SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



dm_steamlab_mod_sfc

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> NEUE MAPS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.06.2006 19:15    Titel: dm_steamlab_mod_sfc Antworten mit Zitat Back to top

Juhu zusammen,

es ist vollbracht und ich habe mal wieder Hand an eine Standardmap angelegt. Steamlab ist ja eigentlich eine sehr nette Map. Aber es gibt einige Wehrmutstropfen, die störten:

1. der Raki
2. der Raki
3. insgesamt 10 (!!!) SMG-Granaten
4. zu wenig Healthpacks bzw. Automaten
5. fehlende Sägeblätter für die Physiker

Gut, all das hat nun ein Ende. In der Map fehlt der Raki, die Granaten sind auf 5 reduziert, es gibt 2 Healthautomaten und 2 Suitcharger. Die Flummiekiste beinhaltet nun SMG-Muni und es gibt nur noch 2 Flummies, die auf der Map verteilt sind.
Zustätzlich gibbet eine weitere Magnum, eine weitere AR2, eine weitere Armbrust sowie eine Shotgun dazu. Health/Energy findet man nun auch häufiger.

Schwierig war es, die decompilierte Map zu optimieren. Die ersten Versionen liefen sehr zäh, aber inzwischen habe ich gelernt, mit Areaportalen umzugehen. Letztere haben nun eine durchgehend flüssige Map ermöglicht.

Die Map gibbet bei mir ab sofort als Ersatz für die alte Steamlab im Cycle. Per FastDL habt Ihr die ja zügig. Für Ingo: habe sie Dir in Deinen Ordner nebst Screens geladen.

Hoffentlich gefällt Euch das Ergebnis,
Wey
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 14.06.2006 19:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sehr gut Wey,jetzt macht sie bestimmt mehr spaß,ich hoffe die wird zukünftig auch auf den anderen Server laufen Exclamation Exclamation Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.06.2006 19:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Es ist geschehen.

Auf
unserer
Mapdatenbank
befinden
sich
nun
mit
der
neuen
modifizierten
dm_steamlab_mod_sfc
map
nun stolze 300 stück.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.06.2006 20:03    Titel: Goil :-) Antworten mit Zitat Back to top

Sauber, Ingo!

Dicken *Bussie* an den Mapbeauftragten
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.06.2006 20:34    Titel: Re: Goil :-) Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Sauber, Ingo!

Dicken *Bussie* an den Mapbeauftragten



und von mir auch noch einen ganz dicken dazu !!!
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 21:51    Titel: Re: dm_steamlab_mod_sfc Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Juhu zusammen,

es ist vollbracht und ich habe mal wieder Hand an eine Standardmap angelegt.

4. zu wenig Healthpacks bzw. Automaten

Gut, all das hat nun ein Ende. In der Map fehlt der Raki, die Granaten sind auf 5 reduziert, es gibt 2 Healthautomaten und 2 Suitcharger.

Hoffentlich gefällt Euch das Ergebnis,
Wey


Also ich frage mich, ob der 200 Automat in dem neuen kleinen Raum mit den Fässern nicht etwas "overdressed" ist. Wenn man da geladen mit 100/200 raus kommt ist das schon sehr heftig. Da muss man schon ordentlich drauf ballern bis so jemand stirbt. Und wenn ich dann noch an das letzte Steamupdate denke schwant mir böses.

Reicht da nicht auch ein einfacher Automat für das Aufladen des Anzuges????


Dude
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 22:34    Titel: Re: dm_steamlab_mod_sfc Antworten mit Zitat Back to top

The_Big_Lebowski hat folgendes geschrieben::
Weyoun hat folgendes geschrieben::
Juhu zusammen,

es ist vollbracht und ich habe mal wieder Hand an eine Standardmap angelegt.

4. zu wenig Healthpacks bzw. Automaten

Gut, all das hat nun ein Ende. In der Map fehlt der Raki, die Granaten sind auf 5 reduziert, es gibt 2 Healthautomaten und 2 Suitcharger.

Hoffentlich gefällt Euch das Ergebnis,
Wey


Also ich frage mich, ob der 200 Automat in dem neuen kleinen Raum mit den Fässern nicht etwas "overdressed" ist. Wenn man da geladen mit 100/200 raus kommt ist das schon sehr heftig. Da muss man schon ordentlich drauf ballern bis so jemand stirbt. Und wenn ich dann noch an das letzte Steamupdate denke schwant mir böses.

Reicht da nicht auch ein einfacher Automat für das Aufladen des Anzuges????


Dude


Das wurde ja noch vor dem "ganz schlauen" Update von Steam fertig gemacht,aber jetzt haste recht jetzt muss ja 5min auf einen ballern bis er mal umfällt,aber ob da die munition reicht????
Die munition reicht ja so schon nicht bei ganz normalen 100hp!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.06.2006 08:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Dudechen und Iceman,

seit dem heutigen Update dürfte sich das erledigen. Meiner Meinung nach funzen die Hitboxen wieder ordentlich. Und mal ein Geheimtipp: schnappt Euch ein schönes Physik-Teil und schmettert das dem 200er-Raum-Rauskommer direkt in die Fresse. Dann funzt das auch mit dem Instant-Death. Hat der böse Cyclonen-Lump mit mir so gemacht Razz !

