SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Stats kaputt ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> °°°SERVER - STATS°°°
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rwischt
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.07.2006 14:02    Titel: Stats kaputt ??? Antworten mit Zitat Back to top

Hi !

Ich glaube die Stats sind kaputt. Grund für meine Annahme; ich werd da nicht angezeigt.

Wieso ? Warum ? Weshalb?

Admin bitte klären sie auf !

mfg
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.07.2006 17:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Du wechselst zu häufig die Namen. Deswegen haben wir beschlossen, dass du nicht mehr gesamt geführt wirst, sondern jeder Nick für sich. Da das aber dann immer zu wenig Punkte sind haben wir kurzerhand beschlossen dich rauszulassen und du wirst nur noch in der ESL geführt. Wink Razz
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.07.2006 18:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 13.07.2006 18:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Oder aber.....Jede Scala wird irgenwann man gesprengt und dann ist sie eben kaputt und man sieht nix mehr Rolling Eyes
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rwischt
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.07.2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die netten Antworten !

Aber leider führen diese keinen mir sehr hilfreichen, bzw. meiner Frage gerecht werdenten Inhalt mit sich.

Daher möchte ich noch einmal die betreffenden Admins (Ray, Ingo, Achim) bitten mir meine oben genannte Frage zu beantworten.

Mfg rwischt
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.07.2006 21:39    Titel: keine Ahnung ??? Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

erlich gesagt habe ich keine Ahnung warum Du nicht aufgeführt wirst, die Datenbank funktioniert genau so wie sonst auch, hmm ?

Seit wann ist das denn so ?
Vielleicht hängt es ja mit dem Steam-Update zusammen ?

Vielleicht ist ja eines Deiner Scripte seit dem Steam-Update nicht mehr in Ordnung oder evtl. hast Du die Datenbank gesprengt durch schnelles ausloggen nach Lockdown und schnelles einloggen bei Bioharzard.

Vielleicht hat aber auch die Datenbank entschlossen Dich nicht weiterhin als Spieler zu führen weil Du alle anderen Maps auslässt um in den Stats oben zu bleiben Wink

Spass beiseite, ich habe absolut keine Idee warum das nun so ist, echt nicht...........................

Gruß Ray
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.07.2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hmmm, wenn ich bei badray, bock, weyoun und woher gucke.
mit steam id suchen. finde ich dich in den stats.

+ o + rwischt + o +
Einhander
b4u
2saw
u98re4
c bfdxh

mit diesen spielernamen bist du gelistet.
 
rwischt
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.07.2006 22:31    Titel: Re: keine Ahnung ??? Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Huhu,

erlich gesagt habe ich keine Ahnung warum Du nicht aufgeführt wirst, die Datenbank funktioniert genau so wie sonst auch, hmm ?

Seit wann ist das denn so ?
Vielleicht hängt es ja mit dem Steam-Update zusammen ?


seit Anfang des Monats ist das so. Komisch ist nur das ich als einziger nicht im Ranking aufgeführt werde.

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Vielleicht ist ja eines Deiner Scripte seit dem Steam-Update nicht mehr in Ordnung oder evtl. hast Du die Datenbank gesprengt durch schnelles ausloggen nach Lockdown und schnelles einloggen bei Bioharzard.


Mhhh !?!? zum thema scripts, dann installier doch endlich mal bitte cvar-x oder ähnliches und wir werden sehen wer noch nen gescripteten duckjump ausführt und wer ihn per hand macht. aber, so als kleiner tip - unterbinde "alias", nicht wie bei oldschool-servern mit "antiscriptmod" die nur das "wait" nicht zulassen und man dann immer noch das jumpscript ausführen kann.

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Vielleicht hat aber auch die Datenbank entschlossen Dich nicht weiterhin als Spieler zu führen weil Du alle anderen Maps auslässt um in den Stats oben zu bleiben Wink


Ich gebe zu die von dir genannten Maps und andere Standardmaps zu favoriesieren.
Aber, .....siehe dazu aktuelle Playerstatistik von player rwischt.

1. dm_base_1 9.33 56 22.67% 6
2. dm_realstalkyard 7.14 50 20.24% 7
3. dm_quake_b3 6.50 13 5.26% 2
4. dm_gas_panic 3.50 21 8.50% 6
5. dm_sandtrap_f2 3.00 6 2.43% 2
6. dm_gaunt_greenlet_b1 2.36 52 21.05% 22
7. cityseventeen_com_22 15.00 45 18.22% 3
8. dm_bounce - 2 0.81% 0
9. dm_lockdown - 2 0.81% 0



B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Spass beiseite, ich habe absolut keine Idee warum das nun so ist, echt nicht...........................

