SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Hammer Editor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.02.2006 17:31    Titel: hihi Antworten mit Zitat Back to top

find ich ja super dass ihr fortschritte macht Very Happy Very Happy Very Happy

bin gespannt was da so kommt.

bei ingo kann ich mir vorstellen das er einen geheimraum mit codeschlosstür versieht, in diesem raum sind dann milliarden minen gestapelt Laughing

für overwatch hätte ich da auch eine idee...man könnte dieses tor entfernen und die map dahinter weiterbauen, aber overwatch ist dein spielplatz.

gibt alles...
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.02.2006 06:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

habe nun auch bei null angefangen...

also 6 wände erstellt, boden decke und 4 seitenwände.
alles ausser den boden zur skybox gemacht.
compilieren funzt jetzt als gäbe es nie ein problem...
aber es ist wirklich hart und gemein...der kleinste fehler und die ganze arbeit ist futsch.
man muss fast bei jedem schritt speichern, und zwar mit anderem mapnamen...da sonst die bisher erfolgreiche arbeit evtl. einfach überschrieben wird ohne das sie funktioniert.

ich habe die ganze nacht damit verbracht son dähmlichen 4eckigen raum als basis zu erstellen.

am allerallerschwierigsten ist wohl das lightning (beleuchtung) da man diese erst nach dem compilen sehen kann, sowohl die farbe des lichts als auch die helligkeit.

ach ja...ich hatte die ganze zeit einen uralten graka-treiber (forceware) weil mit dem neueren mein mediaplayer nicht ging.
habe mich deshalb geweigert den treiber upzudaten.
da der HAMMER ja was mit der grafik zu tun hat kam ich auf die idee doch mal die neueste forceware zu installieren, und siehe da...alle probleme sind vom winde verweht.
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.02.2006 07:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

in diesem steamforum schmiert mir gerade noch jemand schokolade ums maul....ich sag ja, die sind wenigstens dankbar.

whiskey 7:
Thanks for the map Dr.Bock.

The screens really help to deceide if I am going to download, and I am here.

Certainly look like interesting additions/changes .

Hopefully find online soon for a good run about.

Edit: Just back to say well done, nice work.


Last edited by Whiskey 7 on 02-05-2006 at 01:38 AM
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.02.2006 12:34    Titel: Hihi..... Antworten mit Zitat Back to top

....habe schon meinen ganzen Blumenladen gebaut, mit mehreren Räumen, Leitern, usw...... Habe noch Probleme, das Dach realistisch hinzukriegen, weil ich hier so ein Satteldach habe, d.h. mit ganz vielen Schrägen, usw.... bisher funzt alles prima, allerdings bin ich noch mit den Türen unzufrieden.... Wenn man versucht, etwas realistisch nachzubauen, kommt man schnell ins Schleudern....
Das schlimmste sind die Abmessungen. Da habe ich einen Raum mit vielen Fenstern. Die kann man zerstören und ergo durchhüpfen... Fand ich toll für´s game hinterher. Dummerweise habe ich die Fenster einen Tick zu hoch gebaut, also mit durchhüpfen ist nix.... also noch mal jeden Brush niedriger machen, alle anderen Brushs entsprechen anpassen ...... Sad Sad Sad

Aber es macht Spaß !!!! Mit ein bischen Glück werden wir also demnächst irgendwann in meinem LAden ballern, samt Parkplatz davor und Plus-Supermarkt daneben..... hihihihihi

Bei meinen jetzigen Fortschritten dürfte da allerdings noch reichlich Zeit ins Land gehen.....

Euer tüftelnder
Stinkender Busfahrer
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.02.2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Ihr Mit-Mapper,

im heutigen Test auf den Servern hat sich gezeigt, dass in "meiner" Map ebenfalls Probleme mit dem Respawning der Items bestehen. Das heisst: sie kommen zwar wieder, lassen sich pro Spieler aber nur einmal aufnehmen Shocked ! So ähnlich ist das ja auch in Deiner Lockie-Map, Achim.

Jetzt suche ich schon ewig und drei Tage nach einer Lösung in diversen Foren: nix! Crying or Very sad Wenn also jemand einen Workaround hat oder die Lösung findet, bitte hier posten!

Auf Deine Map, werter Stinkie freue ich mich jetzt schon. Wird bestimmt ulkig. Meinereiner würde auch gerne eine Map von seiner Straße machen, aber so weit bin ich noch laaange nicht. Erstmal die ersten Schritte mit Overwatch weitermachen.

@ Achim: das Tor wegmachen wollte ich auch schon. Ist nur die Frage, ob der Bereicht dahinter noch vernünftig rendert. I will look into that Cool !

