel: Re: was los ? Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
He Matzl,

was ist denn los ???

ist Dir eine Laus über die Leber getrampelt Wink ???

Ich benutze definitiv kein Script und werde auch niemals eines benutzen

auch basta !!!

Ausserdem verschafft diese Art von Script, wie es hier vorgestellt wurde absolut keinen Vorteil -->>> eher Nachteile

Grüßle Ray


Hallole Spätzleesser

Dich habe ich ja garnicht gemeint!!!!
Weil ich mir sicher bin, daß du nicht scriptest, spiele ich auch sehr gerne gegen dich, obwohl ich da immer auf die Ohren bekomme.
Basta

Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 15.01.2006 12:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich habs getestet das fun script und muß sagen bringt nix darum hab ichs gelöscht.
Sollte jemand die vermutung haben das jemand scriptet, sprecht ihn drauf an und bittet ihn das zu lassen.
Zudem finde ich das jeder scripter (nich funscripter) sich das sfc verspielt haben.

Finde Scripten nemlich ebenfalls blöde , habs nur mal probiert.

MFG Billy

PS: Wer glaubt ich scripte schaue auf die states Wink Laughing Wink
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.01.2006 13:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich spiele ja hier schon eine ganze Weile und denke, dass ich jeden schon mal getroffen habe und umgekehrt. Daher stelle ich jetzt mal die Behauptung auf, dass imho keiner von den SFClern so einen Scheiss benutzt. Wenn jemand einen konkreten Verdacht hegt, dann bitte Butter bei die Fische und Namen sowie Ross und Reiter nennen Exclamation . Würde mich

1. interessieren und
2. können sich die vermeintlichen Delinquenten dazu äußern

Just my 2 cents,
Wey
 
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.01.2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

fun scripts - ok

scripts, die vorteile verschaffen (= 1/2 cheaten) - nein
sollten am besten abgeschafft oder unterbunden werden (irgendwie)

Wer Spass an HL2 DM hat, und zwar so wie es geschaffen wurde,
braucht keine scripts!!!

Wer meint mit scripts, die vorteile verschaffen, noch mehr Spass zu haben,
verdirbt den Nichtscriptern den Spass und steht am Ende alleine da - ohne Spass!!!!!
 
die camperin 1956
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.01.2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Wenn jemand einen konkreten Verdacht hegt, dann bitte Butter bei die Fische und Namen sowie Ross und Reiter nennen Exclamation . Würde mich

1. interessieren und
2. können sich die vermeintlichen Delinquenten dazu äußern


Verdacht ist so eine Sache. Man wird wohl kaum jemanden unlautere Methoden (Hilfsmittel) nachweisen können, wenn der Valve Cheatschutz nicht greift. Und freiwillig wird es wohl niemand zugeben.
Jemanden zu beschuldigen, würde nur böses Blut bringen. Evil or Very Mad
Wenn SFCler A gegenüber SFCler B den Verdacht hätte, dass er cheatet, wäre ein Konflikt vorprogrammiert.
Ich wundere mich auch oft über die Treffsicherheit so mancher Mitspieler, würde ihnen aber nie das cheaten unterstellen. Ich sage mir dann, du musst üben, üben und nochmals üben, um so gut zu werden. Aber will ich das überhaupt oder habe ich auch so meinen Spass. Very Happy
Es ist halt nur ein Spiel und es fällt mir der Spruch von Vater Rhein ein:

Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik ! Very Happy
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.01.2006 18:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Genau darauf wollte ich ja hinaus, Camperin: ich wüßte echt niemanden bei uns, bei dem ich persönlich den leisesten Verdacht hegen würde. Für mich ist es auch nur ein Game und wenn ich auf bessere treffe mach ich mir auch erst Gedanken über meine unzulängliche Spielweise. Wenn ich das Match heute früh gegen Ray so bedenke Laughing ! Oder die Klatsche, die mir Reb vor kurzem verpasst hat. Oder der werte Jäger. Aber niemals würde mir einfallen, ob da unlautere Mittel am Werke sind.

