SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Hammer Editor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.02.2006 05:36    Titel: Re: Ich weiß was...... Antworten mit Zitat Back to top

Busfahrender Stinker hat folgendes geschrieben::

@ Weyoun:
Sachmal, wie kommst Du denn an die Waffen ??? Ich habe sie einfach unter dem Menü "entities" direkt angewählt, nämlich unter "objects" direkt ganz runter scrollen. Da kommen dann der Reihe nach alle Waffen -->"weapon_xxx". Die gewünschte Waffe anklicken, platzieren ----> fertig !!! Bei mir funzt das tadellos mit dem Respawn und aufnehmen kann ich sie auch immer.... hmmmm ???


Mache das genauso wie Du...trotzdem gibt es bei der Overwatch Probleme. In meinen eigenen Mapcreationen funzt das auch tadellos. Meine Vermutung ist, dass das decompilierte Overwatch irgendwelche Bugs hat, die dann das Aufnehmen wieder verhindern. Ich werde nochmal anhand einer anderen decompilierten Map testen und dann schaun wir mal.

Zitat:
Ich weiß allerdings noch nicht, wie man die Zeitspanne bis zum Respawn der Waffen einstellen kann.


AFAIK regelt das der Server selber. Man kann es also nicht selber in den Items einstellen.

Zitat:
Noch irgendwelche Fragen ??? Wink


Kommen bestimmt...

Zitat:
Der hilfsbereite, hammerkranke
Stinkende Busfahrer


Bist ein ganz Süßer *hihi*! Aber vor lauter Hämmern bitte nicht das Zocken vergessen....

*stinkievermissentut*
Weyoun
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.02.2006 05:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::

achso...busfahrer.
wenn du immer noch probleme mit der höhe von deinen fenstern usw. hast,
erstelle einfach daneben einen "info_playerstart" dieses kleine grüne männchen mit brille ist genauso groß wie später im spiel deine spielfigur.
kannst den spawnpunkt ja später wieder löschen.


Oder man merkt sich die Dimensionen eines Spielers Wink

The Wall Tutorial hat folgendes geschrieben::

# Spielerhöhe: 72 Units
# Spielerhöhe (geduckt): 36 Units
# Spielerbreite: 32 Units
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.02.2006 11:34    Titel: hihi.... Antworten mit Zitat Back to top

...ja da bin ich auch schon hinter gekommen.... Ihr ahnt nicht, wie viele grüne Männeken in meiner map rumstehen... ^^

Aber trotzdem danke !!!


Der
Stinkende Busfahrer
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 08.02.2006 12:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich bewundere Euch. Macht weiter so. Das bisher gelieferte finde ich toll.
Herzlichen Dank für eure Arbeit.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.02.2006 13:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ihr habt einen echt angesteckt.

Jetzt bin ich auch am basteln. Und es macht echt Spass.

Der Hammer ist der Hammer. Ich möchte einen Gebäudekomplex erstellen. Mit ettlichen Räumen und einem netten Innenhof. Eine Art "Seniorenresidenz" Very Happy

Na mal sehen, wie weit ich komme.

Noch ist nicht viel zu sehen. Aber ich werde mal ein paar Bilder einstellen.

Gruß

Socke
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.02.2006 14:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

oh. die hör mal wer da hämmert fraktion wird ja immer grösser. Laughing

kann mir einer behilflich sein.??

soweit klappt es nun. mit dem gehämmere.
1. wo finde ich sägeblätter
2. wo finde ich fässer (beide sorten)
3. wie kann ich schrift einfügen (werbung oder so)
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.02.2006 17:03    Titel: Also.... Antworten mit Zitat Back to top

... das mit dem Sägeblatt hättest Du selber rausfinden können..... guck mal auf Seite 1 von diesem Thread, wo der Dr. Bock die Screenshots von seiner lockdown gepostet hat.... da ist ein Screenshot, wo er gerade das Sägeblatt platziert und wenn Du genau hinguckst, siehst Du folgendes:

entities - world model - props_junk - sawblade001a Wink


Die blauen Fässer gibt es dann entsprechend unter probs_borealis.... Die Benzinfässer sind unter probs_c17 zu finden .... Wink

Und das mit der Schrift -- da experimentiere ich noch mit..... erkläre ich später, wenn ich es selbst erst begriffen habe Wink Wink Wink


Der
Stinkende Busfahrer
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.02.2006 23:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

verdammt verdammt verdammt
is
dat
viel
input

mir brauchen einen tread map mod. wo wir alle tips rein posten.

januu.......... was. .................wo . ich blicke es nicht.
mensch von so vielen lesen ............ ................ ich bin total behämmert.

p.s. Ja ich will auch ein stück pizza

pps.: ok. du zahlst Wink
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.02.2006 05:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Guckie Ingo,

Deine Testmap mit dem einen nur funzenden Spawnpunkt war gestern echt ulkig. Auch wenn es nicht beabsichtigt war, war es eine rofl-ige Sache. Mal schaun, was Du dann so für Fortschritte machst.