Bis neulich,
Wey
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.02.2006 13:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

iss ja geil Very Happy Very Happy Very Happy

da sind wir schon zu viert Laughing

ich glaub ich brauch urlaub...weiss sonst nicht wo ich die ganze zeit hernehmen soll.

obwohl es einige tips gibt um zeit zu sparen.

zb.:

will man mehrere objekte markieren muss mann die strg taste gedrückt halten und mit der maus markieren.

öffnet eine 2te map und kopiert gegenstände wie leitern, bäume, gebäude...einfach alles lässt sich per copy und paste einfügen.

nur aufpassen das die sachen nicht durch die bruchs in die aussenwelt ragen.
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.02.2006 13:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

huch...welche sachen meinst du denn in meiner "locki", war mir garnicht aufgefallen?
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.02.2006 15:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
huch...welche sachen meinst du denn in meiner "locki", war mir garnicht aufgefallen?


Die Shotgun im Baderaum kommt "nicht wieder". Jedenfalls hatte ich den Eindruck. Ingo meinte, die kommt nur für den Spieler nicht wieder, der sie schon mal hatte.

Hmmm.... Rolling Eyes
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.02.2006 20:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Uaaaah, ich werde gleich noch wahnsinnig. Dieses Modding macht einerseits süchtig, ist aber auch verdammt frustrierend. Habe jetzt die 3 zusätzlichen Locations in Overwatch fast fertig. Was noch fehlt ist eine anständige Glasscheibe, die man zerschießen muss um aus dem 3 Raum überhaupt herauszukommen. Meint Ihr, mir gelingt das? Neeee...bin ein Dämel!

Für heute lass' ich es mal gut sein. Befürchte eh, dass mein Mod den Charakter von Overwatch zu stark ändert und der Spielspass dann etwas flöten geht....

Gute N8 allerseits,
Wey
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 06.02.2006 00:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das wird schon weyoun Smile

Immer schön in thewall.de schmöckern da steht eigentlich alles drin Wink

Bis bald

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.02.2006 05:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Guckie Billy,

das Glas habe ich gestern doch noch hinbekommen. Hatte beim Tutorial einfach überlesen, dass man eine Seite des Brushes markieren muss, um das hinzubekommen. War halt schon ein langer Tag mit dem Hammer, gestern Wink ! Heute geht es wieder ab ins Büro. Obwohl ich einerseits froh bin, erstmal mit dem Rücken klarzukommen...habe ich eher 0,0 Lust auf den Job. Wundert das? Ich denke nicht Very Happy ?

CU heute irgendwie,
Wey
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.02.2006 17:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Mitmapper...

ich habe auf der Suche nach einer Problemlösung für die Nichtaufnehmbaren-Items was ganz anderes gefunden. Diese Models wären vielleicht was für die Map Schrebergarten oder so Wink !

http://www.uni-weimar.de/~viehoefe/hl2/index.html

Tschökes,
Wey

/Edith sagt: Link vergessen
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.02.2006 19:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Huhu Mitmapper...

ich habe auf der Suche nach einer Problemlösung für die Nichtaufnehmbaren-Items was ganz anderes gefunden. Diese Models wären vielleicht was für die Map Schrebergarten oder so Wink !

http://www.uni-weimar.de/~viehoefe/hl2/index.html

Tschökes,
Wey

/Edith sagt: Link vergessen


der link ist super. danke Wink

erst mal mit dem hammer richtig umgehen und so. raum, spawnpunkte und all die schönen sachen.

wer sich das tool (hammereditor) mal angesehen hat, weis was ich damit meine.
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.02.2006 21:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

woher hat folgendes geschrieben::


erst mal mit dem hammer richtig umgehen und so.
wer sich das tool (hammereditor) mal angesehen hat, weis was ich damit meine.



Habe es mir auch mal oberflächlich angeschaut. Hatte schon vorher Respekt vor den Leuten die die Maps entwickeln, aber jetzt bin ich vor Ehrfurcht erstarrt. Das was ihr jetzt macht ist ne reife Leistung. Hut ab Wink

Der Dude
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.02.2006 01:35    Titel: geil Antworten mit Zitat Back to top

@weyoun
genau so sachen hab ich vermisst und gebraucht...wenn du noch mehr so links hast, als her damit.

weiss jemand wie ich die grosse munibox für flummies oder granaten zum öffnen und aufnehmen bekomme?...als prop_dynamic oder was?

wenn alle pflanzen stehen und die beleuchtung halbwegs stimmt gibts mal den ersten screenshot Laughing
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.02.2006 05:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi Doktor,

liest sich ja so, als ob Du schon dicke Fortschritte machst. Für mich ist das Mappen während der Woche wohl erstmal gestorben, sonst komme ich gar nicht mehr zum Zocken Shocked !

