SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Erfahrungsbericht Rantopad A100
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.04.2005 19:25    Titel: Erfahrungsbericht Rantopad A100 Antworten mit Zitat Back to top

Hallöchen,

ich bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Rantopad A100 und wollte mal eben meine Meinung dazu loswerden.



Aufmerksam bin ich auf das Mousepad durch einen Kollegen geworden, der geanu so wie ich schon sein 2tes oder 3tes Everglide durchgescheuert hat.

Das Pad ist aus gehärtetem Alu und kostet 29 Öre.
Ist ein stolzer Preis........aber IST SEIN GELD AUF JEDEN FALL WERT !!!
Das Ding ist der Hammer, meine MX510 fühlt sich pudelwohl und mit ein paar Mousekeepern an den Füßchen spürt man das Pad absolut gar nicht mehr. NULL WIEDERSTAND !

Man hat das Gefühl die Maus fliegt förmlich über das Pad.

Aus was das Rantopad gemacht ist kann man hier nachlesen :

http://www.silverblue24.de/shop/pd1067936361.htm?categoryId=20

Mein Fazit :

Absolut Empfehlenswert !!!

Achtung, durch das Alu hat das Pad eine etwas kühlere Temp wie ein gewöhnliches Mousepad, ist also nix für verfrohrene unter uns Wink
 
SchlagWurst
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 412
Wohnort: Gladbeck

 BeitragVerfasst am: 26.04.2005 09:46    Titel: geilomaaat... Antworten mit Zitat Back to top

nach so vielen verschiedenen erfahrungsberichte werd ich mir jetzt auch einige der vorgestellten geheimwaffen zulegen, oder alle? Twisted Evil
weg mit knüppel, dreschflegel und morgenstern...
ich danke für die erfahrungsberichte Mr. Green

euer würstl
_________________
Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Diese behalten!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 27.04.2005 09:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Eindeutiges "Haben will". Meine neue MX518 sehnt sich nach 'ner neuen Unterlage.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






 BeitragVerfasst am: 29.04.2005 08:50    Titel: Auswahl von Topfuntersetzern Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Benutzer von Topfuntersetzern,

hier habe ich mal eine Auswahl edelster Zigarettenbrandfleckabdecker
entdeckt,- die Auswahl fällt schwer !

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=31_111&osCsid=f074ea8d69786648bb6f1889ec99a0a3

Querverweis an Muetzchen:
bei Caseking hast du Die Ware am nächsten Tag. (Amazon ist echt ein träger Verein,- die bieten günstig an und warten bis die Preise verfallen,- erst dann geht das Zeuch an den Mann,
meine Mystify Claw hat auch drei(3) Wochen gewartet, die zweite Mystify claw (für stinkenden Busfahrer) ist bis heute noch nicht eingetroffen, soll nachgeliefert werden!) Bestellt hatte ich die Gegenwehr Mitte März!!

zurück zum Topfuntersetzer: ist das denn wirklich so ein großer Unterschied auf welcher unterlage die Maus rutscht und schlingert ?

Würde es nicht ausreichen einfach mal die Schreibtischbladde regelmäßiger zu putzen ? Ich denke Zigarettenasche bremst
die Gleitpads einer jeden Maus,- wo ist jetzt der Unterschied?
Zigarettenasche auffer Schreibtischbladde oder auffem Topfuntersetzer?
Ist das nicht nur eine Verlagerung des Problems,bzw. der Zigarettenasche?

Übrigens: Auf alten Ketchupresten funktioniert die Logimaus MX518
ausgezeichnet,- einfach in HL2 die Mausempfindlichkeit Vollanschlag stellen !

Auch dieser Tipp war kostenlos !

Euer

Persko Twisted Evil');


Zuletzt bearbeitet von Gast am 06.05.2005 19:44, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.04.2005 09:56    Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat Back to top

ichkannnurimmerwiedersagendaßdasdingsohammergeilistundichesniewiederhergebenwill Wink
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.04.2005 19:39    Titel: Verkaufstaktiklüge Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Ihrs,

muss euch leider mitteilen, dass die behauptung auf der anzeigeseite des mousepads, dass es sich hierbei um gehärtetes aluminium handelt, schlicht weg gelogen ist. alu kann man nicht in dem sinne wie stahl härten!
:cry:
aber egal, badray, hast mich auf ne prima idee gebracht. mache mir auf der arbeit ein eigenes alupad, und zwar für umsonst! :twisted:
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.04.2005 19:59    Titel: huch ;-) Antworten mit Zitat Back to top

huch Confused

bin ich da etwa auf einen alten Bauerntrick herein gefallen ?

