SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



TEST die derzeit besten Gamermäuse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.07.2006 15:30    Titel: Re: @Dude Antworten mit Zitat Back to top

Mützchen hat folgendes geschrieben::
Supie, da kann ich erstmal was mit anfangen. Mal schauen ob ich die Belegung 1. hinbekomme und 2. sinnvoll einsetzen kann/werde. Zoom / Taschenlampe wäre vielleicht eine Idee. Oder hat jemand andere Vorschläge? Waffen halte ich für etwas heikel, weil man ggf. unfreiwillig wechselt.


Freue mich wenn ich mal helfen konnte. Ich habe auf dem "Mausrad nach links" das nachladen und auf dem "Mausrad nach rechts" die Gravy liegen. Das Mausrad vor und zurück ist halt nächste/letzte Waffe. Die + Taste ist bei mir mit Waffenkategorie 3 und die - Taste mit der Pump Gun belegt. Die Daumentaste ist mit springen belegt. Das drücken des Mausrades (doppel Klick) habe ich nicht belegt.

So muss ich fast nie meine Hand von der Maus oder den Pfeiltasten lösen. Aber jeder hat da ja seine eigene Art zu spielen.

Dude
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.07.2006 14:25    Titel: Ersatzlieferung Antworten mit Zitat Back to top

Nach Matzl's guten Erfahrungen habe ich am 13. Juli meine (vermutlich) defekte MX518 (rechte Taste und großer seitlicher Button) an Amazon zurückgeschickt. Zwar auf meine Kosten, aber egal. Heute 20. Juli ist bei mir die kostenlose Ersatzlieferung (Nigelnagelneu) angekommen. Sowas nenn ich mal Kundenservice!
 
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.07.2006 21:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich benutze schon seit Jahren diese hier:
http://www.dooyoo.de/mouse-trackball/logitech-mouseman-dual-optical-1/1057437/




Bin immernoch vollkommen zufrieden mit der Maus und will auch gar keine andere. Vorallem, weil die Daumentaste unten ist und nicht wie bei den meisten oben. So lässt sie sich viel bequemer bedienen, habe "Speed" auf der Daumentaste belegt. Mittlerweile ist sie ziehmlich rar, glaub nur noch bei ebay zu ersteigern. War auch zeitweise wieder sehr gefragt unter den Gamermäusen.
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 28.07.2006 18:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo leute

ich will mir eine neue Maus zulegen und ich habe gehofft ihr könnt mir Tipps geben welche ich mir holen soll,es wird langsam Zeit zocke immer noch mit der Standart-Maus die dabei war als ich mir den PC geholt habe,aber eigentlich hat sie mir gereicht,aber man soll ja mit der Zeit gehen Wink

gruß Ice
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stormrider
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: hessen

 BeitragVerfasst am: 28.07.2006 18:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich komme mit der Logitech MX 518 sehr gut zurecht =) kann ich nur empfehlen. über amazon ist die maus auch günstig zu beziehen.

mfg marco
_________________


Shot at 2007-08-08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.08.2006 12:27    Titel: MS IntelliMouse Explorer 3.0 (for Gamers) relaunch! Antworten mit Zitat Back to top

MS IntelliMouse Explorer 3.0 (for Gamers) relaunch!
"guggstu hier" Very Happy

http://www.golem.de/0608/47324.html



juhuuu <:
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 23.08.2006 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

die "alte" version habe ich auch noch. die war so schön groß und hatte riesen tasten. ideal für große hände. musste mich erst ewig an die MX518 gewöhnen, da sie an den großen tasten den rand(vorn-nix für langfinger, ähm, lange finger) hat.
mich nervte damals nur, wenn man zu schnelle hektische bewegungen machte, fing sie an zu "trudeln" und man die orientierung verlor. wer sie besitzt oder besaß, weiss was ich meine.

danke für den tip Wink werd mal die augen offen halten.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.08.2006 09:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nachdem ich die Faxe mit der Razer dicke hatte (Stichwort klebrige Granaten, Erkennung unter Windows), habe ich mir eine MX 518 geordert.

Diese ist nun gestern angekommen.

Zwar dauert die Eingewöhnung noch an, weil die seitliche Tastenanordnug gegenüber der Razer höher ist und ich dementsprechend noch des häufigeren ins Leere greife, aber:

Der Tastenanschlag ist wesendlich präziser! Und die oberen Tasten sind echt zu gebrauchen (einmal Magum, einmal Shotty).
Die Untergrunderkennung ist ebenfalls besser, sowohl im der Art als auch dem Abstand (falls sie in der Hitze des Gefechts mal etwas anhebt).

Bleibt mir nur zu sagen, die MX ist (für Rechtshänder) besser!
Und ich kann jetzt auch wieder Schrott fangen!!

Laughing
 
ReB79^^[GER]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 435
Wohnort: Rotenburg/Wümme (Nähe Hamburg)

 BeitragVerfasst am: 31.08.2006 18:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nehmt eine Logitesch G5 Lasermouse Exclamation

3 Waffen auf dem Mausrad!! EMPFEHLENSWERT Wink

Grüßle
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.08.2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ReB79^^[GER] hat folgendes geschrieben::
Nehmt eine Logitesch G5 Lasermouse Exclamation

3 Waffen auf dem Mausrad!! EMPFEHLENSWERT Wink

Grüßle


Mein reden. Da kann ich nur zustimmen.


