SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Oblivion Fred
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Andere Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hübie
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.03.2006 18:16    Titel: Oblivion Fred Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leute,

Ich wollte einfach mal aus Neugier wissen, wer denn auch oblivion-süchtig ist?? Smile

Das Spiel ist ja wohl der Oberhammer, auch wenn es echt hardwarehunrig und ein wenig verbugt ist. Bin nun Stufe 5 und habe noch nicht einmal die erste Hauptquest erledigt Rolling Eyes *pfeif*
Ich klau erstmal soviel Sachen, dass ich mir ein Haus kaufen kann... danach gehts weiter.

Hier noch ein screenshot:


bye Hübie

ps: Schönes Wochenende wünsch ich euch!
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.03.2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie wäre es mit ein paar infos mehr oder einem link? Auf dem Bild kann man nicht viel erkennen!

Gruß Greedo
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 31.03.2006 21:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

und ich hab nen doofews stay friend pop up davor was nich weg will Crying or Very sad

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.04.2006 01:55    Titel: Re: Oblivion Fred Antworten mit Zitat Back to top

Hübie hat folgendes geschrieben::
Hi Leute,

Ich wollte einfach mal aus Neugier wissen, wer denn auch oblivion-süchtig ist?? Smile


Ja ich bin der Sucht verfallen und kann mich nicht davon lösen. Da sind wir hier mindestens schon zu Dritt. Mein Problem ist nur, dass ich nach jedem Kampf instinktiv die Nachladetaste (r) drücke. Aber was soll das bei einem Schwert??? Smile

Hübie hat folgendes geschrieben::

Das Spiel ist ja wohl der Oberhammer, auch wenn es echt hardwarehunrig und ein wenig verbugt ist. Bin nun Stufe 5 und habe noch nicht einmal die erste Hauptquest erledigt Rolling Eyes *pfeif*


Ja bin froh, dass ich gerade aufgerüstet habe. Bin jetzt auf Stufe 12 mit einem Ritter. Die Quest kannst Du ja lösen wann und wie Du willst. Das ist ähnlich wie bei Gothic oder Baldurs Gate. Ein schönes freies Spielprinzip.


Hübie hat folgendes geschrieben::

Ich klau erstmal soviel Sachen, dass ich mir ein Haus kaufen kann... danach gehts weiter.



Klauen in den Häusern ist einfach. Aber ich komme entweder nicht an den Stadtwachen vorbei bzw finde keinen Käufer für den ganzen Krempel. Verdiene mir mein Geld "legal" mit dem metzeln von Monstern.

Der süchtige Dude
 
Hübie
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.04.2006 05:11    Titel: Re: Oblivion Fred Antworten mit Zitat Back to top

@Bill: Was meinst du mit deiner Aussage?? Very Happy Razz

The_Big_Lebowski hat folgendes geschrieben::


Ja ich bin der Sucht verfallen und kann mich nicht davon lösen. Da sind wir hier mindestens schon zu Dritt. Mein Problem ist nur, dass ich nach jedem Kampf instinktiv die Nachladetaste (r) drücke. Aber was soll das bei einem Schwert??? Smile

Ja bin froh, dass ich gerade aufgerüstet habe. Bin jetzt auf Stufe 12 mit einem Ritter. Die Quest kannst Du ja lösen wann und wie Du willst. Das ist ähnlich wie bei Gothic oder Baldurs Gate. Ein schönes freies Spielprinzip.

Klauen in den Häusern ist einfach. Aber ich komme entweder nicht an den Stadtwachen vorbei bzw finde keinen Käufer für den ganzen Krempel. Verdiene mir mein Geld "legal" mit dem metzeln von Monstern.

