SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Kabelmodem

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fraggles....
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 13:23    Titel: Kabelmodem Antworten mit Zitat Back to top

muß mal ne frage stellen tun über nen kabelmodem,vielleicht kann mir ja jemand helfen!

möchte mit 2 pc ins internet gehen können, was brauch ich dazu- dsl-router oder nen einfachen hub, sorry hab da keine richtige ahnung von!
wäre für jede empfehlung dankbar
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ein dsl router mit firewall ist die richtige lösung. dort deine zugangsdaten rein und fertig ist die sache. naja fein einstellungen im router kann man mit und mit machen.
ein hub kannst du nach dem router anschliessen wenn du mal mehr pc´s hast wie anschlüsse bei dem router.

wenn du dir den einen router kaufen gehst. nehm einen mit eingebauten dsl modem. (weniger kabel und 1 steckdose gespart)
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 15:37    Titel: und Strom Antworten mit Zitat Back to top

und Strom Wink

wenn das alles nur eine temporäre Lösung sein soll dann kann man auch kurzfristig ICS benutzen:

http://www.nickles.de/c/s/14-0003-86-1.htm

Die beste und auch dauerhafte Lösung ist aber in der Tat ein Router....

Grüßle Ray
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 15:43    Titel: Wenn... Antworten mit Zitat Back to top

... dann doch mehr PC an den Router sollen als RJ45-Buchsen vorhanden, dann lieber einen Switch (10/100/1000) anstatt eines Hub. Weil der Switch automatisch die Geschwindigkeit der Netzwerkkarten erkennt. Ein Hub macht das nicht.
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 17:24    Titel: Am besten... Antworten mit Zitat Back to top

ein Kombigerät, also Router mit integr. Switch (meist mit 4 Ports) und DSL-Modem und wenn nötig auch noch Access-Point. (z.B. Netgear 834GB).

Kann ich nur empfehlen, du hast alles in einem Gerät und es läßt sich alles in einem Gerät konfigurieren.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 18:01    Titel: also dann....... Antworten mit Zitat Back to top

also ich kann dann auch noch eine Empfehlung aussprechen Wink

Wenn es etwas edles , schönes und vor allem schnelles sein soll dann kann es derzeit nur einen geben :



WRT54G ( am besten die Version 3.1 )

Viele werden jetzt sagen.....
Moment mal, das ist ja ein Wireless-Lan-Router und zum zocken nicht geeignet, hmm ? und der Badraay hat so einen ?

Ja, hat er, die Wireless-Lan Funktion wird aber nur mit meinem Laptop genutzt Wink

Habe das Teil erst kürzlich bei mir zu Hause aufgestellt, der Datendurchsatz ist unfassbar !!!
Sollte man mal auf die Idee kommen einen Esel zu konsultieren dann gibt es nichts besseres Wink

Vor allem kann man auf das nette Gerät eine freie Linuxdistribution aufspielen und sehr viele Spielereien machen, unter anderm ......

Open VPN, Statefull Inspection Firewall und und und.......
Im Internet gibt es schon fertige Pakete zum herunter laden.

siehe auch :
http://openwrt.org/
oder
http://www.golem.de/0309/27318.html

Selbst wenn man diese Spielereien nicht nutzen möchte und das normale vorinstallierte Webinterface nutzt macht der Router einfach einen riesen Spass Wink

Grüßle RAy
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 23:17    Titel: Yes Antworten mit Zitat Back to top

Linksys ist im Consumerbereich mit ihren Geräten ganz weit vorne.
 
Fraggles....
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.01.2006 02:00    Titel: am besten.... Antworten mit Zitat Back to top

was mach ich denn jetzt nur....router,hub,switch,w-lan..himmel hilf
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.01.2006 06:58    Titel: ganz einfach Antworten mit Zitat Back to top

ganz einfach Mr. Fraggle.....

Wenn es eine Dauerlösung sein soll dann hol Dir einen Router mit integriertem Switch für mindestens 4 Ports und wenn es der Geldbeutel zulässt mit eingebautem DSL-Modem.
 
Fraggles....
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.01.2006 13:07    Titel: alles klar ray Antworten mit Zitat Back to top

Huhu

Ok,habe nämlich einen festen pc und meine frau ein book.
jedesmal wenn beide in netz wollen ,muß ich das dslmodem bei mir über usb und bei ihr mit netzwerkkabel vertollen.
ich habe dann eine übertragungsrate von 1mbit-10 und sie 100mbit. außerdem ruckelt das hl2 dann bei mir wie pest und alles andere dauert auch so seine ewigkeit. kannst dir vorstellen was dann in mir los ist Embarassed

werde dieses wochenende los ziehn und mal nen paar besorgungen machen.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.01.2006 13:16    Titel: ja kann ich Antworten mit Zitat Back to top

@Fraggle
Zitat:
kannst dir vorstellen was dann in mir los ist


ja, dann gibts danach kaum Sex Wink

hihi
 
Fraggles....
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.01.2006 13:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sex?

HL2 jaaaaaaa, bein zocken ist die anstrengung nur halb so groß!
ok ,is ja schön und gut, aber man brauch maaaal auch was anderes,
hihi Laughing
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 28.01.2006 19:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Ray

hat der WRT54 G auch ein modem an board? (also komplett alles drin?)

den gibts doch auch in GS mit speed für wlan. ich weiss, du magst kein wlan aber ginge er denn dann eventuell doch für hl2? bekomme zu hause schon manchmal ärger wegen des kabels Wink
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.01.2006 19:44    Titel: no !!! Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
hat der WRT54 G auch ein modem an board? (also komplett alles drin?)


Nein, eingebautes Modem hat er nicht.....................

Servus, Grüzie und Hallo Wink
 
Fraggles....
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.01.2006 01:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

huhuu
hab ich auch gemerkt, ohne modem kosta etwa um die 65 euros mit ab 135 euro
habe mir jetzt das netgear WGR614 v6 besorgt, hoffe nur das funst auch so wie ich mir das vorstelle.
allerdings auch ohne modem, denn dieses ist ja schon in meinem besitz
kostquanta :auch 60 euro

liebe grüße aus hildesheim
 
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 29.01.2006 09:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Fraggles

Hoffentlich wird es dann besser mit deinem rumgezucke. Manchmal ist nichts zu sehen, dann wieder so extrem, daß man dich gar nicht treffen kann.
P.S. Habe schon ewig den Netgear RP614V2(Non WLan Router) und bin sehr zufrieden.

Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fraggles....
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.01.2006 15:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

huhu Matzl

im ernst??
hat mir noch keiner gesagt das ich rumzucke.
habe das gerät angeschlossen, vielleicht ist es ja jetzt besser !!

dann werd ich mich mal auf unsen nächsten fight freuen.
bis neulich euer Fraggles....
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.