Wer das Scripten/Cheaten nötig hat, hat wie schon erwähnt bereits verloren und den kann ich dann auch nur bemitleiden. Die Zeit, die man ins entwerfen von solchen Scripts und Co. investiert, wären besser beim "üben üben üben" eingesetzt.

Als ich angefangen habe, habe ich auch nix getroffen. Weniger als nix. Da habe ich Abfuhren bekommen, die sich gewaschen haben. Selbst da kam mir nie der Verdacht, dass da was nicht stimmt. Der Dude wird sich daran noch erinnern. Was haben wir unter Leuten wie "Rinderpansen" gelitten. Und was haben wir uns umgekehrt ein Loch ins Knie gefreut, wenn wir ihn doch mal erwischt haben.

Und mit der Zeit wurde man besser und nun kann es passieren, dass ich Leute "abwatsche" und die sich vielleicht solche Gedanken machen. Kann man nicht verhindern. Deswegen finde ich das voreilige heraustönen von "Cheater" und "Scripter" immer sehr unschön.

Ansonsten kann ich noch das Posting von McMurder unterstreichen.

CU,
der Wey
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.01.2006 22:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Matzl hat folgendes geschrieben::

Es gibt hier auch Leute, die von einem auf den andren Tag viel viel besser werden. komisch nicht?



Ich wollte mich lange hierzu nicht äußern, da das ganze m.E. eh nur wilde Vermutungen sind, die keiner beweisen kann. Aber ich rege mich hier über einige Vorkommnisse aus den letzten Wochen von Tag zu Tag immer mehr auf. Daher muss das raus.

Bevor wir uns falsch verstehen, ich finde das Cheaten und Sripten schei... und hasse es persönlich. Ich bin zu blöd um zu erkennen was das Script bewirkt und ob ich da nicht doch irgendwie cheate. Ich lasse daher von dem ganzen Zeugs meine Finger weg. Ich habe sogar Angst ein anderes Crosshais zu benutzen, da auch das eine Änderung des Spiels ist.

Aber für mich hast Du mit diesem Beitrag die Grenzen, die ich tollerieren kann, weit überschritten. Ich empfinde es als einen sehr sehr heftigen Vorwurf gegen Mitglieder hier im Forum (und ich habe mich jetzt im Vergleich zu dem was ich wirklich denke äußerst milde ausgedrück). Zum ersten mal in meinem Leben ich froh, dass ich hier so gleichbleibend schlecht spiele. So bin ich mir daher sicher, dass Du mich nicht meinen kannst.

Ich sehe das so:

Wenn ich der Meinung bin, dass jemand hier cheatet halte ich entweder

a meinen Mund und ziehe im Stillen meine Folgen oder

b ich stehe dazu und nenne Ross und Reiter beim Namen

Aber alles dazwischen finde ich unredlich und feige. Ich verdächtige wild ungenannte Leute, sage aber nichts richtig, so das ich niemals angreifbar bin. Für mich ist sowas wie ein Rufmord. Du legst hier, in dem Du Leute aus diesem Forum verdächtigst, die Saat der Zwietracht. Einmal gesät geht diese immer auf und bleibt nicht ohne Folgen.

Ich habe in meinen Anfängen auch bei vielen Spielern gedacht das kann doch nicht sein?? Cheaten die etwa??? Aber ich habe es nur gedacht (Gedanken sind ja frei) und nicht laut erzählt. Und dafür bin ich nun sehr sehr froh. Ich hätte mich sonst bei etlichen Spielern entschuldigen müssen. Wenn man alles genau beobachtet merkt man schnell, dass die anderen nicht cheaten, sondern einige Kunststücke / Fingerfertigkeiten nur sehr gut gelernt haben, eben besser als man selbst. Nicht alles was ich selber nicht kann oder verstehe ist auch Betrug (denn das ist für mich cheaten).

