SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Hammer Fragen only
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.02.2006 21:17    Titel: Hammer Fragen only Antworten mit Zitat Back to top

ich wüsste gerne wie man diese grassbüschel, wie es sie auch in dm_runoff gibt erstellt.

und ich wüsste gerne wie man blend texturen anwendet...also textur übergänge, zb. rasen zu schotter Question Question Question
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 00:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:gras
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 11:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mann ich muss blind sein...the wall beantwortet alle fragen,
danke.

juhu endlich gras Shocked
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 12:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

frage an badray...

sag mal wäre es möglich eine eigene "hammer" ruprik hier in probleme und erfahrungsberichte zu bekommen???

das wär echt toll Very Happy Very Happy Very Happy
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 12:06    Titel: @BadRay Antworten mit Zitat Back to top

da kann ich mich meinem Cheffe nur anschließen. Eine eigene Rubrik ist glaube ich wirklich angesagt, damit wir uns untereinander besser helfen können....

und weil das mitunter recht umfangreich werden kann....

Danke !!!

Der
Stinkende Busfahrer
 
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 12:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
frage an badray...

sag mal wäre es möglich eine eigene "hammer" ruprik hier in probleme und erfahrungsberichte zu bekommen???

das wär echt toll Very Happy Very Happy Very Happy


Das wäre nicht schlecht. Da sich ja einige Leute ernsthaft damit beschäftigen ! Und sich dadurch viele Fragen und Probleme automatisch einstellen.

Habe auch gleich mal zwei Fragen.

1. Kann man die grösse von prop_static - Objekten irgendwie verändern?

2. Ich habe das Problem, dass ich manche prop_statics im Spiel nicht
sehen kann. Obwohl sie im Hammer, in allen Ansichten vorhanden sind.

Dabei bekommt man ja noch schneller graue Haare, als so schon Evil or Very Mad

Gruß

Socke
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 13:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das mit der rubik ist auch meine ansicht. Wink

habe ein problem mit den spritfässern. bei map start sind sie da. wenn ich aber ein fass zerschiesse oder wegschmeisse das es explodiert. kommt es nicht wieder.

auch die kleinen blauen schutzanzug teile kann ich nicht nutzen.

nutzen schon. aber nur als wurfgeschoss fürs gravi. die haben keine funktion zum schutzanzug. was muss ich einstellen. damit es fuxt.


p.s. an alle behämmerten.
will euch ja nicht verunsichern. aber es wäre sinnvoll eine map zwischendrin auf einen server zu testen ob alles geht. habe die erfahrung gemacht, das es lokal alles sichtbar ist und fuxt. aber wenn es auf ein server läuft. stellen sie grafik fehler ein. weil andere die texturen nicht lesen können.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 14:06    Titel: mach ich Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

mach ich am Wochenende, kein Problem Wink
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 14:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

danke schön... Wink
 
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 14:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Man sollte vielleicht einen eigenen Test-Server einrichten.

Ich habe leider nicht viel Ahnung von sowas.

Klärt mich bitte mal über über Aufwand und Kosten auf.

Also die Kosten würde ich evtl. übernehmen, wenn diese nicht zu heftig sind.

Da könnte man praktisch in Echtzeit testen und andere Member könnten gleich ihre Meinung zu den Maps sagen.

Das wäre wass Very Happy
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 16:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

gras model bei mir nicht vorhanden.
wenn jemand gras über hatt, bitte schicken...ich brauche es dringend.

"model" "models/foliage/Grass_tuft_003a.mdl"

gibt es bei mir nicht.

schaut mal bei euch nach...wehe ihr habt gras. Laughing
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 16:36    Titel: @ Sockenschuss Antworten mit Zitat Back to top

zu 1.) Prob_statics kann man nicht in der Größe ändern... Das Problem hatte ich bei der Erstellung von Leitern. In diversen Tutorials wird vorgeschlagen, dafür ein prob_static zu nehmen... das funktioniert auch, ABER: Wenn man die Leiter höher haben möchte ---> hat man Pech gehabt und es sieht hinterher kacke aus. Also bleibt nur ----> Leitern selber aus Brush´s zusammenbauen. Dann hat man immer die richtige Höhe Wink


zu 2.) Schau mal in die Log-Datei !!! Wahrscheinlich produzieren die probs ein Leak, weiß zwar nicht warum, aber das Problem hatte ich auch. Dann werden sie nicht angezeigt.... Ansonsten kann es sein, daß du nicht das richtige Prob benutzt. Habe in irgendeinem Tutorial mal was darüber gelesen, weiß aber nicht mehr wo.... Benutze besser die prob_dynamic´s, dann bist Du einen großen Schritt weiter !!!!


