SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Der Formel 1 Thread
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> DER SPORTKANAL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.03.2006 09:25    Titel: Der Formel 1 Thread Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Motorsport-Fans,

gestern war ja endlich der Startschuss für die neue Saison. Somit hat das lange Warten ein Ende und wir können endlich sehen, wie sich die neuen Regeln und Änderungen in der Praxis bewähren.

Besonders gespannt bin ich auf den neuen Quali-Modus. Auf dem Papier verspricht der ja eine Menge, denn das Einzelfahren war ja doch irgendwie dröge. Wie gerne erinnere ich mich noch an den uralten Quali-Modus, obwohl da meist in den ersten 30 Minuten nix los war.

Was mich direkt schon ein wenig anwürgt ist die Moderation auf ntv und natürlich die von RTL. Sage nur: Ferrari-Haussender Rolling Eyes ! Ist ja schön und gut, dass sie Michael als den besten Fahrer würdigen, aber muss das wirklich in jedem zweiten Satz sein.

Auf das Denglisch von Kai Ebel freue ich mich schon...und das hirnlose Geblabber von Heiko Waßer Mad ! Was waren das noch Zeiten, als man die F1 auf Eurosport mit englischem Kommentar hören konnte Crying or Very sad !

Tschökes,
Wey

P.S.: ich weiss, das ist das Olympia-Forum...aber da Olympia vorbei ist, kann man das ja vielleicht in Sport-Forum umbenennen?
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.03.2006 09:35    Titel: ööööhm............. Antworten mit Zitat Back to top

Diesen Beitrag nahm ich zum Anlass die Kategorie "Wintegames 2006" zu löschen ( ist ja auch nun rum ) und eine neue Kategorie namens "SPORTKANAL" zu erstellen.

In Zukunft können wir alle sportlich bezogenen Fragen hier rein posten Wink

Gruß Ray

ps: ich find die Formel 1 langweilig, hihi
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 11.03.2006 20:59    Titel: Re: Der Formel 1 Thread Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Huhu Motorsport-Fans,

...

Was mich direkt schon ein wenig anwürgt ist die Moderation auf ntv und natürlich die von RTL. Sage nur: Ferrari-Haussender Rolling Eyes ! Ist ja schön und gut, dass sie Michael als den besten Fahrer würdigen, aber muss das wirklich in jedem zweiten Satz sein.

Auf das Denglisch von Kai Ebel freue ich mich schon...und das hirnlose Geblabber von Heiko Waßer Mad ! Was waren das noch Zeiten, als man die F1 auf Eurosport mit englischem Kommentar hören konnte Crying or Very sad !

Tschökes,
Wey
...


Schön das das noch mehr Leute so sehen. Das ist der auch der einzige Grung, warum ich mir den Luxus des Bezahlfernsehens leiste. Was RTL da abliefert ist einfach unerträglich. Evil or Very Mad
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.03.2006 09:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu DMouse,

für mich kommt das Bezahlfernsehen leider nicht in die Tüte, mangels Geld und Digi-Sat-Schüssel. Daher muss ich auch weiterhin das Gebrabbel ertragen und auch die Klamotten von Herrn Ebel *würg*.

Dafür hat der Quali-Modus gestern echt für all dies entschädigt. Ist echt eine tolle Lösung mit dem dreigeteilten Quali. Und wie man an dem armen Kimi ersehen kann, gibt es dabei dann auch faustdicke Überraschungen.

Alles in allem freue ich mich heute auf das Rennen. Mal sehen, ob "die Roten" mal wieder durch geringe Tankfüllung die Pole ergatterten Wink !

