SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Erste Schritte mit dem Hammer-Editor
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.02.2006 13:34    Titel: Erste Schritte mit dem Hammer-Editor Antworten mit Zitat Back to top

Hier mal einige Bilder meiner ersten Map.

Es ist noch nicht viel zu sehen. Ich habe auch noch keine Vorstellung wie es am Ende aussehen soll.

Auf jeden fall, ein Gebäude mit 2 Etagen, Keller und Garten. Naja mal sehen wass daraus wird. Rolling Eyes

Kann man selbstgebastelte Maps eigendlich öffentlich machen???













 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 08.02.2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Schön siehts aus , ist das bei dir zu Hause abgekuckt Very Happy

Ernsthaft , wie lange hast du denn dafür gebraucht ? Embarassed
Ich habs grade mal zu einem rechteckigen Kasten gebracht , dann hat
mich die Lust verlassen. Ich fands zu mühsam , aber wenn man dranbleibt wirds wohl leichter .

EDIT: Das währ mal ne gute Idee : Einfach mal das Viertel wo man wohnt
, als Map nachbauen . Da kann man dann alle seine Nachbarn masakrieren , wenn man mal Lust drauf hat hi hi hi
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.02.2006 15:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Oelkaennchen hat folgendes geschrieben::
Schön siehts aus , ist das bei dir zu Hause abgekuckt Very Happy

Ernsthaft , wie lange hast du denn dafür gebraucht ? Embarassed
Ich habs grade mal zu einem rechteckigen Kasten gebracht , dann hat
mich die Lust verlassen. Ich fands zu mühsam , aber wenn man dranbleibt wirds wohl leichter .

EDIT: Das währ mal ne gute Idee : Einfach mal das Viertel wo man wohnt
, als Map nachbauen . Da kann man dann alle seine Nachbarn masakrieren , wenn man mal Lust drauf hat hi hi hi



Einfach ist es nicht, man muss schon einiges an Energie und Geduld investieren.
Ich habe einige Zeit nebenberuflich mit 3D-Studio MAX gearbeitet.
Nun habe ich meine Lust an der 3D-Konstruktion mit Hammer wohl wiederentdeckt.
Die Szene ist frei erfunden.

Gruß
Socke
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.02.2006 16:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ja, man kann seine maps veröffenlichen.

sieht ja schon viel versprechend aus. drücke dir die daumen das es weiterhin so gut fuxt.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.02.2006 17:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Alle Achtung, Sockie! Das sieht schonmal sehr gelungen aus. Wenn Du schon Erfahrungen hast, erschließt sich Dir das Mappen wohl einfacher als z.B. mir. Ich muss echt erstmal die Basics lernen und dann brauche ich noch jemanden, der mir viel Zeit gibt...daran mangelt es im Moment am meisten.

Ansonsten: die Idee mit der heimatlichen Map ist mir auch schon gekommen. Dann muss ich aber eine Kirche, 2 Bauernhöfe und einiges mehr zusammenbasteln *uff*! Das wird noch dauern...wenn es überhaupt passiert.

Viel Spass noch beim Hämmern,
Wey
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.02.2006 01:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hier mal schnell 2 bilder damit ihr wisst das ich noch da bin Very Happy

noch kann man durch die hecke zur hütte hochschauen wo auch ingo schon drin gepennt hat Laughing



und hier die sicht auf den parkplatz...weiter hinten parkt und pennt der busfahrer am liebsten Shocked

 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.02.2006 01:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

alle achtung. sieht ja richtig fett aus . los mach hin. Laughing
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.02.2006 10:12    Titel: hihi Antworten mit Zitat Back to top

dann haben wir ja glatt einen vorteil, weil wir die map schon kennen (in rl). Very Happy Very Happy Very Happy
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.02.2006 12:31    Titel: Wahnsinn.. Antworten mit Zitat Back to top

...das ist ja irre Dr. Bock !!!! Sieht ja super aus !!! Bin direkt ein bischen müde geworden, als ich den zweiten screenshot angesehen habe !!!! HUT AB !!!! Weiter so !!!!

Der beeindruckte
Stinkende Busfahrer
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.02.2006 13:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
hier mal schnell 2 bilder damit ihr wisst das ich noch da bin Very Happy

noch kann man durch die hecke zur hütte hochschauen wo auch ingo schon drin gepennt hat Laughing

und hier die sicht auf den parkplatz...weiter hinten parkt und pennt der busfahrer am liebsten Shocked


Das sieht sehr sehr gekonnt aus. Ich bin sehr gespannt auf Deine Map.


