SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Lostvillage ohne RPG ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> NEUE MAPS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.03.2006 10:35    Titel: thats the job Antworten mit Zitat Back to top

@Stinker
Zitat:
Mich persönlich regt ein solcher Streit weniger auf, als die Tatsache, daß nach 3-4 potentiell "strittigen" Posts bereits wieder die Moralpolizei auf den Plan tritt.....


Das ist nunmal sein Job Wink , den er gut macht............

Ich wollte auch noch etwas warten bis ich etwas dazu schreibe, quasi die Sache weiter eskalieren lassen.............

Da aber ein Moderator in einem Forum darauf schauen muss, dass andere nicht unter einer Streitigkeit leiden hat unser TM richtig gehandelt.

Gruß Ray
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.03.2006 10:42    Titel: Hihihihi.... Antworten mit Zitat Back to top

....woher wußte ich nur, daß diese Antwort kommen würde ??? Wink Wink Wink

LOL !!!! Wink


Ist ja richtig, aber wie Du schon selber schreibst, hättest Du noch etwas gewartet.... ( ich auch ) ....

Und WER bitte LEIDET denn unter solchen Reibereien ??? Wenn jemand unter so etwas wirklich LEIDET, dann gehört der dringend auf ne fachspezifische Couch und nicht in ein öffentliches Forum Wink Wink Wink Hihihi !!! Wink Wink Wink


Also, nichts für ungut, natürlich macht unser TM seinen Job gut, gar keine Frage. Aber in meinen Augen hin und wieder ZU gut. Aber das ist meine ganz persönliche, rein subjektive Ansicht .... Bin schon über Deine Aussage sehr froh, daß Du noch etwas gewartet hättest.... Da ist ja Land in Sicht Wink Wink Wink


Der
Stinkende Busfahrer
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.03.2006 11:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

seid ihr nicht alle ein bisschen bluna. Wink

jeder von uns hat so seine favoriten. ob es sich um die waffe handelt oder um eine map.
veränderungen und abwechslungen, beleben den alltag. oder würdet ihr jeden tag, jahr für jahr immer kartoffelsalat mit heisser fleischwurst essen.?
bestimmt nicht.

den job, den SPQR Imperatus Mützchen™ macht ist nicht leicht. finde es persönlich gut, wie er hier reagiert und handelt. (weiter so)

anderseitz gebe ich dem stinker recht.
Zitat:
NAch wie vor finde ich es überhaupt kein Problem, wenn man sich in diesem Forum öffentlich streitet.... AUCH SO LERNT MAN ANDERE MEMBER besser kennen und kann sich sein ganz individuelles Urteil bilden. Es gibt keine Gemeinschaft ohne Streit, Streit gehört quasi existenziell dazu. Für mich gibt es ÜBERHAUPT KEINEN EINZIGEN Grund, so etwas hinter vorgehaltener Hand zu diskutieren !!!!!


auch ist es richtig. das die org. und die mod. version auf dem server laufen tut.

leider ist es nur dumm, wenn man keine eigene meinung hat und anderen einfach nachredet . schei... hier und am nächten tag wieder was anderes sagt.

@ Ray
Zitat:
Schade, das ich keinen TS-Mitschnitt habe -->> Jeder zweite, der die Lostvillage liebt hat sich so richtig ausgek*o*tzt....................
(Dazu gehört auch unser lieber TomTom !)
wenn in der Lostvillage mal wieder einer dieser "ICH KANN NUR MIT DER RPG" Typen herum gesprungen ist und den Spielspass aufs minimum reduziert hat.

Vor ein paar Tagen noch gab es mit verschiedenen Leuten die Diskussion, bzw. den Vorschlag, das es doch toll wäre die RPG zu entfernen.


BITTE JETZT NICHT AUF DIE GOLDWAAGE LEGEN UND BEILEIDIGT SEIN

ich persönlich finde es gut. das wir ja über alles diskutieren können und machen.
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.03.2006 14:20    Titel: Seht das mal so... Antworten mit Zitat Back to top

... persönlich ist es mir schon egal, wer mit wem kann oder nicht kann.
Streit gehört zum Leben. Normal. Meinungsverschiedenheiten gehören geklärt oder auch nicht. Auch normal. Bis hierhin herrscht Konsens.

Ich betrachte solche Sachen aber eher mit dem Blick auf die Aussenwirkung und den Augen potenzieller neuer Member. Je mehr in einem Forum (auf persönlicher Basis wohlgemerkt) gezankt wird, desto weniger Leute werden sich meiner Meinung nach in und an einem Forum beteiligen. Wir betonen immer wieder (zu Recht!) das wir Spass (Spass-Fight-Club Exclamation Question ) wollen. Dann gehören jedoch Posts mit persönlichen Differenzen nicht hierhin.

