|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DR.BOCK Gast
|
Verfasst am: 09.02.2006 21:17 Titel: Hammer Fragen only |
|
|
ich wüsste gerne wie man diese grassbüschel, wie es sie auch in dm_runoff gibt erstellt.
und ich wüsste gerne wie man blend texturen anwendet...also textur übergänge, zb. rasen zu schotter |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Knochenjäger Forum Admiral
Anmeldungsdatum: 07.01.2006 Beiträge: 768 Wohnort: Paderborn |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DR.BOCK Gast
|
Verfasst am: 10.02.2006 11:50 Titel: |
|
|
mann ich muss blind sein...the wall beantwortet alle fragen,
danke.
juhu endlich gras |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DR.BOCK Gast
|
Verfasst am: 10.02.2006 12:00 Titel: |
|
|
frage an badray...
sag mal wäre es möglich eine eigene "hammer" ruprik hier in probleme und erfahrungsberichte zu bekommen???
das wär echt toll |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Busfahrender Stinker Gast
|
Verfasst am: 10.02.2006 12:06 Titel: @BadRay |
|
|
da kann ich mich meinem Cheffe nur anschließen. Eine eigene Rubrik ist glaube ich wirklich angesagt, damit wir uns untereinander besser helfen können....
und weil das mitunter recht umfangreich werden kann....
Danke !!!
Der
Stinkende Busfahrer |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sockenschuss Gast
|
Verfasst am: 10.02.2006 12:48 Titel: |
|
|
DR.BOCK hat folgendes geschrieben:: | frage an badray...
sag mal wäre es möglich eine eigene "hammer" ruprik hier in probleme und erfahrungsberichte zu bekommen???
das wär echt toll |
Das wäre nicht schlecht. Da sich ja einige Leute ernsthaft damit beschäftigen ! Und sich dadurch viele Fragen und Probleme automatisch einstellen.
Habe auch gleich mal zwei Fragen.
1. Kann man die grösse von prop_static - Objekten irgendwie verändern?
2. Ich habe das Problem, dass ich manche prop_statics im Spiel nicht
sehen kann. Obwohl sie im Hammer, in allen Ansichten vorhanden sind.
Dabei bekommt man ja noch schneller graue Haare, als so schon
Gruß
Socke |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woher Gast
|
Verfasst am: 10.02.2006 13:07 Titel: |
|
|
das mit der rubik ist auch meine ansicht.
habe ein problem mit den spritfässern. bei map start sind sie da. wenn ich aber ein fass zerschiesse oder wegschmeisse das es explodiert. kommt es nicht wieder.
auch die kleinen blauen schutzanzug teile kann ich nicht nutzen.
nutzen schon. aber nur als wurfgeschoss fürs gravi. die haben keine funktion zum schutzanzug. was muss ich einstellen. damit es fuxt.
p.s. an alle behämmerten.
will euch ja nicht verunsichern. aber es wäre sinnvoll eine map zwischendrin auf einen server zu testen ob alles geht. habe die erfahrung gemacht, das es lokal alles sichtbar ist und fuxt. aber wenn es auf ein server läuft. stellen sie grafik fehler ein. weil andere die texturen nicht lesen können. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B/\DR/\Y Gast
|
Verfasst am: 10.02.2006 14:06 Titel: mach ich |
|
|
Huhu,
mach ich am Wochenende, kein Problem |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DR.BOCK Gast
|
Verfasst am: 10.02.2006 14:19 Titel: |
|
|
danke schön... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sockenschuss Gast
|
Verfasst am: 10.02.2006 14:35 Titel: |
|
|
Man sollte vielleicht einen eigenen Test-Server einrichten.
Ich habe leider nicht viel Ahnung von sowas.
Klärt mich bitte mal über über Aufwand und Kosten auf.
Also die Kosten würde ich evtl. übernehmen, wenn diese nicht zu heftig sind.
Da könnte man praktisch in Echtzeit testen und andere Member könnten gleich ihre Meinung zu den Maps sagen.