Ist für Dich etwa Ray ein Cheater weil er so gut mit der Armbrust schießt oder Reb mit dem Colt oder Dr. Bock mit dem Müll oder Weyoun mir der Schrotflinte oder Woher in dessen Minen ich garantiert immer reinlaufe???? Und da gibt es noch eine Menge Spieler bei uns, die ich jetzt nicht genannt habe, die mit irgendeiner Waffe geniale Fähigkeiten haben. (Kurze Anmerkung damit es keine Missverständnisse gibt. Keinen der von mir gerade genannten Spieler habe ich je des cheatens verdächtigt und tue es auch jetzt nicht. Bitte nicht böse sein wenn ich Eure Namen für meinen Vergleich benutzt habe.)

Jemanden wie Ray würdest Du zu recht niemals verdächtigen weil Du ihn so gut kennst. Aber die anderen, die Du nicht so gut kennst, die verdächtigst Du dann. Kann das richtig sein???????? Du kennst bei den Leuten doch gar nicht die Zusammenhänge.

Ich denke Du solltest Deine Vorwürfe genauer überdenken.


Ein tief deprimierter Dude
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.01.2006 00:37    Titel: Nachdenklich Antworten mit Zitat Back to top

Dude und Matzl,

bitte macht das persönlich unter euch mittels PM/Email/TS aus.

Bezüglich Cheats/Scripts etc. haben wir schon vor längerer Zeit mal einen Thread gehabt. Hier gehen die Meinungen teilweise extrem stark auseinander.

Bitte eben nicht gegenseitig verdächtigen oder wegen der Verdächtigung im Forum ansch****n. Äh, das auch nicht als Zensur sehen. Nur geht es im persönlichen Gespräch viel einfacher zu klären. Bezüglich der geäußerten Meinungen halte ich mich jetzt einfach mal neutral.

Ich danke euch für euer Verständnis.

Gleichlaufend möchte ich einen Apell an alle verbinden:

Das es Möglichkeiten gibt, bestimmte "Einstellungen" zu beeinflußen wissen wir jetzt wohl zur Genüge. Möge jeder für sich entscheiden ob er es nutzt oder nicht. Der Eine kommt mit gebundenen Waffen/Befehlen auf bestimmten Tasten klar, der Andere halt nicht. Dafür verfügt der Nächste über extreme Reflexe. Der Übernächste versteht sich super auf Taktik und Strategie.

Was die Programmierer als Option (bewußt oder unbewußt) eingebaut haben, kann man nutzen. Muß man aber nicht. Was andere dazu programmiert haben sollte man tunlichst nicht nehmen, weil man keinen Nutzen davon hat.

Laßt uns spielen und Spaß haben. Es wird immer Eine(n) geben der Besser ist.

In diesem Sinne, schönen guten Abend

SPQR Imperatus Mützchen™
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.01.2006 07:18    Titel: so isses ;-) Antworten mit Zitat Back to top

als allererstes einmal Wink
Zitat:
Ist für Dich etwa Ray ein Cheater weil er so gut mit der Armbrust schießt oder Reb mit dem Colt oder Dr. Bock mit dem Müll oder Weyoun mir der Schrotflinte oder Woher in dessen Minen ich garantiert immer reinlaufe???? Und da gibt es noch eine Menge Spieler bei uns, die ich jetzt nicht genannt habe, die mit irgendeiner Waffe geniale Fähigkeiten haben. (Kurze Anmerkung damit es keine Missverständnisse gibt. Keinen der von mir gerade genannten Spieler habe ich je des cheatens verdächtigt und tue es auch jetzt nicht. Bitte nicht böse sein wenn ich Eure Namen für meinen Vergleich benutzt habe.)


