SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Ruckelfreies Onlinezocken

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flat_Eric
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.03.2006 22:37    Titel: Ruckelfreies Onlinezocken Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen. Ab und zu habe ich Probleme beim Onlinezocken und zwar es ruckelt. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Mein Internetanbieter sagt die Leitung ist ok. Aber mein Ping schwankt hin und wieder stark(um 50-70 Pings mehr). Habe aber auch gehört das der Ping nicht unbedingt entscheidend ist. Ein Arbeitskollege sagt(der sich mit Computer ganz gut auskennt) das ich eventuell ein zu Leistungsschwaches Motherboard habe(MSI MS-6701/Chipsatz SIS 648).
Habe mir auch vor geraumer Zeit eine neue Grafikkarte zugelegt(Radeon X700). Kann auch sein das die Resourcen da zu stark ausgeschöpft werden. Ich weiß jedenfalls nicht weiter, um dieses Problem zu lösen.
Ich hoffe Hilfe kommt.
Danke


Flat_Eric
 
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.03.2006 22:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ist das Ruckeln nur online oder auch offline?
Wie gross ist Dein Arbeitsspeicher?
Wenn Dein Ping hin und wieder stark schwankt, müsste das eigentlich die Ursache sein.
Bleibt dann nur noch herauszufinden warum er schwankt.
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 03.03.2006 01:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wenn der ping schwankt muß das nich unbedingt an deinem isp liegen.
möglicherweise hat der gameserver auch schwankungen oder es sind
mehrere spieler mit zu hohem ping auf dem server.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.03.2006 07:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Je nach Map und wieviel gerade online sind, ruckelt es bei mir auch schon mal. Musst du nichts für geben. Einfach weiter zocken...
 
Vater Rhein
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 04.03.2006 17:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gib doch mal dein gesmtes System preis.
CPU, Speicher, Sound ....Verbindung, einfach alles, dann ist die Analüse einfacher.

Vater Rhein™ Cool
_________________


Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik !!!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat_Eric
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.03.2006 23:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ok. Hier meine Aufstellung. Pentium 4, 2,4GHz, 768 RAM, Graka Radeon X700, Motherboard MSI-6701 Chipsatz SIS648(Mikro ATX), Sound Terratec Aureon 5.1, DSL Flat 2000. So ich hoffe es reicht.


Flat_Eric
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.03.2006 23:23    Titel: DSL von der Telekom ??? Antworten mit Zitat Back to top

Flat_Eric hat folgendes geschrieben::
Ok. Hier meine Aufstellung. Pentium 4, 2,4GHz, 768 RAM, Graka Radeon X700, Motherboard MSI-6701 Chipsatz SIS648(Mikro ATX), Sound Terratec Aureon 5.1, DSL Flat 2000. So ich hoffe es reicht.


Flat_Eric


DSL von der Telekom ???

dann brauchst Du Fastpath
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.03.2006 09:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

habe auch ein t doof anschluss. 1000 verbindung Crying or Very sad
aber ich denke. ich kann eigendlich ohne prob. spielen naja. liegt nicht immer an der verbindung. machmal hat das inet husten, der provieder kopfschmerzen oder die map ist was graka lastig.
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.03.2006 12:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn du einen Besseren Ping willst würde ich mir Fastpad vom Rosa Riesen schalten lassen kostet aber was! Alternativ würde ich mir einen Wechsel überlegen! Ich bin z. Zt. Bei Arcor da bekommst du DSL 2000 zusammen mit Fastpad in einem Paket zu einem Günstigen Preiß(Ruckelfrei). Es gibt aber viele Anbieter die Ähnliche gute Pakete haben!

