SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Shotgun=Wasserpistole????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.06.2006 22:01    Titel: Shotgun=Wasserpistole???? Antworten mit Zitat Back to top

Seid gegrüsst

Da komme ich aus einem Kurzurlaub und muss feststellen, dass Steam wieder ganze arbeit geleistet hat. Rolling Eyes
Über das letzte Update scheint ja keiner begeistert zu sein.
Nun weiß ich nicht, ob ich mir das nur einbilde. Bei mir hat neuerdings die Shotgun dieselbe Wirkung wie die Wasserpistole. Evil or Very Mad Ich kann 6 Schuss auf meinen Gegner abfeuern und der tanzt immer noch um mich rum.
Habt Ihr ähnliches festgestellt, oder habe ich in 4 Tagen Abstinenz so abgebaut.


Gruss Socke
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.06.2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das liegt am alter, da baut dann jeder mal ab. Very Happy
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 15.06.2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

an manchen tagen reichen 3 treffer an anderen rotz ich 8 doppelte drauf ohne das mein gegenüber sich hinlegt. das problem haben momentan viele Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 15.06.2006 22:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe die gleiche Feststellung gemacht. Die Wirkung der Shotgun und er Magnum von naher Distanz ist gleich null. Ich braucht 6 Schuss und habe immer voll auf den Kopf gezielt. Interessant war, dass der Gegenspieler ebenfalls wie ein Wilder mit der Shoty auf mich schoss und ich kaum HP verlor. Die Physiks sind total durch einander.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.06.2006 23:28    Titel: Anpassung der Schusskraft Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

Laut Steam sollte bei dem letzten Update eine "Anpassung der Schusskraft" als Effekt erzielt werden.

habe heute auch mal wieder etwas länger gezockt und musste feststellen, dass es um einiges schwieriger geworden ist jemand abzuballern Wink

Ob das nun ein Fluch oder ein Seegen ist (soll wohl fairer sein) muss sich noch heraus stellen.

bin mal gespannt wie die Leute auf diese Art von Verschlimmbesserung reagien.

Gruß Ray
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 15.06.2006 23:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Es würde mich nicht wundern, wenn bald alle nur noch Gegenstände durch die Maps schmeissen, denn die sind am wirkungsvollsten. Heizung, Kisten, Sägeblätter u.v.m. da fliegen die Gegner reihenweise um Twisted Evil Wink

Also "Happy Schmeissing" Very Happy
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.06.2006 23:55    Titel: Re: Anpassung der Schusskraft Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Huhu,

Laut Steam sollte bei dem letzten Update eine "Anpassung der Schusskraft" als Effekt erzielt werden.

habe heute auch mal wieder etwas länger gezockt und musste feststellen, dass es um einiges schwieriger geworden ist jemand abzuballern Wink

Ob das nun ein Fluch oder ein Seegen ist (soll wohl fairer sein) muss sich noch heraus stellen.

bin mal gespannt wie die Leute auf diese Art von Verschlimmbesserung reagien.

Gruß Ray



um einiges schwieriger???????
also ich bin heute genug gestorben Very Happy
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 00:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Die crowbar ist auch nen Lacher geworden und verliert bei mir die Berechtigung als Primärwaffe Crying or Very sad
Shotgun hat definitiv an Effektivität verloren - über die 357 kann ich nichts sagen, denn damit habe ich ohnehin nie gut getroffen Wink
Aber es geht auch so! Nur schade das die RPG immer noch lenkbar ist; da hätte man eher ansetzen sollen...

cu
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 01:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

die magnum funzt noch (wieder???) wenn das campande hostienteil mich nicht ständig mit der crowbar gekillt hätte, dann wäre das ergebnis noch besser geworden.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 11:12    Titel: Das saugt total... Antworten mit Zitat Back to top

Also sorry, für mich ist DM jetzt erstmal voll für den Ar.sch. Ganz im Ernst. Die Waffenbalance ist so dermaßen verhunzt, dass es kaum noch auszuhalten ist. Habe ich heute früh in einem 2on1 Match gegen Azrael und cyclon zu spüren bekommen. Die beiden haben mich 7:30 oder so abgefrühstückt. Klar sind die beiden gute Spieler, aber ein 0,3er KD kenne ich fast nur aus meinen Noobzeiten Mad

Die Shotgun braucht man wirklich nicht mehr aufzusammeln. Man verliert mit ihr so sicher wie das Amen in der Kirche. Physics funzen noch tadellos, das hat mir cyclon bewiesen. Und die Flitsche ist auch ziemlich brauchbar. Beim Colt ist es wohl echte Glückssache.