Bis denne,
Jörg
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.03.2006 09:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Oh-Oh...da bahnt sich ja schon ein erster Reglement-Ärger mit Ferrari an:

http://www.f1total.com/news/06031127.shtml
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 12.03.2006 10:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Da wo schumo fährt wird immer gemogelt , ich möchte mal auf sie saison 1995 hinweisen Twisted Evil

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.03.2006 11:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hihi, den Begriff Schummel-Schumi wollte ich vermeiden, Billy. Aber mal Spass beiseite: fahren kann er ja...nur sein Charakter sagt mir überhaupt nicht zu. Da mag ich *hust* seinen Bruder eher leiden Wink
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 12.03.2006 13:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ob schumi 1 oder schumi 2 sind beide Häßliche vögel die ich nicht leiden kann alleine die fresse Wink Laughing

Und dan das gelaber da hab ich den Jimm Knopf (Janson Button) doch etwas lieber Smile

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 12.03.2006 21:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich fand, es war ein gelungener auftakt in die neue saison.

tolles rennen
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorgar
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 12.03.2006 22:48    Titel: Motorsport is fun Antworten mit Zitat Back to top

Yes, formula one is exciting, but i like the motogp much more.
Sometimes the F1 is a bit boring because the run is lasting to long without action....Next year, there is a good chance for Valentino Rossi to start for Ferrari...He has done several tests already. I am looking forward to that. And it is very impressing to change from 2 wheel to 4 wheel.
Meanwhile i have to cheer for the finnish riders..... Wink

Motogp season starts at 26 mars. www.motogp.com


Gorgar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.03.2006 17:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Bill: ja, der Knöpfle ist schon ein sympathischer....aber wir haben ja mit Nico Rosberg auch endlich mal frisches, deutsches Blut dazubekommen der mal nicht nur Blafaselstatements in die Micros haucht Wink

@ Subbie: war wirklich sehr spannend! Viele schöne Fights und endlich mal wieder richtige spassige Action. Gott sei Dank hat der olle Massa aber den Alonso nicht herausgekickt...viel hätte da nicht gefehlt Shocked

@ Gorgar: I used to watch more sport events way back in the 80s and 90s but first I lost my interest in soccer and many other things. Now the only thing I watch on a regular basis is F1. But maybe I will take the chance and watch the MotoGP this year.

@ all: der neue Quali-Modus ist wirklich mal eine gute Erfindung...habe schon lange nicht mehr so viel Spass und Spannung bei der F1-Quali gehabt Cool
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 14.03.2006 01:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
...aber wir haben ja mit Nico Rosberg auch endlich mal frisches, deutsches Blut dazubekommen der mal nicht nur Blafaselstatements in die Micros haucht .....


Du meinst Deutsch/Finnisches Blut oder ??
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 14.03.2006 01:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Warum geht hier kein EDIT Question Question Question

Also nun EDIT zu oben :

..... Und das mein ich übrigens durchaus positiv , denn die Finnen sind sowieso die coolsten Säue da oben im Norden Cool Cool Cool Cool Cool Cool
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 14.03.2006 01:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

EDIT 2 :


_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.03.2006 05:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Guten Morgen Oily,

da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht: die Finnen haben es drauf! Meine Frau und lieben z.B. auch finnische Gothic/Rockbands. Einfach geniale Mucke Wink ! Und der Nico hat defnitiv ne Menge von seinem Vater geerbt. Hach, waren das noch Zeiten, als es Typen wie Mansell, Rosberg, Senna und Prost gab *träum* Wink !

Bin schon auf das nächste Rennen am WE gespannt.

CU,
Wey
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 00:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::


Meine Frau und lieben z.B. auch finnische Gothic/Rockbands. Einfach geniale Mucke Wink !


Jo da kann ich Dir nur aus ganzem Herzen zustimmen. Verbringe nicht umsonst jedes Jahr meinen halben Urlaub im Norden um mir die Musik live anzuhören.

Und ja Kill Bill du hast recht: Schumi ist ein Schummel-Schumi. Das ist für mich bewiesen. Fand die neuen Regeln auch viel besser als voriges Jahr. So ist es nicht so langweilig und es reizt mich mir die Sache wieder öfter mal anzuschaun.

Der Dude
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 10:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ach Leute , hört doch mit den BILD-Wortkreationen auf .
Der (Ferrari) hat sicher die Regeln mal gedehnt bis zur Schmerzgrenze .
Aber das machen doch alle abundzu .
7 mal Weltmeister wird man nicht durch schummeln .
Sympat oder Unsympat , ohne ihn würden aufm Hocken- und Nürburgring
schon die Flechten wachsen .
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 17:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jepp, kann man so sagen Oily. Geschenkt hat er die Titel sicher nicht bekommen. Was mir halt immer nur ein wenig "gestunken" hat: er hat nie gegen richtig starke Teamkollegen fahren müssen. Seien es Rubinho oder Eddie oder jetzt der Massa. Hinzu kamen halt die Schoten, wo Ferrari eindeutig Stallregie durchgeführt hat. Es hätte Schumi sicherlich gut getan mal einen richtig deftig heftigen Rivalen im eigenen Team zu haben.