Dude
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 01.09.2006 09:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenns die auch ohne Kabel gibt , dann ja .
Bei der Tastatur isses nich so schlimm , aber meiner Meinung nach sollte
die Maus schon kabellos sein .
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manni110
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 09:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hallo,ich benutze die kabellose G7 logitech,mit 3empfindlichkeitsstufen..ist für mich schon fast zu schnell. Laughing
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 15:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

manni110 hat folgendes geschrieben::
hallo,ich benutze die kabellose G7 logitech,mit 3empfindlichkeitsstufen..ist für mich schon fast zu schnell. Laughing


Ich weiß auch nicht was die hohen dpi Zahlen sollen. Wenn ich meine MX518 auf 1600 dpi stelle und bei HL2DM die Empfindlichkeit auf die kleinste Größe, dann drehe ich mich ca. 3x um die eigene Achse wenn ich die Mouse 1cm bewege.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ReB79^^[GER]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 435
Wohnort: Rotenburg/Wümme (Nähe Hamburg)

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 15:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hahahahaaaa Very Happy Very Happy Very Happy

Wie Recht du hast Peppi..
Ich versteh das auch net. So könnte ich nie spielen, wie die Entwickler das vorsehen.. Shocked Shocked Shocked

Ich spiel dann lieber so, als wenn ich nen Kochlöffel in der Hand habe. Wink


Grüßle René
_________________


Zuletzt bearbeitet von ReB79^^[GER] am 05.09.2006 16:11, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 16:06    Titel: echt ? Antworten mit Zitat Back to top

echt ?

also ich spiel schon mit 1600 dpi, hmm ?
 
ReB79^^[GER]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 435
Wohnort: Rotenburg/Wümme (Nähe Hamburg)

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 16:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Ray, du bist mir ein Rätsel.. Twisted Evil Twisted Evil

Respekt Exclamation
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich hab meine 518 auf 1400 stehen und im Spiel die Empfindlichkeit auf 2,5 stehen (5cm nach links oder rechts bedeuten eine 180° Drehung!

1600 und niedrigster Stufe gehts auch - ich drehe mich dabei nicht einmal *wundermich*

Aber egal - meine MX518 (verkrampfe in letzter Zeit etwas) wird durch eine
Microsoft HABU ersetzt. Fast Baugleich mit der Razer, jedoch hat die Microsoft 7 auswechselbare Seitenschalen um die Maus verschieden großen Händen anzupassen. Das ist genau das was mich immer an der Razer gestört hat, nämlich ergonomisch gänzlich mislungen.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=498782
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
manni110
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 20:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

also,hab noch ne neue razor krait zu haus. vielleicht hat ja jemand Interesse? hatte sie mir auf grund der guten kritiken gekauft. Mußte nachher aber feststellen,das sie für meine Flossen viel zu schmal ist. kriege nach ner zeit immer nen krampf.so bin ich wider zu logitech zurück.
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 20:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hostie™ hat folgendes geschrieben::
Also ich hab meine 518 auf 1400 stehen und im Spiel die Empfindlichkeit auf 2,5 stehen (5cm nach links oder rechts bedeuten eine 180° Drehung!

1600 und niedrigster Stufe gehts auch - ich drehe mich dabei nicht einmal *wundermich*...

Gut vielleicht waren meine Angaben leicht übertrieben, aber bei der Einstellung von 1400 dpi und 2,5 in HL2DM garantiere ich dir, daß ich mich bei einer Bewegung von 5 cm mehr als 180° drehe. Irgendwie komisch! Sollte ja schon ungefähr die gleichen Werte raus kommen bei gleichen Einstellungen.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ReB79^^[GER]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 435
Wohnort: Rotenburg/Wümme (Nähe Hamburg)

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 20:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich spiele mit der G5 mit 800dpi und bei HL² mit ner Empfindlichkeit von 6.3.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 20:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich spiele ebenfalls mit ner MX518 auf 1600dpi und im Spiel steht die Mausempfindlichkeit bei 7,2. Shocked

Also ich komme sehr gut damit klar, nur wenn ich mal jemanden damit spielen lasse, werfen sie nach spätestens 1min. das Handbuch ähm Handtuch Laughing
Vielleicht ist das auch der Grund für mich, dass ich mit der Magnum so schlecht treffe Confused Wird aber immer besser...
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 21:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ SubZero:

Bist du dir sicher das deine Mouse richtig eingestellt ist? Mit dieser Einstellung würdest du bei mir niemals das Menu bedienen können und das ist kein Witz!
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ähm, ja! Hab halt nen ruhiges Händchen Wink
Drücke auch extra noch vor jedem Spiel die Plustaste an der Maus, dass auch ja dat schnellste eingestellt ist.

Mach ich was falsch?? Rolling Eyes Wenn ich ca. ne Woche mal nicht gespielt hab, dann raff ich auch nix beim ersten Spiel. Dauert dann auch ca. 2Maps bis es wieder ok ist.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 22:36    Titel: Marktplatz Antworten mit Zitat Back to top

manni110 hat folgendes geschrieben::
also,hab noch ne neue razor krait zu haus. vielleicht hat ja jemand Interesse? hatte sie mir auf grund der guten kritiken gekauft. Mußte nachher aber feststellen,das sie für meine Flossen viel zu schmal ist. kriege nach ner zeit immer nen krampf.so bin ich wider zu logitech zurück.


Huhu,

stell das Ding doch in unsere Tauschbörse Wink

@all,

ich spiele mit 1600 DPI und einer Mausempfindlichkeit von 5.2

Allerdings habe ich ein Häkchen bei "Windows-Eigene-Mausbeschleunigung in Spielen deaktivieren....

wirkt wahre Wunder
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 22:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ok, sry. Ray hat recht. ich haben auch schon vor langer zeit das gemacht Shocked ich vergass, glaub, ich werde alt Embarassed
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.