SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Der Film und DVD-Thread
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 09:03    Titel: Der Film und DVD-Thread Antworten mit Zitat Back to top

Huhu allerseits,

wollte schon ewig mal einen Thread für all die Film-Freaks unter uns eröffnen. Das ist ja ein weites und interessantes Feld um Meinungen und Tipps auszutauschen.

Zum Thema Saw/Saw2: der erste Teil war ja ein Geheimtipp schlechthin und wurde trotz Lowbudget zum riesigen Erfolg. Das Gehimnis lag dabei schlicht in der außergewöhnlichen Story und Umsetzung. Und als zum Schluss doch noch die Säge zum Einsatz kam....ohje...da tat mir auch alles weh.

Beim zweiten Teil habe ich (natürlich) ähnlich hohe Erwartungen, aber wie Iceman im anderen Thread schon erwähnte: ein Sequel übertrifft ganz selten den ersten Teil. Gleichwertig zu sein, ist schon ein guter Erfolg. Als Beispiel würde mir da Aliens (also Alien "2") einfallen: was James Cameron da veranstaltet hat, war schon ein echter Kracher. Während man bei Alien das Biest nur sehr selten sah, wurde es bei Aliens eine wahrhaftige Armee. Und die Motiontrackers waren eine interessante Methode um die Spannung hochzuhalten.

Hat jemand von Euch schon "The Descent" gesehen? Wenn nicht: ausleihen, angucken und mitreden Cool

Happy Heimkinoerlebnnis wünschend,
Wey
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 10:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Da unser Filmgeschmack sehr ähnlich ist, vetraue ich Dir und werde mir den Film "The Descent" kurzer Hand mal organisieren.

Saw und Saw2 fand ich genial - hätte Quentin nicht besser machen können! Wie kam "Hostel" bei Dir an? Ein Tipp: versuchs mal mit "Spun" (großes Kino)...

cu
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes


Zuletzt bearbeitet von Hostie™ am 11.06.2006 10:44, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 10:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Juhu Hostie,

ich muss gestehen, dass ich kein großer Kinogänger bin. Mein letzter Kinobesuch datiert aus den 90ern und es war "Auf der Flucht" mit Harrison Ford. Ich bin eher ein DVD-Heimkino-Junkie Cool ! Aus diesem Grunde kann ich zu Hostel auch noch nix sagen. Aber eine Frage noch: Quentin hat mit dem Film doch soooo viel gar nicht am Hut. Er war ja nur Co-Produzent, oder?

Spoon? Sagt mir nix. Link? Beschreibung?

Ach ja: Descent im Dunkeln angucken Wink

Cu,
Wey
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 10:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Spun nicht spoon! Wink

Ja so gut wie nichts! Er tritt als Executive Producer und Förderer der Medienkampagne auf.

Zu spun schau mal hier: http://www.filmszene.de/kino/s/spun.html
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 10:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Juhu Hostie,

Spoon? Sagt mir nix. Link? Beschreibung?

Ach ja: Descent im Dunkeln angucken Wink

Cu,
Wey


Mensch Wey. Wofür bist du denn in dem gleichen Online Shop wie meiner einer??? Da gibbet den und natürlich bei mir. Du solltest nur mal fragen bevor Du Dir wieder neue Filme bestellst.

Also ich würde den film als etwas durchgeknallt bezeichnen. Der Film vergleicht sich selbst mit Trainspotting. Aber da kommt er m.E. nicht ran. Aber sieh selbst.

Dude
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 10:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hostie™ hat folgendes geschrieben::
Da unser Filmgeschmack sehr ähnlich ist, vetraue ich Dir und werde mir den Film "The Descent" kurzer Hand mal organisieren.



