SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Erklärung der CTF/Corporate Maps

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> NEUE MAPS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.05.2006 16:35    Titel: Erklärung der CTF/Corporate Maps Antworten mit Zitat Back to top

Huhu zusammen,

da einige Senil...äääh Senior-Fightclub Member ja bisweilen Problemchens mit den CTF-Maps haben, erlaube ich mir mal hier die jeweiligen Maps zu erläutern. Damit ich mir im TS nicht immer den Mund fusselig reden muss *harhar* Wink !

Den Anfang macht:

ctf_nuclear_football

Sinn der ganzen: es gibt einen Ball und zwei Torbereiche (wie überraschend). Jede Mannschaft muss nun versuchen, den Ball ins Tor bzw. auf die Plattform des anderen Teams zu bringen. Ist aber nicht ganz so einfach, weil der Ballträger das Ding mit der Gravi schleppt und nicht schiessen kann. So kommt es schon mal zu sehr heftigen Wutanfällen, wenn man kurz vorm Tor den Löffel und den Ball abgibt.

Es gibt zwei Spawnbereiche für die unterschiedlichen Teams. Jedes Team spawnt nur auf seiner Seite. Dort gibt es reichlich Armor und Waffen und die beliebten SMG-Granaten. Dann hetzt man so schnell wie möglich raus und kommt in seinem Torbereich heraus. Bei den Combines ist der an den Seiten BLAU



Bei den Rebels ist er sinnigerweise ROT



Im Mittelfeld ist der Anstoßbereich (hehe) und der "Ball". Der besteht aus einer Aktentasche mit grünem Lichtfeld drumrum Razz



Weiterhin sieht man dann, auf welche Seite man muss (Rot/Blau) und man sollte tunlichst nicht in Richtung eigenem Tor zurück Wink

Am Tor der Gegner angelangt muss man den Ball auf das Podest schleppen. Danach wird das als Score gewertet und man wird wegteleportiert.

So sehen die Podeste aus:





Ich hoffe, ich konnte bestehende Unklarheiten verschärfen und wünsche weiterhin einen Heidenspass bei der Sache. Die anderen Maps erkläre ich in den nächsten Tagen mal Cool

Bis denne,
Wey
 
HOSSdaGschoss
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 838
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 09.05.2006 17:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Rolling Eyes Embarassed Rolling Eyes Embarassed Rolling Eyes

wie jetz Question Question Question

wo muss ich hinlaufen Question Question Laughing Laughing Laughing Laughing

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Von Montag bis Samstag ist genug Zeit um zu
sich selbst zu finden. Dabei sollte überlegt werden,ob die voraussetzende Wirklichkeit mehr bringt als die wirkliche Voraussetzung!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 09.05.2006 17:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hmm, das verstehe ich jetzt aber auch nicht so ganz...

wieso muß ich, wenn ich im blauen team(combines) bin, nen grünen ball nehmen Rolling Eyes

Laughing Laughing Laughing
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 09.05.2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Rolling Eyes Rolling Eyes da kann sich ein rückständiger Schluchtenscheisser nur wundern Rolling Eyes Rolling Eyes

bei einer solchen geballten Ladung an Nichtbegreiflichkeit Rolling Eyes Rolling Eyes Question Question

@Weyoun
super Beschrieb, Bravo. Aber offensichtlich noch immer zu intellektuell, für die einen Twisted Evil Wink

@Subzero
ich glaub Du musst doch im freien Schlafen beim Forumstreffen. Sonst verbringe ich noch die ganze Nacht damit, dir das Ganze zu erklären Sad
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.05.2006 22:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Weyoun

Du solltest noch ein Video dazu einstellen und wöchentlich Seminare veranstalten.
Ich schlage den Sonntagvormittag vor. Da habe die meisten Zeit. Wink


Gruß
Socke
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 09.05.2006 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Carver

ähm, ich könnt ja dein auto von dir die nacht über von innen bewachen und du von außen schauen, dass kein kratzer dran kommt. du kennst doch bestimmt die anfälligen stellen besser als ich Rolling Eyes Wink
vier augen sehen mehr als zwei.
Laughing
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.05.2006 04:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Waaaaah, wusste ich doch, dass Ihr zu albern seid Cool ! Lumpenpack Wink
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.05.2006 10:27    Titel: Moment mal,... Antworten mit Zitat Back to top

... albern ja, aber nicht zu albern. Wink

Und wieso PumpenLack?
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.05.2006 10:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

na toll, die tasche ist ein ball...
UND DAS SAGT DER MIR JETZT ERST
ich hab die tasche auf der suche nach einem ball immer anderen vor den kopf geworfen.
das war dann wohl irgendwie doch nicht richtig?????

ich mach jetzt erstmal pause, werde den tabak aus meinem hosenball holen und mir eine drehen.
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.05.2006 11:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja, Stinki, lies´ die das aufmerksam durch!

Einige Leutz sehen das mit dem Ball ja überhaupt nicht ein und schiessen in gewohnter Manier auf die Gegner. Und der Ball??? Ja, den gibt´s auch, aber wofür? Mir doch egal!

