SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Neue Funktionen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.04.2006 15:32    Titel: Neue Funktionen Antworten mit Zitat Back to top

Guckie zusammen,

ich habe heute nochmals ein paar Dinge auf dem TDM-Server geändert und insgesamt 3 neue Funktionen eingebaut. Die wichtigste vorweg: beim erstmaligen Spawnen auf dem Server ist man automatisch mit einem Schutz (Spawnprotection) versehen. Oftmals wird man ja schon gekillt, bevor man den OK-Button gedrückt hat. Dieses Script verhindert das für eine Zeit, die man einstellen kann. Ich habe sie erstmal auf 3 Sec. gestellt. Da man in der "Schutzzeit" 1000HP hat, könnte man sonst vielleicht einen Vorteil daraus ziehen.
Generell gilt dieser Schutz nur beim ersten Spawnen, nicht dem Respawn. Alle Spieler bekommen im übrigen einen entsprechenden Hinweis über den Schutz und wann dieser abläuft. Wie ich finde eine sehr gelungene Funktion.

Die zweite Neuerung wird vielleicht auch so manch einen freuen. Oft fragt man sich ja, wieviel HP der Gegner wohl noch gehabt hat, der einen umverbringt (wink @ Mutti) hat. Dies wird nun auch für das Opfer angezeigt. Dann kann man sich also jetzt so richtig ärgern, wenn der andere doch nur noch 1HP gehabt hat Wink !

Und das letzte ist eigentlich nur ein Gimmick: es wird jetzt in der Map der Zeitablauf per Text und Sound angezeigt/gesagt.

Neue Maps sind auch auf dem Server. Also nicht verzagen, wenn Ihr sie herunterladen müsst. Es lohnt sich, wie ich finde. Werde sie dem lieben Ingo aber auch noch auf den FTP laden.

Angenehmen Sonntag wünscht,
Jörg
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2006 06:40    Titel: hört sich interessant an Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

das hört sich in der Tat sehr interessant an................

Hast Du die Optionen über das Mani geregelt ?

und wenn ja.......wie ? Wink

Grüßle RAy
 
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2006 07:00    Titel: Der Eierlegendewollmilchsau Server :-) Antworten mit Zitat Back to top

Nett, nett, nett....., aber warum hast du Weyoun, nicht gleich einen Promod- Server bestellt???? Da hast du doch alle die von dir gewünschten bzw. in tagelanger Kleinarbeit eingepflegen Funktionen sozugagen auf Knopfdruck parat. Ok, ob das mit den Sounds und mit dem Spawnschutz dort funzt weiß ich nicht - aber alles andere ist da doch nun schon "Serienmäßig" dabei....Very Happy
Als Info: http://www.hl2dmpro.com/media.html


PS: EIS promod 1.6.1 Noob Server - von den Herren Ei$| Schl€cker und Ei$| M/\NN
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2006 08:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Ray,

die Funktionen sind erst durch die Mattie-Eventscripts möglich. Die sind eigentlich für CSS gedacht, funzen aber nach Anpassung auch beim DM. Ging eigentlich "relativ" einfach. Du kannst Dir ja mal das Zeug saugen:

http://www.mattie.info/cs/forums/index.php

Funzende Scripts werden hier erklärt:

http://www.mattie.info/cs/forums/viewforum.php?f=35

Die Spawnprotection ist bisher sehr gut angenommen worden. Beim einblenden der Killer-Daten scheiden sich noch die Geister. Einige irritiert die Einblendung, weil sie denken, dass jemand was im Chat schreibt.

@ TT : da hast Du natürlich Recht, im Pro ist alles irgendwie schon vorhanden. Aber leider wird man so schnell wohl keine SFCler zum Pro-Ballern überreden können. Genausowenig für das echte CTF. Daher ist ein Pro-Server für den SFC wohl erstmal nicht nötig.

Wenn irgendwann Bedarf besteht, kann man darüber ja mal schnacken Wink

Bis neulich,
Wey
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 01.05.2006 09:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

verhindert die spawnprotection eigentlich auch den tod durch von kleinkindern immer wieder gern gesetzten spawn-mines (s.l.a.m. auf spawnpunkt)? oder reichen die 1000 hp nicht aus dafür? find die funktion nämlich echt genial.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2006 10:02    Titel: @Weyoun Antworten mit Zitat Back to top

Mensch, Du machst mich richtig glücklich ..... sind das doch fast alles Dinge, die ich in der Vergangenheit bereits (vergeblich) angeregt habe..... Wink Wink Wink

Ein dreifaches "HOCH" auf unseren Weyoun !!!!


