SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



HLF 2 Spiel läßt sich nicht starten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
stier
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.02.2006 02:44    Titel: HLF 2 Spiel läßt sich nicht starten Antworten mit Zitat Back to top

hallo alle zusammen!


Ich hab da mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab mir Half-Life 2 gekauft und würde das jetz auch gern spielen, aber da geht nischt.
Wenn ich Versuche das Spiel zu starten, kommt "Only one instance of the game can be running at one time", was wohl soviel heißt, wie das da schon was läuft, obwohl da garnichts is.

Dann hab ich noch versucht Half-Life 2 Catch the flag zu spielen, da sagts mir aber dann ,daß das Spiel z.Z. nicht verfügbar ist und ich später nochmal probieren soll, tut sich aber auch nichts.
hab echt kein Plan mehr!
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.02.2006 07:24    Titel: aha Antworten mit Zitat Back to top

Morgäääähn,

starte mal nur Dein Steam...........
Danach gehst Du auf meine Spiele und suchst Dir raus was Du spielen möchtest.

Wenn diese Meldung kommt:

Zitat:
"Only one instance of the game can be running at one time"


dann hast Du schon eine Steam-Anwendung gestartet, dies wird nicht unterstützt !

Viel Erfolg
 
stier
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.02.2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

genau so mach ich es ja . ich öffnf steam geh in meine spiele und egal was für ein spiel ich nehme es geht nicht ?
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.02.2006 14:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bekommst du in der Taskleiste das Steam-Icon angezeigt?

Zwei Orte um nachzusehen, ob Steam mit Windows startet:

Programme - Autostart
msconfig (console von windows -programme -ausführen) unter systemstart

Sollten dort Einträge vorhanden sein, dann kann man kein zweites Mal Steam starten. Aber es sollten sich die Spiele über die Icons (Programme...) starten lassen.

Fragen? Wie immer vertrauensvoll an eines unserer Aufnahmestudios. Wink

SPQR Imperatus Mützchen™
 
stier
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.02.2006 14:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

es ist nur ein Eintrag und der ist steam
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.02.2006 16:16    Titel: Wo... Antworten mit Zitat Back to top

...ist der Eintrag? Wieoft wird steam.exe in der laufenden Prozesseübersicht angezeigt?

Ggf. löschen und Steam über Icon (Desktop od. Programme) starten. Dann können auch Änderungen ("Steam starten wenn Windows startet") vorgenommen werden.
 
stier
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.02.2006 14:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hallo

es geht einfach nicht ! in meinen Task Manager steht das steam läuft und eine hl2 exe wenn ich die hl2 exe schlisse und geh wieder in den steam und such mir ein Spiel aus dann ist die hl2 exe wieder da bei meinen Freund ist das nicht so da läuft nur steam
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.02.2006 15:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo!

Bist du mit allen Treibern auf dem neuesten stand? Das ist wichtig Treiber für Grafik, Chipsatz und Soundkarte sollten auf dem neuesten stand sein!!! Hast du nach der Online Registrierung alle Updates für HL2 durchgeführt (geht normalerweise automatisch) wenn nicht dann mach das mal!!

Gruß Greedo
 
stier
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.02.2006 15:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

alle Updates sind 100% fertig

der rechner ist neu also denke ich das das schon ok ist
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.02.2006 16:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das der Rechner Neu ist sagt nichts über den stand der Treiber aus! Hast du ein Komplett System gekauft oder ist der PC Selfmade Ich würde alles auf den neuesten Stand bringen!