Schön, dass Euch das Linkfundstück gefällt. Habe noch zwei auf Lager, die vielleicht helfen könnten:

http://www.halfwit-2.com/

http://www.akilling.org/akg/

Bei der Lösung des Item-Prob bin ich noch kein Stück weiter. Dafür versuche ich erstmal die Leaks aus meiner Map zu entfernen. Dabei dachte ich, dass alles dicht wäre. Pustekuchen.

Wegen der Munibox: kein Schimmer!

CU,
Wey
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.02.2006 13:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

was für items waren das noch mal?

vieleicht kann ich helfen Rolling Eyes
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.02.2006 17:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ist immer noch das gleiche Problem mit den Items, die nur einmal "aufnehmbar" sind für den jeweiligen Spieler. Wenn Du Rat weisst: her damit Wink !

Ansonsten bleibe ich dem Hammer jetzt bis zum Weekend fern. Man beisst sich total fest daran und grübelt dann über nix anderes mehr rum...is nix für eine Bürowoche Laughing
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.02.2006 19:20    Titel: Ich weiß was...... Antworten mit Zitat Back to top

@ Dr. Bock:

Die Munitionskisten sind ganz leicht: Du wählst unter "entities" nicht "prop_dynamic" sondern direkt "item_ammo_crate" aus. Dann hast Du schon mal die Kiste. Danach klickst Du die Kiste an und drückst "ALT+Enter". Im folgenden Menü kannst Du dann erstmal die Kiste richtig ausrichten und vor allem bestimmen, welche Munition drin liegen soll. Das war´s !!!

@ Weyoun:

Sachmal, wie kommst Du denn an die Waffen ??? Ich habe sie einfach unter dem Menü "entities" direkt angewählt, nämlich unter "objects" direkt ganz runter scrollen. Da kommen dann der Reihe nach alle Waffen -->"weapon_xxx". Die gewünschte Waffe anklicken, platzieren ----> fertig !!! Bei mir funzt das tadellos mit dem Respawn und aufnehmen kann ich sie auch immer.... hmmmm ???
Ich weiß allerdings noch nicht, wie man die Zeitspanne bis zum Respawn der Waffen einstellen kann. In meiner Bastelmap spawnen die für meinen Geschmack nämlich viel zu schnell. Hab mich kaum umgedreht und schon sind sie wieder da....... Aber das kriege ich schon noch raus...


Noch irgendwelche Fragen ??? Wink

Der hilfsbereite, hammerkranke
Stinkende Busfahrer
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.02.2006 19:34    Titel: ..hab noch was vergessen... Antworten mit Zitat Back to top

.... ganz ähnlich geht das übrigens mit den Munitionskisten, die man im game erst zerdeppern muß. Unter "entities" einfach direkt "item_item_crate" auswählen. Dann ebenfalls die Kiste wieder markieren und "ALT+Enter".... Dann unter "keyValues" ganz runter scrollen und auf "Item type" klicken. Hier kann man bestimmen, was für Munition in der Kiste zu finden ist. Direkt darunter ist "Item Count" ----> Hier bestimmt man, wieviele Einheiten sich in der Kiste befinden..... Weiß allerdings noch nicht, wie man das letztere genau einstellt (wieviel wovon in der Kiste ist --- einfach ausprobieren, dann wißt Ihr, was ich meine) ....


Der
Stinkende Busfahrer
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.02.2006 20:28    Titel: danke busfahrer Antworten mit Zitat Back to top

danke busfahrer... Very Happy

hier mal wie versprochen 2 screenshots von meiner baustelle.
dort ist ein schild zu sehen wie es in wirklichkeit auch in meinem garten hängt...diejenigen die schon mal da waren kennen es vieleicht noch Laughing

habe extra heute eine fotosession gemacht um gewisse details getreu nachzubilden....scheisse das kostet zeit Shocked

hier mal in real...



und hier im game...

 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.02.2006 20:30    Titel: boaaah !!!! Antworten mit Zitat Back to top

DAS WIRD JA RICHTIG GEIL !!!!

SUPER !!!

WEITER MACHEN Wink
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.02.2006 23:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

schade bin jetzt 2 tage auf lehrgang in neuss Crying or Very sad

der ebenfalls hammerkranke...
Dr.Bock

achso...busfahrer.
wenn du immer noch probleme mit der höhe von deinen fenstern usw. hast,
erstelle einfach daneben einen "info_playerstart" dieses kleine grüne männchen mit brille ist genauso groß wie später im spiel deine spielfigur.
kannst den spawnpunkt ja später wieder löschen.


Zuletzt bearbeitet von DR.BOCK am 07.02.2006 23:41, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 07.02.2006 23:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hammerlehrgang?? iss ja goil, kannste uns ja dann berichten wie's geht Very Happy
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.02.2006 23:43    Titel: nee Antworten mit Zitat Back to top

nee nee...yamaha lehrgang, neue modelle Sad
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.