Wenn man es so sehen will, ja dann stehe ich zu Friede, Freude und auch Eierkuchen. Als Moralapostellei möchte ich dies so nicht bezeichnen. Wer dies so sieht oder sehen möchte, OK da kann ich auch mit Leben. Ändern werde ich trotzdem nix. Bengt, du magst es nicht, wenn man dir Vorschriften macht. Ist akzeptiert. Bitte, dann gilt dies aber auch für mich und alle Anderen. Ich werde auch weiterhin niemanden fragen, wann ich zu welchen Streitpost eingreifen werde und auch nicht wie. Smile

Im vorliegenden Fall hatte ich halt das Gefühl, dass es nicht mehr um die Sache -Modden von Maps Vorteile/Nachteile/Ansichten- ging, sondern sich zwei Leute schon sehr stark auf der persönlicher Ebenen bekriegten. Und das sollten die Zwei schon hinter den Kulissen austragen. Die Gefahr, dass sich dann bald mehrere Fraktionen bilden ist mir zu groß. Dann lieber alle gemeinsam, als zwei/mehrere Gruppen gegeneinander im Forum.

Außerdem wurde der Thread nicht gelockt oder gelöscht. Insofern kann jeder nachlesen, wie wir miteinander umgehen und auch sehen, dass wir uns auch wieder versöhnen können (hoffe ich mal für die zwei Streithähne Wink ).
 
PersKo
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.03.2006 14:39    Titel: wir sind Deutschland! Antworten mit Zitat Back to top

Hörtmazu:

string tanga stringelingeling, string tanga string....

sing sing jauchtssssss

ist das toll ein Deutscher zu sein...

YEAHHHHHHH,- imma auffe fressääääääääääääääää !!!!

Ich wundere mich jeden Morgen immer wieder, wie es manche Mitdeutschen schaffen, stets in die richtige S_Bahn zu steigen....


höhöhöhöhöhö


Euer PersKo Twisted Evil
Ehrentouristenbürger und Freund
des Bürgermeisters von
Afandou/Rhodos



Ps.: Mu***ZENSUR***chen fährt doch bestimmt keine S-Bahn,- oder ??


HUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.03.2006 15:09    Titel: Liebes Mützchen.... Antworten mit Zitat Back to top

..... immer und immer wieder betonst Du, daß Du in diesen Angelegenheiten vornehmlich die Aussenwirkung unseres Forums als wichtigstes Kriterium Deiner Entscheidung ansiehst. Das ist akzeptiert. Allerdings gibt es darüber naturgemäß verschiedene Auffassungen.... vor allem was die Gewichtung des ein oder anderen Vorkommnisses in GUT oder SCHLECHT oder ANZIEHEND oder ABSTOßEND angeht....

Vielleicht GERADE WEIL wir uns den Faktor "SPAß" in die Fahne geschrieben haben und auch größten Wert auf denselben legen haben wir soviel Spaß miteinander ... Daran werden meines Erachtens auch etwaige gelegentliche (!!!) Dissonanzen zwischen Mitgliedern nichts ändern... die gehören nämlich dazu...

Ich bin hier sicher der ALLERLETZTE, der irgendjemandem Vorschriften machen möchte, da fallen mir andere ein, bei denen mir dieser Verdacht näher liegt Wink

Das es in einer Gruppe unserer Größenordnung zu einer wie auch immer gearteten "Unter-Grüppchen-Bildung" kommt, läßt sich gar nicht vermeiden... und wird hier glaube ich auch niemand ernsthaft als etwas Negatives empfinden.

Spaß haben wir hier so oder so. Allerdings kriege ich übelsten Ausschlag, sobald ich den Eindruck gewinne, daß der Faktor Spaß sofort "herbeiGEZWUNGEN" wird, wenn es zu der ein oder anderen verbalen Rauferei kommt. Wie aus meinen vorherigen Posts eindeutig hervorgeht, bezieht sich meine Kritik auf das SOFORTIGE Eingreifen, nicht auf das Eingreifen an sich .....


Und zu guter Letzt (ohne die Leistung von irgendjemandem herabsetzen zu wollen) muß ich anfügen, daß Äußerungen wie

"Ändern werde ich trotzdem nix."

oder

"Ich werde auch weiterhin niemanden fragen, wann ich zu welchen Streitpost eingreifen werde und auch nicht wie."

in meinen Augen nicht so recht in das Bild einer "SPAß-Gruppe" auf freiwilliger Basis passen wollen.... Immerhin legen wir auch größten Wert darauf, daß wir KEIN Clan oder Verein oder dergleichen sein wollen.