Der süchtige Dude


Du musst in der Diebesgilde sein (um da rein zu kommen musst du einmal im Knast gewesen sein) und kannst die Sachen dann an einen Typen in Bruma verkaufen.
Die meisten Stadtwachen drehen ja immer ihre Runden. Wenn die an dir vorbei sind kannst du gemütlich in ein Haus spazieren. Aber gibt auch Stellen die permanent bewacht sind. Da kann man ein Ablenkungsmanöver starten, indem man jemanden provoziert anzugreifen - da verlassen die Ihren Posten.
Ich hab nen A64 3200+, 1GB RAM und X800XL... das ist gerade genug um das mittelmaß darzustellen Rolling Eyes

Viel Spaß beim zocken Smile

bye Hübie

ps: hier noch ein link mit Infos zum Spiel: http://www.elderscrolls.com/
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.04.2006 09:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Oblivion ist soooo geil Very Happy ! Auch ich bin süchtig geworden und erwische mich dabei, einfach nur durch die Gegend zu stapfen und die Landschaft zu genießen. Spiele als Dunkelelf-Assasine und habe erst drei Nebenquests angespielt...die Hauptquest noch gar nicht. Das wird sich heute aber ändern.

Wegen diverser Bugs gibt es inzwischen auch schon Fan-Patches. Das umfassendste findet Ihr hier:

http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396

Ich werde heute mal schaun, dass ich Screenshots mache. Die Grafik ist der Überhammer aber auch sehr hardwarehungrig. Doch das "Darunter" ist auch einfach genial...was man alles machen kann ist schon supie.

Nach über 6 Monaten nur HL2-DM tut mir ein Rollenspiel richtig gut. Und eine Nachladetaste suche ich nicht *bätsch* @ Dude!
 
Hübie
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.04.2006 11:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gut das ich nicht allein bin. Das ist echt n Brett, das Spiel.
Allerdings frage ich mich, wie ich meine scheiss Manaleiste wieder voll bekomm, ohne das ich was saufe... Confused Mein Sterchzeichen ist Astronach.



Kacke, ey! Rolling Eyes Wink


bye Hübie
edit: Pennen nützt nix...
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 01.04.2006 12:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ist das n´Rollenspiel?
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dr.bock1
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.04.2006 13:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

und wenn ja, gibts da sägebläddär Shocked
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.04.2006 13:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mister_anderson_1 hat folgendes geschrieben::
ist das n´Rollenspiel?


Ja ist ein Rollenspiel wo Du Deinen Charakter selbst zusammenbastelst und im weiteren Spiel ständig entwickelst wie Du es möchtest.

dr.bock1 hat folgendes geschrieben::
und wenn ja, gibts da sägebläddär Shocked


Ne Müll wird nur eingesammelt und verkauft aber nicht geworfen. Das ist ein sauberes Spiel Laughing Aber es gibt manchmal auch hundsgemeine Fallen, das wäre was für woher. Wink

@ Hübie: Ich verstehe die Zusammenhämge da auch noch nicht so ganz. Ich regeneriere mein Manna in meinem Schlaf oder per Trank. Wie schnell ich das tue hängt glaube ich von der Intelligenz oder der Konstitution ab. Bin mir da aber auch nicht sicher.

Habe auch angefangen im Internet zu lesen, damit ich das verstehe. Hier meine beiden Lieblingsseiten

http://tes-oblivion.de/forum/

http://www.planetoblivion.de/

Ich bin froh, dass ich da meinen Charakter so einigermaßen hin bekommen habe. War aber auch einfach, da ich mich absolut auf haudrauf spezialisiert habe. Ich habe 3 mal neu angefangen weil ich ihn falsch erstellt hatte. Und momentan überlege ich mir einen selber zu erstellen ohne die vorgefertigten "Schablonen" zu benutzen. Ich finde es schade, dass ich nur einfache Zaubertränke (Ausdauer) herstellen kann. Für die anderen Zutaten fehlt mit die Intelligenz um deren weitere Eigenschaften zu erkennen.