Wenn mein Lappie nicht nur 512MB hätte, würde ich im Büro in der Mittagspause mal ein bisserl hämmern...aber der Hammer zieht echt zu viel Ressourcen...irgendwie Rolling Eyes !

CU,
Wey

P.S.: Hammer-Thread mit nur Tipps fände ich gut Cool
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.02.2006 17:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Da ja einige am basteln sind.

Ich habe eine Map soweit fertig das sie spielbar ist. Der Vorteil ist ja. Wir können uns die Maps lokal ansehen und testen. Schön und auch gut so.

Nu habe ich die Map mehrmals auf den Server geladen und versucht die fehler zu beseitigen. Ich selber kann diese Grafikfehler nicht sehen. Bei mir ist die Map einwandfrei.

Der Boden ist Lila. Wie bekomme ich das weg?
Die Explodierenden Ölfässer kommen nicht wieder.

@wey. Das mit dem Spawnpunkt geht jetzt. Auch gegenstände einfügen klappt.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.02.2006 19:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Guckie Ingo....

Deine Map sieht derzeit noch so aus:



Wie wir beider ja in der Konsole sehen konnten, gibt es ein Problem mit der Textur, die Du benutzt. Mehr kann ich Dir leider dazu auch nicht sagen Crying or Very sad

Cu,
Wey
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.02.2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Oh supi. Ich hatte zwar auch die Texturfehler. Aber mir hat die Map sehr gut gefallen. War leider nur zu schnell vorbei. Mach weiter so.

Der Dude
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.02.2006 21:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

huhu...

eigene decals (schrift, werbung oder bilder) erstellen ist ganz easy.

schaut mal auf der seite www.spraylogo.de , da gibt es eine anleitung in film und ton zum runterladen.
dort wird beschrieben wie ihr logos mit transparentem hintergrund erstellt.
wählt einmal dieses bild in eurem spiel als spraylogo aus dann steht es im hammer als "logo" zur verfügung.
logo dateien lassen sich auch als decal oder gar als textur verwenden.
dh. jedes logo das ihr je im hl2 an die wand gesprüht habt könnt ihr auch als decal verwenden.

so habe ich übrigens das kleine schildchen gemacht Very Happy

da stellt sich mir aber die frage ob andere dann die meine texturen dann ja nicht im hl2 fundus haben diese dann lilakariert sehen Question
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.02.2006 22:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
so habe ich übrigens das kleine schildchen gemacht Very Happy

da stellt sich mir aber die frage ob andere dann die meine texturen dann ja nicht im hl2 fundus haben diese dann lilakariert sehen Question


musst bestimmt ein ordner mit materials anlegen und eine .res schreiben.
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 11:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

aber ingo...

in der .bsp ist doch ein ordner "materials" wenn du die .bsp mit dem entpacker öffnest kann man diese ordner sehen.
von daher denke ich muss das gehen.
das werden wir testen.
 
Mutter Natur
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 1296
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 17:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SO SIEHTS BEI MIR AUS!!!





_________________
wenn es mich nicht gäbe hättet ihr alle weniger Punkte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 17:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Dass du zuviel mappst, kannst du unter anderem daran erkennen, wenn

Du gegen Lampen/Bäumen rennst, weil du denkst, sie wären Misc_models und du könntest durchlaufen.
Du in einem Raum bist und denkst: “Tolle Architektur, aber die Texturen hätte ich anders gewählt.”
Du um 20 Uhr nur kurz mappen möchtest und um 3h früh merkst, dass du immer noch am Rechner bist.
Du guckst dir den Himmel an, und fragst dich, wer die coole Skybox gebaut hat.
Du hälst dir die Hand vors Gesicht, weil du denkst es es wäre besser für das VIS-BLocking.
Du nach deinem Hobby gefragt wirst und die Leute mit “r_speeds, caulk und clips” verwirrst.
Du kannst der Story bei Filmen nicht mehr folgen, weil du nur auf die Gänge und das Lightning achtest.
Du dein Butterbrot durchschneidest und denkst, dass du der Meister des “Clipper-Tools” bist.
Du die Radiant-Shortcuts in anderen Programmen benutzen willst.
Du die Screenshot-Taste drücken willst, wenn du ein hübsches Mädel siehst.
Du im Kölner Dom stehst und dich fragst, wie hoch hier wohl r_speeds sind.
Du machst neue Level-Layouts bei der Arbeit und sagst allen, es ist der Plan deiner neuen Einbauküche.
Du die reale Welt mit r_showtris 1 sehen kannst.
Du deinem Haustier den Namen “Caulk” gegeben hast.
Du deiner Freundin beim Sex “Radiant” in das Ohr hauchst.
Du alle Türen in deinem Haus schliesst, um die r_speeds zu verbessern.
Du dich von deinem Hausarzt nach einem Leak untersuchen lässt.
Du dich dabei erwischt, wie du versuchst, deiner Freundin die Vorteile der Q3map2 zu erklären.
Du versuchst, ein Licht an die Wand zu malen.
Du durch denn Wald läufst und denkst, wie geil doch das Vegetations-Rendering hier ist.
Du durch einen dunklen Gang gehst und denkst, wie schön jetzt ein light-spot wäre.
Du in jedem Raum, in den du kommst, nach Nodraws suchst, weil du denkst du bist der Buglord.
Du im Kaufhaus zu deiner Freundin sagst, dass sie neue Texturen kaufen soll.
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 18:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

