SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Abit AN8 SLI oder Asus A8N SLI

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DARKNESS
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.04.2006 17:19    Titel: Abit AN8 SLI oder Asus A8N SLI Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
kann mich einfach nicht entscheiden zwischen diesen beiden. Rolling Eyes

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Boards gemacht.

Wollte diese Kombinationen mit einem Athlon64 Venice 3000+@4200+(oc) fahren.

Welches ist das beste Overclocker-Mainboard. Question
 
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 06.04.2006 18:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi

habe das Asus A8N-SLI. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings nur ein Mal das OC probiert. Funktionierte eigentlich ganz gut, aber laut Benchmarks bringt das in Relation nicht so viel. Außerdem habe ich "noch" den Org. AMD Lüfter, der nicht so toll ist. In HL² DM hatte ich gar keinen Unterschied bemerkt.
Achtung meine Meinung!
Richtig Sinn macht das OC nur, wenn die den Speicher mit hochtaktest. Dazu brauchst du natürlich guten Speicher, der wiederrum wesentlich teurer ist. Für den Preisunterschied kannst du dir gleich einen schnelleren Prozessor kaufen.

Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DARKNESS
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.04.2006 18:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Matzl hat folgendes geschrieben::
Hi

habe das Asus A8N-SLI. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings nur ein Mal das OC probiert. Funktionierte eigentlich ganz gut, aber laut Benchmarks bringt das in Relation nicht so viel. Außerdem habe ich "noch" den Org. AMD Lüfter, der nicht so toll ist. In HL² DM hatte ich gar keinen Unterschied bemerkt.
Achtung meine Meinung!
Richtig Sinn macht das OC nur, wenn die den Speicher mit hochtaktest. Dazu brauchst du natürlich guten Speicher, der wiederrum wesentlich teurer ist. Für den Preisunterschied kannst du dir gleich einen schnelleren Prozessor kaufen.

Gruß Matzl




Was sagst Du denn zu dieser Kombination Question

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8789496739&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
 
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 06.04.2006 19:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DARKNESS hat folgendes geschrieben::


Was sagst Du denn zu dieser Kombination Question

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8789496739&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


Ich würde sagen, zu teuer.
Einzelteile sind ca 90€ günstiger zu bekommen.
Mainboard 110€
CPU 105€
Speicher 80€
Lüfter 15€
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat_Eric
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.04.2006 21:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi Darkness. Stand auch davor was für ein Manboard ich nehme. Ein SLI Board machte für mich noch kein Sinn. Habe mich für das Asus A8N-E entschieden. Holle mir ein 3500+ Venice und Speicher Corsair TWINX1024-3200Pro. Dazu Arctic Freezer64 Kühler. Ich denke gute Wahl und erstmal ausreichend.

Gruß Flat_Eric
 
DARKNESS
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.04.2006 07:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Senior hat folgendes geschrieben::
DARKNESS hat folgendes geschrieben::


Was sagst Du denn zu dieser Kombination Question

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8789496739&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


Ich würde sagen, zu teuer.
Einzelteile sind ca 90€ günstiger zu bekommen.
Mainboard 110€
CPU 105€
Speicher 80€
Lüfter 15€




Das ist richtig,

aber mit 24 Monaten Garantie für das Overclock-Bundle ist doch eigentlich in Ordnung.

Beim anderen Händler verfällt die Garantie auf übertakte Hardware.

Zu dem muß es bei dem CPU eine bestimmte Baureihe sein sonst funkts nicht mit Overclock.

Möchte wohl wissen ob das beim Asus-Board auch funktioniert Rolling Eyes
 
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 07.04.2006 09:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DARKNESS hat folgendes geschrieben::
.............Zu dem muß es bei dem CPU eine bestimmte Baureihe sein sonst funkts nicht mit Overclock...............


Alternative zur CPU und und ca. 75€ teurer der 3700er.
Siehe auch:

http://hl2.foren-city.de/topic,1521,-amd-cpus.html

MfG
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DARKNESS
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.04.2006 16:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Matzl hat folgendes geschrieben::
Hi

habe das Asus A8N-SLI. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings nur ein Mal das OC probiert. Funktionierte eigentlich ganz gut, aber laut Benchmarks bringt das in Relation nicht so viel. Außerdem habe ich "noch" den Org. AMD Lüfter, der nicht so toll ist. In HL² DM hatte ich gar keinen Unterschied bemerkt.
Achtung meine Meinung!
Richtig Sinn macht das OC nur, wenn die den Speicher mit hochtaktest. Dazu brauchst du natürlich guten Speicher, der wiederrum wesentlich teurer ist. Für den Preisunterschied kannst du dir gleich einen schnelleren Prozessor kaufen.

Gruß Matzl




Ist das ein Deluxe Board und hast du wirklich Null Probs mit Ruckeln o.ä.
Habe schon viel in den Foren darüber gelesen das es einige Probleme mit den Boards gibt

Nutzt Du die SLI Funktion Question
 
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 07.04.2006 16:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DARKNESS hat folgendes geschrieben::




Ist das ein Deluxe Board und hast du wirklich Null Probs mit Ruckeln o.ä.
Habe schon viel in den Foren darüber gelesen das es einige Probleme mit den Boards gibt

Nutzt Du die SLI Funktion Question


Hi
Habe nur das normale A8N-SLI (non Deluxe). Wollte mir zuerst das Deluxe holen, aber das was das Deluxe mehr hat, brauch ich alles nicht (2te Gig-Lan usw.) Habe kurzeitig mit dem Premium geliebäugelt (da Northbridge passiv gekühlt ist), aber mich dann umentschieden da 1. der Preisunterschied 50€ war und 2. ich später den Northbridgekühler gegen den Zalman ZM-NB47J Passivkühlkörper (ca. 5€) tauschen werde.
Geruckelt hat es bei mir noch nie. Board läuft absolut stabil in jedem Bereich (Spiele + Arbeiten usw.) Habe auch SUSE 10 installiert, alles wird erkannt und läuft super.
SLI - Funktion nutze ich nicht, da meine Geforce 7800GTX schnell und teuer genug ist. Habe mir das SLI-Board genommen, da es den besseren Chipsatz hat und ich immer noch die Option offen habe, wenn die Grafikleistung und die Preise für eine 2te 7800GTX fallen werden.

Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 07.04.2006 19:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

also ich hab das ASUS A8N SLI Premium mit 1er 7800 GTX und 4*512 mb Corsair CMX512-3200XL (2.0-2-2-5 @ 200 MHz) und nen Athlon64 4000 (San Diego)

läuft absolut super und stabil (musste nach dem kauf nur nen BIOS update machen, da neue CPU noch nicht richtig erkannt wurde) und bin sehr zufrieden damit.

oc nur mal testweise- lief stabil und gut, habe aber im moment mehr als genug power und verzichte auf oc.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DARKNESS
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.04.2006 02:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja Supi,

da ist mir ja schon geholfen. Habe jetzt ein Asus A7N8X Deluxe daraus wird jetzt ein A8N SLI Deluxe, im Gegensatz zum Matzl brauche ich die 2te Lan für meine Dream da ich sonst mein Taquilla und Multiv. nicht auf die Platte bekomme Wink

Jetzt fehlt nur noch ein guter CPU. An die 2800MHz möchte ich schon kratzen. Habe jetzt ein 2500+ Barton, läuft sehr stabil als 3200+ mit 2200MHz.

Hatte ich damals viel Geld gespart durch oc und das möchte ich auch jetzt wieder.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.