SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Interview mit eSport-Profi Sabrina Burkhardt - "Frauen-

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 03.10.2007 01:35    Titel: Interview mit eSport-Profi Sabrina Burkhardt - "Frauen- Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Sabrina Burkhardt ist die einzige Spielerin, die sich in der wichtigsten europäischen Zocker-Liga ESL behaupten kann. Von Frauen-Ligen, wie sie etwa auf der eSports-Weltmeisterschaft ESWC existieren, will die 21jährige aber nichts wissen. Chefreporter Christoph Holowaty hat GinGa, wie sie in der Szene heißt, in Birmingham während der Qualifikation zur neuen Spiele-Liga Games Chamionship Series getroffen.

PC Games: Du bist nicht etwa als Mitglied eines Frauenclans bekannt geworden, sondern spielst ja eigentlich nur noch mit Männern. Wie kommt's?

Sabrina Burkhardt: Ich habe ja zunächst auf ganz niedrigem Niveau nur zum Spaß gespielt; damals noch über Modem. Da habe ich oft genug von den Teamkameraden gehört: "Geh raus, Du lagst!" (lacht). Zu der Zeit habe ich mitbekommen, dass es auch andere Spielerinnen gibt, die sich organisieren. Ich haben mich dann bei einem Frauenclan beworben, durfte da aber nicht rein, weil ich erst 15 war. Ich habe mir dann aber ein Ersatzteam gesucht, wurde aber für die Mädels bald zu gut.

PC Games: Zu gut bedeutet, auch zu unbeliebt?

Sabrina Burkhardt: Bei Frauenteams kommen einfach Zickenkriege vor. Wenn 10 Frauen gleichzeitig ihre Tage haben, gibt es eben Terror. Meine Jungs merken ja auch, wenn ich meine Tage habe, aber das ist eben einmal im Monat und nicht andauernd. Frauen sind im Spiel zwar eher multitaskingfähig, aber es fehlt meiner Ansicht nach am absoluten Willen zum Sieg.


PC Games: Aber Frauenteams gefallen sich doch nicht in der Opferrolle?

Sabrina Burkhardt: Nein, Frauenteams wollen schon gewinnen, aber das führt dazu, dass sie nur gegen andere Frauenteams spielen. Nur so rechnen sie sich eine Chance aus, zu gewinnen. Wenn ich aber nicht verlieren kann, kann ich eben auch nichts dazulernen. Ich spiele Counterstrike natürlich auch, um zu gewinnen. Aber ich will im Wesentlichen dazulernen und besser werden; und dann muss ich eben auch akzeptieren, dass ich mal verliere. Das geht nur, wenn ich in gemischten Ligen spiele und mich auch besseren Spielern stelle.

PC Games: Wie geht es dann mit Frauenligen weiter? Bei der World Cyber Games, die ja in Kürze in Seattle steigt, gibt es ja auch in diesem Jahr keinen gesonderten Wettbewerb.


Sabrina Burkhardt: Ich sehe für Frauenligen in absehbarer Zeit überhaupt keine Zukunft. Vielleicht einmal in 20 Jahren - aber zur Zeit gibt es ja einige Frauenteams nur deswegen, weil die gut aussehen und so Sponsoren bekommen. Aber es gibt ja auch keinen wirklichen Grund, Frauenligen zu betreiben. Wir haben als Frauen keinen physischen Nachteil gegenüber Männern. Das, was die können, können wir grundsätzlich auch.

PC Games: Wie geht es nun mit Deiner Karriere im ProGaming weiter?

Sabrina Burkhardt: Ich fange nun mein Studium an und werde sicherlich nicht mehr die Zeit haben, intensiv zu trainieren. Bisher haben wir ja von Montag bis Donnerstag täglich mindestens zwei Stunden trainiert. Aber Spielen ist natürlich Teil meines Lebens. Ich habe mir mit der Zeit einen leistungsfähigen Rechner zusammengekauft und ich fürchte, der wird sich unterfordert fühlen, wenn er in Zukunft nur noch Word-Dateien öffnet (lacht).

PC Games: Vielen Dank für das Gespräch!


Nete Aussagen dabei *fg*
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.10.2007 06:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Wenn 10 Frauen gleichzeitig ihre Tage haben, gibt es eben Terror


Cool Cool Cool
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 03.10.2007 12:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mir reicht schon 1 (EINE) Embarassed die rumzickt Wink
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 03.10.2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich find des auch nicht sinnvoll frauenligen zu gründen. eine liga wo alle mitspielen macht mehr sinn!
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.