SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



scripting for fun
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.01.2006 22:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Matzl hat folgendes geschrieben::
Hi

Finde ich gut, daß sich so viele hier zu dem Thema scripten geäußert haben. Dadurch ist klar zu ersehen, daß es durch die SFC-Mitglieder nicht toleriert wird!!
Sollte sich jemand durch meine Aussage persönlich angesprochen gefühlt haben, so entschuldige ich mich hiermit. Habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Da hier auch andere (Nicht SFCler) spielen, meinte ich eigentlich diese Jungs/Mädels.

Gruß Matzl


Hallo

Ich danke Dir für Deine Klarstellung, dass Du nicht die SFC ler gemeint hast. Damit haben sich für mich die latenten Vorwürfe in Luft aufgelöst und ich sehe die Probleme als gelöst an. Ich hoffe ich bin Dir nicht zu sehr auf die Füße getreten. Wenn doch entschuldige ich mich hiermit bei Dir. Embarassed

Einig sind wir uns ja anscheinend alle, dass wir das cheaten und scripten ablehnen. Ich finde das ist eine gute Basis auf der wir alle gut miteinander leben und schließlich auch wieder mit großem Spass töten können. Wink

Wieder freudig gestimmt

Der Dude
 
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.01.2006 06:23    Titel: Meine Aim-bot´s trag ich nur im Winter........ Antworten mit Zitat Back to top

Cheater:
Um einen Gegner im lokalen Netzwerk kampfunfähig zu machen, wenden Sie folgende Methoden an:

* Ziehen Sie die Maus von seinem PC ab.
* Schalten Sie seinen Monitor aus.
* Stülpen Sie ihm eine Tüte über den Kopf.
* Fesseln Sie seine Hände hinter dem Rücken.
* Werfen Sie ihn aus dem Netzwerk.

Für das Spiel im Internet hilft nur: üben, üben, üben.
 
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 18.01.2006 09:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Weyon

Ja, es kommt manchmal vor, daß bei uns oder auf anderen Servern solche Heinis mitspielen.
Das mit dem sehr hohen springen ist anscheinend sehr beliebt. Dabei finde ich das besonders ärgerlich, denn probiere mal dem die Rübe weg zu blasen, wenn sein Kopf nicht mehr da ist!!!!!!
Das mit dem zucken (Ping-Hopper) ist, denke ich mal, teilweise nicht mal Absicht. Da ja immer mehr Leute in das Spiel einsteigen und garnicht wissen, daß ein "relativ" niedriger Ping von Nöten ist. Wobei man einen HIGH-Ping im richtigen Moment bestimmt absichtlich auslösen kann. Mir unverständlich, wie es denen überhaupt Spass macht. Den wenn wir die zucken oder verspätet an ein anderen Stelle sehen, muß es ja bei denen auch so sein!?!?!?

Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 18.01.2006 10:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nochmal Dank an Knochenjäger für das (beabsichtigt oder unbeabsichtigt)
Anstossen dieser wirklich interessanten Diskusion .

Schön , dass alles wieder friedlich ist

SFC macht Spass
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.01.2006 17:35    Titel: Re: Meine Aim-bot´s trag ich nur im Winter........ Antworten mit Zitat Back to top

tomtom hat folgendes geschrieben::

* Ziehen Sie die Maus von seinem PC ab.
* Schalten Sie seinen Monitor aus.
* Stülpen Sie ihm eine Tüte über den Kopf.
* Fesseln Sie seine Hände hinter dem Rücken.
* Werfen Sie ihn aus dem Netzwerk.


Habe ich mit dem Dude alles schon gemacht *duckundwech*. Kleinen Kindern droht man mit Hausarrest...dem Dude mit Laptopentzug und Verweis an den 1400er Duron mit Geforce2MX meiner Ehegattin Cool

@ Matzl: das mit dem Jumpen ist echt ein Thema für sich. Kann mir so recht auch keinen Reim drauf machen. Und ja: wie sowas "Spass" machen kann verstehe ich auch nicht (also das Cheaten). Außer dem Duckjump kann ich ja gar nix und bin auch ansonsten eher "bodenständig" beim DM...is in meinen Augen ja auch kein Jump&Run a la SuperMarioGedöns *hihi* ! Also alle Jumper sollten mal auf dem Boden bleiben Very Happy
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2006 00:20    Titel: Jump-Phänomen Antworten mit Zitat Back to top

Seit einiger Zeit (genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr) passiert mir schonmal, dass wenn ich über ein Objekt laufe, plötzlich ein satter "Schub" auftritt. Ebenso an manchen Spawnpunkten, wenn dort Tische und ähnliches gestapelt liegt. Sehr krass ist dies in Lockdown im Aufladeraum, bei Overwatch in dem Raum wo die Puls-/Flummie-Gun liegt. In Lockdown bin ich schonmal beim Spawnen bis zur gegenüberliegenden Wand "geflogen" und hatte damit direkt die Schrottflinte!

