SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



server probleme

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.03.2006 17:16    Titel: server probleme Antworten mit Zitat Back to top

Leider läuft der woher Server nicht wie ihr es gewohnt seid. Wie viele mitbekommen haben habe ich paar Probleme mit diesem. Angefangen hat es, als der Valve Cheat Schutz andauernd weg war.

Da hieß es nur. Server neu aufsetzen. Hatte ich dann auch gemacht, vor etwa 1,5 Wochen.
Habe auch sofort ein Backup gemacht, im Webinterface.

Doch auch danach war keine Besserung festzustellen. Außer, das der Server öfter einen timeout bekam. Dann sagte man im Support Chat es liege an den custom maps. Ich sollte ein Server update machen um das Problem zu lösen.
Alles klar, also machte ich ein update. Das zur folge hatte, das seid dem ich nicht mehr über das HLSW auf den Server zugreifen kann. (Logaddress: Timeout)

Also spielte ich das Backup aus dem Webinterface auf. Als ich fertig war, fehlten über die hälfte an Dateien und Ordner. Jetzt hatte ich ein leicht überhöhten Blutdruck mittlerweile.

Na ja. Was sollte ich machen. Also ran an den Speck und Server wieder neu installieren. Der Sonntag war natürlich dahin. Das viele von euch auch merkten. Weil der Server nicht zu erreichen war. Sorry

Als am Abend der Ray im TS war, war er so nett und hatte sich auf dem ftp eingeloggt. Er sah natürlich dasselbe wie ich. Fehlende Dateien und Ordner. Er hat dann von sich zuhause die Dateien auf das ftp aufgespielt. Diese waren aber auch nach ca. 2std. wieder vom ftp verschwunden.

Ich hatte dann mal wieder glück und erreichte so ein super Support Mitarbeiter vom Server Anbieter dieser wollte nachschauen wo der Fehler ist. Oh endlich eine Hilfe.

Nach paar Minuten meinte dieser dann. Es liege ein versions- Konflikt vor und ein programmier würde sich heute darum kümmern.
Heute Morgen guckte ich nach, ob das mit dem ftp wieder geht.
Da traf mich doch fast der schlag. Ich kann mich noch nicht mal mehr auf dem ftp einloggen.
Also bin ich bei denen wieder in den Chat und habe versucht einen zu erreichen. Leider ohne erfolg.
Auch habe ich mir die fingen wund gewählt am Telefon. Auch ohne erfolg. Nach ca. 40 versuchen habe ich aufgegeben. Kostet ja immer 12cent weil sofort ein band angeht.

Auch über ihren TS erreicht man keinen.

Haben dem Support massenweise E-Mails geschickt ohne je eine antwort erhalten zu haben.

Jetzt kann ich nur hoffen dass sie sich langsam mal bewegen dort.

Der am verzweifelnde
Woher
 
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.03.2006 18:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

... schreib doch mal ne Mail, von wegen du bezahlst auf Grund der Probleme nur den halben Monatsbeitrag!

Meist hilft das sehr schnell Shocked

Gruß
M
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.03.2006 19:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi Ingo,

Du hast mein vollstes Mitgefühl und ich wünschte, dass man Dir Stress/Ärgerspezifisch irgendwie helfen könnte. Drücke Dir als Admin und uns als Spieler feste die Daumen, dass der Server bald wieder rund läuft. Man vermisst ja so einiges, woran man sich gewöhnt hat: kein "Nanu...bist du auch schon da"...oder kein "Titten....uaaaaah" und überhaupt!

Bis denne,
Jörg (der in Bälde aber wieder einen Mapumbau für Dich hat Wink )
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.03.2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

seid 16:45 habe ich wieder zugriff auf das ftp
der anbieter stellt das rechenzentrum um und die basteln an dem ftp rum. hatte gott sei dank mal einen im ts erreicht. (der arme kerl. ............... ich war nicht sehr net zu ihm) was solls. habe auch genug ärger mit denen.

wenn alles so läuft wie es soll, müsste alles wieder wie gewohnt um ca. 22:00uhr laufen
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.03.2006 20:08    Titel: hab hier noch etwas Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

scheiss auf den Support von denen Wink

Habe gerad mal eine Minute gegoogelt...............

Zitat:
Probleme beim Log empfangen (LogAddress: Time out)!!!

Wenn die "LogAddress: Time out!!!" Fehlermeldung erscheint, dann hat HLSW versucht den Server Log umzuleiten, aber es wurden in einer gewissen Zeit keine Server Logs empfangen.
Das Problem dabei ist, dass viele Computer nicht so konfiguriert sind, dass die Netzwerkpackete, die vom HL Server geschickt werden, auch bei HLSW ankommen können. Die Ursachen hierfür können bei einem Rounter/Gateway/Nat oder Proxy liegen.