Ganz seltsam sind auch noch die Flummies: habe einen auf Az abgeschossen und obwohl der ca. 1 1/2 Meter danebenging wurde Az erledigt.

Valve, soooooo nicht!
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 11:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Da sollte man in diesem Zusammenhang doch einmal die Tatsache ausnutzen, das wir eine nicht unwesendliche Community sind und obendrein mit einigen Clans befreundet sind! Nein, ein Brief an Dampf bringt nützt nüscht. Ich denke da eher an Spiele-Zeitschriften. Zwar steht Half-Life nicht mehr im Zentrum des Kaufinteresses der Kunden, Valve möchte warscheinlich aber in Zukunft auch noch andere Titel an den Endkunden bringen. Ein Bericht über die ständigen Verschlimmbesserungen ohne vorher ein Feedback der Spielergemeinde finde ich arg bedenklich, zumal sich das Spiel und damit der erworbene Artikel ohne Zutun und ohne eine Chance, dieses zu umgehen (wir sind den "Updates" oder Downdates immerhin hilfos ausgeliefert) in Art und Beschaffenheit verschlechtert hat. Also her mit den wortgewandten Schreiberlingen, die Kontakt zu den einschlägigen Medien aufnehmen. Ob´s erfolgversprechend ist, wage ich selbst zu bezweifen, jedoch ist man ohne Gegenwehr sowieso auf der Verliererseite.
So auf jeden Fall hat das Spiel deutlich an Reiz verloren.

das kampfbereite

paulchen
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 12:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Paulchen,

die Idee ist prinzipiell sehr gut. Im Valve-Forum läuft derzeit so eine Art Petition, wo man mit einem Posting unterschreiben kann. Siehe dazu hier:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?s=&threadid=450191&perpage=15&pagenumber=1

Das könnte man mit allen deutschen Clans sicherlich gut forcieren. Bloodsuckers und UCT zum Bleistift.

Nun kommt aber noch ein kleiner Bedenker an der Sache: ein User namens Quicksliver hat geschrieben, dass er auf seinem Server nicht solche Dinge feststellen konnte. Er hat aber auch keinerlei Plugins laufen. Ich habe vorhin auf meinem Server *alles* ausgeschaltet. Also auch die autoexec.cfg und server.cfg bereinigt. Und dann habe ich mehrere Runden gespielt. Es *scheint* so, als ob es mit der Shottie nun besser funzt als vorher. Kann es aber noch nicht 100% sagen. Die Crowbar ist und bleibt aber für'n Arsch.

CU all,
Wey
 
Gorgar
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 12:52    Titel: Grrrrrrr.... Antworten mit Zitat Back to top

Yes, this is really a drawback for me and this update fxxk up the game in my view. Yesterday, i first thought there was an error in my local HL2
content, but unfortunately it wasnt. Shotgun is my favourite weapon, but now it doenst work at all Evil or Very Mad
For sure, this cant be a good move from Steam/Valve.
I think Weyoun and Paulchen says the right thing above.

Gorgar (who is pissed off)
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 13:55    Titel: Re: Anpassung der Schusskraft Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Huhu,

Laut Steam sollte bei dem letzten Update eine "Anpassung der Schusskraft" als Effekt erzielt werden.

habe heute auch mal wieder etwas länger gezockt und musste feststellen, dass es um einiges schwieriger geworden ist jemand abzuballern Wink

Ob das nun ein Fluch oder ein Seegen ist (soll wohl fairer sein) muss sich noch heraus stellen.

bin mal gespannt wie die Leute auf diese Art von Verschlimmbesserung reagien.

