SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Neuer Server Online

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.03.2006 12:49    Titel: Neuer Server Online Antworten mit Zitat Back to top

So..., jetzt ist es passiert!

Ich habe gestern einen Game-Server bei 4netplayers gemietet.

Mein Gedanke:


Ein extra Server als Testplattform für selbstgebaute Maps ist kein Nachteil.
Also können alle die sich mit dem Mappen beschäftigen ihre Arbeiten da testen. Very Happy
Denn da ist es nicht so böse, wenn der Server abstürzt.
Denn diejenigen, die einfach nur Zocken wollen werden dadurch nicht ausgebremst.

Ich hatte meine eigene Map gestern schon mal raufgeschoben. Und zu meiner Überraschung lief sie auch. Shocked
Im Moment habe ich ein paar Maps von der Stange drauf. Ihr könnt ja mal antesten, zwecks Performance und so.

Da ich aber blutiger Anfänger bin. Weis ich noch nicht, wie ich eure Sachen da rauf bekomme. Geht das nur über meinen eigenen Ftp-Zugang, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Für Tipps und Ratschläge stehe ich zur Verfügung.

Über den Namen habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht.
Mir schwebt da so was vor wie „SFC- Baustelle“ oder „SFC- Bastelecke“.
Aber das möchte ich nicht alleine entscheiden. Vielleicht hat einer von euch ne gute Idee.

Im Moment nennt sich der Server „Die Baustelle“. Nicht sehr einfallsreich, ich weis.

Name: Die Baustelle

IP: 62.104.166.163

Passwort: sfcbaustelle

Das Passwort war erforderlich und lies sich nicht deaktivieren. Aber das ist vielleicht auch gut so.

Alle SFC-ler und auch alle anderen die hier lesen sind da herzlich Willkommen. Very Happy

Bitte nicht schimpfen über den MapCycle. Embarassed Die habe ich jetzt erstmal einfach draufgeschoben. Kenne die meisten davon nicht.

Also erstmal viel Spass auf dem Server.

Über ein paar Infos bezüglich der Performance, würde ich mich freuen.

So ich gehe erst mal wieder Hämmern.

Gruß

Socke
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.03.2006 12:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

uih uih uih
das ist aber ein netter zug von dir.

erstmal gratulation an dich. das deine map fuxt.
1. die maps und all die anderen sachen können über ftp von allen aufgespielt werden. die, die zugangsdaten haben zu dem ftp.!!!!
2. sollte der server dann aber abstürzen. muss man sich leider ins interface einloggen um den server neu zu starten.
3. das passwort kann man abschalten!! wenn es sich nicht um einen clanserver handelt (kann mich aber irren
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 12.03.2006 13:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

was hast den hinterm : ???? muß mann doch wissen oder ?

Billy

_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.03.2006 15:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kill_Bill hat folgendes geschrieben::
was hast den hinterm : ???? muß mann doch wissen oder ?

Billy



ähh... habe ich vergessen Wink



woher hat folgendes geschrieben::

1. die maps und all die anderen sachen können über ftp von allen aufgespielt werden. die, die zugangsdaten haben zu dem ftp.!!!!
2. sollte der server dann aber abstürzen. muss man sich leider ins interface einloggen um den server neu zu starten.
3. das passwort kann man abschalten!! wenn es sich nicht um einen clanserver handelt (kann mich aber irren


zu 1.
Dann werde ich allen die Interesse haben, die Daten per PM zuschicken.

zu 2.
Neu anlegen sollte doch auch gehen, oder??

zu 3.
es ist ein Clanserver
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.03.2006 15:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wenn der server abgekackt ist. kann man ihn nur (soweit ich es kenne) im webinterface wieder starten.

bei clan server ist das nun mal so. das diese nur mit pw. betreten werden können. viele serveranbieter bieten clan und publik server an. was sich im preis bemerkbar macht. clanserver verbrauchen in der regel weniger traffic und sind günstiger.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.03.2006 15:58    Titel: schade Antworten mit Zitat Back to top

ich finde eien neuen Server immer gut !

Schade nur, dass Du nicht vorher einmal mit uns darüber gesprochen hast.....
Mittlerweile kommen wir ja in Regionen/Kosten wo sich ein Root-Server viel besser rechnen würde.

Auf diesem könnte man dann auch mehrere Gameserver installieren, vielleicht sogar einen zusätzlichen Quake - oder Unreal-Tournament Server.