Liebes Mützchen, ich weiß gar nicht, wie Du anhand meines posts darauf kommst, daß ich Dir Vorschriften machen möchte ? Habe lediglich (erneut) meine Ansicht zu derartigen Vorkommnissen mitgeteilt. Muß ich denn erst jemanden fragen bevor ich so etwas schreibe ?


Bengt



P.S.: Wofür haben wir eigentlich nick´s ???
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.03.2006 16:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zwei Anmerkungen mal zu der aufgebrandeten Mod-Diskussion: ich kenne beide Seiten der Medaille und weiß nur zu genau, dass die Arbeit von Ray und Mützchen nicht einfach ist. Der Drahtseilakt zwischen "Den Dingen seinen Lauf lassen" und "Außenwirkungswahrung /Communityfrieden" ist beileibe nicht einfach. Die perfekte Lösung dafür gibt es nicht.
Ich habe auch lange Jahre versucht, eine Art "Friede-Freude-Eierkuchen"-Ding durchzuziehen und sofort eingegriffen, wenn was aus dem Ruder lief. Doch was bringt das, wenn es hinter der Fassade bröckelt? Dann doch lieber mal ein wenig Tacheles reden und ein kleines, reinigendes Gewitter durchziehen. Sollte halt nur nich zu oft vorkommen. Insofern gebe ich Stinkerchen (wieder mal) Recht. Was aber nicht bedeutet, dass ich im konkreten Fall einzuschätzen vermag, ob der Eingriff zu früh oder zu spät erfolgte...dazu bin ich zu subjektiv in diesem Thread involviert Wink !

Klares Statement: ich hatte in der Vergangenheit einen Dissenz via PM mit Thomas. Auch da war die Wortwahl nicht unbedingt erfreulich was Kommentare zu meiner Person anbelangte. Und daher nahm ich sein Posting hier im Thread durchaus sehr persönlich (er hat mich ja auch direkt gemeint) und erlaubte mir, ein wenig deutlicher zu werden. Irgendwann kommt halt auch für mich der Punkt, wo ich nicht mehr die zweite Wange hinhalte.
Und ja, ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage: hätte jemand anderes dieses Posting verfasst, wäre ich sicherlich souveräner damit umgegangen...bin halt doch ein befangener Drecksack Wink !

Aber es ist auch alles von meiner Seite gesagt und eigentlich EOD für mich.

Schönen Nachmittag,
Jörg
 
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.03.2006 19:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Aloah,

möcht mal kurz meinen Senf abgeben:

Wie wär es, wenn Maps wie diese jetzt mit mehr statt mit weniger Waffen ausgelegt werden? Dürfte auch nicht unbedingt den Spielspass bremsen oder?

Ich persönlich nehm alles was da liegt. Embarassed

Muss es mir jetzt peinlich sein, auf eurern Servern eine RPG einzusammeln und diese auch zu benutzen - denke mal nicht oder?

Bei sog. Raki-Campern (Non-SFC) macht halt nen Player-Vote und der Admin kann ihn bruzeln or what ever .... (die sind eh fast jeden Abend online)

Möchte mich auch ausdrücklich den Playern anschliessen, die dieses Game nicht nur unbedingt wegen der Ratio spielen, sondern weils einfach cool is

... wo is mein Sägeblatt ...

Gruß
M
 
PersKo
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.03.2006 19:58    Titel: Wahlen Antworten mit Zitat Back to top

Werte Parteigenossinnen und Genossen,

die verschiedenen Lager gebieten die sofortigen
Wahlen eines Betriebsrates !!
Es sollte ein Gegengewicht ins Boot geholt werden!
Ich schlage sofortige Warnstreiks vor,- sobald ein BR aufgestellt ist !!

Alle die es zu nichts bringen/gebracht haben,- schlage ich als
Mitglieder unseres neuen gewählten BR vor,- ganz wie im Leben !

Wäre doch gelacht wenn wir unser Forum nicht durch Schmalspurdenker zerstört bekämen !!

Also,- Freunde des Forums,- wer stellt sich zur Wahl ??

(denkt bitte daran,- mit Aufstellung genießt Ihr bereits einen Kündigungsschutz!)


Euer mitlesender und teilweise denkender

PersKo Twisted Evil

Frauenbeauftragter des hiesigen Forums, und
Ehrentouristenbürger und Freund des
Bürgermeisters von Afandou/Rhodos
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.03.2006 20:05    Titel: ne nee ;-) Antworten mit Zitat Back to top

als das letzte mal die Herren Betriebsräte und Co´s von sich reden gemacht haben blieb mein Müll 4 Wochen liegen Wink



Abschließend zur ganzen Thematik möchte ich noch erwähnen, dass hier insgesamt 17291 Beiträge geschrieben wurden und gerade mal ( geschätzt ) 50 davon in einem Streit geendet haben..................