Das wäre wass |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DR.BOCK Gast
|
Verfasst am: 10.02.2006 16:22 Titel: |
|
|
gras model bei mir nicht vorhanden.
wenn jemand gras über hatt, bitte schicken...ich brauche es dringend.
"model" "models/foliage/Grass_tuft_003a.mdl"
gibt es bei mir nicht.
schaut mal bei euch nach...wehe ihr habt gras. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Busfahrender Stinker Gast
|
Verfasst am: 10.02.2006 16:36 Titel: @ Sockenschuss |
|
|
zu 1.) Prob_statics kann man nicht in der Größe ändern... Das Problem hatte ich bei der Erstellung von Leitern. In diversen Tutorials wird vorgeschlagen, dafür ein prob_static zu nehmen... das funktioniert auch, ABER: Wenn man die Leiter höher haben möchte ---> hat man Pech gehabt und es sieht hinterher kacke aus. Also bleibt nur ----> Leitern selber aus Brush´s zusammenbauen. Dann hat man immer die richtige Höhe
zu 2.) Schau mal in die Log-Datei !!! Wahrscheinlich produzieren die probs ein Leak, weiß zwar nicht warum, aber das Problem hatte ich auch. Dann werden sie nicht angezeigt.... Ansonsten kann es sein, daß du nicht das richtige Prob benutzt. Habe in irgendeinem Tutorial mal was darüber gelesen, weiß aber nicht mehr wo.... Benutze besser die prob_dynamic´s, dann bist Du einen großen Schritt weiter !!!!
Der
Stinkende Busfahrer |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DR.BOCK Gast
|
Verfasst am: 10.02.2006 16:59 Titel: |
|
|
habe etwas über gras in anderen foren gelesen...
gibts net als model, werde aber mal nach deren anleitung welches zaubern |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PersKo Gast
|
Verfasst am: 11.02.2006 13:48 Titel: ich verstehe nur hammer |
|
|
Hörtma,
ihr meint sicherlich www.my-hammer.de ?
nur die beiträge haben damit garnix zu tun ?? *koppkratz*
ich suche einen der mir das wohnzimmer streicht und tapeziert,- brauche ich dafür obige vorkenntnisse ?
was muß ich in my-hammer einstellen um einen zu finden?
muß ich das programmieren ?
textur-übergange ? was ist damit gemeint ?? klebereste ??
spritfässer, grasbüschel...
muß ich das alles einstellen,- ich will doch nur einen finden
der mir die bude tapeziert,- also ich verstehe das nicht mit dem hammer!?
verwirrter
Persko |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woher Gast
|
Verfasst am: 11.02.2006 21:40 Titel: |
|
|
DR.BOCK hat folgendes geschrieben:: | habe etwas über gras in anderen foren gelesen...
gibts net als model, werde aber mal nach deren anleitung welches zaubern |
hmm. geht das wen du eine map dekompromierst. zb.: die map dm_koteam-final- dort sind 3 sorten von dem grünzeug.
vielleicht kannst du dort ja was rauslesen und nutzen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DR.BOCK Gast
|
Verfasst am: 14.02.2006 14:43 Titel: |
|
|
habe heute mal in andere .bsp files reingeschaut zb. dm_neon.
bei dieser war ich mir ziehmlich sicher das auch einige eigens für diese map konstruirte texturen vorhanden sind ohne das ich die extra installieren müsste.
hab die bsp entpackt, dort befindet sich ein ordner "materials" wie in meiner map.bsp auch, nur dort sind alle texturen und fremdobjekte vorhanden bei mir nicht.
wie bekomme ich die sachen da rein...habe ja wenige texturen die sonst keiner hat und vorallem jede menge grünzeug.
wenn meine map mal fertig ist sollte sie schon einfach zu installieren sein wie man das so kennt, ohne noch umständlich materials und so weiter in irgendwelche ordner kopieren zu müssen.