Na ja am besten wäre wenn du uns mal mitteilst wie dein System so aussieht ich meine, welches OS, CPU, RAM, Grafikkarte, usw. Ist der Rechner evtl. Übertaktet sonst irgendwelche Besonderheiten die man beachten sollte??? Momentan wissen wir nur das HL2 bei dir nicht läuft und das dein PC neu ist! Ferndiagnosen sind so eine Sachen ohne weiteres wissen kann man nur Raten!
 
stier
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.02.2006 19:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

prozessor. intel(R) pentium (R) D CBU 2,80 GHZ

1024 mb arbeitsspeicher

grafikkarte radeon x700se

der rechner ist nicht Übertaktet

windows xp home

service pack2
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.02.2006 22:28    Titel: Versuch... Antworten mit Zitat Back to top

... mal folgendes:

Rechte Maus auf Steam-Icon im Taskmanager. "Einstellungen" auswählen. Im Register "Interface" nachschauen ob Steam gestartet wird, wenn Windows startet. Wenn dort ein "Kreuz" gesetzt ist (Schrift gelb), dann das Häkchen rausnehmen.

Im Programmeverzeichnis ("Start" "Programme") Half-Live² Icon suchen
und dort ebenfalls rechte Maustaste klicken. "Eigenschaften" aufrufen.
Unter dem Register "Verknüpfungen" sollte dort bei "Ziel" folgender Eintrag zu finden sein - Laufwerkbuchstabe wo HL² installiert ist:\Programme\Steam\steam.exe -applaunch 220 -. Bei "Ausführen in sollte stehen - Laufwerkbuchstabe wo HL² installiert ist:\Programme\Steam\steam.exe -

Hast du "Autostart"-Orte des Systems mal durchforstet, ob dort Einträge von Steam/HL² zu finden sind?
 
stier
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.02.2006 21:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ch fang noch mal an

also ich hab mir vor 6 tagen hl2 spiel des jahres edition gekauft. so spiel und steam instaliert danach steam seine ganzen downloads machen lassen sind alle 100% freu. nun klicke ich hl2 doppelt an und es kommt hl2 in vorbereitung und dann kommt nichts also ich meine einfach nichts . im taskmanager steht das die hl2 exe läuft . hab auch DirectX 9.0c drauf . hee leute ich brauch eure hilfe sonst bekomm ich noch einen anfall. hab auch denn support angerufen den kann man in die tonne kloppen. ich hab auch schon die
ClientRegistry.blob gelöscht bringt aber auch nichts!!!!!!!!!!
 
Jäger
Master
Master


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Mühldorf am Inn (Bayern)

 BeitragVerfasst am: 27.02.2006 22:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wirklich komisch
wenn du alt - tab drückst wird da das hl symbol angezeigt?
wieviel mb speicherauslastung hat dein hl2.exe im taskm. ?
willst HL2 oder Deathmatch starten? weil Deathmatch sollt ca 80MB
speicherauslastung im taskm anzeigen wenns vollständig geladen ist

... dann mal weiter schaun
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stier
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.02.2006 02:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hl2 will ich starten schaut mal hier die haben das auch wie ich

http://hl2.gamona.de/forum/thread.php?threadid=5131&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.02.2006 06:45    Titel: der Link funktioniert nicht Antworten mit Zitat Back to top

stier hat folgendes geschrieben::
hl2 will ich starten schaut mal hier die haben das auch wie ich

http://hl2.gamona.de/forum/thread.php?threadid=5131&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1


Huhu,
der Link funktioniert nicht

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Lost connection to MySQL server during query
mysql error number: 2013
mysql version: unknown
php version: 4.4.0
Date: 28.02.2006 @ 05:46
Script: /forum/thread.php?threadid=5131&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.02.2006 11:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bei mir funktioniert der Link!

Jedoch sind die Beiträge auch nicht hilfreich, weil Stier ja wohl alle neuen Treiber installiert hat, sowie System und HL² neu sind.

Obwohl die neuen Treiber drauf sind, schau doch bitte mal nach, welche Version der Grafikkartentreiber hat. Bei einer meiner letzten Updates (mittels ControlCenter-Version) dachte ich auch zuerst, dass alles neu wär, aber der Treiber war doch noch der Alte.

Bedenke, wir können nur im Brei rumstochern, weil keine direkte Lösung ala tue dies, lösche jenes etc. bekannt ist.