Das sind nicht einmal 0,3 %

oder so Wink
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.03.2006 20:18    Titel: .... Antworten mit Zitat Back to top

EBEN !!! Was meine These unterstreicht. Jetzt stellt Euch mal vor, es wären 0%. Das wäre doch stinklangweilig. Da würde ich mir hier ja vorkommen wie in der Schule in der ersten Reihe (*pieeeeeep*) ----> Ich habe aber immer ganz HINTEN gesessen. Das galt auch für den Schulbus !!! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


Wink Wink Wink

Noch eine These:

0,3% Streitereien, die gütlich enden sind sicher sympathischer und entsprechend "anzíehender" als eine Horde Mami´s Lieblinge die im Kreis tanzen und Ringelpietz mit anfassen spielen ... ???



Der
Stinkende Busfahrer Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.03.2006 05:55    Titel: Re: .... Antworten mit Zitat Back to top

Busfahrender Stinker hat folgendes geschrieben::
entsprechend "anzíehender" als eine Horde Mami´s Lieblinge die im Kreis tanzen und Ringelpietz mit anfassen spielen ... ???


Kommt immer drauf an, wo man sich anfasst Wink

Jetzt sich fettisch machen muss,
Wey
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 00:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mir ist klar das meine Stellungnahme viel zu spät kommt und wohl praktisch keinen mehr interessiert. Aber ich habe zur Zeit keinen Rechner mehr (hat sich mit einem lauten Knall vor kurzem verabschiedet) und das wird wohl auch noch einige Monate so bleiben. Bin daher momentan im Internetcaffee wieder zum ersten mal "online".

Ich kann hier die Herren und Meister (Imperator und Bademeister) schon verstehen, aber der Stinker hat für mich die durchschlagensten Argumente. Es ist unmöglich mit über 100 Mann/Frau nicht auch mal Zoff zu haben. Und der muss halt auch mal raus sonst gibt es irgendwann bzw. irgendwo eine furchtbare Explosion. Friede um des Friedens Willen bringt nichts. Und jeden Streit wegen der Außenwirkung sofort zu unterbinden oder abzuwürgen ist auch nichts gutes. Ich denke der SFC hat es nicht nötig sich nach Außen anzubiedern.

So oder so: gelegentlichen Ärger kann man nicht verhindern. Haben denn die wenigen Auseinandersetzungen in dem letzten Jahr dem Forum irgendwie geschadet? Ich denke nicht. Ist das Forum nicht stetig (trotzdem) gewachsen? Ich meine maches ist dadurch sogar besser geworden. Ich versuche heute noch den Rührseeligkeitsschmalz, der teilweise nach dem Streit verbreitet wurde, aus meinen Ohren zu bekommen Smile. Also es hatte auch was gutes.

Niemand hier ist gezwungen einen öffentlich ausgetragenen Streit zu lesen. Man kann ihn auch getrost ignorieren. Ist ja auch von vielen Membern so praktiziert worden. Es ist ja auch keiner gezwungen sich den Bikinibeitrag anzuschaun wenn er ihm/ihr nicht gefällt. Wem er gefällt darf ihn auch hundert mal "lesen". Der Bikinibeitrag wird wegen einer möglichen Außenwirkung nur in den Memberbereich verschoben. Aber warum ist eine kontroverse vielleicht auch harte Diskussion schlimmer als andere Beiträge??? Ich glaube das kann mir keiner begreiflich machen. Ich bin hierfür wohl schon zu alt (ok unser Imperator ist älter). Ich betone, dass ich hier niemanden angreifen möchte. Mir stellen sich halt nur viele Fragen.

Klar ist es besser einen Streit erst mal privat per PM oder im TS zu lösen. Das sollte sowiso immer als erstes erfolgen. Aber was wenn das schon versucht wurde und nichts bringt?? Und wenn jemand (nicht ich) im geheimen (anstelle hier öffentlich) des cheatens verdächtig wird und er in einem Testspiel gegen eine andere anerkannte Persönlichkeit beweisen muss, dass er nicht cheatet. Dieses im "geheimen" agieren finde ich persönlich furchtbar. Wenn also Probleme/Vorwürfe hier bewußt nicht "besprochen" werden sollen braucht sich keiner wundern, wenn es später irgendwann zu einer Explosion kommt. Das ist m.E. die logische Quittung und wird in Intervallen auch immer wieder mal passieren.

Obwohl diese Vorwürfe nicht gegen mich gerichtet waren, hat mich der Umgang hiermit total demotiviert und jegliches Vertrauen in die Abläufe hier zerstört. Da lobe ich mir doch den öffentlichen Streit. Der ist da m.E. ehrlicher und reinigender. Aber das ist Geschmacksache und nicht objektiv zu beurteilen. Auch ich habe ja die Weißheit nicht mit Löffeln gegessen.

