SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



ATI Treiber

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DARKNESS
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.04.2006 14:38    Titel: ATI Treiber Antworten mit Zitat Back to top

Hi,

was ist der zur Zeit beste ATI Treiber für die 1800XT ?

Habe mal den neusten Catalyst 6.4 ausprobiert und war net mit zufrieden. Habe jetzt den originalen Treiber von Sapphire wieder drauf.

Gruss Dark
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 17.04.2006 14:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

was hattest den für Probleme (unzufriedenheit).

Ich hab den Catalyst-Treiber ohne CCC und ich glaube das ältere heißt Controllpanel. Ich verwende nur den puren Treiber und das Tool "ATI-TRAY" http://www.radeon2.ru/atitray/attsetup.exe

Bin eigentlich sehr zufrieden, nur ist es nicht so bedienungsfreundlich wie Catalyst Control Center ( CCC )

Hab aber ne X850XT
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 17.04.2006 19:50    Titel: Re: ATI Treiber Antworten mit Zitat Back to top

Hi,
ich hab vor kurzem mal den DNA ATi-Treiber mit meiner X800XT PE ausprobiert und bin recht zufrieden damit gewesen. Nur beim Clonen des Bildschirms auf meinen Fernseher habe ich eine kleine Schwäche bemerkt.

www.ComputerBase.de hat folgendes geschrieben::
DNA ATi-Treiber

Ein weiterer Alternativ-Treiber zum Original-Catalyst; dieser hier basiert auf dem Catalyst 6.1, wurde aber in diversen Bereichen modifiziert. In letzter Zeit ist der Treiber eine ernstzunehmende Alternative zum originalen Catalyst, aber auch zum Omegacorner-Treiber für ATi-Grafikkarten geworden.


http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/dna_ati-treiber
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DARKNESS
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.04.2006 07:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mister_anderson_1 hat folgendes geschrieben::
was hattest den für Probleme (unzufriedenheit).

Ich hab den Catalyst-Treiber ohne CCC und ich glaube das ältere heißt Controllpanel. Ich verwende nur den puren Treiber und das Tool "ATI-TRAY" http://www.radeon2.ru/atitray/attsetup.exe

Bin eigentlich sehr zufrieden, nur ist es nicht so bedienungsfreundlich wie Catalyst Control Center ( CCC )

Hab aber ne X850XT



Mit dem Originaltreiber von Sapphire kann ich HL² mit allen Details fahren.

Nach dem deinstallieren des Treibers und installieren des Catalyst 6.4 hatte ich ein kräftiges Ruckeln im Spiel und musste beim AA von 6x auf 4x
und beim AF von 16x auf 8x und einigen Details runter. Danach ging es dann wieder recht zügig und flüssig durch die Map.
Bei modifizierten Treibern bin ich eigentlich immer recht vorsichtig da kannst auch viel kaputt machen (DNA,OMEGA)
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 20.04.2006 12:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hier kannst Dir mal nen Überblick über DNA, Omega und NGO verschaffen:

http://www.hardwareoc.at/Modtreiber_DNA_NGO_Omega_Ati.htm


Ich selbst benutze einen 4 Monate alten Omega in Verbindung mit einer
X800 Pro ViVo @ XT-PE. Hier ist auch das ATI Tray tool gleich mit dabei
und der Treiber läuft einwandfrei.

cu
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.