Gruß Ray


schade das niemand weiß warum das so ist... Sad
mfg rwischt
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 14.07.2006 00:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
kleiner tip - unterbinde "alias", nicht wie bei oldschool-servern mit "antiscriptmod" die nur das "wait" nicht zulassen und man dann immer noch das jumpscript ausführen kann.


Der shotgunskript ist auch äußerst beliebt (ebenfalls ohne wait)
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.07.2006 04:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hostie™ hat folgendes geschrieben::

Der shotgunskript ist auch äußerst beliebt (ebenfalls ohne wait)


Wobei sich mir echt die Frage aufdrängt, was solche "Scripter" denn mit ihren Sachen kompensieren Wink

Mal ne Frage an die Fachleute in dieser Thematik: ich schätze, dass die Belegung einer Maustaste mit der Kombi "Strg-Space" nicht als Script durchgeht. Denn dann bin ich ja auch einer dieser Kompensatoren Shocked
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.07.2006 05:36    Titel: eine Erklärung wird es wohl geben Antworten mit Zitat Back to top

Irgend eine Erklärung wird es wohl geben müssen.

Ich schau mir die Sache noch einmal am Wochenende an, vorher komme ich nicht dazu.

Ausserdem wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird lieber Domi, Du brauchst Dich hier in keinster Weise zu rechtfertigen Wink

Ist aber lustig, dass Du es trotzdem tust.

Mit dem cvar-x habe ich mich schon befasst, leider hatte Steam aber mit einem der letzten Updates dafür gesorgt, dass dies nicht mehr richtig funktioniert hat.

Kommt Zeit kommt

Ich gugk nochma
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.07.2006 10:25    Titel: An alle Admins Antworten mit Zitat Back to top

Hm... An dieser Stelle möchte ich eigentlich auch mal gerne wissen, warum ich in den Stats nie an erster Stelle stehe ??? Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Ich bin hier doch wohl mit Abstand der brutalste, blutigste und mörderischste Killer. Aber irgendwie pfuscht ihr doch und ich tauche erst immer auf Seite 2 der Stats auf ??? Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Wer sind hier die Verschwörer ??? Raus mit der Sprache !!!! Ich will Antworten !!!


Grüße vom grimmigen
Stinkenden Busfahrer Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.07.2006 10:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

loool,ich glaubs net! Very Happy
ich hab schon mal zu einen gewiessen b4u (wärend des spiels) gesacht:

"hoppelst du per script (so planlos dur die gegend) junge?"

aaah, warum gibts bei HL2 keine Spec_Mode?
 
Tekwar2amo
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.07.2006 10:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sind sowieso alle Scripter und Cheater beim SFC, dachte imma das wäre hier nen Grundsatz wenn man dazugehören will??!!!!!!!!!!!!!!!! Wink Wink

Nagut, ich bin der einzige der sowas noch nie gemacht hat, bin ja schon imma fasziniert wie die so durch die Map fliegen und dieser duckjump, versteh ich alles ned!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich die Tasten-kombi drücke wie mir es gesagt wird um diesen Jump beim zocken zu benutzen, passiert bei mir garnix, ich springe noch viel weniger als wenn ich nur mit " Speed" jumpe!!!!!!!!!!!!!

Falls dieses jumpen erlaubt ist und dich einfach nur zu blöd bin dieses auszuführen, bitte ich jemanden mir das mal richtig zu erklären!!!!!


wäre echt cool!!!!!!!!!!!!!

gruss, Teki
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.07.2006 11:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Es wird wohl in den Spielen immer eine Grundsatzdiskussion bleiben, was nun Cheats/Scripts etc. sind.

Schummelt man, weil man die Funktion zum Einschalten der Gravi auf eine Maustaste programmiert habe? Eigentlich gehört die ja gar nicht dahin, sondern sollte wie die anderen Waffen auch (so ist es im Standard doch belegt) auf der "1" sein.

Schummelt man, weil man durch geschicktes Anordnen der Funktionen der Tasten auf käuflich zu erwerbende Keyboards, diese Taste schneller bedienen/erreichen kann? Die Keyboards dazu auch noch das Drücken mehrerer Tasten gleichzeitig verarbeitet, herkömmliche hingegen damit Schwierigkeiten haben?