Der Dude
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.02.2006 14:07    Titel: @Bock Antworten mit Zitat Back to top

Wollste auch noch in die Map einpflegen, wo Webbie und ich gepennt haben? Dann wird die aber ganz schön riesig die Map. Vielleicht kannste ja wenigsten den MiniMal irgendwie in eine Ecke mit reinpflastern. Very Happy
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.02.2006 14:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

was nicht fehlen darf.
john wayne. der, der auf die suche nach seinen messer ist.
 
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.02.2006 22:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Gemeinde

Respekt Herr Bock!
Das sieht schonmal interessant aus. Ist das wirklich deinem Garten nachempfunden ?
Du solltest dir mal nen Rasenmäher anschaffen Wink


Hier sind auch wieder ein paar aktuelle Bilder meiner ersten Map.
Da es mir wichtig ist, dass ich damit nicht zu sehr daneben liege. Möchte ich euch alle auf dem Laufenden halten.
Hinweise, Anregungen und natürlich auch Kritik, können jederzeit angebracht werden.

Jetzt habe ich auch ein Konzept für das ganze.
Es soll sich um ein Altersheim mit direkt angeschlossenen Friedhof handeln.
Der Gedanke kam mir, da wir ja sowieso ständig sterben müssen.

Das ganze ist nicht mehr im besten Zustand, Es wird viele Sachen zum werfen geben
und die üblichen Waffen.
Viele gemütliche Zimmerchen mit einigen Überraschungen. Und hinterm Haus eine Freifläche mit besagtem Friedhof.
Wenn es nicht die performance sprengt, vielleicht noch nen Turm mit einer schönen Aussicht.


Ich hoffe ich halte das durch.

Gruß
Socke









 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.02.2006 01:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wow...

da bin ich ja baff...die lichtgestaltung macht das ganze erst interresant.
du bist aber auch ganz fix mit der gestaltung Shocked

bei mir gehen langsam die frames in den keller, ich glaube das liegt am ganzen grünzeug.

schlimmste stellen nur 30 fps.

und ja, diesen garten gibt es wirklich...mit allem drum und dran, deshalb muss auch das ganze grünzeug her...werde mal nach optimierung forschen bezüglich der performance.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.02.2006 05:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sockie, das sieht mal so richtig vielversprechend aus. Kann schon gar nicht erwarten, wann Du uns die Map zur Verfügung stellen wirst *jammie*. Die Idee mit dem Altersheim und Friedhof finde ich Klasse...trifft meine morbide Ader Wink ! Also noch viel Spass beim Weitermappen.
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.02.2006 05:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hihi...lange nacht gehabt Shocked

so langsam glaub ich das ich die engine in die knie zwinge, sie ist wohl nicht geschaffen um detailierte aussenlevels zu gestallten.

es gibt dinge da bleiben die frames konstant...aber dann gibts so sachen wie blendtexturen da verschwinden aufeinmal 10 frames.
lustigerweise hab ich auf einmal grasbüschel...liegt wohl am überblenden der 2 texturen Razz

obs zum schluss noch spielbar ist Question

für einen spaziergang wirds aufjedenfall reichen.

hier wieder der blick zur hütte...links kann man den grillplatz sehen.



hier gehts raus aus dem garten richtung parkplatz...oben ist das baumhaus zu erkennen.
all die sachen sind natürlich auch im richtigen leben vorhanden Laughing

 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.02.2006 05:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
hihi...lange nacht gehabt Shocked

so langsam glaub ich das ich die engine in die knie zwinge, sie ist wohl nicht geschaffen um detailierte aussenlevels zu gestallten.

es gibt dinge da bleiben die frames konstant...aber dann gibts so sachen wie blendtexturen da verschwinden aufeinmal 10 frames.
lustigerweise hab ich auf einmal grasbüschel...liegt wohl am überblenden der 2 texturen Razz

obs zum schluss noch spielbar ist Question

für einen spaziergang wirds aufjedenfall reichen.

hier wieder der blick zur hütte...links kann man den grillplatz sehen.



hier gehts raus aus dem garten richtung parkplatz...oben ist das baumhaus zu erkennen.
all die sachen sind natürlich auch im richtigen leben vorhanden Laughing



alles ein fake
Cool
wo ist john gabel auf der suche nach sein messer. Laughing
hmmmmm, wenn ich mir das richtig überlege. sollte er! ohne waffe ein leichtes op.......
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.02.2006 18:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

habe jetzt die idee mit dem garten verworfen Crying or Very sad

mit jedem strauch sank die framezahl und ich war mit meinen bisher gesetzten sträuchern noch lange nicht fertig.

habe jetzt vieles von dem grünzeug gelöscht und verfolge nun ein ganz anderes konzept.

hat halt nur noch 50% mit dem garten gemeinsam...egal, es soll spielbar sein.
nicht umsonst habe ich schon so viel zeit verschwendet.

screenshots wenn interesse vorhanden gibts bald Laughing
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.02.2006 18:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das ist ja schade, aber wegen der Perfomance halt nicht zu ändern. Wenn Du ein gutes System hast und es schon auf so niedrige Frames runter geht, ist es auf kleineren Rechnern sicherlich unspielbar. Aber dennoch wird Deine Mühe nicht umsonst sein...!

