SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



CRYSIS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Andere Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 24.09.2007 15:30    Titel: Mist... Antworten mit Zitat Back to top

Schöner Mist, dass mit der Verschiebung der Demo, habe ich doch gerade angefangen Festplattenplatz freizuschaufeln. Cool

Na ja hab' ich Platz für "Stranglehold", dass soll 15 GB Festplattenplatz brauchen. Rolling Eyes
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 03.10.2007 01:38    Titel: Zocken Sie es jetzt schon! Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:

Zocken Sie es jetzt schon!

Schnallen Sie sich an und zurren Sie die Sicherheitsgurte fest, wir haben die Top-Meldung der Woche: Die Beta-Fassung von Crysis ist nun für jeden zugänglich! Naja, jeden Nutzer mit kostenlosem Fileplanet-Zugang. Bisher durften nur zahlende Fileplanet-Kunden teilnehmen, die Zeit ist vorbei und jeder hat die Chance einen Beta-Schlüssel abzugreifen. Was Sie tun müssen? Klicken Sie auf den Link unterhalb dieser Meldung, registrieren Sie sich kurz bei Fileplanet und saugen Sie sich den Edelshooter. Vorher müssen Sie lediglich einige Fragen zu Ihrem System beantworten, dann könnten Sie in den Pool der Crysis-Beta-Tester geraten. Toll, oder? Ihre Meinungen zur Beta lassen Sie am besten in unseren Kommentaren ab. Sollten Probleme beim Laden der Seite auftauchen, dann wechseln Sie von Firefox zum Internet Explorer. Haben Sie überhaupt noch Bock auf Crysis?

_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!


Zuletzt bearbeitet von Webstar_ am 03.10.2007 01:42, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 03.10.2007 01:41    Titel: Tech-Videos und Hintergrundbilder zur CryEngine 2 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Tech-Videos und Hintergrundbilder zur CryEngine 2

Auf der offiziellen Webseite von Crytek-Mitarbeiter Christopher Evans (Senior Character Artist) sind drei neue Technik-Videos zur CryEngine 2 erschienen. Das frische Material zeigt neben altbekannten Aufnahmen auch brandneue Szenen aus Crysis, wobei die Features der CryEngine 2 dabei im Mittelpunkt stehen. Auch der Sandbox 2-Editor ist in den bewegten Bildern zu sehen. Die Videos beziehen Sie direkt über die amerikanische Seite InCrysis.com.

http://chrisevans3d.com/index.htm

_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 03.10.2007 15:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hab mich letztens mal auf der crytek homepage umgeschaut. da haben die den mod matto4 für far cry aufgelistet und noch viele tolle infos zu crysis. schaut mal rein, also ich hab mich da richtig durchgelesen.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 06.10.2007 01:39    Titel: Crysis - kommt Erfolg, kommt Konsolenversion Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Crysis - kommt Erfolg, kommt Konsolenversion!

Wer als eingefleischter Konsolero neidisch auf seine PC-Kollegen wegen des Shooters "Crysis" und seiner PC-Exklusivität war, kann hoffen. Denn wenn Cevat Yerli, Chef von Entwickler Crytek, "Crysis" als Erfolg verbucht, wird eine Portierung auf eine NextGen-Konsole nicht lange auf sich warten lassen. Anzeige
"Erfolg", das macht Yerli zum einen natürlich an den Verkaufszahlen fest. Ob des Hypes, der um das Spiel gemacht wurde, wahrscheinlich reine Makulatur, soll Crysis ja das erste Aushängeschild des neuen Grafikstandards "DirectX 10" sein. Ein wenig schwerer für das Spiel ist es jedoch, die Durchschnittswertung des Quasi-Vorgängers zu knacken. Yerli wünscht sich, dass "Crysis" durchschnittlich um 5 Prozentpunkte besser bewertet wird, als "Far Cry". Nimmt man gamerankings.com als Maßstab, sind das 94%.

