SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Ruckel Ruckel.... :-(

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 770
Wohnort: Winterthur CH

 BeitragVerfasst am: 07.03.2006 18:45    Titel: Ruckel Ruckel.... :-( Antworten mit Zitat Back to top

Hallo SFC'ler!

Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden daß mein alter ego, der böse Furcas, ruckeln soll und deshalb schwer zu treffen ist. Ich nehme das ernst und möchte euch daher um mehr feedback bitten.
Treten diese Ruckler immer oder nur manchmal auf ( zum beispiel wenn ich mich schnell bewege )?
Ist es bei jeder map? Ist es eventuell von der Anzahl der Spieler abhängig?
Ich frage deshalb weil ich das Gefühl habe daß dieses Problem nicht ständig auftritt sondern nur manchmal; denn ich habe in letzter Zeit
zum Beispiel sehr oft mit Xtreemster oder Blue Eyes gezockt aber die
beiden haben sich nie über ruckler beschwert. Ausserdem habe ich schätzungsweise über zehn Stunden auf einem englischen Server ( The Sanctuary UK ) mein 'unwesen' getrieben aber dort hat sich keiner darüber beschwert das ich schwer zu treffen sei weil ich ruckle.
Damit keine missverständnisse Auftreten: wenn jemand von euch mir sagt ich würde ruckeln dann glaube ich das, ich schreibe diese mail weil versuchen möchte das Problem einzugrenzen und zu beheben.

Ich glaube nicht das diese Ruckler vom meine PC Hardware hervorgerufen werden aber ich schreibe euch trotzdem für alle Fälle meine Konfiguration hin, vielleicht findet Ihr da was faules.

P4 3.2 GHZ
ASUS P4 P800S-E MB
1GB DDR RAM
ATI Radeon XT800 256MB Graka
Windows XP Home Edition.
Beim Zocken sind ungefähr 170 MB Speicher für Systemprogramme reserviert ( Alt-Strg-Ent ).

Ich habe bei Freenet eine DSL Flat mit 2000kbs Download und 192Kbs Upload ( Fastpath ist bei Freenet momentan nicht verfügbar ).
Der Router ist einen FRITZ! BOX DSL WLAN wobei ich nicht unter WLAN
spiele sondern über DSL. WLAN ist ausgeschaltet.
Ich habe übrigens gestern ein softwareupdate für diesen Router gemacht.
Ich habe mal spasseshalber mir die konfiguration dieser Box angeschaut
( im moment ist alles auf AUTO eingestellt ) und habe zum Beispiel eine Nettigkeit gefunden wonach ich manuell die Upload/Download Übertragungsrate einstellen kann. Könnte ich denn zum Beispiel die Downloadrate auf 1000Kbs begrenzen und dafür die Uploadrate auf 384Kbs oder gar 512Kbs erhöhen? Dies sollte den Ping erheblich verbessern ( momentan so um die 40ms ). Ich habe keine Erfahrung mit sowas aber wenn jemand von Euch mir ein paar Tipps geben kann wie ich dieses Router fürs Zocken besser einstellen kann dann würde ich mich freuen.

Ein weiteres Problem könnte meine Firewall sein. Es handelt sich um die Zone Alarm Security Suite und ist ein Firewall, Virenscanner und Antispyware utility. Ich habe sie so eingestellt daß HL2.exe und Steam.exe als 'vertrauenwürdig' eingestuft sind. Wenn jemand mir aber Tipps geben kann wie ich Zonelabs besser einstellen kann wäre ich auch sehr dankbar.

Ansonsten muss ich sagen das niemand von euch, ausser Flat_Eric, ruckelt.... nervtötend ist nur das manche SFC'ler eine Vorliebe fürs hüpfen haben und deshalb schwer zu treffen sind, aber da es nur wenige sind ist das nicht so schlimm. Wink

Wenn jemand von Euch keine Ruckler bei Furcas festgestellt haben sollte so bitte schreibt mir das auch als Antwort hin damit ich das Problem besser abschätzen kann.

Ciao,

Manuel aka - Furcas -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 07.03.2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Furcas
mir wäre dein Ruckeln bis jetzt noch nicht aufgefallen. Sollte es so sein, werde ich mich bemerkbar machen.
Der xtreemster hatte am Anfang extreme Ruckler, aber ich glaub das hat er in den Griff bekommen.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 07.03.2006 21:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

habe bisher auch kein ruckeln fetstellen können.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.03.2006 22:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo

Habe keine Ruckler bei Dir gesehen. Ich selber habe aber manchmal Ruckler wenn ich Zone Alarm vor dem spielen nicht abstelle. Egal welche Version ich von Zone Alarm auch installiere, ich habe damit immer Probleme.


Der Dude
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.03.2006 08:53    Titel: Re: Ruckel Ruckel.... :-( Antworten mit Zitat Back to top

Furcas hat folgendes geschrieben::

Wenn jemand von Euch keine Ruckler bei Furcas festgestellt haben sollte so bitte schreibt mir das auch als Antwort hin damit ich das Problem besser abschätzen kann.


Ruckeln tust Du bei mir nicht, allerdings zappelst Du für meinen Geschmack viel zu sehr...wie soll man denn da das Fadenkreuz ordentlich auf Dich ausrichten...Du!
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 08.03.2006 17:40    Titel: Re: Ruckel Ruckel.... :-( Antworten mit Zitat Back to top

Furcas hat folgendes geschrieben::

...
Könnte ich denn zum Beispiel die Downloadrate auf 1000Kbs begrenzen und dafür die Uploadrate auf 384Kbs oder gar 512Kbs erhöhen? Dies sollte den Ping erheblich verbessern ( momentan so um die 40ms ).
...

Ciao,

Manuel aka - Furcas -


Schön wär's, geht aber nicht! Deshalb kann ich den Sinn dieser Option der FritzBox nicht erkennen.

Gut möglich, dass die ZoneAlarm die Ursache für die Ruckler ist. Mir ist aber auch noch nichts aufgefallen, dass du ständig ruckelts.

Ich stelle meine Sygate Firewall zum Zocken meistens ab. Was auch kein Problem ist, man ja hinterm Router hängt.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flat_Eric
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.03.2006 13:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Furcas, sorry das ich ruckel, habe es ja auch schon angesprochen. Weiß jetzt auch das Problem, muß stark was an der Hardware ändern. Aber das liebe Geld. Bei mir hast du aber nicht geruckelt.

Gruß Flat_Eric
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.