Aaaaahhh! Twisted Evil

Paulchen
 
{BTC} [ECS] MSCanibal
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.05.2006 13:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

HAHAHAHHAAHAHHAHA

das erinnert mich hier an die Bundeswehr



HAHAHAHHAHAHA

wo muss ich hin schießen.....was wie der Ball is rund und doch ne Aktentasche?? Question Question

HAHAHAHHAHA

Mann in der map is nur ein son ding ( BALL/AKTENTASCHE ) und das is grün!!!!!
Das muss zum Gegner inne Bude rein....fertig.....mehr nicht
Die AMIS habe für sowas ne eigene Sportart gemacht heißt da FOOTBALL.....und sogar die AMIS kapieren das Wink Wink
 
Mutter Natur
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 1296
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 10.05.2006 13:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

{BTC} [ECS] MSCanibal hat folgendes geschrieben::
.....und sogar die AMIS kapieren das Wink Wink


LOL Very Happy

Leider sind unsere Männer keine AMIS sonnst könnten die das bestimmt auch!

LG Mutti
_________________
wenn es mich nicht gäbe hättet ihr alle weniger Punkte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.05.2006 13:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

{BTC} [ECS] MSCanibal hat folgendes geschrieben::
HAHAHAHHAAHAHHAHA

das erinnert mich hier an die Bundeswehr



HAHAHAHHAHAHA

wo muss ich hin schießen.....was wie der Ball is rund und doch ne Aktentasche?? Question Question

HAHAHAHHAHA

Mann in der map is nur ein son ding ( BALL/AKTENTASCHE ) und das is grün!!!!!
Das muss zum Gegner inne Bude rein....fertig.....mehr nicht
Die AMIS habe für sowas ne eigene Sportart gemacht heißt da FOOTBALL.....und sogar die AMIS kapieren das Wink Wink



grün??????????????????????????????????????????
so wie der rasen?
ach scheiße, ich bin doch farbenblind Very Happy
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.05.2006 19:05    Titel: Re: Erklärung der CTF/Corporate Maps Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::


Am Tor der Gegner angelangt muss man den Ball auf das Podest schleppen. Danach wird das als Score gewertet und man wird wegteleportiert.



Tja Deine Beschreibung ist ja ganz gut. Na für einige zu anspruchsvoll aber sonst ganz gut. Smile Nur warum hälst Du Dich nicht an Deine eigene Beschreibung und schleppst den Ball/die Aktentasche auf das Podest. Warum lässt Du Dich ewig einen Millimeter vor dem Podest von abknallen???? Wink Wink

Du musst schon noch leben wenn der Ball auf das Podest rollt. Laughing

Ärger Dich nicht zu sehr.

Der Dude
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2006 16:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo nochmal,

ich habe auf einem anderen Server eine CTF-Version vom allseits bekannten Lockdown gefunden. Die habe ich jetzt auch mal bei mir auf den Server gepackt und wollte hier nur schnell die Flagpunkte aufzeigen, damit ihr nicht durch die Map irrt.

Also, die Rebels spawnen hinter dem Duschraum, also da wo sich in der orignalen Map der kleine Energieauflader befindet. Die Rebel-Flag und auch der Punkt, wo die Rebels die Combine-Flag hinbringen müssen befindet sich hier:



Nochmal ganz nah:



Die Schnorchelmonster spawnen in der Nähe wo sich ansonsten die Mag befindet. Dort gibbet dann auch einen Weg hoch zu ihrem Flaggenpunkt:



Und da ist sie ja auch schon, die Combino-Flagge bzw. der Ball haha:



Für alle, die die Map schon direkt herunterladen wollen:

http://www.weyoun.de/hl2mp/maps/ctf_lockdown_b3.bsp

Mal schaun, wie sie sich so spielt

Cool
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2006 18:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Hallo nochmal,

ich habe auf einem anderen Server eine CTF-Version vom allseits bekannten Lockdown gefunden. Die habe ich jetzt auch mal bei mir auf den Server gepackt und wollte hier nur schnell die Flagpunkte aufzeigen, damit ihr nicht durch die Map irrt.

Mal schaun, wie sie sich so spielt

Cool



Also sieht sehr interessant aus. Der Entwickler hat einges verändert. Bin mal gespannt ob die Combines durch den "Geheimgang" zu Ihrer Flage nicht zu verwundbar sind.

Dude
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.05.2006 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Hallo nochmal,

ich habe auf einem anderen Server eine CTF-Version vom allseits bekannten Lockdown gefunden. Die habe ich jetzt auch mal bei mir auf den Server gepackt und wollte hier nur schnell die Flagpunkte aufzeigen, damit ihr nicht durch die Map irrt.


Hallo die Map ist so ganz ok. Aber man müsste dringend den Sound der automatischen Scgußanlage abstellen. Die Dinger feuern ewig und machen einen Höllenlärm. Das geht echt auf den Senkel

Dude
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.05.2006 08:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hö? Die feuern doch nur, wenn Feinde in den Bereich kommen. Oder? Jedenfalls war es so, als wir datt Ding gezockt haben.

Das mit dem Kriechgang ist übrigens echt übel für die Combies. Auf der anderen Seite können sie ihn auch nutzen, um unbemerkt zur Rebelflag zu kommen.

Die Map ist jedenfalls launig und ist ab sofort im Cycle!
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.05.2006 13:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Hö? Die feuern doch nur, wenn Feinde in den Bereich kommen. Oder? Jedenfalls war es so, als wir datt Ding gezockt haben.

Das mit dem Kriechgang ist übrigens echt übel für die Combies. Auf der anderen Seite können sie ihn auch nutzen, um unbemerkt zur Rebelflag zu kommen.

Die Map ist jedenfalls launig und ist ab sofort im Cycle!



Also Laune hat sie gemacht keine Frage. Aber bei uns hat der Schussautomat auch noch lange nach dem der Gegner weg war gefeuert. Das hat natürlich alle Spieler an die Front getrieben, da es dort akustisch zumindest ruhiger war. Laughing

Dude
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> NEUE MAPS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.