CU,
Wey
 
Tekwar2amo
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.06.2006 10:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe auch gesehn das nen Update schon wieder kam,
hoffe du hast recht damit das alles wieder normal leuft,

wäre schön!!!!!

gruss, Teki
 
Chembuster
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.06.2006 15:15    Titel: Hurra, die Sägeblätter sind da Antworten mit Zitat Back to top

Very Happy Hi Weyoun,
ist mal wieder eine saubere Arbeit die du da abgelegt
hast. Besonders für mich, da ich ein Fan von Sägeblättern bin.
Mußte die Map gleich bei uns in die Rotation einspielen. man gab es an der Munkiste im Keller lange Gesichter Mad , als es keine Kugeln gab, lol Twisted Evil . Welche nimmt du dir denn als nächstes vor ? Question

Glückwunsch an den Map-Beauftragten zur 300. Map

Man trifft sich, Smile
-=ASC=- Chembuster
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.06.2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Juhu Chembuster,

hehe, die Flummie-Liebhaber werden bestimmt geflucht haben...kann ich verstehen. Aber auch die SMG-Granat-oholicer werden mit der Map-Version nicht mehr glücklich. Ehrlich gesagt kann ich aber auch nicht verstehen, wie man in der Map 10 Granaten unterbringen konnte.

Schön, dass Dir das Ergebnis gefällt *bedank*. Als nächstes vornehmen? Weiss noch nicht. Im Moment bin ich zu sehr gefrustet, weil Mani nicht mehr funzt. Aber ich wollte noch versuchen, die dm_cigsub hinzubekommen.

Bis denne,
Wey
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.06.2006 19:54    Titel: Mein lieber Wey... Antworten mit Zitat Back to top

... bitte nachfolgenden Text als sachlichen Beitrag sehen und nicht als persönliche Kritik aufnehmen:

Die ganze Arbeit die manche Kollegen in die Modifikation der sog. Standard-Maps stecken in allen Ehren, aber mir geht das teilweise etwas zu weit. Es werden Waffen entfernt, die der Modifikator nicht so gerne mag, weil diese ihn vielleicht zu oft aus der Entfernung fraggen könnten. Dann doch lieber alle drei Meter eine Shootie/357 inkl. ausreichend Munition. Finde ich persönlich ziemlich egoistisch. Nicht jeder Spieler verfügt über die ausreichenden Skills (mag es ggf. auch an Valve und unausgewogenen Netsettings liegen) immer im Nahkampf die Oberhand zu haben. OK, über eine RPG in Steamlab kann man streiten. In Overwatch hätte ich diese eher an eine andere Stelle gelegt. Wenn da oben keine Munition für rumliegt, kann auch niemand campen. Ich selber renne oft genug über die (zugegeben oftmals sehr trickie angebrachten) Minen von woher und Konsorten. Aber deswegen setze ich mich nicht hin und entferne diese aus den Maps. Im Spiel muss ich entweder mit diesen Waffen leben oder Strategien entwickeln dagegen anzukämpfen. Das macht oftmals mehr Spass, als jeden Infight zu verlieren.

Ich betone nochmals, dass ist meine ganz persönliche Meinung zum Mapmodification. Spielen werde ich diese natürlich weiterhin in der Originialversion genauso wie in der modifizierten.
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.06.2006 20:21    Titel: Re: Mein lieber Wey... Antworten mit Zitat Back to top

Mützchen hat folgendes geschrieben::
... bitte nachfolgenden Text als sachlichen Beitrag sehen und nicht als persönliche Kritik aufnehmen:

Die ganze Arbeit die manche Kollegen in die Modifikation der sog. Standard-Maps stecken in allen Ehren, aber mir geht das teilweise etwas zu weit. Es werden Waffen entfernt, die der Modifikator nicht so gerne mag, weil diese ihn vielleicht zu oft aus der Entfernung fraggen könnten. Dann doch lieber alle drei Meter eine Shootie/357 inkl. ausreichend Munition. Finde ich persönlich ziemlich egoistisch. Nicht jeder Spieler verfügt über die ausreichenden Skills (mag es ggf. auch an Valve und unausgewogenen Netsettings liegen) immer im Nahkampf die Oberhand zu haben. OK, über eine RPG in Steamlab kann man streiten. In Overwatch hätte ich diese eher an eine andere Stelle gelegt. Wenn da oben keine Munition für rumliegt, kann auch niemand campen. Ich selber renne oft genug über die (zugegeben oftmals sehr trickie angebrachten) Minen von woher und Konsorten. Aber deswegen setze ich mich nicht hin und entferne diese aus den Maps. Im Spiel muss ich entweder mit diesen Waffen leben oder Strategien entwickeln dagegen anzukämpfen. Das macht oftmals mehr Spass, als jeden Infight zu verlieren.

Ich betone nochmals, dass ist meine ganz persönliche Meinung zum Mapmodification. Spielen werde ich diese natürlich weiterhin in der Originialversion genauso wie in der modifizierten.


der kopfbedeckung hier mal voll und ganz zustimme
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.06.2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Juhu Mützenmann,

ich verstehe Deine Argumente natürlich und tatsächlich kann man es niemals allen "Recht" machen. Die Mapmodifikationen verstehe ich persönlich auch nicht als 100% Ersatz sondern schlicht als Ergänzung um in einem bekannten "Surrounding" ein etwas anderes Spielerlebnis zu haben und der Herausforderung, sich auf andere Situationen einstellen zu müssen. Ist halt immer wieder lustig, wenn Leute zum Bleistift in Overwatch dann den Raki suchen Razz ! In Steamlab sind die bekannten Flummies nun auch Opfer geworden.

Wie gesagt: alles Geschmacksache.

Und keine Angst: ich werte Deinen Beitrag sicherlich nicht als Angriff Very Happy !

Bis denne,
Wey
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> NEUE MAPS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.