Meint Ihr bei den Deckenjumpern sowas ähnliches gesehen zu haben, oder passiert denen das bei jedem Sprung?
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2006 05:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Mützelchen,

das passiert mir aber auch schon mal: wenn die Spawnpunkte mit allerlei Physics zugemüllt sind, bleibt man entweder "hängen" oder aber man wird durch die Gegend katapultiert. Wobei letzteres "angenehmer" ist, denn beim Hängen ist man oft ein willkommenes Opfer. Bis man mit der Gravi den Klebstoff-Müll beseitigt hat, ist man durch die Gegner fast schon wieder zum nächsten Spawnpunkt befördert worden. Kostenlos versteht sich...

Hope to see you soon,
Wey
 
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2006 07:55    Titel: Kostenlose Beförderung??? Antworten mit Zitat Back to top



 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 19.01.2006 09:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Einfach super das Bild TT.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2006 17:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
Einfach super das Bild TT.


Jepp Very Happy ! Den Kleinen genehmigt sich der Große wahrscheinlich zum Frühstück *hihi*
 
die camperin 1956
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich oute mich als Scripterin (nicht Stripperin!). Habe meine config.cfg so geändert, dass ich nicht mit der Gravi starte, sondern mit der MP.
Ebenso wechselt meine Waffe nicht mehr automatisch beim Überlaufen einer besseren (was ziemlich lästig war). Anleitung dafür habe ich hier im Forum erfahren.
Habe ich nun ein spielentscheidenden Vorteil gegenüber anderen Spielern/innen, da nicht mehr die orginal config?
Oder habt ihr diese "Einstellungen" auch geändert?

Zitat Ray:

...im übrigen möchte ich allen abraten überhaupt auch nur ein Script auszuprobieren...............
Jegliche Veränderungen, die in der Config gemacht werden fressen sich tief ins Game ein...


Bezeichnet ihr diese Änderung als scripten/cheaten ?

Eine etwas verunsicherte Camperin Confused
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 19.01.2006 23:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Keine sorge ich lasse mir auch am fadenkreuz die Gesundheit anzeigen .
Das sind funktionen die jeder an der console machen kann . das ist kein Scripten .
Also keine angst das geht in ordnung.

Wie gesagt alles was über die console hinaus geht empfinde ich als skripting .

MfG

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.01.2006 01:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

die camperin 1956 hat folgendes geschrieben::
Ich oute mich als Scripterin (nicht Stripperin!). Habe meine config.cfg so geändert, dass ich nicht mit der Gravi starte, sondern mit der MP.
Ebenso wechselt meine Waffe nicht mehr automatisch beim Überlaufen einer besseren (was ziemlich lästig war). Anleitung dafür habe ich hier im Forum erfahren.
Habe ich nun ein spielentscheidenden Vorteil gegenüber anderen Spielern/innen, da nicht mehr die orginal config?
Oder habt ihr diese "Einstellungen" auch geändert?

Zitat Ray:

...im übrigen möchte ich allen abraten überhaupt auch nur ein Script auszuprobieren...............
Jegliche Veränderungen, die in der Config gemacht werden fressen sich tief ins Game ein...


Bezeichnet ihr diese Änderung als scripten/cheaten ?

Eine etwas verunsicherte Camperin Confused

Hm, also mit der MP zu starten finde ich nicht schlimm, kann eher Nachteile haben.
Man respawnt z.B. bei Gerümpel und hat einen Gegner vor sich, dann killt man ihn evtl. schneller,
wenn man schon gleich die Gravi hat.

Das mit dem nicht automatischen Waffenwechsel hat hingegen Vorteile.
Z.B. wenn man mit dem MG eine Granate auf einen weiter entfernten Gegner feuern will,
aber in dem Moment über die noch nicht besitzende Shotgun läuft, dann ist das Vorhaben normalerweise gescheitert,
bei ausgeschaltetem Waffenwechsel jedoch nicht.
Wenn ich es in den Optionen auswählen könnte, hätte ich autom. Waffenwechsel auch aus.
Würde mich mal interessieren, warum Valve diese Option weggelassen hat.
Über die Config erzwingen will ich es nicht. Eher sollten wir Spieler Valve dazu auffordern diese Option über ein Update nachzureichen.

