SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



TEST die derzeit besten Gamermäuse
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.05.2005 07:31    Titel: TEST die derzeit besten Gamermäuse Antworten mit Zitat Back to top

Die Kollegen von inHardware.de haben die derzeit besten Gamermäuse getestet.
Unsere beliebtes MX-Mäuschen ist natürlcih auch dabei.

hier die Links zum nachschauen :

Razer Diamondback
http://hardware.ingame.de/article.php?intID=1690&intTemplate=61&intSite=10#8

Logitech MX518
http://hardware.ingame.de/article.php?intID=1866&intTemplate=61&intSite=10

Raptor-Gaming M2
http://hardware.ingame.de/article.php?intID=1916&intTemplate=61&intSite=10


die Raptor Gaming find ich persönlich überhaupt nicht hübsch, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten Wink
 
Hellshorse
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.05.2005 19:19    Titel: Re: TEST die derzeit besten Gamermäuse Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Badray


Also ich finde der Test ist irgendwie schon überholt. Für mich ist zwar auch die Logitech Maus die Beste, aber nicht die die Du da im Beitrag hast.
Liegt wohl daran, dass es sich um eine Maus mit Kabel handelt. Für mich ist die neue MX 1000 mit abstand die Beste Maus die es derzeit gibt.
Schau Dir doch mal das folgende Demo an:


Link: http://www.logitech.ch/index.cfm/products/features/opticaltopics/CH/DE,CRID=2090,parentCRID=274,contentID=9392


Es Grüsst Dich dass
Höllenpferd Laughing
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.05.2005 19:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Eine Funkmaus ist eine schlechteste Lösung für einen Gamer. Die MX 1000 ist zwar eine gute Maus aber wie gesagt nicht für einen Gamer! Funkmäuse sind einfach zu anfällig für Störungen von außerhalb und deshalb bei Gamer tabu!

Gruß Greedo
 
Hellshorse
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.05.2005 19:35    Titel: Hmm Antworten mit Zitat Back to top

Wieso findest Du eine Funkmaus schlechter als eine mit Kabel fürs gamen?
Mich stört so wenigstens das Kabel nicht mehr....


Grüssle aus der Schweiz

Höllenpferd Wink
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.05.2005 21:21    Titel: da gehen die Meinungen Antworten mit Zitat Back to top

da gehen die Meinungen sehr weit auseinander, Tatsache ist aber, daß eine Maus mit Kabel ein klitzeklitzekleines bischen besser ist
LOL

( meine Meinung )
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 09.05.2005 21:57    Titel: Stimmt Antworten mit Zitat Back to top

Ich kann badray nur zustimmen, nach 2 kabellosen Mäusen von Logitech und damit verbundenen Fast-Nervenzusammenbrüchen wegen diversen Aussetzern, bin ich reumütig zu den Kabelnagern zurückgekehrt.

Aber jeder macht da andere Erfahrungen.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.05.2005 16:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Warum ich einen angeleinten Nager besser finde als eine mit Ohne Schnur?

Weil Sie Besser sind!

Die Erfahrung hat einfach gezeigt dass eine Maus mit Kabel nicht nur schneller ist sondern auch zuverlässiger. Ich habe außerdem die Möglichkeiten eine Maus mit Kabel ohne weiteres zu übertakten. Die Maus mit Kabel ist leichter und ich kann das gewicht für mich optimieren (bei einer Funkmaus geht das meist nicht wegen der Batterien) soll heißen ich kann noch was an gewicht reinpacken oder eben nicht wenn ich mag! Ich habe bei einer Schnurlosen maus das diese evtl. durch äußere Einflüsse gestört wird z.B. Hobbyfunker oder ähnliches. Ich könnte jetzt immer so weiter machen. tue ich aber nicht.