Der Dude
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.04.2006 18:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Hübie und Dudechen,

mein Dunkelelf regeneriert sein Mana eigentlich sehr zügig. Dafür bin ich als Schleichangreifer aber sehr anfällig im direkten Kampf. Trage ja nur leichte Rüsung und derzeit auch nur so einen ollen Lederdingenskirchens. Aber anschleichen an die Feinde macht Spass.

Bin immer fleißigst am Tränkebrauen, aber auch ich schaffe derzeit nur Ausdauerstärkentränklies. Für die anderen Sachen fehlen mir noch Zutaten.

Wieviel Infos könnt Ihr bei den Zutaten sehen? Ich sehe 2 von 4.

Dude: warste schon im Hafenviertel auf dem Gasthausschiffchen und hast gepennt?

Cu all,
Wey
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.04.2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

iCH BIN JA NUR EIN kRIEGER: ICH SEHE DAHER NUR 1 von 4 Infos. Ich bin im Schiff gewesen. War nicht schlecht. War ne nette Überraschung. Danke für den Tipp Wey.

Ich laufe momentan mit 35 Rüstung rum. Habe aber Probleme mit dem Gewicht. Meine Zuladung ist nicht so doll. Mein Kampfgewicht liegt schon über 200 und ich kann nur bis 410 laden. Da muss ich oft rennen, einsammeln und verkaufen und wieder hin rennen. Sonst bekomme ich mein Geld nicht zusammen.

Habe mir das Haus des Verrückten versucht zu kaufen (glaube in Anvil oder so ähnlich). Soll ja eine nette Überraschung geben. Aber die Geister machen mich immer alle. Ich habe gegen Geister einfach null schnitte. Ich bräuchte ein Schwert mit magischem Schaden.

Habe mich jetzt auf das schließen der Tore gestürzt. Die Magier in Oblivion haben nette magische Items.


Der Dudeg
 
Azrael
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Regensburg/Bayern

 BeitragVerfasst am: 02.04.2006 11:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hilllllllllffffeeeeeeeeeeee,

es hat mich auch erwischt. Nachdem ich euren Treat gelesen hab, bin ich gleich mal ins Net und hab geguckt um was es sich eigentlich handelt. Also ich das dann gesehen haben, dachte ich mir wow das muss unbedingt her. Rollenspiele gefallen mir schon immer. Also am Samstag gleich mal gekauft.

Also mir gefällt es auch sehr gut und ich denke es hat wirklich nen Suchtfaktor.

Aber eines Nervt mich. Jedes mal wenn ich das Spiel starte, muss ich die Einstellungen für meine Tastaturbelegung erneut einstellen. Confused
Kann man das nicht irgendwie Speichern Question

Achja wems interessiert. Ich bin ein Kaiserlicher und hab noch nich so den durchblick mit den Fähigkeiten und wie man die einsetzt. Aber kommt Zeit kommt rat hihi.

AZ
_________________
- Was ist schlimmer: Gleichgültigkeit oder Meinungslosigkeit?
- Keine Ahnung, is mir aber auch egal . . .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.04.2006 12:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Azrael,

hehe noch ein Infizierter Wink ! Das mit den Einstellungen kannst Du mit dem von mir oben verlinkten Fanpatch beheben. Dann speichert Oblivion auch Deine Einstellungen richtig. Zudem behebt der Patch noch einige andere Dinge zum Bleistift die schlimmen Abkürzungen für diverse Tränke und Gegenstände.

Bezüglich Deiner Fähigkeiten: in Oblivion heißt es "Learning by doing". Das heisst, dass alles, was Du so anstellst früher oder später in eine Verbesserung Deiner Attribute mündet. Allerdings hat jeder Charakter gewisse wichtige Attribute, die durch seine Klasse etc. bestimmt sind. In diesen kannst Du Dich dann richtig weit ausbilden. In anderen jedoch nicht. Beispielsweise kann ein Haudrauf-Prügler zwar super mit dem Schwert umgehen und mit schwerer Rüstung ist dafür dann aber vielleicht ein Stümper beim Anschleichen oder beim Tränkebrauen.
Das ist auf jeden Fall sehr interessant, auch für das eventuelle mehrmalige Durchspielen.

