SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Netsettings einstellungen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.05.2006 11:26    Titel: Netsettings einstellungen Antworten mit Zitat Back to top

Holla HL2 Zocker

viele, alle, einige haben ja probleme mit den lags im spiel.

oft, meist wird der server für die lags verantwortlich gemacht. das er nicht richtig läuft.
wichtig sind die netsettins vom spiel hl2. da diese ja immer standart sind kann man recht
viel nachstellen. (wenn man weis wie und wo)

hier diese netsettings sind für t-online nutzen mit einer T-DSL 1000 (1024k/128k) verbindung.

rate "13300"
cl_cmdrate "100"
cl_updaterate "101"

cl_cmdbackup "4"
cl_smooth "1"
cl_lagcompensation "1"
cl_lagcomp_errorcheck "1"
cl_timeout "9999"
cl_interp_all "0"
cl_interp_npcs "1"
cl_smoothtime "0.1"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_downloadfilter "nosounds"

cl_interpolate "1"
cl_interp "0.01"

// Tickrate Optimizer
alias tickrate_66 "alias switch_tickrate tickrate_100;cl_interpolate 1;cl_interp 0.01;echo Userconfig for tickrate 100 loaded"
alias tickrate_100 "alias switch_tickrate tickrate_66;cl_interpolate 0;cl_interp 0.01;echo Userconfig for tickrate 66 loaded"
alias switch_tickrate "tickrate_66"
bind "KP_ENTER" "switch_tickrate"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hier mal netsettings für: T-DSL 6000 (6016k/576k)

rate "25000"
cl_cmdrate "100"
cl_updaterate "101"

cl_cmdbackup "4"
cl_smooth "1"
cl_lagcompensation "1"
cl_lagcomp_errorcheck "1"
cl_timeout "9999"
cl_interp_all "0"
cl_interp_npcs "1"
cl_smoothtime "0.1"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_downloadfilter "nosounds"

cl_interpolate "1"
cl_interp "0.01"

// Tickrate Optimizer
alias tickrate_66 "alias switch_tickrate tickrate_100;cl_interpolate 1;cl_interp 0.01;echo Userconfig for tickrate 100 loaded"
alias tickrate_100 "alias switch_tickrate tickrate_66;cl_interpolate 0;cl_interp 0.01;echo Userconfig for tickrate 66 loaded"
alias switch_tickrate "tickrate_66"
bind "KP_ENTER" "switch_tickrate"


prog. zum einstellen der netsettings auf provider und internet geschwindigkeit
http://www.stormix.de/index.php?event=netsettings4u machen.

Gute Netsettings sind eine persönliche Sache: Bandbreite und Latenzzeiten verlangen personalisierte Einstellungen in der Client-Config.

Dieses Tool soll Online-Spielern helfen eine optimale Netsettings-Config zu erstellen. Derzeit werden nur Spiele basierend auf der Source-Engine unterstützt.



Chokes

Solltest du weiterhin Lags haben, kann das an einem hohen Choke-Wert liegen. Dies liegt oft an hohen Werten bei der cl_updaterate (downstream) oder der cl_cmdrate (upstream). Diese einfach in 10er-Schritten reduzieren und dann verfeinern. Im Hintergrund agierende Dienste (Filesharing, weitere Onlinegames, Downloads, Antivirenprogramme) können zu einer Reduzierung der Bandbreite führen. Auch hier verbessern niedrigere Werte der o.g. Einstellungen die Performance.
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.05.2006 14:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Was bringt die Optimierung der "TickRate"?
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.05.2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Die Tickrate ist für die "Genauigkeit" der Hitboxen zuständig. Sie beschreibt die Häufigkeit mit der die Position der einzelnen Spieler bestimmt wird, generell gilt je höher die Tickrate, desto exakter sitzen die Hitboxes auf den Spieler. Standardwert ist 33, bei diesem hängen die Trefferzonen etwas hinterher, weswegen vermeintlich Pros halt eine Tickrate von 100 haben wollen. Nachteil am Hochstellen dieses Wertes ist, dass die Serverauslastung (seitens CPU allerdings auch seitens Leitung) extrem ansteigt.


für mietserver
Weswegen fast alle Anbieter Aufpreis für eine Tickrate von 66 oder 100 verlangen.
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.05.2006 10:38    Titel: Tickrate Antworten mit Zitat Back to top

Bedeutet dies, dass ich meinen Client auf die Tickrate des Servers (mittels Key-Binding) anpassen sollte? Kann ich dadurch die Treffergenauigkeit des Clients erhöhen?
 
DARKNESS
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 17:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gelten diese Einstellungen nur für die Telekom oder kann man diese netsettings auch für Versatel flatrater 6000 nutzen? Rolling Eyes
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nachdem ich trotz obiger Netsettings eher mehr als weniger Probleme hatte, habe ich alles wieder zurück genommen und siehe da, auch die Choke-Probs sind weg.

Über die restliche Darstellung im/während des Spiels haben wir ja schon im TS ausgiebig diskutiert und bedarf hier jetzt auch keiner Wiederholung.

Dies sind aber meine ganz persönlichen Erfahrung. Jeder sollte es für sich selbst testen, ob es ihn weiterbringt oder eher nicht.

Schönen guten Abend
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.