SKANDAL !!!

Hmm ? jetzt bist Du aber in der Pflicht , wenn meines kaputt gehen sollte dann schick ich Dir die Maße und Du musst mir eins nachbauen, hihihihi

Gruß Ray

PS: Concratulation, Sie haben soeben Ihren ersten Beitrag verfasst
Rolling Eyes
 
Gast






 BeitragVerfasst am: 30.04.2005 20:10    Titel: apropos maße Antworten mit Zitat Back to top

die maße des pads könntest du mir ohne hin mal zuschicken.
dann hätt ich s etwas leichter mit meinem replikat.

Laughing
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.04.2005 20:13    Titel: login vergessen Antworten mit Zitat Back to top

sorry hatte vergessen den login zu machen. der gastbeitrag war von mir.

gruß

ede88
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.04.2005 21:35    Titel: kann ich gerne machen, ist ken Problem Antworten mit Zitat Back to top

kann ich gerne machen, ist kein Problem......

Allerdings ist es mit dem Alu alleine nicht getan, Du brauchst auf jeden Fall auch noch einen Gummi für drunter oder ne silikonmatte.


Ich wußte gar nicht, daß Gäste hier schreiben können, ist normal gesperrt, hmm ?

Grüßle Ray
 
ludding
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.04.2005 21:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

stimmt ! so selten, wie ede88 postet, könnte man meinen, er sein ein GAST...
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.04.2005 23:08    Titel: hmmmm Antworten mit Zitat Back to top

das ich so selten was zu sagen habe könnte vielleicht daran liegen, dass ich erstens noch ganz neu bei euch bin und zweitens lieber zocke als schreibe.

mit der gummimatte oder der silikonunterlage muß ich mir nochnal was eifallen lassen. könnte evtl. mein altes mousepad drunterkleben. Wink

gruß

ede88
 
ludding
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.04.2005 23:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

... nicht gleich beissen...s´war nur spaß!
 
PARANOIA
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.04.2005 23:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

...gefällt mia der ede...genau so machme des auch.

die gleiche idee hat ich auch gleich...is doch nua n stück blech...

die idee mit dem mousepad is auch gut...gibt aber ne menge andere möglichkeiten z.b: kork oder selbstklebende silikonnoppen etc.

aber wozu brauchst du die maße???

ich werde mein pad ohnehin etwas großzügiger dimensioneren (bevor ich noch meinen tisch durchgerubbelt habe hoffe ich) - machs doch einfach so groß wie du es brauchst Idea - ein unikat..kein replika..hehehe

gruß PARA
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2005 00:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

da hast du natürlich vollkommen mit allem recht Laughing PARA

werde deinen rat bevolgen un mit ein unikat bastelen.

die idee mit dem kork, silikon oder gummi habe ich schon wieder verworfen. ich denke ich schraub das teil einfach mit senkkopfschaufen am tisch fest. da verrutscht nichts mehr.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2005 07:28    Titel: unbedingt daran denken !!! Antworten mit Zitat Back to top

Lieber Ede,

nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen Deine Idee mit dem Mousepad in aller mir möglicher Form zu unterstützen.

Möchtest Du ein persönlich auf Dich abgestimmtes Pad haben wollen, so darfst Du unter keinen Umständen auf die Silikonunterlage verzichten !!!

So eine Silikonunterlage ist mitunter das wichtigste aller Geheimwaffen, welche man sich nur vorstellen kann.

Da man heutzutage schon sehr günstig an Silikon herankommt.....
z.Bsp. hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5384479320

......sollten wir uns überlegen die Sache in Serienproduktion herzustellen.
Du kommst an das Alu, ich an das Silikon, zusammen wären wir das Hammergeschäftspaar, mit hohen Gewinnen ist zu rechnen !!!

Bist Du DABEI ???

Gruß Ray
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2005 11:32    Titel: bin dabei! Antworten mit Zitat Back to top

hallo ray,

klar bin ich dabei, ist doch ehrensache. Wink

da muss ich nur mal meinen vater und arbeitgeber fragen was das alu 2 -3 mm dick die tafel in e/loxiert kostet. die gibt es in verschiedenen gößen.
klein mittel und großvormat. 1.50 x 2 / 2,5 / 3 / 3.5 und 4 meter. wäre abzuwägen welches format für unseren padzuschitt am geeignetesten ist, damit nicht zuviel verschnitt zustande kommt. außerdem ist das abrunden der ecke zu zeitaufwendig. die pads wären dann einfach nur rechteckig.

mein derzeitiges pad ist 22 x 24,5 cm groß.