kann es sein das ich texturen genommen habe, die für hl2 nicht vorgesehen waren. ?? Confused

weil in dem hammer ja auch cs und rag doll texturen sind. ! !

anstatt das es besser wurde mit den texturen. wird es schlimmer. Crying or Very sad

noch komischer ist ja. das der stinker und ich keine fehler sehen. wärend andere vieles lila haben.
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 18:45    Titel: hm..... Antworten mit Zitat Back to top

das sieht ja eindeutig nach einem Textur-Fehler aus..... Kann es sein, daß die Mutti die Textur einfach nicht hat ???? Aber eigentlich müßte die doch dann mit der map runtergeladen werden oder nicht ??? Fragen über Fragen .... Keine Ahnung. Bei mir war jedenfalls alles einwandfrei und ohne Fehler ...

Der
Stinkende Busfahrer
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 18:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

der wey. hat diese fehler auch. komisch, da er ja auch den hammer auf seinen pc hat. er ist ja im besitz der texturen. aber er bekommt genauso lila angezeigt wie mutter und vater.

eigendlich werden doch alle texturen mit in die bsp rein compeliert. (Dachte ich) (( der DR.Bock auch ))
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 19:40    Titel: ja.... Antworten mit Zitat Back to top

aber ich glaube nicht, daß es unbedingt mit dem Hammer zu tun hat. Ich habe einige Texturen im HAmmer gefunden, die definitv nicht original sind.

Die stammen offensichtlich aus der ein oder anderen map, die ich mal irgendwann gesaugt habe. Also habe ich die Textur mitgesaugt...... Ist es denn im Screenshot von der Mutti nicht ein und dieselbe Textur, die lila angezeigt wird ??? Vielleicht ist es keine Original-Textur und vielleicht wird die nicht korrekt kompiliert oder so.... oder nicht original mit der map mitgeladen.....

Ach, ich weiß es nicht...


Der
Stinkende Busfahrer
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.02.2006 01:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo hallo

diesen tread bitte in hammertread verschieben. Wink
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.02.2006 01:40    Titel: juhu Antworten mit Zitat Back to top

juhu...wir haben unsern eigenen behämmerten kummerkasten Very Happy

danka ray...

nur noch diesen thread verschieben und die sache ist perfekt.

so perfekt wie der boden meiner map den ich schon das siebte mal erneuern musste weil ich immer neue ideen bekomme.

und weil ich ihn einfach nicht hinbekomme...muss mein garten auch so uneben sein? (heul)
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.02.2006 14:45    Titel: Re: danke busfahrer Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
danke busfahrer... Very Happy

hier mal wie versprochen 2 screenshots von meiner baustelle.
dort ist ein schild zu sehen wie es in wirklichkeit auch in meinem garten hängt...diejenigen die schon mal da waren kennen es vieleicht noch Laughing

habe extra heute eine fotosession gemacht um gewisse details getreu nachzubilden....scheisse das kostet zeit Shocked

hier mal in real...



und hier im game...



horsche mal. wie hast du bilder eingearbeitet.
weisst du wie ich ein sprühlogo einbauen kann? mit vgui screen geht es nicht. habe ich was übersehen.
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.02.2006 14:36    Titel: ja Antworten mit Zitat Back to top

das ist ganz einfach...

erstelle dein logo wie sonst auch immer, gehe dann ins hl2 menü
und wähle dein logo aus was du dann an die wand sprühen könntest.

hast du das einmal getan wird es auch im hammer erscheinen, und zwar dort wo all die anderen texturen und so weiter zu finden sind.
die öffnest du ja mit dem texturbrowser.
gib in diesem browser unten wo filter steht "logo" ein und du bekommst alle logos aufgelistet, auch die eigenen.
diese kannst du dann auch als textur verwenden oder als decal, sie sind halt sehr klein.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.