Gruß Greedo


Zuletzt bearbeitet von Greedo|70 am 05.03.2006 13:50, insgesamt 2 Male bearbeitet
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 05.03.2006 13:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ROLF
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.03.2006 14:27    Titel: @Sub Antworten mit Zitat Back to top

Hä?
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 05.03.2006 14:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

intern - Dr.Bock müsste es noch wissen und Ray auch Wink
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 05.03.2006 15:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Greedo|70:

glaub mir ich hab auch arcor und hab auch fastPATH Wink und trotzdem hab ich manchmal lags. wenn die mal den netcode optimieren würden wären die zwar nich vollständig verschwunden aber immerhin deutlich weniger. mit lags muß man leben, die hat jeder mal.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 05.03.2006 18:21    Titel: Re: DSL von der Telekom ??? Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Flat_Eric hat folgendes geschrieben::
Ok. Hier meine Aufstellung. Pentium 4, 2,4GHz, 768 RAM, Graka Radeon X700, Motherboard MSI-6701 Chipsatz SIS648(Mikro ATX), Sound Terratec Aureon 5.1, DSL Flat 2000. So ich hoffe es reicht.


Flat_Eric


DSL von der Telekom ???

dann brauchst Du Fastpath


Nicht wenn man an T-DSL via OPAL hängt, wie ich! <freu> Cool
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.03.2006 18:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Der Knochenjäger hat folgendes geschrieben::
@Greedo|70:

glaub mir ich hab auch arcor und hab auch fastPATH Wink und trotzdem hab ich manchmal lags. wenn die mal den netcode optimieren würden wären die zwar nich vollständig verschwunden aber immerhin deutlich weniger. mit lags muß man leben, die hat jeder mal.


Ich habe keine lags! (zumindest bisher) und auch beim Rosa Risen hatte ich auch nur selten Prob. damit!!!

Gruß Greedo

PS was den kleinen Fehler angeht (Pad - Path) tja du hast ihn gefunden du darfst ihn behalten und auch alle anderen Wink !!!
 
Flat_Eric
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.03.2006 00:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Den rosa Riesen hab ich nicht, sondern hier in Hamburg gibt es Alice(Hansenet). Hab mich noch so etwas schlau gemacht, die meinen an der Leitung liegt es wohl nicht, die reicht aus, aber der Rechner wohl nicht. Die Zusammenstellung der Teile und grad das Motherboard wohl nicht. Was sagt ihr denn dazu? Und wie wichtig ist die CPU bei HL2? Sonst verzweifel ich Evil or Very Mad
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.03.2006 06:56    Titel: ich sag dazu nur Antworten mit Zitat Back to top

ich sag dazu nur

http://hl2.foren-city.de/topic,1459,-tolles-overclocker-bundle-zum-freundschaftspreis.html
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.03.2006 09:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Flat_Eric hat folgendes geschrieben::
Und wie wichtig ist die CPU bei HL2? Sonst verzweifel ich Evil or Very Mad


Deine Graka ist für HL2 vollkommen ausreichend, auch wenn sie auf älterer Technologie (R300 von ATi / also 9800pro) basiert. Aber Deine CPU ist definitiv für große Frameraten in HL2-DM zu schwach. Lass Dich da nicht von den 2,4 Ghz blenden, denn die Intel-Prozzies haben ein relativ schlechtes Leistung/pro MHz-Verhältnis. Leistungsmäßig ist Deine CPU wohl eher mit einem alten Athlon-XP zu vergleichen und die sind für HL2 auch nicht so der Megahit.

Ergo: am besten, wenn finanziell drin, auf einen Athlon64 umsteigen. Da reicht auch der schwächste (zB 3200er mit 2.0 Ghz) um astreine Frames zu haben. Und locker übertakten lassen sich die Dinger auch.

Schau doch auch mal hier rein:

http://hl2.foren-city.de/topic,1351,-hl2-dm-benchmark-thread-bitte-mitmachen.html

Kannst ja auch mal die Stelle auf Island 17 aufsuchen und Deine Frames angucken...
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 06.03.2006 18:12    Titel: Stimmt Antworten mit Zitat Back to top

Ich kann weyoun nur zustimmen, mein 3,0 GHz Northwood ist an manchen Stellen mancher Maps schon grenzwertig. Rolling Eyes

Sobald die neuen Chipsätze für AMD draussen sind (mit DDR2-Unterstützung, ab 06. Juni ) wird umgestiegen. Very Happy
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.