So mir werden jetzt die Getränke hier zu teuer und ich redigiere meinen Text nicht auch noch das 51. mal. Brauche ja auch noch was Geld für einen neuen Rechner in der Zukunft.

Der Dude
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 00:45    Titel: Ich denke,... Antworten mit Zitat Back to top

... dass ich mich dann nicht klar genug ausgedrückt habe.

Es geht nicht darum jeglichen Streit zu unterbinden, nur um nach außen eine friedliche Koexistenz vorzutäuschen. Solange auf sachlicher Basis gestritten wird, wird kein Admin oder Mod eingreifen. Dazu ist das Forum doch auch da.

Sobald es zu öffentlichen, persönlichen Anfeindungen kommt, werde ich, solange ich Mod sein darf, darauf hinweisen diese nichtöffentlich auszutragen. Ob "neutrale" Stellen eingeschaltet werden bleibt den Streithähnen überlassen.

Ich reflektiere das mal auf das RL. Schaut ihr kommentarlos zu, wenn in euerer Familie sich zwei persönlich beleidigen und gegenseitig anmachen? Oder greift da nicht schonmal jemand ein und schlichtet den Streit? Sicherlich, wenn es um eine sachlich geführte Diskussion geht, wird man einen Standpunkt für besser halten und diesen auch vertreten. Vollkommen normal und legal. Wenn sich aber z.B. meine Stiefsöhne streiten, dann geh ich schon bei der kleinsten Beleidung dazwischen und warte nicht erst, bis die Fäuste fliegen.

Möglicherweise bin ich in dieser Hinsicht zu altmodisch. Oder ist es heute normal, sich an solcher Art von Auseinandersetzung zu ergötzen?
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 06:12    Titel: Re: Ich denke,... Antworten mit Zitat Back to top

Muetzchen[GER] hat folgendes geschrieben::

Möglicherweise bin ich in dieser Hinsicht zu altmodisch. Oder ist es heute normal, sich an solcher Art von Auseinandersetzung zu ergötzen?


Ich glaube ein "ergötzen" ist es sicherlich nicht. Wie ja schon erwähnt: es geht nicht darum, dass Eingreifen per se schlecht ist...ab einem gewissen Zeitpunkt ist es -imho- unvermeidlich.

Nun bin ich sicherlich der letzte, der hier objektiv einzuschätzen vermag, ob der Punkt erreicht ist, aber schlimm beleidigende Dinge habe ich im Thread eigentlich nicht ausmachen können. Vielleicht hätte ich mir das "hochwohlgeboren" ersparen können...und das "Genöhle"...ob es nun direkte Beleidigungen sind? Weiss nicht Confused

Schönen Tach allerseits,
Wey
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 09:45    Titel: Hehehe.... Antworten mit Zitat Back to top

Lieber Papa, ... ach nee, ääääh, ..... liebes Mützchen ;

Ich schließe mich voll und ganz Weyoun an --> so schlimm fand ich die betreffenden Anfeindungen nicht.

Unser Dude hat es genau auf den Punkt gebracht: MAnchmal müssen Dinge (Meinungen) einfach ausgesprochen werden, um Schwelbränden vorzubeugen ---> bevor das Desaster seinen Lauf nehmen kann. Es liegt in der Natur des MEnschen, jedwede Streitigkeit ein Stück weit auch persönlich zu nehmen, immerhin wird der eigene Standpunkt angezweifelt....

Das handhabt vermutlich jeder entsprechend seiner ganz individuellen Perönlichkeit anders ... Man kann auch streiten LASSEN SOLANGE die Fäuste NICHT fliegen und die Debatte NICHT unter die Gürtellinie geht. Der Punkt war hier für mich bei weitem nicht erreicht...


Folgenden Absatz bitte ich, NICHT in Zusammenhang mit diesem thread hier zu sehen:

Man darf nie vergessen, wie viele Menschen es gibt, die sich aus diversen Gründen NICHT TRAUEN (vor allem innerhalb einer Gruppe/Gemeinschaft) ihre Meinung zu äußern. Schon gar nicht, wenn es sich um Ihre Meinung über ein Mitglied derselben Gruppe/Gemeinschaft handelt.
Manche ziehen es sogar vor, zu schweigen und ärgern sich still immer weiter über ein Mitglied. Gelegentlich soll es auch vorkommen, das VIELE sich über EIN Mitglied ärgern und ich habe auch schon mal erlebt, das VIELE sich über EIN UND DASSELBE Mitglied ärgern...