Gruß Greedo

PS Der Kabel Stört mich auch nicht ich Drehe die maus meist nicht im kreis sondern nur von Rechts nach Links und von oben nach unten bei einer Mausintensität zwischen 8 bis 8.5 brauche ich keine weiten Wege! Wink
 
Hellshorse
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.05.2005 18:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Was hab ich bloss getan? Wundert mich nur noch dass sich nicht noch mehr gemeldet haben. Naja, dann habt ihr ja mit Euren angeleinten Nager einen kleinen Vorteil. Macht aber nix, trainiere ich halt mit meinem in Freiheit lebenden Nager noch einwenig, dann mach ich denn kleinen Unterschied sicher auch wieder wett.... Laughing Laughing

Aber Greedo das mit dem übertakten der Maus musst Du mir schon noch genauer erklären, also dass man Prozessoren übertakten kann weiss ich ja, aber Mäuse??? Question Vielleicht liegt es auch nur daran dass ich nicht so ein angefressener Gamefreak bin. Laughing

Euer Höllenpferd
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.05.2005 19:30    Titel: Maus übertakten Antworten mit Zitat Back to top

Also daran bin ich auch höchst interessiert........
Wie übertaktet man eine Maus ?
Wirft man Ihr vor dem Spiel ein Stück Käse auf den Schreibtisch oder bekommt die Maus lange Zeit überhaupt nichts zu essen damit sie so richtig aggresiv wird ?

Bitte vollständige Anleitung mit Screenshots posten, Danke Wink
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.05.2005 20:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kommt immer darauf an welche Maus du hast. Der Optische Sensor wird mittels eines Chip gesteuert, der unter anderem die Abtastrate steuert ist von der Maus abhängig ob das geht oder nicht bei Logi. Und MS. Nagern ging das immer ganz gut mit einem Tool (frag nich) läst sich dass ganze etwas tunen/erhöhen, mit etwas herumtesten kannst du also ein besseres Ergebnis erzielen. Machst du zuviel gibt es Aussetzer, machst du zu wenig kannste es auch gleich lassen. Allerdings hat das ganze auch schatten Seiten nicht jede maus läst sich übertakten, nicht immer ist das Ergebnis zufrieden stellen im schlimmsten fall wird eine neue Maus fällig denn wenn man rumfummelt kann auch was schief gehen geht nur bei USB Mäusen. Es geht auch wenn du nur den USB Port Übertaktest aber da rate ich von ab wenn du keine Ahnung hast kannst du mehr kaputt machen als du glaubst. Wenn du das trotzdem machen möchtest sag ich dir hier das geschieht auf eigene Gefahr du kannst mich also nicht für deine evtl. verunglückten Tuning versuche haftbar machen (man kann ja nie wissen) Wink

Gruß Greedo

PS. Auch eine Möglichkeit seine Maus zu Tunen ist Millimeterpapier als Unterlage zu benutzen (geht auch mit Schnurlosen Mäusen)
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.05.2005 12:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich nutze auch die logitech laser MX1000 und bin sowas zufrieden damit. kann eurer mistrauen nicht teilen. teilen tu ich aber die meinung von Hellshorse

he he he wir wissen eben was gut ist.
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 09.09.2005 09:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

woher hat folgendes geschrieben::
ich nutze auch die logitech laser MX1000 und bin sowas zufrieden damit. kann eurer mistrauen nicht teilen. teilen tu ich aber die meinung von Hellshorse

he he he wir wissen eben was gut ist.


Habe auch die Lasermaus , ist echt super .
Gibt nur einen Nachteil : Die hat wohl ein ganz ausgefeiltes datenprotokoll und da kann der Switch nicht mit , daher läuft die nur an einem Rechner alleine .
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.09.2005 19:30    Titel: ganz neue tolle Maus Antworten mit Zitat Back to top

hab ne SubbaMaus entdeckt, werde ich mir sofort bestellen Wink
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.09.2005 20:13    Titel: titten Antworten mit Zitat Back to top

gibts die auch mit 3 tasten Question
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 19.09.2005 21:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

appropos mäuse,

hatte heute bei Atelco die G5 Lasermaus von Logitech innne hand.