Vor lauter Hämmern aber das Spielen nicht vergessen...hoffentlich sehe ich Dich mal wieder irgendwo "zu meinen Zeiten" zocken Cool
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.02.2006 05:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

20 jahre später...da wir den garten nur gepachtet hatten ist eine kleine truppe combines über uns hergefallen.
und hat besitz von unserem grundstück ergriffen.
einige neue gebäude wurden errichtet.
sie haben den paranoia gehäutet und anschliesend gegrillt.

spass beiseite Laughing

jetzt steigen die frames wieder und damit meine laune.

doch nicht alles umsonst.

und es sieht viel interessanter aus als vorher, ist halt besser ein paar gebäude usw. einzupflegen als nur grünzeug.

hier konnte ich aus meiner zelle (gefangenschaft) beobachten wie die combines salz auf paras lende gestreut haben.
anschliesend haben sie ihn gegrillt.


und hier haben sie seine kuddeln hinters gebüsch geschmissen Shocked
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.02.2006 08:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mach fettisch...will die Map endlich zocken Laughing
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.02.2006 10:49    Titel: Aaaaah..... sabber !!! Antworten mit Zitat Back to top

....Das sieht aber gut aus !!!! Freue mich schon auf den ersten test irgendwann !!!!

Möchte nebenbei bemerken, daß ich nach der letzten harten Woche hammern auch langsam ans Ziel komme Wink ----> Bald können wir in meinem Blumenladen ballern.... Schade nur, daß man keine Blumen und Pflanzen einbauen kann.... Aber egal, ähnlich wie bei meinem Cheffe, dem Dottore Bock, spielt ja auch meine map in der Zukunft.... Die Scheiß-Combines waren so geil auf meine Blümchen, daß sie alles rausgezerrt haben Wink Wink Wink ...

Werde nächste Woche wohl mal die ersten Screenshots posten.... Bis denne !!!


Der
Stinkende Busfahrer


P.S.: Am schwierigsten finde ich es inzwischen eigentlich, den Spielspaß mit "einzuplanen" sofern das überhaupt möglich ist. Bringt ja nix, irgendein Gebäude realistisch nachzubauen - wenn das hinterher total langweilig zu spielen ist.... Bin mal gespannt ... Wink
 
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.02.2006 13:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das ist schonmal eine nette Atmosphäre.
rischtisch gruselisch Shocked

Machs bloß nicht heller, lieber hier und da ein Lämpchen aufhängen.
Dann treffen die schießwüdigen wenigstens nicht gleich beim ersten mal Wink

Die Havoc-Engine ist mit der Physik und den einfachen Geometrien nicht so schnell zu überfordern. Aber das Grünzeug macht ihr echt schnell zu schaffen. Habe ich auch schon feststellen müssen.

Aber deine Alternative ist auch nicht schlecht.
Ich wünsch dir gutes vorankommen.
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.02.2006 14:28    Titel: Re: Aaaaah..... sabber !!! Antworten mit Zitat Back to top

Busfahrender Stinker hat folgendes geschrieben::
....Das sieht aber gut aus !!!! Freue mich schon auf den ersten test irgendwann !!!!

Möchte nebenbei bemerken, daß ich nach der letzten harten Woche hammern auch langsam ans Ziel komme Wink ----> Bald können wir in meinem Blumenladen ballern.... Schade nur, daß man keine Blumen und Pflanzen einbauen kann.... Aber egal, ähnlich wie bei meinem Cheffe, dem Dottore Bock, spielt ja auch meine map in der Zukunft.... Die Scheiß-Combines waren so geil auf meine Blümchen, daß sie alles rausgezerrt haben Wink Wink Wink ...

Werde nächste Woche wohl mal die ersten Screenshots posten.... Bis denne !!!


Der
Stinkende Busfahrer


P.S.: Am schwierigsten finde ich es inzwischen eigentlich, den Spielspaß mit "einzuplanen" sofern das überhaupt möglich ist. Bringt ja nix, irgendein Gebäude realistisch nachzubauen - wenn das hinterher total langweilig zu spielen ist.... Bin mal gespannt ... Wink


gucke dir mal das an für zimmerpflanzen. musst du mal im den cs ordner gucken. dort sind zimmerpflanzen bei.

Arrow http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=4351
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.02.2006 00:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ihr könnt den aktuellen status und den kommentar von anderen mappern Shocked auf dieser seite verfolgen...ich tue mich schwer mit dem fachenglish.

http://www.snarkpit.net/maps.php?map=2471#comments
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.