Mach es. Er ist wirklich gut für die Filmrichtung. Du kannst dann ja vielleicht Weys und meine Überlegungen zum Abschluß bringen. Wir haben beide eine völlig andere Idee was das Ende des Films zu bedeuten hat. Vielleicht hilfst Du uns ja eine Lösung zu finden oder steuerst eine dritte Möglichkeit hinzu. Wink


Dude
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 11:00    Titel: Spoon Antworten mit Zitat Back to top

Spoon ist dieses Jahr von uns gegangen
 
HOSSdaGschoss
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 838
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 11:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wer hatt den Löffel abgegeben??
Spun find ich klasse!besonders wo er die stripperin ans bett fesselt und die cd hängt Laughing Laughing Laughing

Greetz by HOSS
_________________
Von Montag bis Samstag ist genug Zeit um zu
sich selbst zu finden. Dabei sollte überlegt werden,ob die voraussetzende Wirklichkeit mehr bringt als die wirkliche Voraussetzung!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 11:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

genau - Tür zu und Soundlag Wink echt brutal
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
HOSSdaGschoss
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 838
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 12:15    Titel: Re: Spoon Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Spoon ist dieses Jahr von uns gegangen

ah meinst du Mark Spoon von Jam&Spoon??
_________________
Von Montag bis Samstag ist genug Zeit um zu
sich selbst zu finden. Dabei sollte überlegt werden,ob die voraussetzende Wirklichkeit mehr bringt als die wirkliche Voraussetzung!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 14:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

werde mir den Film "The Descent" mal ausleihen!!!!

hat jemand den Film "Der Dobermann" gesehen,etwas durchgeknallt und Brutal aber ganz Witzig Wink

Und wer auf Kampfsport Filme steht kann ich nur "Ong Bak" empfehlen Wink


Iceman
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 16:49    Titel: Re: Spoon Antworten mit Zitat Back to top

HOSSdaGschoss hat folgendes geschrieben::
B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Spoon ist dieses Jahr von uns gegangen

ah meinst du Mark Spoon von Jam&Spoon??


genau den...............
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also "Hostel" könnt ihr euch sparen. Der Film ist so doof, das tut weh den bis zum Ende zu schauen. Nur ein Haufen Crap.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 18:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Iceman hat folgendes geschrieben::
werde mir den Film "The Descent" mal ausleihen!!!!

Und wer auf Kampfsport Filme steht kann ich nur "Ong Bak" empfehlen Wink

Iceman


Der mensch weiß was Gut ist Very Happy Exclamation
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 18:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Für mich war der 1999 verstorbene STANLEY KUBRICK einer der besten Filmemacher aller Zeiten Exclamation
Seine besten Filme waren "2001: a space odyssey", "Clockwork Orange", "Shining" und "Full Metal Jacket"
Einfach Kultfilme !!!
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 19:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das ich Spun zu meinen Lieblingsfilmen zähle, können sich ja bestimmt einige hier denken. Zwar sind die Szenen teilweise etwas arg übertrieben, aber sie sind nicht aus einer anderen Welt. Das was der Film darstellen will, kommt durch den Streifen auf jeden Fall recht gut rüber.
Für die Freaks die diese Art von Filmen gerne schauen kann ich noch den Film The Salton Sea mit Val Kilmer empfehlen. Der Film geht nicht ganz so steil wie Spun, hat aber trotzdem den gleichen Reiz.

Hostel hat mir auch nicht ganz so gut gefallen. Sicherlich ist es ein Film den man sich anschauen kann, aber an SAW oder SAW2 kommt er längst nicht ran.

Der Dobermann, von dem Iceman geschrieben hat, ist definitiv ein sehr greller Film… einfach herrlich! Es ist zwar schon länger her als ich ihn gesehen habe, aber manche Szenen sind mir noch gut in Erinnerung.


P.S.: Wen juckt schon Marc Spoon? Von ihm kamen zwar auch ein paar Meilensteine der elektronischen Musik, aber das er etwas wirklich gutes produziert hat liegt auch schon ein paar Jährchen zurück. Mir klappt es jedenfalls die Zehennägel hoch wenn ich sein “Angel“ im Radio höre!

Gruß PepBeat
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
HOSSdaGschoss
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 838
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 20:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ mc! Kubrik is schon genial!hab clockwork orange auf dvd!

@pepbeat! mark Spoon hatte wohl schon bessere zeiten!hatte das vergnügen ihn mal 1993 live beim Goarave zu hören und da war er genial!

Zu dem genre von Drogen bezogenen filmen is meiner mein nach
"Human Traffic "ein absoluter Meilenstein!!is nicht ganz so derb wie Trainspotting und der Soundtrack is vom feinsten!

