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Hammer Editor
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DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.01.2006 01:13    Titel: Hammer Editor Antworten mit Zitat Back to top

gibt es hier jemanden der einen kennt der schon mal gehört hat das einer sich mit diesem "Hammer Editor" auskennt Question

möchte jetzt nicht gleich eine eigene map kreiren, würde aber gerne vorhandene maps zu meinem gunsten umändern Shocked
so schwer kann es nicht sein.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.01.2006 06:55    Titel: Der Steven Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

der Steven von den "UCT´s", der kann gut mit einem Hammer umgehen.

Brauchst halt einen Ohrenschutz Wink
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 26.01.2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hier eine Anleitung für die Benutzung des Editors
Saugut für Anfänger ( wie mich Smile )
Habe auch mal angefangen was zu basteln .
Boaaa , das ist ganz schön Arbeit

LINK --> http://www.haradirki.de/hl2/index.htm
_________________

 
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Kill_Bill
Forum Veteran
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Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 26.01.2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gute seite echt ausführlich Exclamation Exclamation Exclamation

Muß sagen hatte lange schon nach nem deutschen tuturial gesucht danke kanne

MFG
Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
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DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.01.2006 14:23    Titel: Danke Antworten mit Zitat Back to top

super, dann kann ich mich ja nun den rest des winters in meiner wohnung einschliessen...das werd ich mir gleich heute abend mal anschauen.

vielen dank oelkännchen Very Happy

ps...wartet nur bis ich meine spezialmap fertig habe Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
 
Kill_Bill
Forum Veteran
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Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 26.01.2006 15:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich freue mich schon Twisted Evil

Billy
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Der Knochenjäger
Forum Admiral
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Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 26.01.2006 19:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hier auch noch 2 links:

http://www.thewall.de/
http://www.mapping-tutorials.de/forum/forumdisplay.php?f=32
 
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Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.01.2006 16:36    Titel: Wäääääh, Antworten mit Zitat Back to top

Bei mir funzt das nicht Sad

Immer wenn ich mir meinen vollgepackten ersten Raum mal ansehen will, mit "run map" kommt folgende Fehlermeldung:

"Steam validation rejected"

Kann mir da jemand helfen ???? Was hat es zu bedeuten und warum funzt das nicht, zur Hölle ???

Hilfe !!!


Der
Stinkende Busfahrer
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.01.2006 19:03    Titel: gugsch Du Antworten mit Zitat Back to top

gugsch Du hier Wink

http://forum.facepunchstudios.com/showthread.php?t=84313
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.01.2006 19:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

bitte löschen Embarassed
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.01.2006 21:17    Titel: hiihihihihi Antworten mit Zitat Back to top

Nope, your request is rejected. Razz
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.01.2006 14:24    Titel: ??? Antworten mit Zitat Back to top

was haste denn gemacht busfahrer?
bischd auch am basteln?

schlage einen

dm_lockdown CONTEST

vor.

jeder der mag bastelt sich seine liebsten sachen in lockdown rein (physiks)
oder entfernt wände, erstellt neue gänge, legt die waffen um usw.

habe ja nun die ersten babyschritte mit dem hammer bewältigt,
ging zwar in die hose weil in meiner lockdown das licht ausgefallen ist und sie etwas laggy ist aber sie läuft und es macht riesen spass.

da habe ich doch extra ein fenster entfernt um dahinter 3 sägeblätter zu verstecken (dachte ich, gutes versteck) und das erste was der busfahrer beim umschauen in meiner lockdown macht...ohhh offenes fenster, mal rausspringen...entdeckt meine mühevoll versteckten sägeblätter Crying or Very sad

hier mal ein paar screenshots:

offenes fenster, nicht nur wegen der frischen luft Very Happy



wandwegmachen...kinderleicht Laughing
da kann man sehen das die fliesenleger auch in versteckten ecken nicht gepfuscht haben.

 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.01.2006 15:30    Titel: scheint Spass zu machen ;-) Antworten mit Zitat Back to top

scheint ja tatsächlich einen riesen Spass zu machen Wink
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.01.2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hier mal ein shot beim arbeiten mit hammer...und meiner lieblingsbeschäftigung.
dem sägeblätter anordnen Very Happy

 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.02.2006 18:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mit Deiner tollen Map haste bei mir auch den Wunsch geweckt, mir den Hammer mal anzugucken. Lade das Teil gerade mal herunter. Welche Map ich gerne ändern würde...ratet mal Laughing ! An Lockie hast Du Dich ja schon erfolgreich vergriffen. Aber ich denke schon, dass ich kläglich scheitern werde, ein gescheiteres O++++++++ zu basteln Wink
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.02.2006 20:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

die einzigste map die in deinem ordner von valve zur verfügung gestellt wird ist lockdown, denn die map muss als ".vmf" datei vorhanden sein.
erst nach dem compilen wird sie zur ".bsp".
da ich aber nun auch genug an lockdown rumgepfucht habe suche ich eben nach der möglichkeit die maps".bsp" zu decompilen um eine für den hammer zu öffnende ".vmf" zu erhalten.

wenn du weisst wie es geht sach mir bescheid...ich schaue gleich nach dem essen Razz auch mal nach.

