SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Fastdownload funzt (?)

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.05.2006 08:34    Titel: Fastdownload funzt (?) Antworten mit Zitat Back to top

Hallo allerseits,

letzte Woche habe ich mir ein Websitepaket mit unlimitiertem Traffic besorgt und sogleich die ganzen Maps und Sounds etc. des Servers dorthin kopiert. Inzwischen sollte also der Fastdownload funktionieren. Ich habe es die Tage selber getestet, indem ich eine Map aus meinem Verzeichnis umbenannt habe und dann auf den Server jointe. Ging eigentlich recht fix.

Grundsätzlich befreit das den Gameserver aber von dem unnötigen Traffic, den Newbies beim Joinen verursachen, da diese ja auch noch die Sounds benötigen.

Bei neuen Maps könnt Ihr also eigentlich bedenkenlos auf den Server kommen. Für diejenigen, wie zum Beispiel Paulchen, die Probleme mit dem Download via Steam haben, gebe ich Euch jetzt mal die Url zu meiner Website, wo die Maps liegen:

http://www.weyoun.de/hl2mp/maps/

Dahinter müsst Ihr im Browser nur noch den Mapnamen schreiben und dann könnt Ihr die Map runterladen. Zum Beispiel:

http://www.weyoun.de/hl2mp/maps/dm_rebar_b6.bsp

Viel Spass allerseits,
Wey
 
BlauMonster
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.05.2006 08:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hallo weyoun,

loift das mit sv_downloadurl?

gruss BlauMonster
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.05.2006 12:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Monster,

jepp, genauso ist es.

Grüßle
Wey
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.05.2006 14:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hast du fast download mit bzip am laufen
oder
fastdownload mit bsp?
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.05.2006 15:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mit normalem bsp. Das bzip-Zeugs habe ich noch nicht geschnallt Sad ! Geht aber erstmal so, denke ich Wink
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.05.2006 16:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Mit normalem bsp. Das bzip-Zeugs habe ich noch nicht geschnallt Sad ! Geht aber erstmal so, denke ich Wink


Also bei mir gibt es fast immer Hänger mit den bszip Gedönse. Entweder dauert das runterladen ewig, oder er lädt und fängt wieder von vorne an und fängt wieder von vorne an ......

Also ich bin froh, wenn ich mir die Maps vorher normal laden kann.

Der Dude
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 08.06.2006 21:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das Downloaden im Spiel ist auch viel schneller geworden!!!! Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.06.2006 22:24    Titel: Nun auch mit Bzip2 Antworten mit Zitat Back to top

Hallöle Iceman und alle anderen,

seit heute Mittag funzt der FastDL auch mit BZip. Damit kommen die Dateien noch a bisserl schneller, weil es nur noch 30-50% der MBs sind, die sonst ungepackt zu laden wären. Habe das bei der Stinker-Map mal ausprobiert und ich hatte sie seeeehr fix.

@ Dude: vielleicht funzt es auf unserem Server besser als auf den anderen. Ist jedenfalls meine Hoffnung.

CU all und Gute N8
Wey
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.06.2006 15:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu leutz

auf dem woher server sollte der fast download nun auch fuxen.
der fast download ist mit Bzip am laufen. so wie der wey schon geschrieben hat. 30 - 50% kompremierung. beim testen lief alles super schnell. ENDLICH wird der gameserver nicht mehr belastet wenn einer die map zieht.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.06.2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Glückwunsch @ Ingo! Beim Test vorhin ging das echt ratz-fatz! Jetzt sollten wir im Servernamen auch mit dem FastDL angeben Razz Wink Cool !
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.06.2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Glückwunsch @ Ingo! Beim Test vorhin ging das echt ratz-fatz! Jetzt sollten wir im Servernamen auch mit dem FastDL angeben Razz Wink Cool !


wieso sollte.























































Habe ich schon gemacht. Laughing
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.06.2006 20:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

woher hat folgendes geschrieben::

Habe ich schon gemacht. Laughing


LÖL, mache ich dann auch Wink
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.06.2006 20:46    Titel: Ingo bitte bitte Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Ingo,

kannst Du das bei meinem Server auch machen ?

Zugang hast Du ja und Passwort auch, hihihi

Ich komme echt nicht dazu und wenn es nun endlich funzt dann sollten wir es auch nutzen Wink

Der Hostie wird sich dann auch bestimmt freuen

Gruß Ray
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.06.2006 22:04    Titel: Re: Ingo bitte bitte Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Huhu Ingo,

kannst Du das bei meinem Server auch machen ?

Zugang hast Du ja und Passwort auch, hihihi

Ich komme echt nicht dazu und wenn es nun endlich funzt dann sollten wir es auch nutzen Wink

Der Hostie wird sich dann auch bestimmt freuen

Gruß Ray


hu hu papa ray

du kannst fragen stellen. klar würde ich das machen. wenn du grünes licht dazu geben tust.
alles was ich brauche ist, ftp zugang Wink
aber wie immer. meine aussage, ohne dein wissen packe ich dein server nicht an. AUSSER NEUSTART

P.S. bock ist auch begeistestert Cool Laughing wegen dem fast dl
PP.S. wir müssen mal im ts reden. geht um mehr. !!! Rolling Eyes
 
Tekwar2amo
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.06.2006 23:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Toll, was hilft mir Fastdownload, wenn Steam nicht mal seine Fehler behebt!!!
Ich weiss, ihr könnt nix dafür!!!! wollt es nur mal sagen, so!!!!
Aber Fastdownload bestimmt besser!!!!

gruss, Teki
 
Vater Rhein
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 09.06.2006 23:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie was Fastelovend ist schon jetzt ??
Ich dachte das Karneval erst nächstes Jahr wieder stattfindet.


Question Question
_________________


Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik !!!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 18:23    Titel: soooooooo Antworten mit Zitat Back to top

so, auf meinem Server ist nun die Funktion Fast-Download auch aktiviert.

Brauchen wir dann überhaupt noch unsere Mapdatenbank auf der Homepage ?

Bock, Du bist noch dran Wink

Grüßle RAy
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 18:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

die datenbank hat dem sfc immerhin zu weltruf verholfen
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 19:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wohin hat folgendes geschrieben::
die datenbank hat dem sfc immerhin zu weltruf verholfen


jo, da gebe ich dem wohin aka detlef recht. welcher clan oder oder wie auch immer, hat so eine fette und schicke mapdatenbank wie der SFC.

@Reiner
bei den maps, wo eine res datei und eine text datei dabei ist. MUSS MIT IN DEN MAPS ordner rein. sonst bekommen die zocker nach dem runterladen eine fehlermeldung. ( habe es selbst feststellen können weil die text datei fehlte)
bei der map datenbank konnten wir die textdatei fehlen lassen und es ging, weil die datei von gameserver kam.

p.s.: unsere datenbank steht kurz vor der 300. map Cool
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 01:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hu Hu Dr. Bock
dein Map Cyclus ist nun auch in der Datenbank. Siehe mal nach, ob noch eine fehlt. den rest von deiner Maplist kannst du ja nach und nach beiladen. Wink
Fastdownload sollte komplett gehen. Cool Wink
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.