Ich habe jetzt 12 Stunden Spielzeit investiert und noch nicht mal mit der Hauptquest angefangen Laughing !

@ Dudechen: 35er Rüstungsklasse Shocked ! Ich habe nur ne 15er Rüstung...ist also kein Wunder, dass ich im Nahkampf mich andauernd heilen muss.

Viel Spass allerseits,
Wey
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.04.2006 15:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Azrael: Besorg Dir lieber früh am Anfang den von Wey beschriebenen Patch. Er verhindert, dass Du in manche Probleme bekommst, Auch sind einige Beschreibungen besser lesbar. Es verbleiben aber auch so noch ne menge Unklarheiten. Wer das Spiel übersetzt hat gehört verprügelt.

Ich habe versucht meine Ausrüstung zu verzaubern und habe einen 100 prozentigen schutz vor Feder. Was soll das sein????? Kann mich jetzt keiner mehr mit Wattebäuschen mehr töten??? Die spinnen die Römer. Also erspare Dir die Fehler und lade Dir die deutschen Erweiterungen

@ Weyoun: Habe mich auf 42 Rüstung hochgeschraubt. Und die ist im NAhkampf noch zu wenig. Schwierig bis unmöglich sind für mich die Geister. Die machen mich immer fertig und ich muss flüchten. Aber die Dinger laufen Dir ewig hinterher. Meine Hauptatribute liegen jetzt bei 80 bis 95. Habe jetzt 3 Oblivion Tore geschlossen. Ich bin gespannt wie Du die Tore schließen wirst. Ohne Kampf kann ich mir das nicht vorstellen. Dafür bin ich im Schlaf mit Vampirismus verseucht worden und jetzt ein viertel Vampier. Keine Ahnung wieso das geschehen ist. Dafür habe ich jetzt ne Menge natürlichen Schutz gegen Krankheiten usw.

Dude
 
Hübie
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.04.2006 17:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hehe. Da habe ich einen Vorteil. Habe 50% Magieresistenz, 100%ige Resistenz gegen Krankheiten/Gifte und ich kann unter Wasser atmen.
Die Geister sind sehr anfällig für Feuerschaden. Also solltest du dir den Zauber als Spruchrolle besorgen.
In Kapellen kann man den Vampirismus afaik von sich nehmen lassen. Mir kann das wie gesagt nicht passieren, daher auch nicht nachvollziehen, aber ich las das in einem Forum.

Wenn man in der dunklen Bruderschaft ist (dafür muss man mal jemanden ERMORDET haben Surprised ) bekommt man eine sehr praktische Rüstung, welche sehr leicht und doch widerstandsfähig ist.

So ich geh nun wieder zoooooooooocken *sabber* Smile Very Happy Embarassed


bye Hübie
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.04.2006 08:51    Titel: die passende Karte zum Spiel ;-) Antworten mit Zitat Back to top

http://www2.tomshardware.de/consumer/20060401/index.html
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.04.2006 04:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja, eine X1800 oder X1900 wäre schon mega genial für das Game. Ich erwische mich leider auch immer dabei, die Grafikeinstellungen viel zu sehr zu erhöhen und dann gibt es in ungünstigen Situationen einstellige Framezahlen Wink ! Schatten kann man bei meiner Ausrüstung vergessen, das klappt wahrscheinlich erst so richtig flüssig mit der Hardware von übermorgen.

Aber das Game ist es wert und einfach atmosphärisch und spielerisch nicht zu toppen. Die Screenies bei THG sprechen da auch eine deutliche Sprache. Und Gott sei Dank braucht man bei dem Spiel keine 100fps oder einen einstelligen Ping

Laughing
 
Mutter Natur
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 1296
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 04.04.2006 19:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

IHR ZOCKT ZUVIEL!!!.....

