SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



maps runterladen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
olawius
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.01.2006 15:44    Titel: maps runterladen Antworten mit Zitat Back to top

Moin Ihr Grossen

ich lad mir noch nen wolf Laughing
gibt es irgendeine möglichkeit die mappen zu saugen die auf euren serven laufen, ausser einzeln auf der hp unter maps.
wenn ich die mappen im spiel saugen muss dauert es sau lange.

euer olawius
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 22.01.2006 15:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ja...versteh nich ganz. saug sie doch von der hp und schieb sie in den ordner:


...:\...\SteamApps\accountname\half-life 2 deathmatch\hl2mp\maps

gepackte maps vorher natürlich entpacken!
bin sowieso dafür das die maps auf dem server "gepackt" abgelegt werden. mit .bz2 gepackte maps wird der download extrem beschleunigt!

http://www.bzip.org/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.01.2006 18:48    Titel: Re: maps runterladen Antworten mit Zitat Back to top

olawius hat folgendes geschrieben::
Moin Ihr Grossen

ich lad mir noch nen wolf Laughing
gibt es irgendeine möglichkeit die mappen zu saugen die auf euren serven laufen, ausser einzeln auf der hp unter maps.
wenn ich die mappen im spiel saugen muss dauert es sau lange.

euer olawius


hallöle olawius
gucke dir mal diesen tread an. da steht alles super beschrieben.

Arrow http://hl2.foren-city.de/topic,1218,-manuell-map-download-hilfe.html
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 23.01.2006 10:19    Titel: Re: maps runterladen Antworten mit Zitat Back to top

olawius hat folgendes geschrieben::
...ausser einzeln auf der hp unter maps....


Ich denke er meint (Ich übrigens auch) ob es die Maps nicht als Packet gibt ,
damit er nicht jedesmal , wenn er ne map nich hat,in die Homepage zum
runterladen wechseln muss (auf dem DM-Server laden ist nicht fair,
das bringt wohl den Ping runter) .
Die Maps von der Homepage alle einzeln runterladen dauert auch ganz schön lange (sind ja (gottseidank) eine ganze menge)
Wo der Kram dann hinzuklatschen ist , weis wohl jeder .
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.01.2006 10:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mappack hin mappack her
es sind ja immer nur einzelne maps die neu auf den server kommen.

was will ich mit einen mappack wo sagen wir mal, 10 maps drinnen sind und ich brauche nur eine map. dann lieber einzeln die map laden und gut ist. ausserdem geht das laden von der hp recht zügig

die meiste leute haben ja so gut wie jede map schon, die hier läuft.

in diesem sinne
map-guru woher
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.01.2006 13:07    Titel: Map Guru hat Recht.... Antworten mit Zitat Back to top

Da muß ich unserem geschätzten Map Guru Woher allerdings beipflichten. Man darf nicht vergessen, daß unser aller "SFC" kurz vor seinem ersten Geburtstag steht.....

Wenn immer noch neue member dazustoßen, so begrüßen wir das sicherlich alle sehr. Ich möchte aber trotzdem an dieser Stelle noch mal auf folgendes hinweisen:

Wir sind alle froh und dankbar, daß sich unser Woher die Mühe macht, die Map-Datenbank auf dem Server stets zu aktualisieren. Wir haben die Diskussionen um das Saugen der maps hier schon x-mal gehabt. Wir sind bisher alle prima mit der gefundenen Lösung zurecht gekommen. Meines Wissens ist bereits ein member bei all diesen Diskussionen verlorengegangen (hihihi) und das soll auch reichen. Man kann es nicht jedem Recht machen und allein die Tatsache, daß wir unseren membern alle Maps auf der HP zum download bereitstellen, SOLL DOCH WOHL REICHEN !!! Wie soll man denn wissen, wer welche maps hat oder nicht ?
WIR ALLE SIND JA WOHL IRGENDWIE IN "BESITZ" DIESER MAPS GELANGT und wir haben es alle überlebt.

FAZIT: SChluß mit der endlosen Debatte !!!!! Die maps gibt es einzeln auf der HP und wem das zulange dauert - DER HAT PECH GEHABT !!! Wir sind hier doch nicht im Schlaraffenland. Ich möchte auch gerne den Mund aufmachen und ne gebratene Taube fliegt herein.... Das Essen dauert immer so lange Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad .........

Ich bin jedenfalls froh, daß ich mit minimalem Zeitaufwand die maps von unserer HP runterziehen könnte. (OBowhl ich es mehr als selten brauche, hihihi)
Wir, der "SFC" haben uns so entschlossen, und so soll es bleiben. Wer Spaß auf unseren Servern hat und sich uns deswegen anschließt, dem wird es wohl auch nicht zuviel sein, die maps von der HP zu laden. Das haben wir schließlich alle hinter uns. Vielleicht besteht die Möglichkeit, daß unsere Häuptlinge bei jeder zukünftigen Willkommensmail darauf hinweisen, damit wir nicht endlos immer denselben Mist diskutieren müssen. DANKE !!!


DEr
Stinkende Busfahrer
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.01.2006 13:56    Titel: alla gut ..... Antworten mit Zitat Back to top

@Stinker
Zitat:
Vielleicht besteht die Möglichkeit, daß unsere Häuptlinge bei jeder zukünftigen Willkommensmail darauf hinweisen, damit wir nicht endlos immer denselben Mist diskutieren müssen. DANKE !!!


habs gleich eingebaut, in die Willkommensmail Wink
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.01.2006 20:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich stimme dem Stinker vollkommen zu. So wie es ist finde ich es gut. Hatte bei meinem Neuanfang hier keine Mühe die notwendigen Maps zu saugen bzw. viele hatte ich eh schon. Ich finde die bestehende Möglichkeit die Maps zu laden schon als sehr sehr guten Service.

