SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Erfahrungsbericht Socken von weihnachtsmarkt

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.04.2005 23:21    Titel: Erfahrungsbericht Socken von weihnachtsmarkt Antworten mit Zitat Back to top

Warnung...
habe mir ein zehnerpack schwarzer Socken letztens aufm
weihnachtsmarkt gekauft.
Finger weg...die fusseln und haben sehr schnell löcher, diese hier schon
nach knapp vier monaten.
werde jetzt mal eins der anderen 9 paare probieren.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.04.2005 23:46    Titel: wieso, ist doch super Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Doktor,

ich bin schon lange auf der Suche nach so einem paar Socken.
Ich habe schon etliche Weihnachtsmärkte abgeklappert aber leider konnte ich so ein tolles Exemplar nicht ergattern Crying or Very sad

Ich will mir schon lange mal eine :

HANDPUPPE aus SOCKEN basteln

Aus roter Pappe oder Filz eine ovale Form ausschneiden, man kann seinen Fuß als Vorlage nehmen
(wenn es der eigene Socken ist).
Diese Form wird auf die Fußsohle des Sockens geklebt oder genäht.
Sie bildet beim Anziehen auf die Hand den Rachen und kann noch um Zähne, Zäpfchen oder Zunge
ergänzt werden.
Nun kommen Haare aus Wolle, Schaumstoffstreifen, Geschenkband, Ostergras oder Fell auf den Kopf,
darüber vielleicht kleine Mützen, Krone oder Hüte.
Als Augen nimmt man Perlen, Wackelaugen oder schneidet aus Filz passende Augen zu.Die Augen können
auch von innen erhöht werden(Perlen, Verpackungsstyropor) und werden dann abgebunden und evtl mit
Wimpern aus Filz ergänzt.
Genauso verfährt man bei der Nase, wenn man sie nicht aufkleben oder aufsticken will.
Will man noch Kleidung dazutun, tut es ein Stück Stoff oder man nimmt ein altes Baby-T-Shirt oder etwas von der
Puppenkleidung.
Ich habe eine Strickanleitung für Handpuppen, wo der Kopf aus einer Styroporkugel besteht, in die man seinen
Finger steckt. Ist für Kinder besonders geeignet wegen des geringen Gewichtes.
Alte Socken lassen sich auch gut zum Schuhe putzen verwenden.

in tiefer Wehmut und voller Begeisterung

Euer BADRAY
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.