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Weyoun Gast
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Verfasst am: 08.02.2006 05:36 Titel: Re: Ich weiß was...... |
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Busfahrender Stinker hat folgendes geschrieben:: |
@ Weyoun:
Sachmal, wie kommst Du denn an die Waffen ??? Ich habe sie einfach unter dem Menü "entities" direkt angewählt, nämlich unter "objects" direkt ganz runter scrollen. Da kommen dann der Reihe nach alle Waffen -->"weapon_xxx". Die gewünschte Waffe anklicken, platzieren ----> fertig !!! Bei mir funzt das tadellos mit dem Respawn und aufnehmen kann ich sie auch immer.... hmmmm ??? |
Mache das genauso wie Du...trotzdem gibt es bei der Overwatch Probleme. In meinen eigenen Mapcreationen funzt das auch tadellos. Meine Vermutung ist, dass das decompilierte Overwatch irgendwelche Bugs hat, die dann das Aufnehmen wieder verhindern. Ich werde nochmal anhand einer anderen decompilierten Map testen und dann schaun wir mal.
Zitat: | Ich weiß allerdings noch nicht, wie man die Zeitspanne bis zum Respawn der Waffen einstellen kann. |
AFAIK regelt das der Server selber. Man kann es also nicht selber in den Items einstellen.
Zitat: | Noch irgendwelche Fragen ??? |
Kommen bestimmt...
Zitat: | Der hilfsbereite, hammerkranke
Stinkende Busfahrer |
Bist ein ganz Süßer *hihi*! Aber vor lauter Hämmern bitte nicht das Zocken vergessen....
*stinkievermissentut*
Weyoun |
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Weyoun Gast
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Verfasst am: 08.02.2006 05:40 Titel: |
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DR.BOCK hat folgendes geschrieben:: |
achso...busfahrer.
wenn du immer noch probleme mit der höhe von deinen fenstern usw. hast,
erstelle einfach daneben einen "info_playerstart" dieses kleine grüne männchen mit brille ist genauso groß wie später im spiel deine spielfigur.
kannst den spawnpunkt ja später wieder löschen. |
Oder man merkt sich die Dimensionen eines Spielers
The Wall Tutorial hat folgendes geschrieben:: |
# Spielerhöhe: 72 Units
# Spielerhöhe (geduckt): 36 Units
# Spielerbreite: 32 Units |
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Busfahrender Stinker Gast
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Verfasst am: 08.02.2006 11:34 Titel: hihi.... |
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...ja da bin ich auch schon hinter gekommen.... Ihr ahnt nicht, wie viele grüne Männeken in meiner map rumstehen... ^^
Aber trotzdem danke !!!
Der
Stinkende Busfahrer |
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carver Moderator
Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge: 3008 Wohnort: Leuggelbach |
Verfasst am: 08.02.2006 12:01 Titel: |
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Ich bewundere Euch. Macht weiter so. Das bisher gelieferte finde ich toll.
Herzlichen Dank für eure Arbeit. _________________ Grüsse von Carver
______________________________________
Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908) |
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Sockenschuss Gast
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Verfasst am: 08.02.2006 13:03 Titel: |
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Ihr habt einen echt angesteckt.
Jetzt bin ich auch am basteln. Und es macht echt Spass.
Der Hammer ist der Hammer. Ich möchte einen Gebäudekomplex erstellen. Mit ettlichen Räumen und einem netten Innenhof. Eine Art "Seniorenresidenz"
Na mal sehen, wie weit ich komme.
Noch ist nicht viel zu sehen. Aber ich werde mal ein paar Bilder einstellen.
Gruß
Socke |
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woher Gast
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Verfasst am: 08.02.2006 14:57 Titel: |
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oh. die hör mal wer da hämmert fraktion wird ja immer grösser.
kann mir einer behilflich sein.??
soweit klappt es nun. mit dem gehämmere.