Kurz und gut lasst es wie es ist. Exclamation Wink Exclamation Wink


Der Dude
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.01.2006 23:45    Titel: Ich möchte mal... Antworten mit Zitat Back to top

... den/die neuen Member insofern in Schutz nehmen, da dieser Vorschlag nun auch bereits öfter aufgetaucht ist und diskutiert wurde. Aus der subjektiven und persönlichen Betrachtung kommt schnell der Wunsch nach einem Map-Pack auf. Also völlig normal. Mittlerweile haben wir als Community eben festgestellt, dass dies etwas für einen einmaligen Einsatz ist. Bei uns wechseln die Maps so schnell und häufig, dass es dem lieben Ingo nicht zu zumuten wäre den Package ständig aktuell zu halten. Das kann/können neue Member halt noch nicht wissen.

Danke Oli für den Vorschlag, den wir leider ablehnen mussten.

SPQR Imperatus Mützchen™
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.01.2006 00:07    Titel: @Mützchen.... Antworten mit Zitat Back to top

...aus der subjektiven und persönlichen Betrachtung habe ich eben auch am liebsten gebratene Tauben, die freiwillig in meinen Mund fliegen... und einen reichen Gönner, der mir pro Std. HL2 zocken mind. 40€ zahlt .... Wink Arbeiten gehen möchte ich lieber auch nicht mehr, wofür zahlt das Volk denn Steuern, wenn nicht für mich ??? Wink Wink Wink

Da ich mich aber hier in einer Communitiy aufhalte, muß ich leider feststellen, daß dieser Wunsch hier fehl am Platze ist und verschone Euch daher gönnerhaft von diesen mir eigentlich zustehenden Wünschen... ^^

Der großzügige
STinkende Busfahrer Wink
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.01.2006 00:42    Titel: reich in einem Monat Antworten mit Zitat Back to top

40 Euro, pro Stunde Wink


-=[SFC]=- Stinkender Busfahrer Online-Zeit, alleine auf dem DM-Server powered by Badray

in Stunden/Minuten = 87:06

mächtig Kohle

3480 EURO..........

und ein paar zerquetschte Wink
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.01.2006 00:52    Titel: @Stinker Antworten mit Zitat Back to top

Sehe ich ja auch so.
Was ich meinte, war das es natürlich ist, dass nach einer gewissen Zeit mal wieder so ein Eintrag auftaucht. Wir haben uns (richtig!) entschieden es so zu machen, wie wir es machen. Olawius sollte halt nur nicht den Eindruck bekommen, dass wir grundsätzlich (vermeintlich) "neue" Vorschläge abbügeln. Smile
 
Vater Rhein
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 24.01.2006 21:07    Titel: Also.... Antworten mit Zitat Back to top

ich hab am Anfang, nach meinem Beitritt zum SFC auch an einen solchen Luxus wie ein Mappack gedacht. Aber wenn man mal die Anderen Serverbetreiber anschaut, dann ist das schon Luxus deluxe mit der Mapdatenbenk.
Da unser Bademeister ja nun dieses Thema in die Willkommensemail gepackt hat, ist ja jetzt für alle neuen SFCler ersichtig was los ist und diese Diskusionen wohl beendet.


Vater Rhein™ Cool
_________________


Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik !!!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 00:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich glaube keiner von uns hat mit seiner Ablehnung des verständlichen Wunsches von olawius etwas böses ausdrücken wollen. Es wäre natürlich toll immer ein Mappack mit allen aktuellen Maps laden zu können. Das wäre so das i Tüpfelchen (ich lasse jetzt mal die Idee mit den 40 € vom Busfahrer weg). Aber ich frage mich nur wer soll das machen??? Und da ich selber nicht in der Lage wäre dies zu machen, bin ich halt sehr zurückhaltend mit meinen Wünschen.

Der Dude
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 01:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

War ja schon lange nicht mehr hier gewesen. Muss mich aber wundern, dass es einige hier immer wieder schaffen auf alten Eseln zu reiten. Das Thema hatten wir doch schon vor nem halben Jahr....

.... und ohne Mappack habe ich es dennoch geschafft mich so einiger maßen Up zu Daten.

Besser viele von uns haben etwas Arbeit als einer nen ganzen Eimer voll Wink

Gruß ede
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 13:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Es ist völliger unsinn ein mappack mit auf die hp zu packen. Es liegen über 240 maps einzeln zum download dort bereit. Ein mappack würde zusätzlich webspace brauchen und den datentransfair unnöting in die höhe treiben.
Sicher ist es schön bequem, ein klick und ein mappack wird geladen.

Seht euch mal andere game server betreiber mit homepage an. Die meisten haben noch nicht mal eine map zum downloaden da. Weil sie kein webspace haben oder sich die arbeit nicht machen wollen.

Selbst wenn ich 5 maps von der hp einzeln runterlade und in mein ordner schiebe, bin ich 10x schneller als wenn ich sie im spiel runterladen muss.
 
olawius
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 22:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Ihr da draussen in der weiten Welt,

ich bin hier keinem böse, ich finde es gut das es hier so viele antworten auf fragen gibt, es gibt ja keine doofen fragen. Schön ist, das es bei Euch so lebhaft zugeht, in welchem Forum gibt es das schon.

Also:
Ich werde das natürlich auch ohne Mappack hinbekommen.
Ich wollte eigentlich auch kein altes Themas wieder anreissen, desshalb ist es auch gut das B/\DR/\Y es in die Willkommensmail eingefügt hat.

In diesem Sinne Jungs und Mädels lasst uns das Thema Thema sein und lieber Fun haben

Olawius
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 22:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gutes Schlusswort alter Schachhase.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.