... anderen Mist kommt gefälligst mit mir spielen Very Happy Very Happy

Zack zack zack Wink Wink

LG Mutti
_________________
wenn es mich nicht gäbe hättet ihr alle weniger Punkte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.04.2006 19:21    Titel: Sachma..... Antworten mit Zitat Back to top

.....Weyoun, gibt es da auch Schrotflinten ??? Wenn nicht, dann kaufe ich mir das morgen direkt und trete Dir wenigstens da mal kräftig in den Allerwertesten Wink Wink Wink


Hihihihi,


Der
Stinkende Busfahrer
 
Hübie
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.04.2006 00:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Laughing @Busfahrer Very Happy

Also meine X800XL kackt vollkommen ab bei dem Spiel. HL² rennt wie Butter übern Schirm und sieht dafür auch sehr geil aus (für die jenigen unter euch, die singleplayer spielen/gespielt haben empfehle ich die Cinematic-Modifikation - sieht GEIL aus!!).
Also kann mir sagen was man will: An der Engine wurde nicht viel optimiert. Auch wenn se mehr pixelshadelastig ist.

Also selbst ne X1900XTX rennt nicht mit über 50fps da durch.


bye Hübie
 
Hübie
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.04.2006 00:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hübie hat folgendes geschrieben::
Laughing @Busfahrer Very Happy

Also meine X800XL kackt vollkommen ab bei dem Spiel. HL² rennt wie Butter übern Schirm und sieht dafür auch sehr geil aus (für die jenigen unter euch, die singleplayer spielen/gespielt haben empfehle ich die Cinematic-Modifikation - sieht GEIL aus!!).
Also kann mir einer sagen was er will: An der Engine wurde nicht viel optimiert. Auch wenn se mehr pixelshadelastig ist.

Also selbst ne X1900XTX rennt nicht mit über 50fps da durch.


bye Hübie
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.04.2006 04:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Stinkie,

Shotties habe ich bislang bei den Händlern nicht gefunden. Wir könnten uns allerdings ein zünftiges Duell in der Arena liefern. Oder uns gegenseitig im Skill Wortgewandtheit üben. Sollten wir beide ja keine Probleme mit haben Cool ! Und in den Arsch treten wirst Du mich vielleicht schon heute können. Werde mal schaun, dass ich wieder eine Töööööten-Session einlege. Wahrscheinlich werde ich dabei immer versuchen, meine Heilzauber anzuwenden oder mit hinterhältigen Angriffen 6fachen Schaden anzurichten hihi.

@ Mutter: sorry, aber Oblivion fesselt ungemein Embarassed ! Das ist sooooo ein Suchtspiel, glaubt man gar nicht.

@ Hübie: ist schon richtig, dass selbst eine x1900 so ihre Liebe Mühe hat. Dafür sind aber die Min-Frames sicherlich deutlich besser als bei meiner x800GTO²@X850XT-PE Shocked ! Will neuen Rechner haben Laughing
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.04.2006 07:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

dann nehmt euch schn mal einen kredit auf. Laughing

"Elder Scrolls 4: Oblivion" geht neue Wege - Ausrüstungsgegenstände kosten Geld
So genannte Premium-Downloads, die zusätzliches Geld kosten, sollen demnächst für das Rollenspiel "Elder Scrolls IV: Oblivion" zur Verfügung stehen.
Schon jetzt kann man für die Xbox-360-Version eine grafisch überarbeitete Rüstung für das Pferd des Spielers erstehen. Der Download wird für 200 Punkte, was etwa 2 Dollar entspricht, angeboten.
Pete Hines, der Pressesprecher von Betheseda teilte mit, dass man in Zukunft auch neue Gegenstände gegen bares erwerben kann und nicht nur überarbeitete Varianten bereits vorhandener Items.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.04.2006 16:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Auweia...sowas halte ich bei einem Singleplayer und Offline-Rollenspiel für reichlich unsinnig. Mein Geld investiere ich dann lieber in reale Gegenstände Cool !
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Andere Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.