Mir macht das nichts aus, dass Du meinen Namen benutzt, im Gegenteil, ich bin gerührt, hihihi

Zu dem Rest möchte ich gerne folgendes sagen:

Ich bekomme als sogenannter "Papa " Admin in der letzten Zeit immer häufiger Mails von Membern, in denen es um kleine Unstimmigkeiten geht.
Hauptanliegen der meissten Anfragen drehen sich in der Tat um nur das eine..........

so z. Bsp. :

sach ma Ray, kann es sein, dass Person "A" evtl. cheatet ?
oder
sach ma Ray, ist Dir schon aufgefallen, dass Person "XY" immer so was macht........
und sach ma Ray, es kann doch nicht sein, Dass die Personen "S", "W" & "BLA" sich gegen mich verschwören........

und und und.......

Kurz meine Meinung dazu:
Solche Vermutungen, bzw. Anschuldigungen sollten nicht sein, spricht Euer gegenüber einfach direkt und geradeaus auf evtl. Unstimmigkeiten an, Ihr werdet sehen, dass sich 99% aller Differenzen in Luft auflösen !!!

Wenn man allerdings mit einer Aussprache zu lange wartet dann entwickelt sich ein böser Keim, ein Geschwür das täglich wächst..........

Man steigert sich zu stark in etwas ( oder in einen Verdacht zu etwas ) herein und sieht viele Gegebenheiten aus einem total falschen Blickwinkel.

Wir haben es in kurzer Zeit geschafft eine tolle Community zu bilden, wir lachen sehr viel im TS, spielen wie die Kinder, benehmen uns auch oft so, helfen uns sogar privat in manchen Dingen weiter ...............

Lasst es uns nicht wegen so ein paar Kleinigkeiten riskieren dies alles zu verlieren !


Gruß RAy
( der alte Sack )

ps: im übrigen möchte ich allen abraten überhaupt auch nur ein Script auszuprobieren...............
Jegliche Veränderungen, die in der Config gemacht werden fressen sich tief ins Game ein, fragt mal unser KillBill, der hat mal ganz am Anfang mit seinem ersten Steam-Account etwas rumprobiert.
Wieso sein erster Steam-Account ???
deshalb:

For how long will my Steam account be banned?

After June 2005 bans for all Valve games are permanent.

Man muss bei zu viel Spielerei in der Config damit rechnen, daß der Account auf immer und ewig gesperrt wird.

also Vorsicht mit dem scheiss.
Ich bin ja Schwabe, mir ist das zu riskant dafür extra Geld auszugeben, hihi........................
 
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.01.2006 07:59    Titel: Wenn der hier auch mitspielt, dann............... Antworten mit Zitat Back to top


 
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 17.01.2006 10:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi

Finde ich gut, daß sich so viele hier zu dem Thema scripten geäußert haben. Dadurch ist klar zu ersehen, daß es durch die SFC-Mitglieder nicht toleriert wird!!
Sollte sich jemand durch meine Aussage persönlich angesprochen gefühlt haben, so entschuldige ich mich hiermit. Habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Da hier auch andere (Nicht SFCler) spielen, meinte ich eigentlich diese Jungs/Mädels.
Am Sonntag beim SEX-Clan gab es z.B. Leute, die hüpften noch höher wie hoch. Einer schaffte es sogar, in Lockdown 200er Raum, so hoch zu hüpfen, daß sein Kopf vollständig in der Decke verschwand hmm. Ein anderer ist im 200er Raum am Fenster direkt mit der Pumpgun respornt. Kann natürlich sein, daß die Waffe dort zufällig lag, aber man macht sich da schon seine Gedanken.
Gestern Morgen (habe diese Woche Mittagsschicht) auf Ingos Server war ein Clanmitglied aus Holland der auch gehüpft ist, als hätte er Sprungfedern an. Auf die Anfrage, warum er so hoch hüpfen kann, kam nur das Smilyzeichen zurück. Nach konkretem nachfragen, ob er cheatet bzw. scriptet, hat er kurz darauf den Server verlassen. So, Problem gelöst. Denke der kommt nicht wieder hehe


Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 17.01.2006 10:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Matzl hat folgendes geschrieben::
.....Da hier auch andere (Nicht SFCler) spielen, meinte ich eigentlich diese Jungs/Mädels......


Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen ?
Tu ich aber nicht Smile) .

Ich teile im übrigen nicht die Meinung ,
dass das jeder für sich entscheiden muss.
Meines Erachtens ist Scripten genauso zu bewerten wie cheaten.
Denn man machts ja wohl nur , um Vorteile zu haben.
Alles was über die möglichen Einstellungen in den Menüs hinausgeht
ist cheaten und muss verboten sein .
Und sollte es nicht schon so sein , währe es nicht schlecht , auf denn Servern in fetten Buchstaben darauf hinzuweisen , dass Scripter
(und Cheater sowiso) mit Ban zu rechnen haben .
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.01.2006 13:07    Titel: Frage Antworten mit Zitat Back to top

Sind Leute die Ihre Graka oder Ihren Prozessor übertakten dann auch SCRIPTER?. Diese Leute verschaffen sich dadurch ja auch einen Vorteil.


Nur mal so ganz nebenbei: WAS IST SCRIPTEN DENN NUN GENAU? (Definition)
Ich habe 4 Waffen auf einzelnen Tasten gebunden - bin ich ein Scripter/Cheater/Falschspieler?
, werde ich nun auch gebannt?
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 17.01.2006 13:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke scripten ist eben alles was auserhalb der normalen
Einstellmöglichkeiten gemacht wird .
D.h. Mit einer Art Source-code (oder Programmiersprache) das Programm
verändern , dass man Funktionen bzw. Bewegungen daraus erziehlt ,
welche sonst nicht zu haben sind .
GraKa übertakten oder 700 Eulen fürs neueste Premiummodell ausgeben ist
wohl ok Smile
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.01.2006 15:36    Titel: Ähem... Antworten mit Zitat Back to top

... als Computer entwickelt wurden, gab es noch keine graphischen Oberflächen (GUI). Befehle (wie heute noch sehr vielfach unter Linux) wurden ausschließlich über die sogenannte Konsole eingegeben. Programme mittels ausführbaren Dateien ("exe" etc.) zu beeinflussen ist gängige Praxis. Nur weil die Programmierer einige Funktionen in der GUI nicht eingebaut haben, ist die Nutzung der (vorhandenen) Befehle nicht als Scripting oder Cheaten zu betrachten. Der Gamer nutzt lediglich tiefere Programmmöglichkeiten (Konfiguration).

Hingegen die Veränderung von Programmteilen die in Maschinensprache vorliegen und decompiliert und wieder compiliert werden müssen, bzw. durch spezielle andere ausführbare Dateien (Scripte o.Ä.) zu beeinflussen, ist nicht im Sinne der Entwickler. AIM-Bots / Wall-Hacks / Speed-Hacks sind solche Scripte, bzw. Programme die direkt den Spieablauf, zu gunsten desjenigen der sie einsetzt, beeinflussen. Diese haben mit den grundsätzlichen Konfigurationseinstellungen nichts zu tun.

Jedoch kann man auch hier unterschiedlicher Meinung in der Nutzung von Konfig-Möglichkeiten sein.
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 17.01.2006 17:44    Titel: Re: so isses ;-) Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
ps: im übrigen möchte ich allen abraten überhaupt auch nur ein Script auszuprobieren...............
Jegliche Veränderungen, die in der Config gemacht werden fressen sich tief ins Game ein, fragt mal unser KillBill, der hat mal ganz am Anfang mit seinem ersten Steam-Account etwas rumprobiert.
Wieso sein erster Steam-Account ???
deshalb:

For how long will my Steam account be banned?

After June 2005 bans for all Valve games are permanent.

Man muss bei zu viel Spielerei in der Config damit rechnen, daß der Account auf immer und ewig gesperrt wird.

also Vorsicht mit dem scheiss.
Ich bin ja Schwabe, mir ist das zu riskant dafür extra Geld auszugeben, hihi........................