1. wo finde ich sägeblätter
2. wo finde ich fässer (beide sorten)
3. wie kann ich schrift einfügen (werbung oder so) |
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Busfahrender Stinker Gast
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Verfasst am: 08.02.2006 17:03 Titel: Also.... |
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... das mit dem Sägeblatt hättest Du selber rausfinden können..... guck mal auf Seite 1 von diesem Thread, wo der Dr. Bock die Screenshots von seiner lockdown gepostet hat.... da ist ein Screenshot, wo er gerade das Sägeblatt platziert und wenn Du genau hinguckst, siehst Du folgendes:
entities - world model - props_junk - sawblade001a
Die blauen Fässer gibt es dann entsprechend unter probs_borealis.... Die Benzinfässer sind unter probs_c17 zu finden ....
Und das mit der Schrift -- da experimentiere ich noch mit..... erkläre ich später, wenn ich es selbst erst begriffen habe
Der
Stinkende Busfahrer |
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woher Gast
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Verfasst am: 08.02.2006 23:20 Titel: |
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verdammt verdammt verdammt
is
dat
viel
input
mir brauchen einen tread map mod. wo wir alle tips rein posten.
januu.......... was. .................wo . ich blicke es nicht.
mensch von so vielen lesen ............ ................ ich bin total behämmert.
p.s. Ja ich will auch ein stück pizza
pps.: ok. du zahlst |
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Weyoun Gast
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Verfasst am: 09.02.2006 05:13 Titel: |
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Guckie Ingo,
Deine Testmap mit dem einen nur funzenden Spawnpunkt war gestern echt ulkig. Auch wenn es nicht beabsichtigt war, war es eine rofl-ige Sache. Mal schaun, was Du dann so für Fortschritte machst.
Wenn mein Lappie nicht nur 512MB hätte, würde ich im Büro in der Mittagspause mal ein bisserl hämmern...aber der Hammer zieht echt zu viel Ressourcen...irgendwie !
CU,
Wey
P.S.: Hammer-Thread mit nur Tipps fände ich gut |
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woher Gast
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Verfasst am: 09.02.2006 17:31 Titel: |
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Da ja einige am basteln sind.
Ich habe eine Map soweit fertig das sie spielbar ist. Der Vorteil ist ja. Wir können uns die Maps lokal ansehen und testen. Schön und auch gut so.
Nu habe ich die Map mehrmals auf den Server geladen und versucht die fehler zu beseitigen. Ich selber kann diese Grafikfehler nicht sehen. Bei mir ist die Map einwandfrei.
Der Boden ist Lila. Wie bekomme ich das weg?
Die Explodierenden Ölfässer kommen nicht wieder.
@wey. Das mit dem Spawnpunkt geht jetzt. Auch gegenstände einfügen klappt. |
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Weyoun Gast
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Verfasst am: 09.02.2006 19:01 Titel: |
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Guckie Ingo....
Deine Map sieht derzeit noch so aus:
Wie wir beider ja in der Konsole sehen konnten, gibt es ein Problem mit der Textur, die Du benutzt. Mehr kann ich Dir leider dazu auch nicht sagen
Cu,
Wey |
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The_Big_Lebowski Gast
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Verfasst am: 09.02.2006 19:07 Titel: |
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Oh supi. Ich hatte zwar auch die Texturfehler. Aber mir hat die Map sehr gut gefallen. War leider nur zu schnell vorbei. Mach weiter so.
Der Dude |
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DR.BOCK Gast
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Verfasst am: 09.02.2006 21:05 Titel: |
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huhu...
eigene decals (schrift, werbung oder bilder) erstellen ist ganz easy.
schaut mal auf der seite www.spraylogo.de , da gibt es eine anleitung in film und ton zum runterladen.
dort wird beschrieben wie ihr logos mit transparentem hintergrund erstellt.
wählt einmal dieses bild in eurem spiel als spraylogo aus dann steht es im hammer als "logo" zur verfügung.
logo dateien lassen sich auch als decal oder gar als textur verwenden.
dh. jedes logo das ihr je im hl2 an die wand gesprüht habt könnt ihr auch als decal verwenden.