freud mich das ich wenigstens einen dazu begeistern konnte...halt was sag ich...der ingo ist ja auch dran Laughing

habe insgeheim gehofft das interesse am hammer zu wecken.
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.02.2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

und nochwas...

heute kam mir die idee eine eigene map zu basteln und grübelte etwas über die konstruktion und gestaltung nach.

ich werde einfach mal dm_schrebergarten basteln.

dh. alle die beim ersten treffen waren kennen ihn ja...mit hütte, baumhaus, feuerstelle, parkplatz usw. , da ich da ja jeden grashalm kenne
wird es mir nicht schwerfallen die sachen richtig zu platzieren.

es kann natürlich auch sein das ich mich da übernehme...dann lass ichs halt.
aber ich werde einen versuch starten. Very Happy
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.02.2006 20:23    Titel: Viel Erfolg Antworten mit Zitat Back to top

Huhu, ich wünsch Dir dabei viel Erfolg und vor allem die notwendige Geduld Wink

bitte auch an das Planschbecken denken, hihi
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.02.2006 20:50    Titel: JO !!!! Antworten mit Zitat Back to top

.... und wenn das die map nicht sprengt, würde ich natürlich auch gerne meinen Schlafplatz wiederfinden !!!! Werde dann beim Spielen dort mein Zelt aufschlagen, wenn ich ein bisschen müde bin Wink)

der begeisterte
Stinkende Busfahrer
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.02.2006 21:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

geil...stinker du bist der beste, habe deinen wunsch sofort auf meinem plan eingezeichnet.

@weyoun
zum rückwärts compilieren brauchst du das programm "VMEX" ich lade es gerade runter...googel einfach mal.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.02.2006 23:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi Achim,

hatte mir vorhin erstmal den Hammer angetan. Zugegebenermaßen war ich ob seiner Komplexität nicht überascht. Werde mich wohl erstmal lange einarbeiten und hoffe überhaupt genug Geduld aufzubringen Rolling Eyes ! Mal sehen, was wird. Danke schonmal für den Tipp bezüglich des Recompilers. Dachte doch naiv wie ich bin, dass die BSP-Maps in den Hammer importierbar wären Wink !

Viel Erfolg in Sachen dm_schrebergarten wünschend,
Wey
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.02.2006 01:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

habe bis eben 5 verschiedene programme runterladen müssen um den decompiler zum laufen zu bringen.

1: der decompiler (vmex)
2: GCFScape (der kann die bsp dateien entpacken)
3: um GCFScape zu installieren brauchte ich Net Framework v2.0
4: um Net Framework v2.0 zu installieren brauchte ich windows installer 3.0
5: damit Vmex arbeitet brauchte ich noch java 6.0

danach war ich schlecht gelaunt Crying or Very sad

habe aber nach nur 5 stunden geschafft eine .bsp in eine .vmf (valve map file) zu decompilieren Very Happy

diese dann mit hammer geöffnet und natürlich sofort versucht wieder eine bsp daraus zu machen (testweise).
fehlanzeige...fehlermeldung die ich nicht deuten kann, ich kann nur erahnen woran es liegt, ich denke das der hammer nach irgendeinem update dies untersagt.
man munkelt es sei wegen copyrightsverletzungen der mapurheber Rolling Eyes
man darf im grunde keine maps die man nicht selber hergestellt hat in den hammereditor laden und verändern...würg.

es muss aber irgendwie gehen

es muss aber doch irgendwie gehen Confused

das muss doch....


da hatte ich schon die rpg in overwatch gelöscht...und dann lässt sich die scheisse nicht compilieren.

ich hab noch mehr fragen aber ich muss nun ins bett...
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.02.2006 08:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Moin Dr. B.,

das wäre ja echt doof, wenn es nicht funzen würde. Auf der anderen Seite könnte ich aber auch verstehen, dass die Mapdesigner nicht wollen, dass jeder an ihren Erzeugnissen rumpuhlen kann. Schön wäre es aber dennoch. Vor allen Dingen für erste Gehübungen. Ich lade jetzt auch noch die Progs runter und werde gucken, was bei mir geht bzw. nicht geht Crying or Very sad

CU,
Wey
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.02.2006 09:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So, ich nochmal: habe erstmal eine ganz kleine Map decompiliert. Und zwar Deadlycube. Ging ohne Probs und habe nur mal ein Detail geändert (Charger eingefügt) und dann wieder gespeichert. Lief ohne Probs. Vielleicht sind ja nur die originalen Maps von Valve derartig geschützt? Ich mach jetzt auch mal einen Versuch mit Overwatch Wink
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.02.2006 09:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wenn das bei dir geht dann schick mir doch mal die dm_fortressf1.vmf bitte.

das freud mich ja das es bei dir ohne probs funzt grrrrrrrrrrr.
irgendwas mach ich falsch.

ich bekomme beim erneuten compilieren wie gesagt eine fehlermeldung.

nach welcher anleitung decompilierst du die .bsp dateien, hast du da einen link oder bist du so schlau das du es ohne anleitung hinbekommen hast.

ich bin dann wohl zu doof Shocked
 
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