Natürlich kann der Shooter nicht 1:1 auf Konsole portiert werden. Das ist logischerweise zum einen dem Gamepad geschuldet, mit dem sich Konsoleros einfach nicht so schnell und agil durch die Levels bewegen können wie PC'ler mit Maus und Tastatur. Auf der anderen Seite müsse das Leveldesign so angepasst werden, dass "Crysis" auch auf Konsolen und deren vergleichsweise geringen Arbeitsspeicher nicht zur Diashow verkommt. Ansonsten sei technisch alles machbar, denn die "CryEngine 2" soll bereits auf Konsolen lauffähig sein.

_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 22.10.2007 20:15    Titel: Crysis - Der Demo-Countdown tickt... Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Crysis - Der Demo-Countdown tickt...

Seit Jahren schon warten wir auf diesen einen Moment: Die Veröffentlichung des heiß erwarteten Ego-Shooter “Crysis“. Da sich der potentielle Genre-König aber erst in einem Monat in den hiesigen Händlerregalen einfindet, müssen wir uns eben einem anderen Event widmen. Zum Beispiel dem bevorstehenden Release der Demo. Am Freitag soll es soweit sein, doch schon heute könnt Ihr Eure Vorfreude zum Ausdruck bringen. Gefühlte 100 “Crysis“-News später ist die Veröffentlichung der Demo zum Greifen nahe. Sollte sich die Testversion nicht doch nochmal verspäten (wir berichteten), werden wir an diesem Freitag den Solo-Part ausprobieren können. Für Modder ist der beigelegte Sandbox Editor interessant. Mit diesem mächtigen Tool lassen sich mit ein wenig Übung und Zeit ganze Total Conversations aus dem Boden stampfen.

Die zahlreichen Screenshots und Trailer ließen es bereits erahnen: “Crysis“ sieht zwar umwerfend aus, für die volle Grafikpracht bedarf es aber eines bestens ausgestatteten PCs. Daher werdet Ihr Euch sicherlich fragen müssen: “Läuft der Shooter überhaupt auf meinem Rechner?“ Anhand der offiziell herausgegebenen Systemanforderungen könnt Ihr das selbst herausfinden:


Minimum:
2,8 GHz CPU (XP) / 3,2 GHz CPU (Vista)
1 GB-RAM (XP) / 1,5 GB-RAM (Vista)
Grafikkarte mit 256 MB + Shader-Modell-3-Unterstützung


Empfohlen:
Athlon X2 4400+ / Core 2 Duo (2,2 GHz)
2 GB-RAM
GeForce 8800 GTS oder besser

_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 26.10.2007 15:54    Titel: Crysis - Hurra, die Demo ist da... Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Crysis - Hurra, die Demo ist da...

... und irgendwie doch nicht. Die lang erwartete Testversion des Ego-Shooters “Crysis“ steht zwar seit heute Morgen zum Download bereit, bleibt aber vorerst Pre-Order-Kunden der Vollversion vorbehalten. Alle anderen müssen sich noch ein wenig in Geduld üben und die letzten Stunden bis zum Demo-Release anderweitig verbringen. Wer glaubt, dass sich die Vorbesteller ins Fäustchen lachen, der irrt. Bei einigen Spielern startet die Testversion erst gar nicht, andere beklagen sich über Abstürze. Dies geht aus diversen Beiträgen eines Threads im offiziellen EA-Forum hervor. Bleibt zu hoffen, dass es sich bei besagten Problemen um Einzelfälle handelt und die Demo nicht in letzter Sekunde zurückgezogen wird.

Besitzer eines begehrten “Crysis“-Betakeys konnten den Mehrspielermodus “Power Struggle“ bereits ausgiebig auf Herz und Nieren prüfen. In der Demo hingegen bekommt Ihr erstmals die Gelegenheit auch den Solo-Part anzuspielen. Heute Nacht wird sie allen Normalsterblichen zugänglich gemacht. Bis dahin solltet Ihr Eure Platte ein wenig ausmisten, denn die Anspielversion ist mit 1,1 GByte Downloadgröße sicher kein Leichtgewicht.

Sobald die Demo offiziell freigegeben wird, setzen wir Euch umgehend darüber in Kenntnis.

