SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Valve Software: Ohne Lizenz gibt´s keine Party...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.05.2006 00:37    Titel: Valve Software: Ohne Lizenz gibt´s keine Party... Antworten mit Zitat Back to top

Wer Turniere und LAN-Parties mit Half-Life 2: Deathmatch, Counter-Strike Source oder anderen Valve-Spielen veranstaltet, benötigt künftig eine Lizenz vom Entwickler. Die ist zwar derzeit kostenlos, aber unumgänglich, wie Lanparty.de erläutert:"ALLE Turniere - egal ob öffentlich oder privat - bei denen Valve-Spiele gespielt werden, müssen eine solche Lizenz haben. Weder die Retail- noch die Steamlizenz berechtigt zum Veranstalten eines Turniers mit Valve-Spielen. Nur mit dieser Lizenz darf man Valve-Spiele in einem Turnier benutzen, die Spiele während eines Turnieres öffentlich zeigen und spielen, Matches aufzeichnen und diese Aufzeichnungen weitergeben sowie das Benutzen der Spiele im Zusammenhang mit dem Turnier bewerben."
Veranstalter sind gegenüber Valve haftbar, wenn illegale Kopien von Spielen verwendet werden. Das Turnier muss innerhalb von 90 Tagen nach Erwerb der Lizenz stattfinden, darf maximal 100 Teilnehmer umfassen und nicht länger als drei aufeinanderfolgende Tage dauern; außerdem sind nur vier Turniere pro Jahr und Veranstalter erlaubt. Sonderregelungen, etwa bei mehr Teilnehmern, muss man im Einzelfall mit Valve aushandeln.

Ich glaub die spinnen die Valver! Rolling Eyes
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 17.05.2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich sehe es ja ein das jeder der auf ner lan ist auch das original spiel gekauft haben muß
aber das ich erst onkel valve um erlaubnis fragen muß ist ja wohl absolut lächerlich. ich
hab das auch schon in vielen anderen foren gepostet...

Half Life² war das allerletzte Valve-Produkt was ich gekauft habe!

bin doch nich blod. sind wir hier bei der stasi oder was?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
{BTC} [ECS] MSCanibal
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 12:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hahahhahhaa,

aso diese Valve-Typen schaffen es immer wieder sich selber lächerlich zu machen...hhahhahahaha

Also wenn ich jetzt morgen mit 3 kumpels im keller ne runde hl zocken will muss ich erstmal bei Valve anrufen und um erlaubnis fragen????

hahahhahahah wie lächerlich


Also manche Firmen wissen wirklich wie man sich die Kunden vergrault.....


.....ich hab da noch ne Story von meinem Arbeitskollegen:

- Er hat sich letztes Jahr nen NEUEN Opel-Astra-Kombi gekauft mit allem drum und dran..unteranderem auch nen CD-Player......das problem is nur der Player kann die neuen CD´s, die er sich immer kauft, nich abspielen........also muss er sich die CD´s erst brennen und den kopierschutz weg lassen damit die in dem Player laufen......hahahhahahhaha.......wie geil ist das bitte?????? er war auch schon bei opel inner werkstatt deswegen....aber die meinten es wäre ein generelles Problem der CD Hersteller die könnten da nichts machen.....also fleißig weiter brennen Wink
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 12:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Da würde ich den CD-Spieler mitsammt dem Opel drumrum komplett zurückgeben Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Dann werden die sich schon zweimal überlegen , was an sound verbaut wird Laughing Laughing
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 13:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kinners, ihr geht das falsch an!
Also mein Aufruf:
Wann immer 2 Rechner im Lan Valve Spiele zocken, E-Mail an die und Erlaubnis einholen. Mutti und Vati z. b. täglich.
Mal schauen, wann der Laden überlastet ist und die das zurücknehmen!

So verfährt man mit Idioten, man schlägt sie mit ihren eigenen Waffen!

Paulchen
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 14:19    Titel: Das.... Antworten mit Zitat Back to top

....finde ich eine sehr gute Idee..... Eigentlich sollten wir überhaupt alle jeden Tag fragen, ob wir spielen dürfen..... Also jeden Tag im Durschnitt, sagen wir mal, so an die 75 emails an den LAden.... hehehehe, da hätte ich schon großen Spaß dran Wink


Der
Stinkende Busfahrer
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 14:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Werde mir mal pro forma nen Sack voll Genehmigungen holen, man weiss ja nie, ob´s spontan mal ne Lanparty gibt. Haben ja hundert Tage Gültigkeit.

Paulchen
 
-SFC- Talis
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 222
Wohnort: Kreis Karlsruhe

 BeitragVerfasst am: 21.05.2006 00:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sollte mal die Drogen und den Alkohol weg lassen
oder wenigstens nicht beides auf einmal rein ziehen
kann kaum klauben was ich lese Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Massa k
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.05.2006 07:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Find das is der hammer!!!!!! Konnte es mir ja grade noch einreden das spiel zu kaufen um überhaupt diesen f... account zu holen und nu wolln die noch das ich um erlaubnis frage wenn ich ma bock hab mit Kumpels zu zocken!?! Das kann doch net sein??? denke sobald der erste tag da is an dem ich deswegen um erlaubnis !!!bitten!!! muss fang ich dann an vor und nach jedem spiel aufs neue zu fragen weil sich ja was an meinen einstellungen verändert hat?!? .............. denke deine idee is gut paulchen zuspammen bis der arzt kommt hehe Very Happy wenn das in andern foren (nach absprache) auch so gehandhabt wird und alle das machen vergeht valve schnell der spass daran
 
Mutter Natur
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 1296
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 21.05.2006 12:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich find das bekloppt!

Müssen jetzt Vater und ich jeden abend uns das genehmigen lassen das wir dass Spiel zusammen spielen??

VALVE!!! Confused Confused

LG Mutti
_________________
wenn es mich nicht gäbe hättet ihr alle weniger Punkte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.05.2006 12:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mutter Natur hat folgendes geschrieben::
Ich find das bekloppt!

Müssen jetzt Vater und ich jeden abend uns das genehmigen lassen das wir dass Spiel zusammen spielen??

VALVE!!! Confused Confused

LG Mutti


ihr braucht aber 2 genehmigungen.

1x valve
1x pro famila

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.