Der
Stinkende Busfahrer
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 16:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

habe etwas über gras in anderen foren gelesen...

gibts net als model, werde aber mal nach deren anleitung welches zaubern Confused
 
PersKo
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.02.2006 13:48    Titel: ich verstehe nur hammer Antworten mit Zitat Back to top

Hörtma,

ihr meint sicherlich www.my-hammer.de ?

nur die beiträge haben damit garnix zu tun ?? *koppkratz*

ich suche einen der mir das wohnzimmer streicht und tapeziert,- brauche ich dafür obige vorkenntnisse ?
was muß ich in my-hammer einstellen um einen zu finden?
muß ich das programmieren ?
textur-übergange ? was ist damit gemeint ?? klebereste ??
spritfässer, grasbüschel...
muß ich das alles einstellen,- ich will doch nur einen finden
der mir die bude tapeziert,- also ich verstehe das nicht mit dem hammer!?



verwirrter

Persko Twisted Evil
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.02.2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
habe etwas über gras in anderen foren gelesen...

gibts net als model, werde aber mal nach deren anleitung welches zaubern Confused


hmm. geht das wen du eine map dekompromierst. zb.: die map dm_koteam-final- dort sind 3 sorten von dem grünzeug. Wink

vielleicht kannst du dort ja was rauslesen und nutzen.
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.02.2006 14:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

habe heute mal in andere .bsp files reingeschaut zb. dm_neon.
bei dieser war ich mir ziehmlich sicher das auch einige eigens für diese map konstruirte texturen vorhanden sind ohne das ich die extra installieren müsste.

hab die bsp entpackt, dort befindet sich ein ordner "materials" wie in meiner map.bsp auch, nur dort sind alle texturen und fremdobjekte vorhanden bei mir nicht.

wie bekomme ich die sachen da rein...habe ja wenige texturen die sonst keiner hat und vorallem jede menge grünzeug.
wenn meine map mal fertig ist sollte sie schon einfach zu installieren sein wie man das so kennt, ohne noch umständlich materials und so weiter in irgendwelche ordner kopieren zu müssen.

ich weiss das es geht...nur noch nicht wie Sad
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.02.2006 16:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das selbe problem habe ich auch. das meine texturen nicht erkannt werden.

auf der suche nach einer abhilfe habe ich das gefunden.
http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=3013&highlight=bspzip

aber so richtig will das auch noch nicht.

habe mir auch das prog. MAN mal geladen. damit solte es gehen. ( will aber nicht starten das teil)


verdammt, verdammt das muss doch gehen.
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.02.2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

na die anleitung ist ja für doofe...also wie geschaffen für mich Shocked
werde ich heute abend mal testen...denke damit müsste es gehen.

dir ist schon klar das dieses "buildcubemap" in der console eingegeben werden will. in dieser beschreibung steht ja nur buildcubemap aber nicht wo man das eingibt.
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.02.2006 21:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hallo ingo lad dir doch mal das folgende tool runter...damit gehts garantiert Very Happy


winbsp.zip

http://www.chaosincarnate.net/cannonfodder/cftools.php
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.02.2006 00:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
hallo ingo lad dir doch mal das folgende tool runter...damit gehts garantiert Very Happy


winbsp.zip

http://www.chaosincarnate.net/cannonfodder/cftools.php


ich könnte heulen. Sad das ist immer alles auf englich. mir kommt das langsam spanisch vor. Wink

habe das tool MAN gefunden. und was soll ich sagen. es geht. damit komm sogar ich sogar zurecht.
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.03.2006 12:41    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat Back to top

An alle beHAMMERten:

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine (tolle) map compiliere, dann wird die Skybox automatisch in HDR-Qualität compiliert. Da unser normales HL2-Deathmatch aber gar nicht mit HDR läuft, kackt der Server ab.

Ich kann compilieren und probieren wie ich will, ich kann diese HDR-Kacke einfach nicht abschalten und die Skybox in normaler Qualität kompilieren... Kann mir irgendjemand einen Rat geben ???


Der verzweifelte
Stinkende Busfahrer
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.03.2006 13:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hallo driver

bei welchen compelier vorgang rechnet er in hdr?

einmal kannst du ja einstellen in normalen fenster bei run map unten rechts hdr mach dort das häckchen weg.

wenn das erst seid dem MAN-Tool ist, öffne den expert modus stelle unter der option configuration auf default.






vielleicht hilft dir das ja.
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.03.2006 14:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das Häkchen IST AUS !!! Das ist ja das bekloppte..... Trotzdem sagt er mir im Compile-Log:

"No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_04rt"
Can't load skybox file skybox/sky_day01_04 to build the default cubemap!"

Offenbar compiliert Hammer zumindest die Skybox automatisch in HDR... Da kann ich machen was ich will. Ob im Expert-Modus oder nicht, tut hier gar nichts zur Sache... Sad Sad Sad

HAbe bisher noch nirgendwo eine Lösung für dieses Problem finden können Sad
Aber ich bin mir relativ sicher, das der Server genau deswegen abkackt. Das Schlimme daran ist, daß das MAN-Tool hier auch nichts dran ändert. Habe das x-fach probiert und jedesmal sagt mir MAN: NO ERRORS !!!


Der
Stinkende Busfahrer
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.03.2006 16:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked


lege mal das logo und die map (nicht compeliert auf den server. ich versuche auch mal zu comp.

mal sehen was er dann macht.
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.03.2006 22:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

driver

hat die map, bzw. das compelier prog. dir auch jedemenge cluster fehler angezeigt?

bei dem logo ist die angabe falsch.
tip, ich habe die logos als textur aufgelegt und die form und grösse mit dem textur prog. was wir nutzen verändert.

ich suche noch weiter und werde dich auf dem laufenden halten.

p.s. mein erster versuch beim compelieren war ein reinfall. Sad
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.