150:24,5 = 6

400:22 =18

= 108 pads pro tafel großformat(ca. 200€ richtet sich nach der dicke undist jetzt nur ein schätzwert).

1 std zuschitt á 43€

~ 2,25€ produktions und materialkosten für´s Alu.

käme jetzt noch das silikon und die zeit zum aufkleben hinzu.

vesandt übenimmt natürlich der käufer, was bei dem bischen leichtmetall nicht allzuviel sein sollte.

wenn dein pad 29 öre gekostet hat, haben die einen schweine gewinn gemacht. zumal die dienger industriell und nicht in handarbeit gefertigt werden. Shocked
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2005 11:50    Titel: Nu ma ernsthaft Antworten mit Zitat Back to top

Wenn Ihr wirklich sowas umsetzen wollt, macht Euch im Vorfeld schlau, ob auf dem ALU-Brettchen nicht ein Gebrauchsmusterschutz oder ein ™ registriert ist. Wenn ja, kann der Nachbau ganz schön teuer für euch werden.

Euer besorgter

1. Forum-Master***
Mützchen™
 
PARANOIA
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2005 11:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

...dass is gut ede ...direkt uff die pladde geschaubt...ahahaha...bombenfest...besser gehts nich

in meinem fall werd ich es wohl so machen -is ehh nua n alter durchgewetzter tisch...so what??

dann bestell ich schon mal stückche blech....bei dia...heheh

@ badray> ...damit lässt sich bestimmt n haufen kohle machen Idea

grüßle
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2005 12:04    Titel: ihr habt Euch aber schon.... Antworten mit Zitat Back to top

ihr habt Euch aber schon....
den Link angeschaut, oder ?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5384479320

hihihi
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2005 12:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Very Happy Very Happy Very Happy

den lin hatte ich noch garnicht gesehen, krass.

mit den schutzrechten ist das garnicht so schwer, wenn die maße von unserem produkt von dem der konkurrenz abweichen, so haben die mix in der hand gegen uns.
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 01.05.2005 21:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nach badray's Lobeshymnen, habe ich gleich bei ebay zugeschlagen, nun muss dass Ding nur eintrudeln. Bin gespannt ob's wirklich so toll ist.

ede, wenn du die Dinger nachbasteln willst, solltest du aber auch bedenken, dass du die Kanten auch noch nach dem schneiden bearbeiten musst, was auch Zeit kostet, auch könnte ich mir vorstellen, dass man während des "Produktionsprozesses die Oberfläche schützen muss (vor Schmutz usw.). Aber ein Versuch wäre es auf jedenfall wert denke ich.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 09.05.2005 20:50    Titel: Der Adler ist gelandet... Antworten mit Zitat Back to top

Heute ist mein A100 endlich eingetrudelt und ich muss sagen es sieht sehr edel aus und hat echt riesige Ausmaße. Das erste Gleitgefühl ist der Hammer. Im Game hab' ichs noch nicht ausprobieren können. Mein Erfahrungsbericht dazu kommt dann später.

P.S. Ich krieg allerdings 'ne kalte Hand von dem Ding. Aber vielleicht ist das ja auch noch ein Vorteil, wenn beim zoggen die Hand kühl bleibt.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.05.2005 21:15    Titel: man gewöhnt sich Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Du süße Maus Wink

man gewöhnt sich sehr schnell an das eiskalte Händchen.
Habe ja auch schon in meinem Erfahrungsbericht darauf hingewiesen......

Hast Du diese Mousekeeperkleberchen schon drauf getan ? Ist echt der Hammer .......


ACHTUNG !!!
werfe niemals....aber auch wirklich niemals Deinen Schlüsselbund unüberlegt auf den Schreibtisch.
Durch die Wucht ( bin ja selber schuld ) habe ich mir in mein Pad einen unschönen Kratzer gezogen... GRMPFL

Evil or Very Mad
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 09.05.2005 21:26    Titel: Mousekeeper Antworten mit Zitat Back to top

Ja ja , in meinem Alter läßt das Gedächtnis halt etwas nach, aber das zeigt ja das das mit dem kühlen Händchen, nicht nur subjektiv von badray empfunden wird.

Die Mousekeeper sind wohl diese beiden Streifen die dabei lagen. Da keine Anleitung dabei war, und ich bisher auch keine Erfahrung mit solchen Sachen habe, habe ich mal kombiniert und mir klein Stücke davon abgeschnitten und auf die Füsschen meiner MX518 geklebt. Ich hoffe das war richtig. Jedenfalls gleitet die Maus dadurch noch besser.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.