SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



HELP ME

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jockelino
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.05.2006 08:43    Titel: HELP ME Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe folgendes Problem: Hin und wieder wollen Hayabusa und ich ein kleines Match über das Grosse dunkle WWW spielen. Kann mir jemand sagen, wie man (bzw. ich) dass hinbekommen kann. Habe bereits etliche Foren durchforstet, doch ich glaube die sind alle doof ober haben Netzwerktechnik studiert und glauben alle DAU´S (dümmster anzunehmender User) bekommen dass mit den Superbeschreibungen (PORT freischiessen usw.) hin.

Danke für Eure hilfe

Gruss

Jockelino Razz Razz Razz
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.05.2006 11:16    Titel: einfach Antworten mit Zitat Back to top

einfach einen Server starten und dann die IP-Adresse eigeben, sprich der Spieler auf der anderen Seite muss die IP-Adresse von dem Server mit Port haben Wink

z.Bsp. 145.253.2.11:27015 (27015 ist der Standardport)

Wenn Ihr einen Router habt müsst Ihr natürlich diesen Port freischalten.


dann klappts auh mit dem Nachbarn

Gruß Ray
 
Jockelino
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.05.2006 11:55    Titel: HELP ME Antworten mit Zitat Back to top

Hi Ray,

vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Jockelino
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 19.05.2006 20:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi, ich hab das vor ein paar Tagen auch zum ersten Mal erfolgreich getestet.

Vielleicht ist das hier auch hilfreich für dich:
www.steampowered.com hat folgendes geschrieben::
UDP 1200 (used for friends service)
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27020 to 27039 inclusive
TCP 27040 and 27041 only for CyberCafe Owners

For help on port forwarding for your Router, please consult this excellent website: http://www.portforward.com.


Außerdem kann ich dir nur empfehlen, bevor du den Versuch startest eine Datei mit dem Namen "listenserver.cfg" in deinem Ordner Valve\Steam\SteamApps\dein_Account-Name\half-life 2 deathmatch\hl2mp\cfg anzulegen. Die Datei dann mit dem Editor zu öffnen und folgende Zeilen dort einzufügen:
sv_lan 0
hostname "Jockelinos Schlachtfeld"


Nachdem du dann einen Server erstellt hast, dauert es allerding erst 1-2 Minuten bis er bei deinem Kollegen angezeigt wird.

Ach ja, mit changelevel "Name_der_Map" kannst du die Maps wechseln.

Viel Erfolg!
PepBeat
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 20.05.2006 16:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kann mir jemand verraten mit welchem Befehl ich auf meinem selber erstelltem Server den VAC-Schutz aktiviere?
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.05.2006 17:19    Titel: das geht nur Antworten mit Zitat Back to top

PepBeat hat folgendes geschrieben::
Kann mir jemand verraten mit welchem Befehl ich auf meinem selber erstelltem Server den VAC-Schutz aktiviere?


Huhu,

das geht meines Wissens nach nur bei einem Dedicated-Server, nicht aber bei einem normal gestarteten Server über normales HL2.

glaub ich mal gehört zu haben.

Vielleicht ist es aber auch mittlerweile anders.

Grüßle RAy
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 20.05.2006 18:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Aha, das kann nürlich sein.

Dank dir!
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
hayabusa
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.05.2006 00:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Acki

Meinst du das kriegen wir hin. Idea Question

Werner
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.