Kann dem Ray nur zustimmen.
Bei mir waren noch andere kleinigkeiten mit dran schuld aber mußte teuer lehrgeld zahlen.

Zu den streithähnen möchte ich sagen ich weiß wer ihr seid und was der grund ist .
Ich persönlich war auch nicht ganz unschuldig (habe mitgeläßtert) ,aber das aus so einer lapalie so etwas bei raus kommt finde ich nicht gut.
Gebt euch ein ruck und vergesst die sache, alleine des SFC´s wegen.
Möchte keine der personen missen . Für mich is die sache gegessen.

und übrigens:
CHEATEN und SCRIPTEN ist SCHEI.. !!!!!
Bis dann

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.01.2006 17:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Guckie zusammen,

@ Ray / Mütze: finde es gut, dass Ihr deeskalierend tätig seid! Und Ray's Statement, dass wir uns wegen kleinerer Meinungs/Spielverschiedenheiten nicht an die Gurgel gehen sollten und dabei den Spass hier in der Community bzw. den Servern zu verlieren finde ich unterstreichenswert:

Zitat:
Lasst es uns nicht wegen so ein paar Kleinigkeiten riskieren dies alles zu verlieren !


@ Matzl: kommen solche vermeintlichen Cracks denn häufiger vorbei? Ich spiele ja eher weniger und wenn ich zocke, sind hauptsächlich SFCler an Bord und da hege ich selbstverfreilich keinen Verdacht. Und seid ich den SFC kenne bzw. dabei bin, gehe ich nie mehr fremd. War schon ewig nicht mehr auf anderen Servern. Deswegen finde ich es gut, dass Du Deine Aussage bzw. Cheater konkretisiert hast

@ Oely Wink : teile Deine Meinung. Wenn ich das mit dem Scripten so einordne, wie Ihr es beschrieben habt, dann geht das über Tastenbinding und andere Einstellungen in der cfg.cfg hinaus. Und das ist eindeutig unlauter Evil or Very Mad !
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 17.01.2006 18:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also Leute, vielleicht hat ja das Cheaten eine tiefere Ursache und wir wissen das gar nicht, und es könnte ja sein, das der eine oder andere im Forum (mich eingeschlossen, in den Alpenschluchten wird ja ge-cheatet dass die Bettstatt kracht) überhaupt nur da ist weil er ins Leben ge-cheatet/scriptet wurde. Alles klar Embarassed Rolling Eyes

Zitat:
Jedes 10. Kind ist ein Kuckucksei
Immer öfter müssen Ärzte bei der Spurensuche nach dem echten Vater helfen.
Untersuchungen brachten es an den Tag: Jedes zehnte Kind wurde vermutlich nicht vom vermeintlichen Vater gezeugt. Von den Vätern, welche einen Vaterschaftstest machen ließen, wurde sogar jeder vierte in seinem Zweifel bestätigt. So ist es kaum verwunderlich, daß die Zahl der Vaterschaftstests zunehmen.

Viele der Mütter wissen nichts von ihrem Irrtum

Die Gründe für diesen Schritt der Väter sind nachvollziehbar. Schlaflose Nächte in den ersten Lebensmonaten des Kindes. Tröstende Worte beim ersten pubertären Liebeskummer. Viel Zeit und Liebe investieren Väter in den Nachwuchs. Ist es verwunderlich wenn diese nun Gewißheit haben möchten? Auch finanzielle Aspekte spielen eine wichtige Rolle. Unterhaltszahlungen könnten im Laufe der Jahre ein kleines Vermögen bedeuten.

Viele der Mütter wissen nichts von ihrem Irrtum. Andere Schweigen aus Angst vom Partner verlassen zu werden. Die möglichen Ursachen für angedichtete Vaterschaften sind vielfältig. Verlierer sind oftmals die betroffenen Kinder.


Gepostet auf folgendem URL http://www.naanoo.com/artikel_400.html
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.