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Half-Life 2: CTF tot?!

 
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B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 06:49    Titel: Half-Life 2: CTF tot?! Antworten mit Zitat Back to top

Wie auf der offiziellen Mod-Webseite bekannt gegeben wurde, ist Half-Life 2: Capture The Flag tot. Ist das wirklich das Ende einer beliebten HL2-Mod?

Jedenfalls gab das Entwicklerteam bekannt, dass die Mod am 8. Februar 2006 "an Unterkühlung gestorben" sei. Als Gründe gibt man einen verfrühten Release, eine zu kleine Community und weitere Gründe an. Eine "Trauerfeier" und die "Beerdigung" sollen am Samstag bzw. Sonntag stattfinden.
Wer jedoch unsere News, allen voran die zum HL2:CTF-Match mit Valve, verfolgt hat, wird jetzt wohl zurecht etwas stutzig werden. Eine Mod, an der neben einer im Grunde relativ großen Community selbst Valve reges Interesse zeigt, kann doch nicht einfach so von der Bildfläche verschwinden.

Vor allem weil noch vor einigen Tagen die geplante Changelog für Version 1.71 der Mod präsentiert wurde, die wir euch an dieser Stelle nachrreichen möchten.

* Added: Ability to insert entities (including flags) on any existing map
* Added: forceready command, force players to be ready in ctf_matchmode 1
* Added: nextmap command, rcon can set the next map
* Added: forcecfg controls whether server.cfg is executed at each map start

* Fixed: HL2DM mode now uses proper precalculated jump height
* Fixed: mat_bloom fix for cards that do not support it
* Fixed: Crossbow sprite bug
* Fixed: One flag now properly removed on ctf_ maps that still have it
* Fixed: sv_gravity now adjustable
* Fixed: sv_gravity should now work properly in HL2DM mode
* Fixed: Notify/chat text bug


Doch zurück zum eigentlichen Thema. In der letzen News haben wir darauf hingewiesen, dass Valve Einblicke in den Code von HL2:CTF gewährt wurden, und gemutmaßt, dass dies vielleicht mehr als reine Neugier war.
Ob wir jetzt aber nur einem kleinen Spaß der Entwickler auf den Leim gegangen sind, ob wir wirklich bald einer Mod nachtrauern müssen oder ob wir bald einen neuen offiziellen Spielmodus von Half-Life 2 feiern dürfen, werden wir spätestens dieses Wochende erfahren.

QUELLE: HLPORTAL.DE
 
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hatte es gestern auf half-life portal gelesen. Ist eigentlich schade, dass die mod so an den Rand gerückt ist.
Hat denn keiner Lust für ctf? Wär doch mal ne nette Abwechslung.
Man müsste einfach mal einen deathmatch server für ein Wochenende auf ctf umstellen.
Ausserdem wird bei ctf auch das teamplay gefö(o)rdert. Ich wär dabei!
Hatte vorgestern zufälligerweise mit woher auf seinem Server das Thema ctf angeschnitten ohne zu wissen, dass es just wieder aktuell ist.
Unter Updates auf der hp müsste doch die neueste Version (1.7 glaub ich) liegen, oder?
Wär auf jedenfall ein Versuch wert. Ein ctf-war wär auch mal interessant! Wink

Gruß Murder
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.02.2006 21:38    Titel: hatten wir schon mal Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

wir hatten schon einmal einen CTF-Server, die Lust auf CTF ist relativ schnell wieder verflogen.

Am Anfang waren wir alle Feuer und Flamme und nach 2 Wochen haben dann doch wieder alle DM gespielt Wink

Die CTF-Server waren leer, als hätte es sie nie gegeben.

Grüßle Ray
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.02.2006 16:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hey Ray, dann find doch einen der den CTF Sponsort.
 
noobster.at
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.05.2006 02:21    Titel: neuer ctf mod Antworten mit Zitat Back to top

wollt nur mal anklingen lassen dass beim pro mod ctf auch dabei ist Wink
wuerden uns freun wenn ihr mal ausprobieren kommt
www.hl2dmpro.com haben auch verschiedene gamemodes wir arena arcade lts Wink also gl hf
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 17.05.2006 09:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Tja , also ich schiesse gerne auf alles was sich bewegt .
Daher hab meist keine Lust auf CTF oder TDM .
Da muss man immer aufpassen auf wen man grade anlegt .
Und mit Fässern oder anderen Sachen schmeissen ist ganz schlecht ,
weil man da nicht angezeigt bekommt , ob Freund oder Feind grade vor der Nase.
_________________

 
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woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 12:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Im Februar deutete noch alles daraufhin, dass die erfolgreiche Modifikation HL2: Capture the Flag vor dem Aus stand. Ein Hotfix auf Version 1.71 ist nie erschienen und weder auf der Mod-Homepage noch im offiziellen Forum tat sich etwas. Vor knapp einem Monat wurde jedoch ohne jede Ankündigung die alte Page durch eine im schicken Orange gehaltene neue Mod-Seite ersetzt. Mitte Juni tauchte dann im neuen Forum ein Thread mit dem Namen "Beta 1.8 Media Shots Released“ auf. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war allen klar, dass die Mod noch lange nicht tot ist. Todgesagte leben eben doch länger. Einen Hotfix auf 1.71 wird es nicht geben, sondern die Modder werden gleich eine neue Version 1.8 mit vielen Änderungen veröffentlichen.

So sollen z.B. alle Powerups generalüberholt werden. Auf den ersten zwei Bildern erkennt man das neue "Regeneration Powerup“ und das Schild-Powerup. Sinn des neuen Schilds ist der Wunsch der Modder nach einem offensiveren Spiel der jeweiligen Teams. So ist ein Spieler (sein Rücken), welcher mit dem Powerup die gegnerische Flagge erobert, bei seinem Rückweg zur eigenen Basis bestens geschützt. Bild 3 zeigt das neue Model der Combine-Sniper-Rifle.

Waren Turrets bis jetzt immer im allgemeinen Teambesitz, so ändert sich dies mit Version 1.8. Der Spieler, welcher ein stationäres Geschütz platziert ist bis zu seinem Tode der Besitzer des Turrets. Alle Abschüsse der Anlage gehen auf das Konto des Spielers. Des Weiteren wird es eine neue Map in die nächste Version schaffen, welche auf den Namen ctf_backdocks hört.

auf der seite gibt es screens und ein update fürs ctf.
http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=4447
 
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