Gruß Ray


Habe gestern und heute etwas gezockt muss ehrlich sagen es macht viel weniger Spaß,man muss mit der SMG 2-3magazine auf ein ballern das er mal umfällt,kann man den Effekt der Schusskraft irgendwie rückgängig machen,was denk sich Valve oder Steam eigentlich das Game ist ja schon eine ganze weile draußen und jetzt bearbeiten sie das Game so wie sie wollen,wer fragt ob man das will habe ja Geld fürs Game bezahlt,es gehört mir und die fuschen drin herum wie sie wollen Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 13:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Wey:

Wir sollten die genannten "Neuerungen" natürlich verifizieren. Nichts ist peinlicher, als einen Fehler zu rügen, welcher nicht existent ist.
Unabhängig davon ist es den Betreibern der Server nicht zuzumuten, bei jedem Downdate ihre Server neu zu konfigurieren. Was da an Zeit drauf geht.... . Crying or Very sad

Ich bin konservativ: Ich will so weiterspielen, wie gewohnt. Ich will vorher gefragt werden, wenn mein Spiel so gravierend verändert wird. Ich will.... Kühe!

paulchen
 
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 17:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also der Spielspass ist im Moment definitiv im Keller. Evil or Very Mad
Auch die Wirkung der Combine Rivle hat stark nachgelassen. Die einzige Waffe bei der anscheinend nicht dranrum geschustert wurde, ist die Crossbow.
Steam ist wohl auf die Idee gekommen, dass sich mit HL2 DM kein Geld mehr verdienen lässt. Da muss man es eben unpopulär machen. Um die Verkäufe im eigenen Haus wieder zu steigern.
Wir sind nun mal der totalen Kontrolle durch Steam ausgeliefert. Ich glaube nicht, dass die sich von ein paar tausend Deathmatch-Fans beeindrucken lassen und ihre Vorstellungen von Umsatz und Gewinn nach unseren Bedürfnissen ausrichten. Confused

Gruss Socke
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Juhu Sockie,

also mit SMG und AR2 kann ich auch bestätigen: bei beiden braucht man oftmals ein ganzes Magazin oder mehr. Bei der Shottie schwankt das erheblich. Mal denke ich: alles in Ordnung und dann ist es wieder total zum Haareraufen.

Im Steamforum wird nun vermutet, dass die Hitboxen im Spiel nicht "mithalten". Während man mit der Mag jemanden im Stehen direkt von den Beinen hauen kann, ist es in der Bewegung trotz visueller Treffer ein Glücksspiel.

Also ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll.

Zumal ein Zocken ohne Mani und Co. irgendwie dröge ist. Ich will meinen "sender"-Sound zurüüüüück....

CU,
Wey
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 18:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

so, macht mir das spielen keinen spaß mehr!

das spiel gibts nun seit über einem jahr und man hat sich daran gewöhnt, gelernt, seine "lieblingswaffe" gefunden und nun fang ich wieder von vorne an??

sry, dat mach ich glaub ich nicht mit.

P.S.: ohne sounds und co auf'm server ist's auch echt mistig!

das ist ja jetzt wie mit wattebällchen schmeißen bis man blutet.

Sad Evil or Very Mad
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 770
Wohnort: Winterthur CH

 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 18:38    Titel: Steam Update für den Arsch Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Ihr SFC bekloppten! Wink

Mir ist das alles auch gestern aufgefallen und ich bin der selben Meinung wir Ihr. Es kann nicht sein dass die Schadenswirkung der Waffen dermassen verändert wird! Evil or Very Mad
Ich brauche jetzt mit einer normale Waffe 35 Sekunden, um es mal überspitzt auszudrücken, um jemanden umzuballern; aber solche instant kill Waffen wie Physics, Minen, Raketen und Bälle sind gar nicht verändert worden. Ich befürchte dass deshalb sehr viele Spieler mehr und mehr auf instant Kill Waffen umsteigen werden, und ich habe keine Lust ständig nur Flummieorgien zu machen weil alles andere uneffektiv ist. Crying or Very sad
Das alles habe ich gestern festgestellt:
Die Schadenswirkungen von SMG, Combine Rifle und vor allem der Shotgun sind reduziert worden. Die 'Schlagfrequenz' der Brechstange ist verlangsamt worden. Wenn man eine Leiter klettert hört man jetzt ein Geräusch.

Paulchen's Idee Spielezeitschriften zu kontaktieren ist gar nicht schlecht, aber ich würde zumindest einmal versuchen Valve/Steam zu kontaktieren um sie zur Besinnung zu bringen.