Der
Stinkende Busfahrer
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 01.05.2006 11:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Spawnprotection würde ich mir auch auf den anderen Servern wünschen!
Gutes Beispiel gibt es bei www.girlie.se
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2006 11:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Knochie: leider hilft das (erstmal) nur beim ersten betreten der Map. In der Zeit kann Dir die Mine nix anhaben. Die explodiert ja sofort, sobald sich die Spielfigur aufbaut. Es gibt afair auch die Möglichkeit, die Protection für das Respawnen einzubauen. Wenn das gewünscht wird, kann ich das gerne auch einbauen.

@ Stinkie: machst mich ja ganz verlegen Razz Wink

/edit: ich habe die Protection jetzt auch für das respawnen eingebaut, in der Hoffnung, dass es funzt. Auch da sind es nur 3 sec, damit es nicht als Vorteil missbraucht werden kann.
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 01.05.2006 12:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das macht natürlich auch beim respawn Sinn, aber sind 1000HP nicht ein bischen viel? Hast Du es mal mit 500 probiert?
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2006 13:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das Script ist per default auf 1000 eingestellt. Ob es nun 500 oder 1000 sind, macht eigentlich keinen Unterschied. Nach dem Ablauf sind es eh wieder 100.

Der Respawn funzt jetzt soweit auch, ich habe aber die Meldung dafür ausgeblendet, denn sonst liest man nur noch Messages.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2006 13:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So, jetzt mal eine Anleitung für Ray und die anderen Serverbetreiber.

1. Ihr müsst Euch die Mattie-Eventscripts herunterladen. Link siehe oben. Ihr müsst natürlich die Linux Version nehmen, ich die Windows.

Eure ist hier: http://mattie.info/downloads/mattie_eventscripts.tgz

Das Zeug muss in den Addons Ordner. Dann muss noch eine Datei per Hand editiert werden. Und zwar die mattie_eventscripts.vdf. Da muss folgendes rein (der Pfad ist das wichtige)

Code:
"Plugin"
{
        "file" "../hl2mp/addons/mattie_eventscripts"
"
}


Nach einem Serverneustart ist das Plugin automatisch aktiviert.

2. Nun müssen noch die einzelnen eventscripts eingepflegt werden. Ich habe sie jeweils in den cfg Ordner hineingesteckt. Ich lade sie Euch mal auf den FTP-Server, okay?

3. In die Mani_server.cfg habe ich dann zum Schluss noch die beiden Zeilen
Code:
exec player_activate.cfg
exec player_death.cfg


eingefügt.

Danach funzte es. Das gilt jetzt alles für die Anzeigen und die Spawnprotection. Beim ersten Spawnen habe ich nun 5 sec eingestellt, beim Respawn 3. Zudem fehlt beim Respawn die Textanzeige. Den Countdown mit dem Sound erkläre ich Euch auch bei Bedarf. Aber das andere war jetzt wichtiger...

HTH,
Jörg
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2006 15:01    Titel: das war ja einfach ;-) Antworten mit Zitat Back to top

toll erklärt und einfach zu installieren Wink

THX

Zitat:
Den Countdown mit dem Sound erkläre ich Euch auch bei Bedar


ich habe bedarf Wink

Gruß RAy
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2006 15:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also gut Cool ! Die Sounds und nötigen Scripte sind jetzt auch auf dem FTP. Die Sounds packst Du am besten in den Unterordner "sounds". Danach musst Du noch die sounds.cfg und die downloads.cfg anpassen, damit die Sounds heruntergeladen werden können.

Ich habe allerdings festgestellt, dass der Sound "ten.mp3" mit dem "titten.....uaaaah"-Sound kollidiert. Anstatt "10 minutes remaining" hiess es immer "Titten....uaaaah". Musste den Sound umbenennen und dann funzte es. Gilt also für Ingo, der Hinweis Wink

Winke-Winke
Wey
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2006 16:17    Titel: nee nee Du ;-) Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Also gut Cool ! Die Sounds und nötigen Scripte sind jetzt auch auf dem FTP. Die Sounds packst Du am besten in den Unterordner "sounds". Danach musst Du noch die sounds.cfg und die downloads.cfg anpassen, damit die Sounds heruntergeladen werden können.

