SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



RPG entfernen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Doc
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.07.2006 16:43    Titel: RPG entfernen Antworten mit Zitat Back to top

Hallo liebe SFCler.

Da ihr ja wohl einige Maps RPG frei gemacht habt, was natürlich sehr gut ist, wollt ich mal fragen womit ihr die Maps umwandelt. Es gibt da ja ein Prog. allerdings ist das rückverwandeln das problem. Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet da ihr ja schon eine gewisse Erfahrung damit habt. Ne kleine anleitung wäre auch nett.

Gruss Der Doc
 
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.07.2006 19:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Doc


Ich gehe mal davon aus, dass Du den Hammer schon etwas kennst.
Sonst wird’s schwierig. Rolling Eyes

Das Tool VMEX ist sehr gut geeignet zum dekompilieren der Maps.

http://www.geocities.com/cofrdrbob/

Aber auch auf unserer HP gibt es einer Version dieses Programms. Musst einfach mal suchen.

VMEX funktioniert nur mit Java-Script, das musst Du vorher installiert haben.

- Map in VMEX laden,
- ins Hammerformat (*.vmf) umwandeln,
- im Hammer aufrufen und bearbeiten,
- neu berechnen, fertig!

Viel Spass
 
Doc
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.07.2006 19:21    Titel: Hallo Sockenschuss Antworten mit Zitat Back to top

Das mit dem VMEX hab ich soweit schon erledigt. Hab mir z.b. die fy_iceworld genommen und diese schmutzigen RPGs entfernt. Aber das mit dem neu berechnen hab ich net verstanden. Beim speichern hab ich wieder ne vmf datei. Wie wandel ich die in ne bsp Datei um ? Allerdings ohne das man die Map danach net mehr wiedererkennt.
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.07.2006 19:41    Titel: Re: Hallo Sockenschuss Antworten mit Zitat Back to top

Doc hat folgendes geschrieben::
Das mit dem VMEX hab ich soweit schon erledigt. Hab mir z.b. die fy_iceworld genommen und diese schmutzigen RPGs entfernt. Aber das mit dem neu berechnen hab ich net verstanden. Beim speichern hab ich wieder ne vmf datei. Wie wandel ich die in ne bsp Datei um ? Allerdings ohne das man die Map danach net mehr wiedererkennt.


wen du die map dekompeliert hast. nenne sie um.kopiere sie in einen anderen ordner.
zb.: von
D:\spiele\Valve\SteamApps\dein name\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\
nach D:\spiele\Valve\SteamApps\dein name\sourcesdk\bin\HammerAutosave\
und lese sie neu ein, mit dem hammer.
edtiere die rpg´s raus und lasse die map neu berrechnen. nu sollte es gehen.
 
Doc
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.07.2006 20:36    Titel: berechnen ? Antworten mit Zitat Back to top

Wie meinst du das mit dem neu BERECHNEN ??? dat hab ich noch net kapiert. Aber sonst schon mal Danke.
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.07.2006 20:48    Titel: Re: berechnen ? Antworten mit Zitat Back to top

Doc hat folgendes geschrieben::
Wie meinst du das mit dem neu BERECHNEN ??? dat hab ich noch net kapiert. Aber sonst schon mal Danke.


Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
na ich dachte des hätteste alleine gewusst.

berechnen sollte soviel heißen, wie. neu kompelieren.
wenn du mit dem editieren fertig bist, muss der hammer die map neu kompelieren. damit du eine bsp datei bekommst.


P.S.: baue doch einfach selber eine eigene map, so wie sie dir gefällt.
muss am anfang ja kein hightech mapchen sein.
ohne alles ( aufzug, eisenbahn, fische , vögel. usw. )
macht spass und du lernst einwenig den hammer zu verstehen. Wink

edit: file>>>run map>>>>dort kannst du einstellungen machen oder auf expert klicken, (wenn du das MAN tool hast) gebe den richtigen pfad an.
das mussst du wissen, welche methode du wählst normal oder expert.
 
Doc
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.07.2006 21:19    Titel: Thanks a lot Antworten mit Zitat Back to top

Supigeil hat alles geklappt. Vielen Dank nochmal
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.07.2006 21:35    Titel: Re: Thanks a lot Antworten mit Zitat Back to top

Doc hat folgendes geschrieben::
Supigeil hat alles geklappt. Vielen Dank nochmal


büdde büdde. Wink
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.