Wollte die Tage ohnehin mal eine Umfrage starten wie unsere Mitglieder im Bezug auf einen Root-Server stehen und ob wir gemeinsam die Kosten abdecken könnten.

Gruß Ray
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.03.2006 22:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

nix...oder nur wenn ich alle adminrechte wie bisher haben kann.
ich will doch auch ma einen verbrennen und so Laughing
würde mich natürlich an den kosten beteiligen.

aber andererseits läufts doch im moment auch ohne ganz gut, und man bedenke wie du schon sagtest das sommerloch das doofe.

@ sockenschuss
du hättest deine map doch auch bei mir aufm server testen können, da iss doch sowieso auch im winter sommerloch wenn ich nicht am zocken bin. Laughing Laughing Laughing
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.03.2006 22:45    Titel: das darfst Du auch Antworten mit Zitat Back to top

hehehe

natürlich bleiben die Rechte erhalten, wär ja noch schöner wenn "Du" keinen mehr verbrennen dürftest Wink

Deinen Server ist im übrigen derzeit so gut besucht weil er schon lange nicht mehr upgedatet wurde und aus diesem Grund keum noch in den Serverlistenb erscheint Wink

Grüßle Ray
 
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.03.2006 23:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::


@ sockenschuss
du hättest deine map doch auch bei mir aufm server testen können, da iss doch sowieso auch im winter sommerloch wenn ich nicht am zocken bin. Laughing Laughing Laughing



Aber Doktor, auf dein Angebot komme ich doch gerne zurück. Very Happy

Nur kann doch keiner von dir verlangen, dass du jedesmal den Server neu starten musst, wenn mal was nicht so läuft.
Wenn die Map läuft und das Interesse besteht, können wir sie gerne auf deinen Server schieben.
Dann können wir meinen ungestört zerschießen Wink

Und die Idee mit dem Root-Server vom Herrn B/\DR/\Y werde ich doch trotzdem unterstützen. Kann doch sooo teuer nicht sein.

Habe vor zwei Jahren aufgehört zu Rauchen, seit dem habe ich viel Geld über. Wink

Mit viel Glück, werde ich morgen Abend mal die erste richtige Testversion meiner Map hochladen.
Drückt mir die Daumen, dass sie läuft.

Gruß

Socke
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.03.2006 17:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Sockie und Konsorten,

erstmal: ein Testserver ist eine feine Sache, denn das Abschmieren im Laufenden Betrieb mit Leuten, die Zocken wollten, war doch ein wenig doofie. Und wenn man auf diese Weise "mal eben" eine kleine Beta unbeachtet testen kann, ist das eine feine Sache. Also Daaanke @ Sockie.

Thema Rootserver: stehe für die Finanzierung Gewehr bei Fuss...! Wäre ja auch doll, wenn wir dadurch mehr Plätze hinbekämen. Die 8 Slots sind in der Hauptzeit ja immer verdammt schnell weg und ein einziger Absturz reicht und man kommt dann nimmer druff. Und Nicht-SFCler runterzukicken ist dann auch ein wenig suboptimal, aber derzeit halt nicht anders drin...

Anyway...bin für alle Schandtaten (auch im (!) Sommerloch) zu haben Wink

CU,
Wey
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 00:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
wenig suboptimal


Na da merkt man doch, dass Du auch Politiker werden könntest Wink


Der Dude
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 02:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ socke
ein namen für deinen server. vorschlag von mir

Senior-FightClub.de - powered by Sockenschuss


@wey
Zitat:
Und Nicht-SFCler runterzukicken ist dann auch ein wenig suboptimal, aber derzeit halt nicht anders drin...

dat gibbet doch ein button auf unserem forum der nennt sich doch registrieren.



@the_big_leb
wie kommt du den darauf
Zitat:
Na da merkt man doch, dass Du auch Politiker werden könntest

macht er gerade eine schwere diät durch. Wink
macht er reisen auf unsere kosten Laughing
oder schreibt er sich nur in die anwesenheitsliste und geht wieder nach hause. Cool
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.03.2006 05:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

woher hat folgendes geschrieben::

@wey
dat gibbet doch ein button auf unserem forum der nennt sich doch registrieren.


Jepp, das ist wahr. Und umsonst ist das auch noch Wink

Zitat:

macht er gerade eine schwere diät durch. Wink
macht er reisen auf unsere kosten Laughing
oder schreibt er sich nur in die anwesenheitsliste und geht wieder nach hause. Cool


Ja, ja und ja Cool
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.