ich weiss das es geht...nur noch nicht wie |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woher Gast
|
Verfasst am: 14.02.2006 16:14 Titel: |
|
|
das selbe problem habe ich auch. das meine texturen nicht erkannt werden.
auf der suche nach einer abhilfe habe ich das gefunden.
http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=3013&highlight=bspzip
aber so richtig will das auch noch nicht.
habe mir auch das prog. MAN mal geladen. damit solte es gehen. ( will aber nicht starten das teil)
verdammt, verdammt das muss doch gehen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DR.BOCK Gast
|
Verfasst am: 14.02.2006 18:02 Titel: |
|
|
na die anleitung ist ja für doofe...also wie geschaffen für mich
werde ich heute abend mal testen...denke damit müsste es gehen.
dir ist schon klar das dieses "buildcubemap" in der console eingegeben werden will. in dieser beschreibung steht ja nur buildcubemap aber nicht wo man das eingibt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DR.BOCK Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woher Gast
|
Verfasst am: 15.02.2006 00:53 Titel: |
|
|
ich könnte heulen. das ist immer alles auf englich. mir kommt das langsam spanisch vor.
habe das tool MAN gefunden. und was soll ich sagen. es geht. damit komm sogar ich sogar zurecht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Busfahrender Stinker Gast
|
Verfasst am: 07.03.2006 12:41 Titel: Hilfe |
|
|
An alle beHAMMERten:
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine (tolle) map compiliere, dann wird die Skybox automatisch in HDR-Qualität compiliert. Da unser normales HL2-Deathmatch aber gar nicht mit HDR läuft, kackt der Server ab.
Ich kann compilieren und probieren wie ich will, ich kann diese HDR-Kacke einfach nicht abschalten und die Skybox in normaler Qualität kompilieren... Kann mir irgendjemand einen Rat geben ???
Der verzweifelte
Stinkende Busfahrer |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woher Gast
|
Verfasst am: 07.03.2006 13:47 Titel: |
|
|
hallo driver
bei welchen compelier vorgang rechnet er in hdr?
einmal kannst du ja einstellen in normalen fenster bei run map unten rechts hdr mach dort das häckchen weg.
wenn das erst seid dem MAN-Tool ist, öffne den expert modus stelle unter der option configuration auf default.
vielleicht hilft dir das ja. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Busfahrender Stinker Gast
|
Verfasst am: 07.03.2006 14:42 Titel: |
|
|
Das Häkchen IST AUS !!! Das ist ja das bekloppte..... Trotzdem sagt er mir im Compile-Log:
"No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_04rt"
Can't load skybox file skybox/sky_day01_04 to build the default cubemap!"
Offenbar compiliert Hammer zumindest die Skybox automatisch in HDR... Da kann ich machen was ich will. Ob im Expert-Modus oder nicht, tut hier gar nichts zur Sache...
HAbe bisher noch nirgendwo eine Lösung für dieses Problem finden können
Aber ich bin mir relativ sicher, das der Server genau deswegen abkackt. Das Schlimme daran ist, daß das MAN-Tool hier auch nichts dran ändert. Habe das x-fach probiert und jedesmal sagt mir MAN: NO ERRORS !!!
Der
Stinkende Busfahrer |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woher Gast
|
Verfasst am: 07.03.2006 16:08 Titel: |
|
|
lege mal das logo und die map (nicht compeliert auf den server. ich versuche auch mal zu comp.
mal sehen was er dann macht. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woher Gast
|
Verfasst am: 07.03.2006 22:11 Titel: |
|
|
driver
hat die map, bzw. das compelier prog. dir auch jedemenge cluster fehler angezeigt?
bei dem logo ist die angabe falsch.
tip, ich habe die logos als textur aufgelegt und die form und grösse mit dem textur prog. was wir nutzen verändert.
ich suche noch weiter und werde dich auf dem laufenden halten.
p.s. mein erster versuch beim compelieren war ein reinfall. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|