Ich habe allerdings festgestellt, dass der Sound "ten.mp3" mit dem "titten.....uaaaah"-Sound kollidiert. Anstatt "10 minutes remaining" hiess es immer "Titten....uaaaah". Musste den Sound umbenennen und dann funzte es. Gilt also für Ingo, der Hinweis Wink

Winke-Winke
Wey


wie man die Sounds aktiviert ist mir schon klar, hatte ja auch schon Sounds auf meinem Server..............

mir geht es eher darum wie das mit dem Countdown geht Wink

Grüßle Ray
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.05.2006 16:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jo, einfach die Scripte in den cfg-Ordner packen und dann funzt das, Ray. Habe ich total vergessen Wink Shocked
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.05.2006 05:37    Titel: nun tut es Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

nun tut es........

aber was noch etwas stört ist folgendes.

Bei mir kommt immer im chatbereich der Hinweis

Console give amor 1000
console give player
console macht bla

kann man das irgendwie abstellen und trotzdem die Funktion nutzen ?

Grüßle RAy
 
Massa k
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.05.2006 07:32    Titel: Danke Wey Antworten mit Zitat Back to top

find das richtig klasse was du da leistest nur damit uns keiner mehr auf den sack gehen kann!!! geht das mit der protection eigentlich auch bei allen anderen servern??? wenn ja dann sollten wir das da auch einführern. noch ma vielen dank und freu mich drauf dir dann nochma die rübe wegzuballern Shocked gruss Massa k
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.05.2006 08:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Guckie Ray,

versuch mal das:

mani_mute_con_command_spam 1

Cu,
Wey
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.05.2006 10:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Spawnprotection auf 15 minuten einstellen, dann erübrigt sich das bei respawn Very Happy Very Happy Very Happy
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.05.2006 12:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wohin hat folgendes geschrieben::
Spawnprotection auf 15 minuten einstellen, dann erübrigt sich das bei respawn Very Happy Very Happy Very Happy


ROFL, das wäre mal geil. Mal sehen, ob ich das exclusiv für meine Steam-ID gecodet bekomme...

"Holy Shit" Wink
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.05.2006 14:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

für leute die beim spielen gerne musik hören.

auf dem woher server gibt es nun Internet radio

Um Die Radio Sender zu Starten, einfach den Sender Namen im Chat eingeben.

Rockantenne, für Rockantenne Bayern. Musik Richtung: Mix
1Live, für WDR 1live. Musik Richtung: Mix
Radio-ffh, für Hit Radio FFH. Musik Richtig: Top 40
107,7, für Die neue 107,7. Musik Richtung: Rock


In dem sich Öffnendem Fenster, kann man die Lauststärke für das Radio einstellen.

Der Sound vom Radio wird bei jeden Mapwechsel unterbrochen.
Den Sound kann man abstellen, indem man im Chat Sound eingibt.
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 02.05.2006 16:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das mit dem Radio ist ja der Hammer wenn es funktioniert. Das ist echt ne coole Idee, hab bis jetzt noch nie davon gehört.

Gruß PepBeat
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.05.2006 16:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

PepBeat hat folgendes geschrieben::
Das mit dem Radio ist ja der Hammer wenn es funktioniert. Das ist echt ne coole Idee, hab bis jetzt noch nie davon gehört.

Gruß PepBeat


das funktioniert einwandfrei.
und die lautstärke kannst du anpassen in dem fenster was aufgeht. so das du noch die spielen laufen hörst. und dich im ts unterhalten kannst.

ja ja. hier lernst du immer neue sachen
 
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 02.05.2006 16:35    Titel: Re: nun tut es Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Huhu,

nun tut es........

aber was noch etwas stört ist folgendes.

Bei mir kommt immer im chatbereich der Hinweis

Console give amor 1000
console give player
console macht bla

kann man das irgendwie abstellen und trotzdem die Funktion nutzen ?

Grüßle RAy


Huhu

Habe am Sonntag Abend bei Ray auf dem Server gespielt und festgestellt, daß er das bla-bla Zeugs jetzt auch hat.
Folgendes ist mir negativ aufgefallen:
Server hat ab und zu leichte Hänger (ca. 1sek) . Da mir das bei Wey´s Server auch schon aufgefallen ist, denke ich, daß es vielleicht an dem bla-bla Zeugs liegt.
Bitte beobachten und berichten ob ihr das bestätigen könnt.
Danke

Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.05.2006 17:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ja, wenn man zu den manimod noch andere plugins auf dem server lädt. werden die ping zeiten etwas schlechter.

leider unterstützt das manimod nicht die besagten spielerein. so das man auf andere plugins ausweichen muss

kommt häufig vor bei. mathie, goremod und gittermod.

oder aber man macht alles mit mathie und löscht mani wieder vom server.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.