SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



mein rechner macht sich selbststaendig

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nippellutscher
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 00:11    Titel: mein rechner macht sich selbststaendig Antworten mit Zitat Back to top

bei mir passiert es manchmal das der rechner einfach ausgeht und dann startet , alsob es ein neustart waere. welches kaepsele weiss was ich dagegen machen kann?? Embarassed Laughing
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 00:45    Titel: die üblichen Verdächtigen Antworten mit Zitat Back to top

die üblichen Verdächtigen schon ausprobiert ???

Memtest ?

Graka auf Hitze testen ?

Prozessor evtl. zu heiß ?

Irgendwelche Sachen in der Ereignisanzeige ?

Fragen über Fragen , hihi
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 00:48    Titel: Re: mein rechner macht sich selbststaendig Antworten mit Zitat Back to top

nippellutscher hat folgendes geschrieben::
bei mir passiert es manchmal das der rechner einfach ausgeht und dann startet , alsob es ein neustart waere. welches kaepsele weiss was ich dagegen machen kann?? Embarassed Laughing



Bin ja nicht der Meister des Fachs, aber ich hatte das Problem auch mal und es lag an einer Überhitzung meines Systems. Hast Du mal die Temperatur gemessen (nicht Deine Laughing ).

Möglich wäre nach meiner Kenntnis auch ein defekter Speicherriegel. Tritt das Problem immer nach einem Muster auf (Zeitablauf oder heftiges zocken)?

Der Dude

Ups: Da hat der Ray mich doch glatt während des Schreibens überholt
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 11:40    Titel: Re: mein rechner macht sich selbststaendig Antworten mit Zitat Back to top

The_Big_Lebowski hat folgendes geschrieben::


Ups: Da hat der Ray mich doch glatt während des Schreibens überholt


das ist auch kein wunder

erstens, du bist alt Laughing
zweitens, du bist beamter Wink

tippe mal auf ein temp problem, das der rechener immer aus geht.
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mein tip: defekter wärmesensor der cpu oder defektes netzteil
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 23:26    Titel: Erstmal Antworten mit Zitat Back to top

den Neustart in den Einstellungen:

"Arbeitsplatz" -rechte Maustaste-
"Eigenschaften"
"Erweitert", bei "Starten und Wiederherstellen"
"Einstellungen"
"Automatisch Neustart" Häkchen entfernen.

rausnehmen.

Beim nächsten "Restart" bekommst einen Bluescreen. Die dort auftauchende Fehlermeldung (0x0000000.. 0x000000.. ...) und den Verursacher (unten am Bildschirm) aufschreiben und hier posten.

Danach sehen wir weiter!
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.01.2006 09:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Joh, und für weitere Hilfe einfach mal Deine Rechnerkomponenten posten. Also alles, was so drinsteckt. Dann wird es leichter, Dir zu helfen.

Was mir beim kürzlichen Aufschrauben eines Gerätes mal wieder in den Sinn kam: regelmäßig den CPU-Lüfter/Kühler entstauben. Was einem da so nach etlichen Monaten an Staubflusen entgegenkommt ist teilweise nicht mehr feierlich. Und wenn zu viel Staub auf dem Kühler ist, kann auch nicht mehr anständig gekühlt werden...

Aber wie gesacht: erstmal a bisserl mehr Infos please Wink
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.