SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Maps
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.02.2006 14:53    Titel: Maps Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute, habe gedacht, ich mache hier mal einen neuen thread auf für Screenshots von selbstgemachten maps......
An dieser Stelle können dann nach dem release auch Kritik, Verbesserungsvorschläge und sonstige Anmerkungen zu den maps gepostet werden.....

Ich fange dann mal an.....

Bin noch lange nicht fertig, muß die Räume noch mit entsprechenden Möbeln, Kisten, Waffen, Munition, etc. ausstatten..... Ansonsten ist der Rohbau soweit fertig Wink Es gibt noch einige Räume mehr, aber die werden hier erst mal nicht gezeigt, sonst wird es später langweilig .... Wink

Guckst Du hier:














Werde noch ca. 2 Wochen brauchen, dann geht es hoffentlich los..... Vorausgesetzt, alles läuft wie vorhergesehen .....


Der hammerkranke
Stinkende Busfahrer
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.02.2006 15:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

sehr schön...endlich ein paar bilder von deiner arbeit.
man staune über die treppen, da hab ich mich noch nicht rangewagt...muss man da wirklich jede stufe einzeln setzen?

2 wochen brauch ich auch in etwa glaube ich...oder eher bissi mehr:-(
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.02.2006 16:24    Titel: @ Dr. BOck Antworten mit Zitat Back to top

... ja, leider muß man jede Stufe einzeln setzen.... das dauert etwas, aber geht. Ganz wichtig: die Stufen dürfen max. 18 units hoch sein, sonst geht es nicht ohne springen und ist lästig ....

Die Treppen in meiner map sind auch leider etwas steil geworden Sad Rauf geht es ganz passabel, aber runter fällt man leider mehr als das man geht ....
aber was soll´s, nächstes mal besser. Die bleiben jetzt so Wink

Ach, noch was: Am besten hinterher jedes Teil der Treppe markieren, zu einer Gruppe machen und dann das ganze zu einem "Func_detail" --> das spart performance !!!! Das Gleiche gilt übrigens für selbstgebaute Leitern !!!


Der
Stinkende Busfahrer
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.02.2006 18:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ahhhhhhhh, endlich mal was zu sehen, von deiner arbeit.
sieht ja schon mal schick aus.
und wir müssen noch 2 wochen warten.








du bist gemein.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.02.2006 08:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

woher hat folgendes geschrieben::

du bist gemein.


*Anschließ*, denn das bedeutet ja auch, dass wir noch spieltechnisch 2 Wochen auf Dich verzichten müssen.

Stinkerchen fehlt mir Crying or Very sad

Die Screenshots sind aber mal geil Shocked
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 26.02.2006 12:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Stinker,
da hast Du gesteckt. Vermisse Dich echt Crying or Very sad .
Sieht schon ganz spannend aus die ersten Bilder und eine Magnum scheint es zumindest auch zu geben (was ja eigentlich nicht meine Waffe ist). Bitte mache viele Möbel zum werfen für mich und ein paar Crossbows und natürlich Mienen und ein paar RPG's Twisted Evil.
Hat die Map einen Namen oder ein Thema ?
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.03.2006 20:44    Titel: Hmmmm..... Antworten mit Zitat Back to top

...hat ein bißchen gedauert, aber......

... ein Thema hat die map nicht gerade, aber dazu vielleicht kurz folgendes....

Also diese lumpigen Combines haben meinen Laden erst leergeräumt (wegen den tollen Blumen und Pflanzen, usw.) und sich dann dort eingenistet. Man munkelt, daß irgendein wichtiger Obercombine-Anführer-Arsch hier seinen Posten bezogen hätte.... Unbestätigten Berichten zufolge haben Arbeiter unterirdische Arbeiten verrichtet, aber niemand weiß etwas genaueres...
Jedenfalls sind die Schnorchel nach einer soeben beendeten Angriffswelle der Rebellen geflüchtet und haben uns somit das Terrain überlassen....


Leider mußte ich aus bereits angeführten Gründen auf eine 3d-Skybox verzichten. Ich bitte also, über die dummen MAuern, die die map umgeben hinwegzusehen... nächste map wird sicher besser...


Ich denke, daß ich in den nächsten Tagen eine erste Probeversion releasen kann..... werde mal unseren Woher bitten, sie testweise laufen zu lassen....


Bis denn, ich beeile mich
Der STinkende Busfahrer
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.03.2006 21:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

kein problem.
wenn du soweit bist, lege sie auf dem ftp in dem ordner von mir. werde sie aufjedenfall laufen lassen. Wink
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.03.2006 14:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hallo stinker.
habe deine map mal lokal auf pc gespielt. mir sind paar fehler im spiel aufgefallen.

1, das sprühlogo wird nicht erkannt
2. der nebel ist nicht zu sehen.
3. wenn ich die leiter zum büro nutze. sehe ich den teilweise der sky

ich tippe auf compelier fehler. du musst dir nochmal das MAN durchlesen. die html datei. da liegt der hund begraben
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.03.2006 17:02    Titel: Ja.... Antworten mit Zitat Back to top

...das Sprühlogo habe ich schon gelöscht....
...den Nebel hatte ich vorher schon gelöscht Wink den konntest Du nicht sehen
...hm, Leaks habe ich definitiv keine laut compile-log......


Der etwas ratlose
Stinkende Busfahrer
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.03.2006 19:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das MAN hätte dir aber eine fehler meldung sagen müssen. weil das spühlogo ja defekt war.

wenn ich wüsste, das ich die selben datein habe wie du. sounds und so. hätteste ja mal eben das logo und die datei vor dem com. mal auf den ftp legen können. dann versuche ich es mal zu compelieren.
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.03.2006 20:58    Titel: Hmmmm..... Antworten mit Zitat Back to top

...ich habe irgendwie den bösen Verdacht, daß es an der Textur für die Skybox liegt...... grummel ......


