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DR.BOCK Gast
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Verfasst am: 26.01.2006 01:13 Titel: Hammer Editor |
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gibt es hier jemanden der einen kennt der schon mal gehört hat das einer sich mit diesem "Hammer Editor" auskennt
möchte jetzt nicht gleich eine eigene map kreiren, würde aber gerne vorhandene maps zu meinem gunsten umändern
so schwer kann es nicht sein. |
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B/\DR/\Y Gast
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Verfasst am: 26.01.2006 06:55 Titel: Der Steven |
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Huhu,
der Steven von den "UCT´s", der kann gut mit einem Hammer umgehen.
Brauchst halt einen Ohrenschutz |
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Oelkaennchen Ambassador Exodus
Anmeldungsdatum: 10.08.2005 Beiträge: 1135 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein |
Verfasst am: 26.01.2006 13:27 Titel: |
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Hier eine Anleitung für die Benutzung des Editors
Saugut für Anfänger ( wie mich )
Habe auch mal angefangen was zu basteln .
Boaaa , das ist ganz schön Arbeit
LINK --> http://www.haradirki.de/hl2/index.htm _________________
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Kill_Bill Forum Veteran
Anmeldungsdatum: 10.05.2005 Beiträge: 2016 Wohnort: Nordfriesland |
Verfasst am: 26.01.2006 13:59 Titel: |
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Gute seite echt ausführlich
Muß sagen hatte lange schon nach nem deutschen tuturial gesucht danke kanne
MFG
Billy _________________ Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
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DR.BOCK Gast
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Verfasst am: 26.01.2006 14:23 Titel: Danke |
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super, dann kann ich mich ja nun den rest des winters in meiner wohnung einschliessen...das werd ich mir gleich heute abend mal anschauen.
vielen dank oelkännchen
ps...wartet nur bis ich meine spezialmap fertig habe |
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Kill_Bill Forum Veteran
Anmeldungsdatum: 10.05.2005 Beiträge: 2016 Wohnort: Nordfriesland |
Verfasst am: 26.01.2006 15:42 Titel: |
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Ich freue mich schon
Billy _________________ Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
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Der Knochenjäger Forum Admiral
Anmeldungsdatum: 07.01.2006 Beiträge: 768 Wohnort: Paderborn |
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Busfahrender Stinker Gast
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Verfasst am: 27.01.2006 16:36 Titel: Wäääääh, |
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Bei mir funzt das nicht
Immer wenn ich mir meinen vollgepackten ersten Raum mal ansehen will, mit "run map" kommt folgende Fehlermeldung:
"Steam validation rejected"
Kann mir da jemand helfen ???? Was hat es zu bedeuten und warum funzt das nicht, zur Hölle ???
Hilfe !!!
Der
Stinkende Busfahrer |
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B/\DR/\Y Gast
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Busfahrender Stinker Gast
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Verfasst am: 27.01.2006 19:39 Titel: |
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bitte löschen |
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Mützchen Gast
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Verfasst am: 27.01.2006 21:17 Titel: hiihihihihi |
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Nope, your request is rejected. |
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DR.BOCK Gast
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Verfasst am: 28.01.2006 14:24 Titel: ??? |
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was haste denn gemacht busfahrer?
bischd auch am basteln?
schlage einen
dm_lockdown CONTEST
vor.
jeder der mag bastelt sich seine liebsten sachen in lockdown rein (physiks)
oder entfernt wände, erstellt neue gänge, legt die waffen um usw.
habe ja nun die ersten babyschritte mit dem hammer bewältigt,
ging zwar in die hose weil in meiner lockdown das licht ausgefallen ist und sie etwas laggy ist aber sie läuft und es macht riesen spass.
da habe ich doch extra ein fenster entfernt um dahinter 3 sägeblätter zu verstecken (dachte ich, gutes versteck) und das erste was der busfahrer beim umschauen in meiner lockdown macht...ohhh offenes fenster, mal rausspringen...entdeckt meine mühevoll versteckten sägeblätter
hier mal ein paar screenshots:
offenes fenster, nicht nur wegen der frischen luft
wandwegmachen...kinderleicht
da kann man sehen das die fliesenleger auch in versteckten ecken nicht gepfuscht haben.
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B/\DR/\Y Gast
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Verfasst am: 28.01.2006 15:30 Titel: scheint Spass zu machen ;-) |
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scheint ja tatsächlich einen riesen Spass zu machen |
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DR.BOCK Gast
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Verfasst am: 28.01.2006 16:35 Titel: |
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hier mal ein shot beim arbeiten mit hammer...und meiner lieblingsbeschäftigung.
dem sägeblätter anordnen
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Weyoun Gast
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Verfasst am: 01.02.2006 18:58 Titel: |
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Mit Deiner tollen Map haste bei mir auch den Wunsch geweckt, mir den Hammer mal anzugucken. Lade das Teil gerade mal herunter. Welche Map ich gerne ändern würde...ratet mal ! An Lockie hast Du Dich ja schon erfolgreich vergriffen. Aber ich denke schon, dass ich kläglich scheitern werde, ein gescheiteres O++++++++ zu basteln |
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DR.BOCK Gast
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Verfasst am: 01.02.2006 20:14 Titel: |
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die einzigste map die in deinem ordner von valve zur verfügung gestellt wird ist lockdown, denn die map muss als ".vmf" datei vorhanden sein.
erst nach dem compilen wird sie zur ".bsp".
da ich aber nun auch genug an lockdown rumgepfucht habe suche ich eben nach der möglichkeit die maps".bsp" zu decompilen um eine für den hammer zu öffnende ".vmf" zu erhalten.