schick isse, sieht vom "gerüst" genau wie unsere 518er aus, die dpi umschaltung ist mit 2 winzigen tasten über dem rad angebracht und somit fällt schon mal die umschalttaste wech, des weiteren hat sie leider nur noch 1 Exclamation daumentaste.
iss'ne kabelmaus und man sieht leicht nach re. oben versetzt (von der daumentaste aus gesehen- also im dreieck wo der daumen anfängt und es dann zu den anderen fingern geht) jetzt ne optische anzeige der dpi (ähnlich der mx laser der accuzustand)

man kann im boden der maus verschiedene minigewichte reinpacken (schablone ca. so groß wie ne streichholzschachtel- gewichte wie früher im kaufmannsladen Arrow wenn jemand so etwas noch kennt Wink - einfach in die schablone drücken. gewichte kommen dorthin, wo bei ner cordless die accus sitzen

der nager kam stolze 66 eus und die 518 nur noch 46eus.

fazit:

g5 = SCHROTT, ich bleib bei meiner mx518! pasta- so geh jetzt nudeln machen Very Happy

achja, g5 ist jetzt ne lasermaus (nein, kein laserschwert) mit 2000dpi.

ende aldente

mahlzeit
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Freaky
Visitor Gold
Visitor Gold


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Schleswig-Holstein

 BeitragVerfasst am: 15.04.2006 09:37    Titel: Meine Meinung zu Gamer Mäuse. Antworten mit Zitat Back to top

Hi Ihr lieben,

also ich benutze die Razer Copperhead mit 2000 dpi und 1000 Hz Ultrapolling
with 1ms Reaktionszeit.Zusätzlich hat sie einen 32 kb onboard Memory Speicher,7 probrammierbare Tasten,On-the-Fly Sensitivity und ist eine Lasermaus.

Zum zocken eignet sie sich hervorragend!
Wink
Kann sie also jedem nur empfehlen.

Gruß Freaky
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Regensburg/Bayern

 BeitragVerfasst am: 15.04.2006 09:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi Freaky,

ich habe ja auch schon mal überlegt mir nen Lasermaus zuzulegen weil ich geshen habe das die manchmal zumindest bei uns in den Geschäften besser mit Tasten ausgelegt sind wie die Kabelmäuse. Meine Befürchtung ist aber das es mit so ner Maus zu aussetzern kommt.
Ist dem nicht so? Dann ist so ne Maus echt ne Alternative. Weil meine Logi 518 schon wieder den Geist aufgibt. Innerhalb 4 Monaten das zweite mal Rolling Eyes Diese Maus kann ich nicht mehr Empfehlen.

So wurde soeben aufgeklärt das auch Lasermäuse nen Kabel haben. Sry wusste ich net, dacht immer die funzen wie Funkmäuse. Kenn mich mit Hardware nich so doll aus. Embarassed


Gruß

Az
_________________
- Was ist schlimmer: Gleichgültigkeit oder Meinungslosigkeit?
- Keine Ahnung, is mir aber auch egal . . .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.04.2006 10:41    Titel: 518 im Ärmel? Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Azrael,

was war/ist den mit deiner MX518 genau los?

Bei meiner hab ich nämlich in der letzten Zeit das Gefühl, dass die linke und rechte (speziell die rechte) Maustaste nicht mehr einwandfrei funktioniert. Verschleiss?
 
Azrael
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Regensburg/Bayern

 BeitragVerfasst am: 15.04.2006 10:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Mützchen,

ja genau das selbe Prob. hab ich auch. Gerade gestern im Match gegen Ray und Gorgar konnte ich auf einmal keine gegenstände mit der Gravi ansaugen. Granaten aus der SMG konnt ich auch nimmer schiessen. Rechte Maustaste im Eimer. Und bei der ersten wars das mittlere Mausrad. Hatte nicht mehr eingerastet, somit war scrollen nicht mehr möglich. Ein Unding das Teil Crying or Very sad


AZ
_________________
- Was ist schlimmer: Gleichgültigkeit oder Meinungslosigkeit?
- Keine Ahnung, is mir aber auch egal . . .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.04.2006 11:41    Titel: Hmmm..... Antworten mit Zitat Back to top

Sehr merkwürdig, habe meine MX518 jetzt seit einem Jahr im Hardcore-Dauereinsatz und alles klappt tadellos wie am ersten Tag...... Question

ALso, ich kann das Teil nach wie vor nur empfehlen.... Hm..