Aber ist halt nicht so.

Seine 7 Titel sind so oder so aber eine Wucht.
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 17:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Konkurrenz im eigenen Stall bedeutet das am ende das Team verliert!! Mercedes hat das bewiesen ohne Stallorder geht es nicht! Es gibt da ein Passendes Sprichwort „wenn zwei sich streiten, Freut sich der dritte“ damals war Ferrari der lachende dritte. Schumacher hat bewiesen das er mehr als nur ein guter Fahrer ist immerhin hat er alle bestehenden Rekorde eingestellt, hat aber auch immer seinen Respekt gegenüber den alten „Rekordhaltern“ gezeigt. Denn einzigen haltbaren Vorwurf den man Schumi machen kann, ist das er ein Arbeitstier und Perfektionist ist.

Gruß Greedo
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Interne Konkurrenz kann aber auch sehr belebend sein. Aber eine gleichstarke Fahrerpaarung sieht man wirklich eher selten. Kimi ist - denke ich - besser als Monty. Spannend würde es werden, wenn Kimi bleibt und Alonso kommt *sabber* !

Hach, waren das damals geniale Reibereien zwischen Senna, Prost, Mansell und Co Wink
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 18:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sicher könnte das Spaßig sein aber so ist das im Sport da zählt am ende die Leistung des gesamten Teams und nicht die eines Einzelnen.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.04.2006 09:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nach einer ganzen Woche RTL-Ferrari-Gehype wurden die Roten und ihr Propagandasender in Australien erstmal wieder eingebremst. Massa (mal wieder) außerhalb der Strecke unterwegs und Schumi "zum falschen Moment" Wink !
Insgesamt wieder ein spannendes Quali und Button mit verdienter Pole. Bin mal auf das Rennen gespannt. Wahrscheinlich kann man sich morgen auf RTL aber wieder nur das übliche "Ferrari hat die besten Chancen"-Gebrabbel anhören. Da wünscht man sich doch einen TV-Sender ohne Kommentatoren oder welche, die neutral sind...

Genug gemotzt,
Wey
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.04.2006 17:56    Titel: Es gibt... Antworten mit Zitat Back to top

... keine "neutralen" Moderatoren. Wink
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.04.2006 18:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Da wünscht man sich doch einen TV-Sender ohne Kommentatoren oder welche, die neutral sind..


Warum machst du den Ton nicht einfach aus Question Neutraler gehts nicht! Cool

Problem erkannt Problem Gelöst Exclamation

Gruß Greedo
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.04.2006 11:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Kimi ist - denke ich - besser als Monty. Spannend würde es werden, wenn Kimi bleibt und Alonso kommt *sabber* !


Lass den Alonso mal da, wo er ist. Dann behält er zumindetstens nen Auto, was auch 300km hält. Bevor Kimi Weltmeister wird, schlage ich den Ray in Piff 50:0! Wink
Der Finne kann sich halt kein Rennen einteilen und sich vor allen Dingen nicht über einen 2. Platz freuen. (Saß im letzten Jahr günstig am Ring und habe seinen Abflug live gesehen, nachdem er sich mal wieder seine Karre durch rüde Fahrweise ruiniert hat).

Womit wir auch schon bei den Kommentaren wären:
Einfach mal live ein Rennen anschauen. Da spricht zwar auch ein Kommentator, den hört man aber eh nicht, da die F1- Teile höllisch laut sind!

Ansonsten gibt´s noch zu sagen: Wen interessiert, wie die Fahrer aussehen und was sie zu erzählen haben?! Die sollen fahren! 13:55 einschalten und wenn die Zielflagge weht, ab an den Computer und zocken und man ist vor Kai Übel und Co. verschont!

Paulchen
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> DER SPORTKANAL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.