Update:

Vor einer Stunde ist der offizielle Demo-Countdown gestartet. Demnach erwartet uns die Anspielversion in rund 23 Stunden, also erst am Samstag um etwa 14 Uhr.




http://www.crysisdemo.com/

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=299848&start=0&tstart=0
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Juckmich
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 256
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: 27.10.2007 03:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hab mir die Demo vorhin mal runtergeladen (ein kursierender Link vom offiziellen Server, der wohl noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war *g*) und eben kurz unter Vista angetestet.

Vielleicht war ich zu optimistisch mit den Einstellungen, aber es lief... nunja... Tetris ist flüssiger Shocked Ich werd wohl morgen mal andere Einstellungen vornehmen... realistischere Einstellungen Wink

Für den Fall, dass ihr es nicht bis 13 Uhr abwarten könnt und auch einen schnellen Server sucht: http://na.llnet.cdn.ea.com/u/demos/Crysis_SP_Demo.exe

Viel Spaß beim Loaden Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.10.2007 06:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Juckmich hat folgendes geschrieben::

Für den Fall, dass ihr es nicht bis 13 Uhr abwarten könnt und auch einen schnellen Server sucht: http://na.llnet.cdn.ea.com/u/demos/Crysis_SP_Demo.exe

Viel Spaß beim Loaden Laughing


Super Link Juckie !!!

Gerade mal 20 Minuten gebraucht dafür Wink

DANKE !

Viele Grüße Ray
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 27.10.2007 11:16    Titel: Noch einer: Antworten mit Zitat Back to top

Hier noch ein schneller Link, hab' es mir gerade dort mit 700 kb/s gesaugt:

http://www.nzone.com/object/nzone_crysis_downloads.html
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorgar
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 27.10.2007 12:04    Titel: Gut Antworten mit Zitat Back to top

Die Demo lauft bei mir gut und Game ist "so far so good"!! Wink

Aber muss es einge Stunde weiter probieren.

Gorgar
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 27.10.2007 14:38    Titel: Hammer! Antworten mit Zitat Back to top

So, die Demo ist durchgezockt und nach einigem rumprobieren, habe ich auch die passenden Einstellungen für mein System gefunden. Die Schatten auf "medium" hat bei mir zu "Schattenflimmern" geführt. Ansonsten läuft es schon sehr gut. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen, für meinen Geschmack echt der Hammer! Razz
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 27.10.2007 16:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wow, einfach nur der wahnsinn! autodetect hat es bei mir alles auf Medium gestellt, aber es sieht trotzdem so geil aus.
Einfach der Wahnsinn.

...
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.10.2007 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wie bitte?

[IMHO] eins steht fest: CRISIS = viel geschei um nichts (zu viel)! genauso wie beim S.T.A.L.K.E.R!

verlass ist nur auf ID, oder halt Epic <- mal schau`n.

1. je bessere trailer , desto schlechtere das spiel.
2. die, dir TF2 spielen können gleich zu ETQW wechseln - bessere aufgaben und keine LegoGrafik!

isch weiss, ichbin ein arsch - und das ist gut so! Twisted Evil
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.10.2007 17:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

OldDogg™ hat folgendes geschrieben::
wie bitte?

[IMHO] eins steht fest: CRISIS = viel geschrei um nichts (zu viel)! genauso wie beim S.T.A.L.K.E.R!

verlass ist nur auf ID, oder halt Epic <- mal schau`n.

1. je bessere trailer , desto schlechtere das spiel.
2. die, die TF2 spielen können gleich zu ETQW wechseln - bessere aufgaben und keine LegoGrafik!

isch weiss, ich bin ein arsch - und das ist gut so! Twisted Evil


€:hätte gern editiert, aber nichtmal "Vorschau" funzt - nur gleich "Absenden" ^^
 
Gorgar
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 27.10.2007 18:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

OldDogg™ hat folgendes geschrieben::

2. die, dir TF2 spielen können gleich zu ETQW wechseln - bessere aufgaben und keine LegoGrafik!