Die einfachste Möglichkeit, die Fehlermeldung zu beseitigen, ist es LogMod auf seinem Server zu installieren.

Ansonsten muss man sein System so konfigurieren, dass der Serverlog bei HLSW ankommen kann. HLSW verwendet den Port 7130 (UDP) und der muss durch den Router/Gateway/NAT durchgeroutet werden.
Anmerkung: Bei mehrfachem Starten erhöht sich die Port Nummer immer (7131, 7132, ...)! Den standard HLSW Port kann man in den Settings unter Misc einstellen.


Da wir ja feststellen mussten, dass bei Dir der ganze Ordner "misc" gefehlt hat und die auch am umbauen sind wundert mich nichts mehr.

Es ist eine bodenlose Frechheit am Rechenzentrum zu basteln wo unsere Gameserver stehen, hihihihi

Wenigstens ankündigen könnten die das, die Penner Wink

Gruß Ray
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.03.2006 20:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hilfe hilfe...diebe Exclamation Exclamation Exclamation

mein misc ordner ist auch gestohlen, kann mir jemand seinen leihen.
wo mussen der sein, hab alles durchforstet...nix.
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 20.03.2006 20:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

schwups, da war er wieder weg...schade, lief grad so gut Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.03.2006 15:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das mani mod geht ja schon mal wieder. Very Happy

nach dem Updates die ja waren und der neuinstall. vom server wollte das mani ja nicht mehr fuxen. angeblich war das auf einmal nur noch für cs:s kompatibel. Shocked
egal es geht ja nun Wink

da jetzt aber alles in der maniconf.cfg anders ist als vorher muss ich mich erstmal da durch wusseln. die sounds sollten aber schon wieder gehen.
beim votemap und votekick bin ich noch am suchen.
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.03.2006 19:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ray
Zitat:
Probleme beim Log empfangen (LogAddress: Time out)!!!

Wenn die "LogAddress: Time out!!!" Fehlermeldung erscheint, dann hat HLSW versucht den Server Log umzuleiten, aber es wurden in einer gewissen Zeit keine Server Logs empfangen.
Das Problem dabei ist, dass viele Computer nicht so konfiguriert sind, dass die Netzwerkpackete, die vom HL Server geschickt werden, auch bei HLSW ankommen können. Die Ursachen hierfür können bei einem Rounter/Gateway/Nat oder Proxy liegen.

Die einfachste Möglichkeit, die Fehlermeldung zu beseitigen, ist es LogMod auf seinem Server zu installieren.

Ansonsten muss man sein System so konfigurieren, dass der Serverlog bei HLSW ankommen kann. HLSW verwendet den Port 7130 (UDP) und der muss durch den Router/Gateway/NAT durchgeroutet werden.
Anmerkung: Bei mehrfachem Starten erhöht sich die Port Nummer immer (7131, 7132, ...)! Den standard HLSW Port kann man in den Settings unter Misc einstellen.


habe mal am router getestet wegen den logaddress:timeout
also so wie du hier beschrieben hast und auch wie in foren geschrieben. klappt nicht. Crying or Very sad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

müssen wir wohl doch noch das LogMod auf den servern installieren.
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.03.2006 16:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hurra es ist vollpracht

der server sollte wieder wie gewohnt funktionieren mit allem drum und dran.

zusätzlich habt ihr noch die möglichkeit folgende optionen aufzurufen.
einfach im chat die gewünschte option eingeben.

rank = kennt ihr ja
top = top 5 anzeige
votemap = kennt ihr schon min. 3 votes
rockthevote = startet das rockvote / min. 3votes
steam = webseite von steam
homepage = HP von Senior-Fightclub.de
votekick = sagt ja der name schon was es ist. min. 3 votes
Settings = ein /aus schalten von quakesounds und serversounds
google = kennt jeder
ebay = kennt jeder
Stats = die aktuellen stats vom woher server
soundlist = user sounds liste mit den auf dem server laufenden sounds

ferner ist das chat spam aktiviert. werdet ihr schon sehen wenn man über tasten binding schreibt. Laughing

sollte eine funktion nicht klappen. sagt mir eben bescheid, damit ich das korigieren kann.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.03.2006 17:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhuchen Ingo,

freut mich sehr, dass der Server nun wieder rund läuft! Einen dicken *smack* auf die Wange für Deine Mühen Wink !

One question remains: watt is denn de Unterschied zwesche vote un rockthevote?

Ein unwissender,
Wey
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 22.03.2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ wayoun
votemap - nach erfolgreichen vote wird innerhalb von 5 sek gewechselt und bei
rockthevote erst beim nächsten Mapwechsel .

MfG Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.