Was ich sagen will:

In dieser Situation finde ich es gut und erfrischend, WENN man sich "traut" und ein kurzer, reinigender "Schlagabtausch" STATTFINDEN KANN. Mitunter meldet sich dann doch noch der ein oder andere und bricht sein Schweigen. Dies kann nur im Interesse aller sein !!!

Solange ein solcher "Schlagabtausch" bereits im Keim erstickt wird, werden viele derjenigen, die sich lieber im Stillen ärgern, vollkommen demotiviert, Ihren Ärger der Gruppe mitzuteilen ---> sie werden sich weiterhin im Stillen ärgern

oder (siehe post vom Dude)

sie werden hinter vorgehaltener Hand nach Anhängern und Unterstützern der eigenen Meinung suchen, bis sie sich stark genug fühlen um damit "herauszukommen".... Das ist nicht im Interesse aller !!!!


FAZIT: Du machst einen tollen Job, liebes Mützchen und ich möchte wahrlich nicht mit Dir tauschen. Aber es ist nicht alles Gold, was glänzt und es ist nicht alles Schlecht, was auf den ersten Blick schlecht aussieht. Wink Für mich war die obige Diskussion durchaus im Rahmen. Niemand zweifelt Deine Position an, aber es muß erlaubt sein, manche Entscheidungen anzuzweifeln. Habe ich ja jetzt ausführlich getan. Ich denke, man kann dies auch ein bisschen lockerer handhaben und das wird niemandem schaden - schon gar nicht unserer Gruppe/Gemeinschaft. Wink

In diesem Sinne
Der Stinkende Busfahrer


P.S.: ich habe gerne das letzte Wort - bitte Thread schließen Wink Wink Wink Wink

P.P.S.: Ich weiß, Dir geht es genauso - Du bist der Imperator-, also schreib Du Dein letztes Wort und schließe den thread dann Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 10:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

naja. letzte wort hört sich so abgefahren an.
wieso sollte dieser tread geschlossen werden. meiner einer würde ihn offen lassen. um anderen vielleicht auch noch die möglichkeit. etwas hierzu zu sagen.

vielleicht brauchen andere halt nur was länger um sich mal melden und ihren standpunkt zu sagen. oder vielleicht warten sie nur auf einen passenden augengenblick / verhindert wegen arbeit, urlaub oder sonstiges.

alles in allen, sehe ich hier keine streiterei. nur eine ungewöhnliche diskusion.

Laughing zum kräfte messen haben wir ja die maps.
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 11:22    Titel: @Woher Antworten mit Zitat Back to top

... war nur ne kleine Stichelei Wink Wink Wink

Ist mir egal, ob der geschlossen wird oder nicht Wink Ich dachte nur, wegen der Außenwirkung und so .... muß doch endlich wieder friedlich sein ? Hihi Wink Wink Wink

Der
Stinkende Busfahrer
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 11:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hätte gerne schon lange was geschrieben dazu, bis jetzt ist mir aber noch kein zusammenhängender Text eingefallen der dazu auch noch intelliegent daherkommt Rolling Eyes

Darum ein paar Bruchstücke.

Ich finde ihr habt alle recht, sonst würdet ihr eure Meinung ja nicht kundtun.
Ich denke es braucht eine Streitkultur.
Schade dass wir nach den Streiten keinen Sex zum Versöhnen haben können.
Ich denke es ist nicht möglich dass sich in einer Gemeinschaft alle gut mögen, die einen können den anderen vermutlich auch kaum ausstehen, aber so ist das einfach im Leben. Respektieren kann man(n) / frau sich trotzdem und halt sonst einfach ignorieren.
Die einen tragen mehr bei zum Forum und andere weniger. Jeder muss so wie es für ihn/sie stimmt, man macht es ja für sich. Darf aber sein eigenes Verhalten nicht zum Masstab für andere machen.
Andere Meinungen sollten anregen aber auch provozieren.
Keine persönlichen Beleidigung, die interessieren keinen. Warum aber nicht auch mal sagen "ich mag dich nicht" oder "du erzählst Stuss".
Jeder muss wie er ist.
Zuerst sagt niemand was, dann sagt einer was und dann wissen es alle anderern besser Wink

Ich liebe dieses Forum.
Da kann ich so tun wie wenn ich schlau wäre und merke nicht dass viele vielleicht denken "och nicht der Carver schon wieder" und das schöne daran, es ist mir egal. Mindestens solange bis ihr mich rausschmeisst Confused
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 11:46    Titel: Wird nicht gelocked! Antworten mit Zitat Back to top

Mützchen hat folgendes geschrieben::

Möglicherweise bin ich in dieser Hinsicht zu altmodisch. Oder ist es heute normal, sich an solcher Art von Auseinandersetzung zu ergötzen?