so habe ich übrigens das kleine schildchen gemacht
da stellt sich mir aber die frage ob andere dann die meine texturen dann ja nicht im hl2 fundus haben diese dann lilakariert sehen |
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woher Gast
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Verfasst am: 09.02.2006 22:55 Titel: |
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DR.BOCK hat folgendes geschrieben:: | so habe ich übrigens das kleine schildchen gemacht
da stellt sich mir aber die frage ob andere dann die meine texturen dann ja nicht im hl2 fundus haben diese dann lilakariert sehen |
musst bestimmt ein ordner mit materials anlegen und eine .res schreiben. |
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DR.BOCK Gast
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Verfasst am: 10.02.2006 11:49 Titel: |
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aber ingo...
in der .bsp ist doch ein ordner "materials" wenn du die .bsp mit dem entpacker öffnest kann man diese ordner sehen.
von daher denke ich muss das gehen.
das werden wir testen. |
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Mutter Natur Forum General
Anmeldungsdatum: 27.12.2005 Beiträge: 1296 Wohnort: Köln am Rhein |
Verfasst am: 10.02.2006 17:05 Titel: |
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SO SIEHTS BEI MIR AUS!!!
_________________ wenn es mich nicht gäbe hättet ihr alle weniger Punkte |
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DR.BOCK Gast
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Verfasst am: 10.02.2006 17:57 Titel: |
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Dass du zuviel mappst, kannst du unter anderem daran erkennen, wenn
Du gegen Lampen/Bäumen rennst, weil du denkst, sie wären Misc_models und du könntest durchlaufen.
Du in einem Raum bist und denkst: “Tolle Architektur, aber die Texturen hätte ich anders gewählt.”
Du um 20 Uhr nur kurz mappen möchtest und um 3h früh merkst, dass du immer noch am Rechner bist.
Du guckst dir den Himmel an, und fragst dich, wer die coole Skybox gebaut hat.
Du hälst dir die Hand vors Gesicht, weil du denkst es es wäre besser für das VIS-BLocking.
Du nach deinem Hobby gefragt wirst und die Leute mit “r_speeds, caulk und clips” verwirrst.
Du kannst der Story bei Filmen nicht mehr folgen, weil du nur auf die Gänge und das Lightning achtest.
Du dein Butterbrot durchschneidest und denkst, dass du der Meister des “Clipper-Tools” bist.
Du die Radiant-Shortcuts in anderen Programmen benutzen willst.
Du die Screenshot-Taste drücken willst, wenn du ein hübsches Mädel siehst.
Du im Kölner Dom stehst und dich fragst, wie hoch hier wohl r_speeds sind.
Du machst neue Level-Layouts bei der Arbeit und sagst allen, es ist der Plan deiner neuen Einbauküche.
Du die reale Welt mit r_showtris 1 sehen kannst.
Du deinem Haustier den Namen “Caulk” gegeben hast.
Du deiner Freundin beim Sex “Radiant” in das Ohr hauchst.
Du alle Türen in deinem Haus schliesst, um die r_speeds zu verbessern.
Du dich von deinem Hausarzt nach einem Leak untersuchen lässt.
Du dich dabei erwischt, wie du versuchst, deiner Freundin die Vorteile der Q3map2 zu erklären.
Du versuchst, ein Licht an die Wand zu malen.
Du durch denn Wald läufst und denkst, wie geil doch das Vegetations-Rendering hier ist.
Du durch einen dunklen Gang gehst und denkst, wie schön jetzt ein light-spot wäre.
Du in jedem Raum, in den du kommst, nach Nodraws suchst, weil du denkst du bist der Buglord.