wenn du weisst wie es geht sach mir bescheid...ich schaue gleich nach dem essen auch mal nach.
freud mich das ich wenigstens einen dazu begeistern konnte...halt was sag ich...der ingo ist ja auch dran
habe insgeheim gehofft das interesse am hammer zu wecken. |
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DR.BOCK Gast
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Verfasst am: 01.02.2006 20:19 Titel: |
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und nochwas...
heute kam mir die idee eine eigene map zu basteln und grübelte etwas über die konstruktion und gestaltung nach.
ich werde einfach mal dm_schrebergarten basteln.
dh. alle die beim ersten treffen waren kennen ihn ja...mit hütte, baumhaus, feuerstelle, parkplatz usw. , da ich da ja jeden grashalm kenne
wird es mir nicht schwerfallen die sachen richtig zu platzieren.
es kann natürlich auch sein das ich mich da übernehme...dann lass ichs halt.
aber ich werde einen versuch starten. |
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B/\DR/\Y Gast
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Verfasst am: 01.02.2006 20:23 Titel: Viel Erfolg |
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Huhu, ich wünsch Dir dabei viel Erfolg und vor allem die notwendige Geduld
bitte auch an das Planschbecken denken, hihi |
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Busfahrender Stinker Gast
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Verfasst am: 01.02.2006 20:50 Titel: JO !!!! |
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.... und wenn das die map nicht sprengt, würde ich natürlich auch gerne meinen Schlafplatz wiederfinden !!!! Werde dann beim Spielen dort mein Zelt aufschlagen, wenn ich ein bisschen müde bin )
der begeisterte
Stinkende Busfahrer |
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DR.BOCK Gast
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Verfasst am: 01.02.2006 21:30 Titel: |
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geil...stinker du bist der beste, habe deinen wunsch sofort auf meinem plan eingezeichnet.
@weyoun
zum rückwärts compilieren brauchst du das programm "VMEX" ich lade es gerade runter...googel einfach mal. |
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Weyoun Gast
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Verfasst am: 01.02.2006 23:31 Titel: |
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Hi Achim,
hatte mir vorhin erstmal den Hammer angetan. Zugegebenermaßen war ich ob seiner Komplexität nicht überascht. Werde mich wohl erstmal lange einarbeiten und hoffe überhaupt genug Geduld aufzubringen ! Mal sehen, was wird. Danke schonmal für den Tipp bezüglich des Recompilers. Dachte doch naiv wie ich bin, dass die BSP-Maps in den Hammer importierbar wären !
Viel Erfolg in Sachen dm_schrebergarten wünschend,
Wey |
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DR.BOCK Gast
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Verfasst am: 02.02.2006 01:40 Titel: |
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habe bis eben 5 verschiedene programme runterladen müssen um den decompiler zum laufen zu bringen.
1: der decompiler (vmex)
2: GCFScape (der kann die bsp dateien entpacken)
3: um GCFScape zu installieren brauchte ich Net Framework v2.0
4: um Net Framework v2.0 zu installieren brauchte ich windows installer 3.0
5: damit Vmex arbeitet brauchte ich noch java 6.0
danach war ich schlecht gelaunt
habe aber nach nur 5 stunden geschafft eine .bsp in eine .vmf (valve map file) zu decompilieren
diese dann mit hammer geöffnet und natürlich sofort versucht wieder eine bsp daraus zu machen (testweise).
fehlanzeige...fehlermeldung die ich nicht deuten kann, ich kann nur erahnen woran es liegt, ich denke das der hammer nach irgendeinem update dies untersagt.
man munkelt es sei wegen copyrightsverletzungen der mapurheber
man darf im grunde keine maps die man nicht selber hergestellt hat in den hammereditor laden und verändern...würg.
es muss aber irgendwie gehen
es muss aber doch irgendwie gehen
das muss doch....
da hatte ich schon die rpg in overwatch gelöscht...und dann lässt sich die scheisse nicht compilieren.
ich hab noch mehr fragen aber ich muss nun ins bett... |
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Weyoun Gast
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Verfasst am: 02.02.2006 08:40 Titel: |
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Moin Dr. B.,
das wäre ja echt doof, wenn es nicht funzen würde. Auf der anderen Seite könnte ich aber auch verstehen, dass die Mapdesigner nicht wollen, dass jeder an ihren Erzeugnissen rumpuhlen kann. Schön wäre es aber dennoch. Vor allen Dingen für erste Gehübungen. Ich lade jetzt auch noch die Progs runter und werde gucken, was bei mir geht bzw. nicht geht
CU,
Wey |
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Weyoun Gast
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Verfasst am: 02.02.2006 09:25 Titel: |
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So, ich nochmal: habe erstmal eine ganz kleine Map decompiliert. Und zwar Deadlycube. Ging ohne Probs und habe nur mal ein Detail geändert (Charger eingefügt) und dann wieder gespeichert. Lief ohne Probs. Vielleicht sind ja nur die originalen Maps von Valve derartig geschützt? Ich mach jetzt auch mal einen Versuch mit Overwatch |
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DR.BOCK Gast
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Verfasst am: 02.02.2006 09:43 Titel: |
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wenn das bei dir geht dann schick mir doch mal die dm_fortressf1.vmf bitte.
das freud mich ja das es bei dir ohne probs funzt grrrrrrrrrrr.
irgendwas mach ich falsch.
ich bekomme beim erneuten compilieren wie gesagt eine fehlermeldung.
nach welcher anleitung decompilierst du die .bsp dateien, hast du da einen link oder bist du so schlau das du es ohne anleitung hinbekommen hast.
ich bin dann wohl zu doof |
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