Greetz by HOSS!
_________________
Von Montag bis Samstag ist genug Zeit um zu
sich selbst zu finden. Dabei sollte überlegt werden,ob die voraussetzende Wirklichkeit mehr bringt als die wirkliche Voraussetzung!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Flat_Eric
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich kann nur empfehlen, 28 Days Later, von den Machern von Trainspotting.


Gruß
Flat_Eric
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2006 23:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

HOSSdaGschoss hat folgendes geschrieben::

Zu dem genre von Drogen bezogenen filmen is meiner mein nach
"Human Traffic "ein absoluter Meilenstein!!is nicht ganz so derb wie Trainspotting und der Soundtrack is vom feinsten!

Greetz by HOSS!



Also für mich kommt in dem Bereich nichts an Trainspotting ran. Der Film ist einfach genial. Man sollte vielleicht nicht gerade was essen wenn am Anfang der Abschnitt mit der Toilette kommt. Die ist krass. Laughing Wink


Dude
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 07:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Spun und Co.-Filme: werde die mir mal zu Gemüte führen. Schande über mich, dass ich Trainspotting niemals zu Ende geguckt habe. Dude? Mitbringen?

@ 28 Days later: da scheiden sich die Geister. Es gibt viele Leute, die halten das Ding für einen grottingen B-Movie, aber mir hat er doch ganz gut gefallen. Vor allen Dingen der Anfang, wo der Protagonist durch das menschenleere London stapft. Habe mir den Film inzwischen als Lowprice gekauft und nicht bereut...

Mal etwas ganz anderes: gibt es hier eigentlich unter uns weitere O-Ton-Gucker? Das Beste an der Erfindung der DVD ist für mich die Tonwahl. Es gibt inzwischen viele Filme, die ich in der deutschen Synchro nur schwer ertragen kann. Dazu gehören beispielsweise *alle* Harry-Potter-Streifen. Und überhaupt: wer StarTrek nicht im Original gesehen hat, der verpaßt das beste Razz
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 08:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Was ist ein O-Ton-Gucker ?
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 09:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

O-Ton = ORIGINAL-TON, sprich meistens in englischer Sprache. Original eben. Kann Weyoun da nur Recht geben. Habe ja drei Jahre in Holland gelebt. Dort läuft alles original mit holländischen Untertiteln. Irgendwann hört man automatisch auf, die Untertitel zu lesen..... Und dann fällt einem irgendwann auf, daß zur Schauspielerei doch noch mehr gehört, als nur zu mimen. Denn im Original hören sich die meisten Filme zweifelsfrei viel besser an..... Aber woher soll man das wissen, da man hierzulande ja mit Synchronisation aufwächst.....


Viele Grüße vom
Stinkenden Busfahrer


P.S.: Muß aber gestehen, daß ich heute nur noch selten im O-Ton gucke...
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 09:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

McMurder hat folgendes geschrieben::
Für mich war der 1999 verstorbene STANLEY KUBRICK einer der besten Filmemacher aller Zeiten Exclamation
Seine besten Filme waren "2001: a space odyssey", "Clockwork Orange", "Shining" und "Full Metal Jacket"
Einfach Kultfilme !!!


Dem kann ich nur zustimmen! Hatte sogar das Glück 2001 vor ein paar Jahren auf der Berlinale in Originalfassung im Kino erleben zu dürfen. Einfach nur Klasse!

Ansonsten, mein DVD-Tipp: "Funny Games" von Michael Haneke!

_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 09:30    Titel: Örgs.... Antworten mit Zitat Back to top

....hm, da ich ebenfalls ein absoluter SciFi-Fan bin habe ich mich damals tierisch gefreut, als "2001 Odyssey ..." im Fernsehen kam. Der Film ist ja Kult. Nur nicht für mich leider. Ich fand diesen Film derart öde und einfach sch......, daß ich glaube ich nach der Hälfte ausgeschaltet habe....

EIn paar Jahre später habe ich einen neuen Anlauf genommen. Und fann ihn genauso kacke...... Dieser FIlm ist für mich einfach nur super langweilig und ich kann da auch nicht wirklich einen tieferen Sinn oder irgendetwas geheimnisvolles entdecken.... Sad Sad Sad


Grüße vom
Stinkenden Busfahrer
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 12.06.2006 09:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
...... Und überhaupt: wer StarTrek nicht im Original gesehen hat, der verpaßt das beste Razz


Engage
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.