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Doc Gast
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Verfasst am: 11.07.2006 16:43 Titel: RPG entfernen |
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Hallo liebe SFCler.
Da ihr ja wohl einige Maps RPG frei gemacht habt, was natürlich sehr gut ist, wollt ich mal fragen womit ihr die Maps umwandelt. Es gibt da ja ein Prog. allerdings ist das rückverwandeln das problem. Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet da ihr ja schon eine gewisse Erfahrung damit habt. Ne kleine anleitung wäre auch nett.
Gruss Der Doc |
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Sockenschuss Gast
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Verfasst am: 11.07.2006 19:03 Titel: |
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Hallo Doc
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Hammer schon etwas kennst.
Sonst wird’s schwierig.
Das Tool VMEX ist sehr gut geeignet zum dekompilieren der Maps.
http://www.geocities.com/cofrdrbob/
Aber auch auf unserer HP gibt es einer Version dieses Programms. Musst einfach mal suchen.
VMEX funktioniert nur mit Java-Script, das musst Du vorher installiert haben.
- Map in VMEX laden,
- ins Hammerformat (*.vmf) umwandeln,
- im Hammer aufrufen und bearbeiten,
- neu berechnen, fertig!
Viel Spass |
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Doc Gast
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Verfasst am: 11.07.2006 19:21 Titel: Hallo Sockenschuss |
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Das mit dem VMEX hab ich soweit schon erledigt. Hab mir z.b. die fy_iceworld genommen und diese schmutzigen RPGs entfernt. Aber das mit dem neu berechnen hab ich net verstanden. Beim speichern hab ich wieder ne vmf datei. Wie wandel ich die in ne bsp Datei um ? Allerdings ohne das man die Map danach net mehr wiedererkennt. |
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woher Gast
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Verfasst am: 11.07.2006 19:41 Titel: Re: Hallo Sockenschuss |
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Doc hat folgendes geschrieben:: | Das mit dem VMEX hab ich soweit schon erledigt. Hab mir z.b. die fy_iceworld genommen und diese schmutzigen RPGs entfernt. Aber das mit dem neu berechnen hab ich net verstanden. Beim speichern hab ich wieder ne vmf datei. Wie wandel ich die in ne bsp Datei um ? Allerdings ohne das man die Map danach net mehr wiedererkennt. |
wen du die map dekompeliert hast. nenne sie um.kopiere sie in einen anderen ordner.
zb.: von
D:\spiele\Valve\SteamApps\dein name\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\
nach D:\spiele\Valve\SteamApps\dein name\sourcesdk\bin\HammerAutosave\
und lese sie neu ein, mit dem hammer.
edtiere die rpg´s raus und lasse die map neu berrechnen. nu sollte es gehen. |
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Doc Gast
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Verfasst am: 11.07.2006 20:36 Titel: berechnen ? |
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Wie meinst du das mit dem neu BERECHNEN ??? dat hab ich noch net kapiert. Aber sonst schon mal Danke. |
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woher Gast
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Verfasst am: 11.07.2006 20:48 Titel: Re: berechnen ? |
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Doc hat folgendes geschrieben:: | Wie meinst du das mit dem neu BERECHNEN ??? dat hab ich noch net kapiert. Aber sonst schon mal Danke. |
na ich dachte des hätteste alleine gewusst.
berechnen sollte soviel heißen, wie. neu kompelieren.
wenn du mit dem editieren fertig bist, muss der hammer die map neu kompelieren. damit du eine bsp datei bekommst.
P.S.: baue doch einfach selber eine eigene map, so wie sie dir gefällt.
muss am anfang ja kein hightech mapchen sein.
ohne alles ( aufzug, eisenbahn, fische , vögel. usw. )
macht spass und du lernst einwenig den hammer zu verstehen.
edit: file>>>run map>>>>dort kannst du einstellungen machen oder auf expert klicken, (wenn du das MAN tool hast) gebe den richtigen pfad an.
das mussst du wissen, welche methode du wählst normal oder expert. |
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Doc Gast
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Verfasst am: 11.07.2006 21:19 Titel: Thanks a lot |
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Supigeil hat alles geklappt. Vielen Dank nochmal |
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woher Gast
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Verfasst am: 11.07.2006 21:35 Titel: Re: Thanks a lot |
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Doc hat folgendes geschrieben:: | Supigeil hat alles geklappt. Vielen Dank nochmal |
büdde büdde. |
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