Das war als Frage gestellt, um herauszufinden, ob ich ggf. zu sensibel für die heutige Zeit bin. Oftmals habe ich im RL den Eindruck, dass sich die Grenzen bei den Leuten verschieben. Sprich, es werden Dinge als normal angesehen, die vor einigen Jahre so nicht aktzeptiert/tolleriert wurden. Beispielsweise gibt es hier im Forum ein Video wo ein Mädel ein Anderes vertrimmt (find ich jetzt auf die schnelle nicht) und die Herumstehenden schauen nur zu. Dies finde ich sehr bedenkenswert. In diese Richtung ging meine Frage. Auch wenn das Beispiel sehr hart ist.

Dergleichen (wo hat der Einzelne seine Grenzen festgelegt) gilt ebenso wenn Diskussionen ins persönliche Auseinandersetzungen enden. Von ein paar Membern weiß ich jetzt, dass deren Grenzen halt anders sind als die meinigen. Von anderen Mitgliedern hab ich dazu bis jetzt noch kein Feedback.

Um die Punkte von Stinker und woher aufzunehmen.
Wenn der Thread geschlossen würde, dann würde genau den Leuten die länger brauchen um sich zu äußern die Chance genommen dies zu tun. Das möchte ich natürlich auf gar keinen Fall. Betont wurde von mir ja immer, dass Diskussionen ausdrücklich gewünscht sind. Bis jetzt habe ich keinen Grund gefunden dieser aus dem Weg zu gehen oder diese zu beenden. Ganz im Gegenteil. Nur durch eure Beiträge kann der Umgang innerhalb unserer Community verfeinert werden. Dazu zähle ich auch, wann und wie sollte ein Moderator eingreifen. Dieses Eingreifen ist und bleibt immer eine Gradwanderung. Für den Einen, war die Entscheidung zu hart, für den Anderen viel zu weich. Manche fühlen sich durch Beiträge unangenehm berührt, den Nächsten läßt das vollkommen kalt. Was Einer als Beleidigung auffasst, ist für den Anderen nur eine Form von Humor. Wo bei dem Einen die Gürtellinie ist, ist bei einem Anderen schon der Hals, usw.

---

Eventuell war der Hinweis, dass ich (mal wieder) früh zur Contenance aufgerufen habe, auch zu früh. Was wäre schlimm daran gewesen, wenn die Zwei dann eine Stufe runtergeschaltet und dann die Diskussion über Waffen auf Maps sachlicher weitergeführt hätten? Ob das tatsächlich eingetreten wäre, kann ich nicht beurteilen. So ist aber (recht früh?) vom eigentlichen Geschehen abgelenkt und eine Diskussion über das Diskussions- und Streitverhalten in unserem Forum entfacht (was ansich auch eine gute Sache ist).

---

Oder geht es nur darum ein bißchen zu provozieren?
Busfahrender Stinker hat folgendes geschrieben::

... war nur ne kleine Stichelei Wink Wink Wink

Ist mir egal, ob der geschlossen wird oder nicht Wink Ich dachte nur, wegen der Außenwirkung und so .... muß doch endlich wieder friedlich sein Wink Wink Wink ? Hihi


---

Carver hat einen entscheidenden Hinweis gebracht (der ist mir so noch garnicht eingefallen):

Carver hat folgendes geschrieben::

Respektieren kann man(n) / frau sich trotzdem und halt sonst einfach ignorieren.


Das möchte ich ganz dick unterstreichen.

---
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 12:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

In den obigen Beiträgen haben wir ja viele Sachen miteingepackt. Darum ist es für mich schwierig eine Aussage zu machen die auf alles eingeht.

Wollte jedoch noch schnell was schreiben zu Mützchens Hinweis wegen den beiden sich verhauenden Mädchen. Solche Videos oder jede Art von Menschenverachtendem Verhalten finde ich einfach nur "Scheisse" und ich ärgere mich über mich selber, wenn ich das auch noch anschaue.

Und...

Provozieren sollte man nur dann, wenn man auch wirklich an der Reaktion des Gegenübers interessiert ist. Sonst wird es schnell zum Ärgerniss und wirkt nicht mehr glaubwürdig.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 12:38    Titel: Ja !!! Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:

Oder geht es nur darum ein bißchen zu provozieren?

Busfahrender Stinker hat folgendes geschrieben::

... war nur ne kleine Stichelei Wink Wink Wink

Ist mir egal, ob der geschlossen wird oder nicht Wink Ich dachte nur, wegen der Außenwirkung und so .... muß doch endlich wieder friedlich sein Wink Wink Wink ? Hihi



Ja, mitunter geht es auch darum !!! Brauche aber nichts weiter dazu zu schreiben, denn Carver hat die Antwort schon gegeben:

Zitat:


Provozieren sollte man nur dann, wenn man auch wirklich an der Reaktion des Gegenübers interessiert ist.