Der
Stinkende Busfahrer
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.04.2006 11:46    Titel: Re: Hmmm..... Antworten mit Zitat Back to top

Busfahrender Stinker hat folgendes geschrieben::
Sehr merkwürdig, habe meine MX518 jetzt seit einem Jahr im Hardcore-Dauereinsatz und alles klappt tadellos wie am ersten Tag...... Question

ALso, ich kann das Teil nach wie vor nur empfehlen.... Hm..

Der
Stinkende Busfahrer


da kann ich mich nur anschliessen Wink

Habe die MX518 sogar gebraucht von "rwischt" gekauft und benutze das Dingens nun auch selbst schon eine Weile Wink

@Azrael, vielleicht liegt es daran, dass Du Dich zu arg aufregst wenn jemand mal wieder ne Magnum über den Zaun schmeisst, hihihi

Gruß Ray
 
Freaky
Visitor Gold
Visitor Gold


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Schleswig-Holstein

 BeitragVerfasst am: 15.04.2006 11:54    Titel: Hey AZ! Antworten mit Zitat Back to top

Hi Azrael,

also ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen.Aussetzer habe ich bis
jetzt noch nie gehabt.Spiele seit ungefähr einem halben Jahr mit ihr.
Und funzt saugeil!
Wink

Gruß Freaky
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Regensburg/Bayern

 BeitragVerfasst am: 15.04.2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Ray

ich hab mich zwar aufgeregt das du einfach meine Heiss geliebte MAG aus dem Spiel wirfst und das auch noch in der Entscheidungsmap (nee also wirklich) Wink aber meine Maus hab ich deshalb in Ruhe gelassen. Confused

AZ
_________________
- Was ist schlimmer: Gleichgültigkeit oder Meinungslosigkeit?
- Keine Ahnung, is mir aber auch egal . . .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.04.2006 09:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wichtig ist auf jeden Fall die Ergonomie des Nagers. Ich persönlich benutze eine Diamondback Plasma und bin mit ihr gut zufrieden. die Kritik an den unzugänglichen äusseren Tasten kann ich jedoch leider nur bestätigen. In einem Punkt muss ich Ingame aber widersprechen:
Die Treiberinstallation kann schnell zum Desaster werden. Zwar steht es ausdrücklich dabei, aber wenn man wie ich nach Hause flitzt, dat Dingen auspackt und über den Serientreiber installiert, bekommt man viiiiel Spass! Crying or Very sad
Man muss erst umständlich alle(!) Maustreiber deinstallieren und dann zu Fuss das System mit neuem Treiber versehen. Bootest du einfach neu, wie vorgeschlagen, ist Zack-zack der Windows Orignaltreiber wieder da und das Spiel beginnt von neuem.
Was passierrt, wenn man einfach den Razor-Treiber drüberinstalliert? Die Maus verliert ihren Nullpunkt und flitzt pausenlos von A nach B.
Ansonsten sind die Mulden der Mausbuttons für mich sehr angenehm.
Fazit:
Etwas schwieriger Erstkontakt, aber dann profitert man schnell von den Vorzügen.
Noch eine Warnung an alle:
Telefon, äh Teflonfüsse sind was feines, malträtiert man sie aber mit rauen Untergründen, ist der vorteil schnell und unwiderbringlich dahin, daher besser gleich mit passendem Pad betreiben.

Gruss

Paulchen
 
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 02.06.2006 22:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Welche Mäuse sind denn im moment eine Gute Wahl ??

Ich brauche dringend was neues !!!
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.