Ich kann Weyoum Frust verstehen da die shotgun auch meine Lieblingswaffe ist!

Colt und Glücksache? Möglich, da ich manchmal das Gefühl habe dass ich mit dieser Waffe voll treffe aber der Schuss trotzdem daneben geht.
Die Colt ist eine 'punktuelle' Waffe, kann es sein dass Spieler mit ein niedrieges Ping Vorteile mit dieser Waffe haben? Wenn dies der Fall sein sollte dann werden Spieler mit einen höheren Ping benachteiligt denn nun ist die Shotgun ( grosse Streuwirkung ) kastriert worden.

Meiner Meinung nach sollte alles wieder rückgängig gemacht werden.

Ciao

Manuel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 21:07    Titel: Re: Anpassung der Schusskraft Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Huhu,

Laut Steam sollte bei dem letzten Update eine "Anpassung der Schusskraft" als Effekt erzielt werden.

habe heute auch mal wieder etwas länger gezockt und musste feststellen, dass es um einiges schwieriger geworden ist jemand abzuballern Wink

Ob das nun ein Fluch oder ein Seegen ist (soll wohl fairer sein) muss sich noch heraus stellen.

bin mal gespannt wie die Leute auf diese Art von Verschlimmbesserung reagien.

Gruß Ray


Man muss sie doch irgendwie dazu bringen es wieder rückgängig zumachen,der dritte Teil des Spieles ist schon draußen und die fuschen am zweiten rum,ist doch schwachsinn
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 21:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sockenschuss hat folgendes geschrieben::
Also der Spielspass ist im Moment definitiv im Keller. Evil or Very Mad



Ne der Spielspass ist nicht im Keller, bei mir ist er vollkommen weg. Mir macht es so keinen Spass mehr. Von daher werde ich wohl erst wieder spielen wenn Steam da etwas durchgreifendes verändert hat. Ok vielleicht bedeutet diese Einstellung auch, dass ich nie wieder HL spielen werde.

Aber wenn die nichts ändern werde ich mir auch keine Episode 2 oder 3 mehr kaufen. Das ist m.E. das einzige was ich tun kann. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


Dude
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 22:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

The_Big_Lebowski hat folgendes geschrieben::
Sockenschuss hat folgendes geschrieben::
Also der Spielspass ist im Moment definitiv im Keller. Evil or Very Mad



Ne der Spielspass ist nicht im Keller, bei mir ist er vollkommen weg. Mir macht es so keinen Spass mehr. Von daher werde ich wohl erst wieder spielen wenn Steam da etwas durchgreifendes verändert hat. Ok vielleicht bedeutet diese Einstellung auch, dass ich nie wieder HL spielen werde.

Aber wenn die nichts ändern werde ich mir auch keine Episode 2 oder 3 mehr kaufen. Das ist m.E. das einzige was ich tun kann. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


Dude


Hi Dude

bin ganz deiner Meinung so machts echt kein Spaß mehr,die haben das ganze Spiel damit verunstaltet Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.06.2006 01:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

iss doch alles nich so schlimm...

meiner meinung nach trifft jede waffe genau wie vorher und richtet auch den gleichen schaden aus wie früher.
bin schon nach dem update mit einem schuss der shottie niedergestreckt worden.
aber irgendwas hat sich verändert, keine frage...
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.06.2006 07:30    Titel: Aaaaaah Antworten mit Zitat Back to top

GERADE KOMMT EIN NEUES UPDATE!!!!!!!!!!

Laut dem Steam-Forum scheinen damit die Hitboxen gefixt worden zu sein. Jetzt fehlt nur noch ein funzendes Mani und ich überlege mir den Sprung von der Autobahnbrücke noch Wink
 
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.06.2006 09:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ohhh Gott… schon wieder ein Update. Shocked

Bin ich froh, dass es bei Software Updates statt Rückrufaktionen gibt.
Wenn Steam ein Autobauer wäre, dann bräuchten wir alle nen Zweitwagen. Weil die Steam-Karre ständig in der Werkstatt stehen würde. Und den Leuten da immer was Neues einfallen würde, sie Kaputt zu reparieren.

Bin schon richtig gespannt was uns diesmal erwartet. Evil or Very Mad
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.