Schummelt man, weil man mittels Fathpath und großer DSL-Geschwindigkeit bessere Latenzzeiten erreicht?

Schummelt man, weil der PC/Grafikkarte hochgezüchtet/übertaktet ist und dadurch super FPS erreicht werden?

Schummelt man, weil durch Einstellungen in der Konfiguration des Spiels andere Sprungweiten erreicht werden können, auch auf die Gefahr hin, das dafür andere Datenpakete (Choke) verloren gehen?

Schummelt man, weil man die Maps tagtäglich bis zum ermüden des ganzen Körpers spielt/erkundet und alle Geheimnisse / Laufwege / Waffenstandorte auswendig kennt?

Schummelt man, weil man eigene Strategien (wie spielt der "Durchschnittsspieler", wann läuft er an welche Stelle) entwickelt hat?

Schummelt man, weil man total schnelle Reflexe und ausgeprägte Fingerfertigkeiten hat?

So und nu überlegt jeder selber wie er zu den obigen Ausführungen steht und was er für sich selbst nutzt (nutzen kann).

@Stinker
Wie bereits bei meiner Antwort an rwischt, es liegt nicht an den Stats, es hängt eindeutig mit den handelnden Personen zusammen. Wink Razz

@rwischt
Leider kann ich dir persönlich bei dem Stats-Prob nicht helfen. Aber du fragst doch bestimmt nur nach, um mich von meinem genialen zweiten Rank bei Bockies-Server zu verdrängen. Wink Razz
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.07.2006 12:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Geht erwischt prinzipiell von einem Fehler in den Stats aus, wenn er nicht auf Platz 1 ist?? Laughing Laughing Laughing Laughing

Wenn interessieren die Stats?

Warum spielt er nicht unter einem Namen für einen Monat? Man könnte dann zumindest diesen Fehler ausschliessen! Soooo schlimm ist der Name Erwischt nun auch wieder nicht!

Kann mir schlussendlich einer den Unterschied zwischen einem Makro und einem Script am BSP Duckjump erklären, und zwar unter Berücksichtigung des Ergebnisses, nicht der Art und Weise der Manipulation. Was auch ein Cvar-x ad absurdum führt... .

Spielt Erwischt auch noch bei uns, wenn es keine Auswirkung auf die Stats hat?

Zusammen mit den Fragen von der Mütz genug Hausaufgaben für´s Wochenende!

paulchen

PS. Wenn es wirklich so wäre, dass die Stats namensabhängig und nicht Steamid abhängig wären, würde dieses sch.. Namenshopping auch endlich aufhören. Gott, wär dat schön.
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.07.2006 12:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gerade mal die Stats der Server angesehen.

Grundsätzlich wird rwischt schon geführt. Mit vielen unterschiedlichen Nicks auf den drei Linux-Servern. Nur bei Wey wird er in der Übersicht mit Rang aufgeführt. Bei den anderen drei Servern eben nicht. Unabhängig welchen Rang er durch die erreichte Punktzahl belegen würde.

---------------------------------------------

Ich würde den Unterschied so erklären:

Makro = kleines Programm, in dem Prozedurschritte oder Anweisungen bestimmter, vorher festgelegter, Abläufe gesteuert werden können.

Script (im Sinne HL²) = Zusammenfassung bereits im Grundprogramm festgelegter Prozeduren / Tastenanweisungen.

Beispiel Duckjump:
Durch die Zusammenfassung der vorgegebenen Befehle "jump" (springen) "wait" und "duck" (hinhocken/beine anziehen) können diese auf eine Taste programmiert werden. Bei der "Standart"-Konfiguration sind dazu zwei Tastendrucke notwendig, die, je nach Geschicklichkeit des Spielers, unterschiedliche Zeiträume belegen. In Kombination mit anderen "Moves" ist es möglich "schneller" durch die Maps zu kommen oder auch höher zu springen. Wenn falsch, bitte an die "Fachleute" dies zu korrigieren.

Der Einsatz eines Makros, z.B. AimBot (automatisches Zielen auf gegnerische Spieler) gehört jedoch nicht zu den "Standarts" in den Spielen.

Zusätzlicher Unterschied ist noch, das die Ausführung des "Scripts" jeweils bei der gewünschten Aktion des Spielers mittels Tastatur/Maus erfolgt, ein Makro (nach einmaligem Start) von alleine und bis zum beenden durch den Anwender läuft.