Du im Kaufhaus zu deiner Freundin sagst, dass sie neue Texturen kaufen soll. |
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woher Gast
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Verfasst am: 10.02.2006 18:38 Titel: |
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kann es sein das ich texturen genommen habe, die für hl2 nicht vorgesehen waren. ??
weil in dem hammer ja auch cs und rag doll texturen sind. ! !
anstatt das es besser wurde mit den texturen. wird es schlimmer.
noch komischer ist ja. das der stinker und ich keine fehler sehen. wärend andere vieles lila haben. |
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Busfahrender Stinker Gast
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Verfasst am: 10.02.2006 18:45 Titel: hm..... |
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das sieht ja eindeutig nach einem Textur-Fehler aus..... Kann es sein, daß die Mutti die Textur einfach nicht hat ???? Aber eigentlich müßte die doch dann mit der map runtergeladen werden oder nicht ??? Fragen über Fragen .... Keine Ahnung. Bei mir war jedenfalls alles einwandfrei und ohne Fehler ...
Der
Stinkende Busfahrer |
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woher Gast
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Verfasst am: 10.02.2006 18:52 Titel: |
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der wey. hat diese fehler auch. komisch, da er ja auch den hammer auf seinen pc hat. er ist ja im besitz der texturen. aber er bekommt genauso lila angezeigt wie mutter und vater.
eigendlich werden doch alle texturen mit in die bsp rein compeliert. (Dachte ich) (( der DR.Bock auch )) |
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Busfahrender Stinker Gast
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Verfasst am: 10.02.2006 19:40 Titel: ja.... |
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aber ich glaube nicht, daß es unbedingt mit dem Hammer zu tun hat. Ich habe einige Texturen im HAmmer gefunden, die definitv nicht original sind.
Die stammen offensichtlich aus der ein oder anderen map, die ich mal irgendwann gesaugt habe. Also habe ich die Textur mitgesaugt...... Ist es denn im Screenshot von der Mutti nicht ein und dieselbe Textur, die lila angezeigt wird ??? Vielleicht ist es keine Original-Textur und vielleicht wird die nicht korrekt kompiliert oder so.... oder nicht original mit der map mitgeladen.....
Ach, ich weiß es nicht...
Der
Stinkende Busfahrer |
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woher Gast
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Verfasst am: 11.02.2006 01:24 Titel: |
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Hallo hallo
diesen tread bitte in hammertread verschieben. |
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DR.BOCK Gast
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Verfasst am: 11.02.2006 01:40 Titel: juhu |
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juhu...wir haben unsern eigenen behämmerten kummerkasten
danka ray...
nur noch diesen thread verschieben und die sache ist perfekt.
so perfekt wie der boden meiner map den ich schon das siebte mal erneuern musste weil ich immer neue ideen bekomme.
und weil ich ihn einfach nicht hinbekomme...muss mein garten auch so uneben sein? (heul) |
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woher Gast
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Verfasst am: 13.02.2006 14:45 Titel: Re: danke busfahrer |
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DR.BOCK hat folgendes geschrieben:: | danke busfahrer...
hier mal wie versprochen 2 screenshots von meiner baustelle.
dort ist ein schild zu sehen wie es in wirklichkeit auch in meinem garten hängt...diejenigen die schon mal da waren kennen es vieleicht noch
habe extra heute eine fotosession gemacht um gewisse details getreu nachzubilden....scheisse das kostet zeit
hier mal in real...
und hier im game...
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horsche mal. wie hast du bilder eingearbeitet.
weisst du wie ich ein sprühlogo einbauen kann? mit vgui screen geht es nicht. habe ich was übersehen. |
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DR.BOCK Gast
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Verfasst am: 14.02.2006 14:36 Titel: ja |
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das ist ganz einfach...
erstelle dein logo wie sonst auch immer, gehe dann ins hl2 menü
und wähle dein logo aus was du dann an die wand sprühen könntest.
hast du das einmal getan wird es auch im hammer erscheinen, und zwar dort wo all die anderen texturen und so weiter zu finden sind.
die öffnest du ja mit dem texturbrowser.
gib in diesem browser unten wo filter steht "logo" ein und du bekommst alle logos aufgelistet, auch die eigenen.
diese kannst du dann auch als textur verwenden oder als decal, sie sind halt sehr klein. |
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