Aber wir bleiben am Ball und versuchen dir so gut es geht zu helfen. Smile
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.02.2006 11:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hast du die möglichkeit dein betriebssystem zu wechseln?
zb. von win. xp auf win 2000?
hast du software auf den pc installiert. wo ma den copy schutz umgehen kann?

bei mir geht der link auch.
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.02.2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also bei mir funtioniert der Link tadellos. Ansonsten sind die Beiträge m.E. wenig hilfreich. Habe die beschriebenen Probleme gelegentlich auch. Bei mir hat es aber geholfen den automatischen Start von Steam zu deaktivieren und ggf. erneut zu booten.

woher hat folgendes geschrieben::

hast du software auf den pc installiert. wo ma den copy schutz umgehen kann?


Na was ist das denn für eine Frage. Als ob einer von uns solche verbotenen Programme benutzen würde. Smile Nach meiner privaten Kenntnis schaden installierte Brennprogramme oder auch AnyDVD dem Spiel nicht. Wink

Bei diesen Problemen würde ich aber sowieso einen Start ohne jedes Hintergrundprogramm versuchen. Egal wie unwahrscheinlich ein hierdurch verursachter Fehler ist. Bei anderen Spielen hat es mir geholfen das genaue Gegenteil der Standartratschläge durchzuführen. Ich hatte Probleme mit Gothic II und Far Cray. Diese liefen damals mit alten Treibern problemlos und mit den neuen Treibern nicht bzw. stürzten dauernd ab.

Mehr kann ich leider aus meiner Erfahrung nicht beitragen.

Der Dude
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 28.02.2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

neueste grakatreiber ist doch quark. das spiel ist nun schon über 1jahr alt. von damals zu heute liegen minigens 4 grakatreibergenerationen dazwischen. die meisten von uns haben doch in der zwischenzeit ein syswechsel oder system neu installation hinter sich. es ging vorher und jetzt auch noch. "damals" mit alten treibern und heute mit neuen treibern.

sry, ich weiß der beitrag ist nicht hilfreich, war aber mal so'ne überlegung von mir.

es kam doch mal kurz auf'n index oder wurde zumindest entschärft. kann es sein, dass die neuen versionen mit den updates nicht zurande kommen??? hmm, eigentlich auch quatsch, denn dann hätten ja mehrere das problem.

tut mir leid, ich muss passen.

eventuell pc zu scharf übertaktet, biostimings zu scharf (eventl. update?), "utopische" hardwarezusammenstellung?

laufen denn andere aktuelle spiele (CoD2, NfS_MW,...)?
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stier
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.03.2006 04:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top





das obere bild ist von meinen freund und das undere von mir warum hab ich so wenig und er net liegt es daran ?
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.03.2006 14:37    Titel: Ruhig bleiben. :-) Antworten mit Zitat Back to top

Dein Ordner sieht exakt so aus wie bei mir.
Bis hierhin kein Grund zur Beunruhigung.
Gut wären noch Screenshots aus dem Steamapps-Ordner (inklusive der Unterverzeichnisse).

PS und Edit:
Der Unterschied zu deinem Freund könnte darin liegen, dass er von DVD und du über Internet installiert hat/hast.
 
Vater Rhein
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 03.03.2006 15:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,
wenn du wirklich aus dem Inet installiert hast, dann versuch doch mal HL² neu zu installieren und zwar von der Disk deines Freundes.
Es sollte kein Problem sein mit deinem Account zu installieren.

Cool
_________________


Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik !!!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 04.03.2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hatte heute das selbe problem. steam lies sich starten aber keins der
installierten spiele. hatte vorher ein tool installiert um screenshots eines
laufenden films machen zu können. da dieses nur funktioniert wenn die
hardwarebeschleunigung deaktiviert ist startet anschliessend natürlich
auch kein spiel mehr. wieder aktiviert und es ging wieder. finden tust
du diese einstellung unter:

Arbeitsplatz ->Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung
mfg

Knochi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stier
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.03.2006 22:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

nein das ist es auch nicht so ein mist
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.