Der
Stinkende Busfahrer
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.03.2006 21:32    Titel: AHA !!! Antworten mit Zitat Back to top

ES LIEGT AN DER SKYBOX-TEXTUR.

Hm, es hat eben alles Vor- und NAchteile. Immerhin bin ich jetzt Profi bei der Fehlersuche..... Wink

In dem Zusammenhang möchte ich allen das CORDON-TOOL ans Herz legen !!! Wink


Der
Stinkende Busfahrer
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.03.2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das tool kenne ich nicht. habe auch noch nirgens was gelesen davon. das prog. ist bestimmt auch auf englisch. oder gibt es eine deutsche anleitung dafür?

kannst du ja mal auf den server legen. ! ! !

wann können wir wieder testen??
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.03.2006 22:06    Titel: hihihi Antworten mit Zitat Back to top

das CORDON-TOOL ist im Hammer integriert. Damit ist es möglich, nur einen Teil Deiner map zu compilieren. Das spart enorm Zeit bei der Fehlersuche !!! vor allem ist es so möglich, dem Fehler langsam aber sicher auf die Schliche zu kommen, wenn Du nicht weißt, wo er steckt.....


Der
Stinkende Busfahrer


P.S.: Weiß noch nicht, wegen neuem Testversuch.... habe bei der Fehlersuche die halbe map auseinandergenommen.... muß das alles erst mal wieder zusammenflicken Wink


Edit: Die Skybox ist es übrigens nicht Sad Sad Sad
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.03.2006 23:22    Titel: fightclub Antworten mit Zitat Back to top

meine erste map will nicht fertig werden.
ich glaube auch sie ist zu groß...also erst mal links liegen lassen.
wird aber irgendwann fertig Laughing

neues projekt:

kleine schnellspielbare unrealistische funmap Exclamation
düster und blutig...eben der fightclub Twisted Evil
der eintritt ist frei, waffen sind am eingang nicht abzugeben.

WELCOME TO THE CLUB

 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 26.03.2006 23:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

sieht schon mal ganz nett aus. aber da ist dann wohl taschenlampenpflicht Rolling Eyes

schade mit deiner schrebergartenmap, hätte gedacht, sie sei fast fertig Sad
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.03.2006 00:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

huhu sub...

nein nein, mit düster meinte ich die stimmung, es wird ausreichend licht vorhanden sein.
und meine schrebergartenmap mach ich auf jeden fall fertig (da steckt so viel arbeit drinn).
aber wenn man auf einmal ideen hat die so gar nicht zu der einen map passen dann bastelt man halt die nächste.
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.03.2006 22:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

jaja ganz ruhig...hetzt mich nicht so.
nicht so viele fragen auf einmal bitte Laughing

heute haben die schweisser die aufwendige dachkonstruktion geliefert, die gewölbte form verspricht eine einmalige akustik...im fightclub soll ja auch musik laufen.

wo wir schon beim thema sind, weiss einer wie ich mp3 schneiden kann Question



Zuletzt bearbeitet von DR.BOCK am 31.03.2006 13:10, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
PARANOIA
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.03.2006 23:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

...da gibbs doch massig tools böckle...gugg ma bei winload.de oderso... Wink
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.03.2006 00:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

danke für den tip...nachbar Wink
muss gleich mal schauen.

die map zieh ich durch, bin jetzt schon innerhalb 3 tagen so weit wie mit meiner ersten nach einem monat Laughing Laughing Laughing
übung macht den meister Cool

 
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.03.2006 00:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wunsch: Mal wat Helles, wo man das Opfer auch sieht ... net so'n dunkles Loch draus machen !!!
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.03.2006 00:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

matador...du bist raus Laughing

club=disco...hast du schon mal eine taghelle disco besucht Question

lichter kommen noch, vorallem die nebenräume und gänge werden eine fürs personal angenehme beleuchtung haben.
der schlachtbereich wird ein bischen dunkler...ich will eine grußelige atmosphäre.

ausserdem werden die lichter so spät wie möglich gesetzt weil es die meiste zeit beim compilieren raubt.

im klo wirds bestimmt taghell...hoffe dich dort anzuTREFFEN wenn ich fertig bin Laughing Laughing Laughing

edit:
bisher hat meine map 12 lichter...so ungefähr 60 können es noch werden.
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.03.2006 10:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So langsam wird mir unser Dr. Bock unheimlich. SIEHT JA WIEDER SUPERGEIL aus !!!!

Und meine KAckmap will aus ungeklärter Ursache nicht auf unseren Servern laufen *schnief*...... Vielleicht kann ich mich ja nochmal aufraffen und was anderes probieren.


Der
Stinkende BUsfahrer
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.03.2006 13:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

freud mich das sie dir bis jetzt gefällt Laughing

ich hab mich da auch vor ein paar tagen noch mal zu hinreissen lassen, nachdem son paar ideen zusammengekommen waren.
diesmal werd ich mich aber beeilen bevor der tatendrang wieder vorbei ist.
habe aber im grunde alles schon im kopf konstruiert...nichts ist schlimmer als nicht zu wissen wie man weiter machen soll.
so ging es mir bei meiner ersten map.

das mit deiner map tut mir leid Crying or Very sad , du hast bestimmt alles versucht.
du hast bestimmt auch schon diverse teilbereiche gelöscht und trotzdem wollte sie nicht.
sehe halt die erste map als übung, die nächste geht viel schneller weil man ja schon einiges gelernt hat Razz
ich werde heute abend vorsichtshalber mal einen test machen...
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.