MfG McMurder
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.01.2006 05:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Habe das im Übrigen genauso wie die werte Camperin eingestellt. Nichts empfinde ich als nerviger, wenn man gerade im Clinch mit einem Gegner ist und nur noch "ein Schuss" fehlt und man läuft dann über einen Colt. Am besten noch über einen leeren Colt, der noch ewig nachladen muss Laughing ! Nee, ich will nicht "vorgeschrieben" haben, welche Waffe mir im Moment besser gefällt.
 
die camperin 1956
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.01.2006 09:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kill_Bill hat folgendes geschrieben::
Keine sorge ich lasse mir auch am fadenkreuz die Gesundheit anzeigen .

Durch welchen Befehl aktiviert bzw. deaktiviert man das?
Ist das Eingeben in der Console genau das gleiche, wie das ändern der config.cfg mit Editor? Also Console = config.cfg?
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.01.2006 09:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich glaube das hiess "hudquickinfo 1", kann mich aber irren, bin gerade auf der arbeit und kann nicht nachschauen.
 
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.01.2006 09:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

cl_autowepswitch "0" // Disables automatic weaponswitch (1 = on)
cl_defaultweapon "weapon_smg1" // startup weapon
hud_quickinfo "1" // Displays health on the left of your crosshair and ammo on the right.
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 20.01.2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

die camperin 1956 hat folgendes geschrieben::
Kill_Bill hat folgendes geschrieben::
Keine sorge ich lasse mir auch am fadenkreuz die Gesundheit anzeigen .

Durch welchen Befehl aktiviert bzw. deaktiviert man das?
Ist das Eingeben in der Console genau das gleiche, wie das ändern der config.cfg mit Editor? Also Console = config.cfg?


Es überschneiden sich manche der befehle die man mit der console eintipt und die man in der config scriptet.

Aber soweit ich weiß sind die consolen befehle auch kein scripting oder cheating. da mann lediglich die sachen verändern kann die erlaubt sind.
Anders in der singleplayer version da kann mann mit der console auch cheaten.

^so habe ich das bisher verstanden Cool

Sollte ich mich irren bitte PM , Danke

MFG Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Furianer
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.05.2006 11:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hab mir mal so die script story durchgelesen... wirklich funny. Vor allen diese mails die Ray bekommt wegen cheaten und so. Bei uns kommen auch immer wieder mal welche und meinen wir cheaten. Dabei sind wir gar nicht so gut, gibts wirklich bessere und ich weiss auch nicht, ob ich seit den Anfängen des games überhaupt besser geworden bin.
Meine Meinung ist, dass es neben der spielerischen Fähigkeiten auch sehr auf die Hardware ankommt. Wobei nicht immer das Neuste das Beste ist. Ich hab z.b. nen 21 Zoller Moni, hab gemerkt, dass ich auf nen 17 Zoller bei gleicher Auflösung besser zocken kann, woran das auch immer liegt. Schnellere Bildübertragung??! Ping ist auch wichtig denke ich, da ich nie einen ping unter 75 habe, kommt oftmals alles sehr zeitversetzt rüber, manche Spieler erschiessen mich, die aus meiner Ansicht noch irgendwo hinter der Ecke stehen. Da ist einer mit lowen ping klar im Vorteil, kann schneller reagieren. Noch dazu ist das game manchmal sehr ungenau, leider... Oftmals checken Spieler auch nicht, dass es healthpacks gibt, die man gerade aufgenommen hat ^^. Neulich dachte ich mir auch, dass etwas nicht stimmen kann, da ich jemanden viermal mit dem Colt angeballert habe und der nicht draufgegangen ist. Aber im anschliessenden Test ergab, am megacharger voll aufgeladen 100/200, dass man wirklich 4 Körpertreffer vom Colt einstecken kann, bevor man draufgeht. Also immer schön aufs Köpfle zielen, hehe.
Wegen scripten... Ich finde das es kein cheaten oder 1/2 cheaten ist, wenn man zwei tasten bindet. Denn manchmal kann es auch ein Nachteil sein. Ich geb selbst von mir zu, dass ich das duckjump script und ein namescript nutze. Wirkliche Vorteile bringt das aber nicht immer. Ich bin leider kein asdw zocker, nehm die pfeiltasten und nebenan sind dort leider nicht so viele Tasten zu belegen, somit hab ich das script laufen.
Meine Erfahrung ist, dass es in killbox maps mit lower grav ein Vorteil ist, aber in maps mit vielen Ecken eher ein Nachteil.
Und wer extrem cheatet mit wallhack und son zeugs, der soll sein Spass mit haben. Wenn er seinen account verliert wird er schon sehen...
Mir kommt es nicht mehr aufs Ergebnis an, sondern auf den fun. Es gibt immer bessere, mit oder ohne cheat. Und wenn ich bei uns in den HLstatsX so die cheater-Liste anschaue, sind das solche, die eh nicht gut zocken konnten. Man sollte sehen, auf ehrliche Art und Weise selbst besser zu werden...
So auch mal wieder was gepostet.... bis demnächst,
Furi
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.