Der
Stinkende Busfahrer
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 13:19    Titel: Daraus resultiert... Antworten mit Zitat Back to top

... für mich die Frage, was ist das Ziel des konkreten Provozierens?
Was soll erreicht werden?
Confused
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 13:56    Titel: Re: Daraus resultiert... Antworten mit Zitat Back to top

Muetzchen[GER] hat folgendes geschrieben::
... für mich die Frage, was ist das Ziel des konkreten Provozierens?
Was soll erreicht werden?
Confused



ich denke mal die Frage ist einfach zu beantworten, bzw. zu vergleichen......

Auf dem Schulhof verprügeln sich 2 Jungs...................

( ich nehme absichtlich 2 Jungs weil ich nicht auf das angesprochene Video raus möchte )

drum herum stehen viele andere Jungs, die sich an der Sache ergötzen und sogar auf die sich einprügelnden einbrüllen.

" ja, gibs ihm......u.s.w. "

Es wird immer wieder solche Situationen geben, sei es im alten Rom in einer Arena, auf einem Schulhof oder auch hier im Forum.

Es wird immer Menschen geben, die Ihren Spass daran haben zuzuschauen wie sich andere bis auf´s Messer bekriegen.
Selbst dann wenn sich die Situation zu legen scheint ein Brikett nachlegen weil...........

ja weil.......

ich weiß es nicht warum ???

Ob wir das hier tatsächlich so haben möchten wage ich zu bezweifeln !

Ein Ergebnis der ganzen Sache ist z. Bsp. das unser Random Nick schon seit 2 Tagen nichts mehr gepostet hat und auch sonst nicht zu sehen ist.

Mimose ? angepießt ? oder fertig mit uns weil wir konstruktive Kritik ausgeübt haben ?

Es liegt immer im Auge des Betrachters.........................

Ich persönlich möchte gerne an dieser Stelle diesem Beitrag hier ein Ende setzen und es würde ja auch als Papa-Klick-Admin ein leichtes sein, es so zu tun...............

Mach ich aber nicht !

Warum ?

Weil ich darauf hoffe, daß es den hier Beteiligten selbst auch bald zu blöd wird in dieser Sache das letzte Wort haben zu müssen.

Gruß vom Bademeister
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 15:44    Titel: Mein letzter...... Antworten mit Zitat Back to top

...Beitrag zu diesem thread hier:

@Mützchen: Wenn Du das immer noch nicht weißt, dann bin ich auch langsam ratlos. Ich fürchte, da kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.

Mich stört es, daß Du bei jedem Pups, der DIR zu laut ist in diesem Forum in "großväterlich-weiser" Manier mit dem Zeigefinger drohst. Ich würde gerne sehen, daß Du mit derlei Ereignissen etwas lockerer umgehst. Das war es auch schon. Nicht mehr und nicht weniger. In meinen Augen geht das auch aus meinen bisherigen Beiträgen hervor .....

Letzen Endes wollte ich nur von Dir wissen, ob es nicht möglich wäre, solche Sachen ein wenig lockerer anzugehen. Da ist doch wohl nichts dabei. Allerdings habe ich meine (erwartete) Antwort bereits (da stehen zwei Zitate in irgendeinem post von mir).

Ich habe Dir weder Vorschriften gemacht, noch habe ich mich unsachlich oder mißverständlich geäußert. Es herrschen hier von der Allgemeinheit akzeptierte Regeln. Diese respektiere ich auch, allerdings gewinne hin und wieder den Eindruck, als ob Allgemeinheit = Mützchen ist. Dein Engagement in allen Ehren, aber ich nehme mir das Recht heraus, mal nachzufragen. Du hast Stellung bezogen, ich habe meine Antworten -> alles Prima.

Wenn allerdings jedwede Kritik als Provokation aufgefaßt wird ---- nun, dann werde ich wohl noch so manches mal "provozieren".


@BadRay: Ich hoffe, Du hast bei Deinem Beitrag nicht an mich gedacht, denn nichts liegt mir ferner, als mich an Streitereien zu ergötzen, obwohl ich einen gewissen Unterhaltungswert nicht abstreiten möchte. Wir sind eine erfrischend unkonventionelle Truppe und ...... hier kann ich mich nur wiederholen, siehe obige Beiträge .... Immerhin hättest Du selber die Sache noch ein wenig laufen lassen und das finde ich wirklich gut.

Ansonsten ist mir die Sache tatsächlich langsam zu blöd, insbesondere, wenn ein dummer Spruch, der tatsächlich reine Provokation wahr (und mit ausreichend smileys versehen), auch noch ernst genommen wird.


Der
Stinkende Busfahrer
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> NEUE MAPS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.