isch weiss, ichbin ein arsch - und das ist gut so! Twisted Evil


hehe, oder TETRIS probieren..... Twisted Evil Twisted Evil Wink Super gameplay und ok Grafik..... Laughing Laughing

Aber ins ernst: Fur mich ist im moment wieder hl2, bio und ab und zu unreal 2 oder 3_demo (aber in UT treff ich nix^^)

Gorgar
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 27.10.2007 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

OldDogg™ hat folgendes geschrieben::

2. die, die TF2 spielen können gleich zu ETQW wechseln - bessere aufgaben und keine LegoGrafik!

isch weiss, ichbin ein arsch - und das ist gut so! Twisted Evil


du arsch Wink Wink Wink ^^
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.10.2007 10:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::
OldDogg™ hat folgendes geschrieben::

2. die, die TF2 spielen können gleich zu ETQW wechseln - bessere aufgaben und keine LegoGrafik!

isch weiss, ichbin ein arsch - und das ist gut so! Twisted Evil


du arsch Wink Wink Wink ^^




ajo Wink
 
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 28.10.2007 10:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

OldDogg™ hat folgendes geschrieben::
SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::
OldDogg™ hat folgendes geschrieben::

2. die, die TF2 spielen können gleich zu ETQW wechseln - bessere aufgaben und keine LegoGrafik!

isch weiss, ichbin ein arsch - und das ist gut so! Twisted Evil


du arsch Wink Wink Wink ^^




ajo Wink


ahh
naja so übel sieht das gar nich aus Laughing Laughing
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 28.10.2007 11:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Doggie hast du die Demo mal gespielt?

hört sich für mich nur nach ID ist das Ultimum spamm an :P
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 28.10.2007 11:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nichts desto trotz das ich das spiel(ET:QW) gut finde muss ich dir mittleilen das Wolfenstein:ET laut X-Fire immer noch öffter gespielt wird als ET:QW

so long ^^
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.10.2007 11:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

-falko- hat folgendes geschrieben::
Nichts desto trotz das ich das spiel(ET:QW) gut finde muss ich dir mittleilen das Wolfenstein:ET laut X-Fire immer noch öffter gespielt wird als ET:QW

so long ^^


Wolfenstein gibts schon ewig, ET:QW seit 3 wochen - man muss schon unter TOP 10.000 kommen um überhaupt in stats aufzutachen <- das sagt doch schon alles!
ps. warte bis die leutz "aufgerüstet" haben - es war schon immer so. Wink
so what:
 
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 28.10.2007 12:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

;D naja ich wollte dich eh nur ein bischen ärgern Wink
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juckmich
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 256
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: 28.10.2007 18:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sooo....
Nachdem ich ständige Abstürze unter Vista hatte (trotz offiziellen Nvidia Beta Treiber), hab ich es mal unter XP versucht!

AA auf 16 und alles andere auch auf high => sehr gute Grafik & FLÜSsIG Very Happy

Dann habe ich auf folgender Seite
http://www.crysis-online.com/forum/index.php?topic=11837.0 Infos gefunden, dass findige Tüftler hingegangen sind und haben die Einstellungen, die eigentlich für "Very High" gedacht sind, in den CFG-Dateien einfach in die High Einstellungen kopiert und nun hat man bis auf die offiziellen DX10 Effekten, die gleiche Qualität wie unter Vista mit "Very High" nur mit dem feinen Unterschied, dass die Framerate um einiges besser ist Wink

Wer brauch da noch Vista? Laughing

Gibt auch schon unzählige Videos von "Freaks", die mit dem Editor gespielt haben und es kommen lustige Videos raus Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Papelapap
Visitor Gold
Visitor Gold


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Torgau

 BeitragVerfasst am: 29.10.2007 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo

Ich habe gerade mal den Editor ausprobiert.

Da kann man sich auch mal die Helicopter, Panzer und alles Andere in eine MP-Map laden.
Einfach mal den SandBox2 Editor aus dem Crysis-Ordner installieren und den Editor aus dem Bin32-Ordner starten.

Viel Spass
_________________
Ich sehe dich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Andere Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.