Von daher könnte man ein Makro als großes Cheaten und ein Script (im Sinne von Tastaturabfolgen) als kleinen Cheat bezeichnen.

Ich habe das mal so in meinen eigenen Worten erklärt und auch wie ich es verstanden habe. Vielleicht hat aber jemand noch eine bessere Erklärung.
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.07.2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also:

Ich KÖNNTE (!) mein Nostromo so programmieren, das es die Tastenfolge Speed (kurz) Jump und dann Duck bei einmaligem Tastendruck ausführt.
Ergebnis: man kommt erheblich weiter mit speed durch die Map, da man den Speed ja nur als Anlauf benötigt. (Dicken Dank an Reb für die Erklärung). "Könnte", weil mir die Tastenfolge immer mehr in Fleisch und Blut übergeht und daher überflüssig und selbsterarbeitet.

Diese bezeichnet man ICH als Makro.

Man könnte dies auch mit einem Script in HL ausführen, mit dem gleichen Ergebnis.

Und darauf will ich hinaus:
Scriptet sich einer den Duckjump oder Granate mit Gravi, ist das buuuh, programmiert er seine Maus oder Gamepad, ist es ok..... . Verstehe ich immer noch nicht.

Bsp: Kill_Bill (ich hoffe es ist ok, das ich dich hier zitiere, aber du machst ja keinen Hehl draus):
"Ich führe den Duckjump per Makro per Tastatur aus, ist doch ok, weil ist ja kein Scipt, weil ist ja ein externer Ablauf und keine Veränderung des Spiels"

Also ich für meinen Teil werde mich mal hinsetzen und nen bisschen Makros basteln. Bräuchte ich mich ja nicht für zu schämen.

Ray wird sagen: "Brauch man(n) nicht", aber wenn´s mich voran bringt?!

Wie schon an anderer Stelle erwähnt:

If you can´t beat them, join them

das ratlose

paulchen
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.07.2006 18:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich wäre sehr dankbar, wenn ich nicht mehr in HL2 stats auftauchen würde!!! (ganz im ernst)

ffs
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.07.2006 00:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

WAS
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.07.2006 00:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

was gehtn hier ab...macros, scripte, cheats... Confused

iss doch alles net so wichtig.

also ich hab auch keine ahnung...wieso dominik nicht in den stats ist, muss mal nachschauen Rolling Eyes

sooo hab nachgesehen...nach name gesucht und gefunden Exclamation

nur in der rangliste hab ich ihn nicht finden können Question
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.07.2006 01:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::

...

also ich hab auch keine ahnung...wieso dominik nicht in den stats ist, muss mal nachschauen

sooo hab nachgesehen...nach name gesucht und gefunden

nur in der rangliste hab ich ihn nicht finden können





Das hab ich doch auch schon geschrieben.
Dieser Teil ist Fakt. Und nu heftig auf Fehlersuche
ihr Admins!

Wink Wink Razz Razz
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.07.2006 07:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also: ich habe das Problem, so denke ich gefunden. rwischt scheint u.U. irgendwann mal die Funktion "opt out" benutzt zu haben. Das hat zur Folge, dass er in den Rankings nicht mehr auftaucht, aber seine Playerseite noch zu finden ist. Hier mal der dazugehörige Erklärungstext:

Zitat:
Say /hlx_hideranking while playing on a participating game server. This will toggle you between being visible on the Player Rankings and being invisible.

Note You will still be tracked and you can still view your Player Details page. Use the Search page to find yourself.


Das ist im übrigen auch der Befehl, den der werte Doggie ausführen kann, damit er nicht mehr in den Stats auftaucht...

Hoffe, aller Klarheiten beseitigt zu haben,
Wey
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.07.2006 09:33    Titel: und zurück Antworten mit Zitat Back to top

und wie geht der Befehl um wieder sichtbar zu werden ?

Embarassed Embarassed Embarassed
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.07.2006 11:11    Titel: Re: und zurück Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
und wie geht der Befehl um wieder sichtbar zu werden ?

Embarassed Embarassed Embarassed



Say /hlx_hideranking while playing on a participating game server. This will toggle you between being visible on the Player Rankings and being invisible.

Note: You will still be tracked and you can still view your Player Details page. Use the Search page to find yourself.

Wink
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> °°°SERVER - STATS°°° Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.