SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Choke und Lags / server.cfg

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.07.2006 16:04    Titel: Choke und Lags / server.cfg Antworten mit Zitat Back to top

Hallo miteinander,

immer mal wieder hört man ja Klagen darüber, dass jemand Lags und Chokes hat während andere Spieler sagen "Null Prob". Speziell auf meinem Server gibt es da diverse Erfahrungen. Ich bin daher auf der Suche nach dem möglichen Problem und habe mich mal der server.cfg genähert.

Frage an Ray, Ingo und Doktore: welche Werte habt Ihr für

sv_minrate
sv_maxrate
sv_maxupdaterate
sv_minupdaterate

Meine Werte habe ich jetzt mal anhand dieser Aussage im Steamforum angepasst:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?s=420f3a1636811daea9177b269c7b993a&threadid=98416&highlight=bandwith

Gerade heute hatten wir auf der ctf-pedestal massig chokes, was mich dazu veranlasst hat, da mal die Einstellungen zu überprüfen. Würde mcih freuen, wenn Ihr mir Eure Werte mal nennen könnte. Ich denke nämlich nicht, dass es zwingend die Plugins sind, die da Probleme bereiten. Was denkt Ihr?

Es gibt ja auch die Einstellungen für die Clients (also Spieler). Habe da mal hier was interessantes gefunden:

http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=61448&page=2&pp=15

Vielleicht interessant für den ein oder anderen.

Also, was tun um chokes und lags zu verhindern? Antworten werden gewünscht Wink

CU,
Wey
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.07.2006 17:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Good Job Wey... ich werd auf jedenfall mal bescheid sagen, werd ja nich der einzige sein, der dir bei diesem Prob hilft
 
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 21.07.2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Wey

Kannst u hellsehen oder was? Shocked
Habe, seit ich I-Net von 2000 auf 6000 aufgestockt habe, extreme Probleme im Spiel. Beim Funwar gegen S4R hatte ich z.B. in sandtrab 50 Chokes. Meines Wissens bedeutet das, daß man 50% der Datenpakete verliert. Könnt euch ja vorstellen, wie toll man damit zockt. Sad
Habe sogar meine config gelöscht, wurde von Steam neu geschrieben und trotzdem könnte ich heulen.
Hostie hat mir auch schon ein paar Tips gegeben, aber irgendwie ist es nicht wie vorher.
Wäre toll, wenn jemand einen guten Tip hat.

Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.07.2006 05:58    Titel: meine Werte Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Wey,

meine Werte:

// Server Maxrate
// ---------------------------
sv_maxrate "9999"
sv_minrate "2500"

// Server Update Rate
// ------------------
sv_maxupdaterate "60"
sv_minupdaterate "10"

// intern
// ---------------------
sv_Blutzucker "39"
sv_Alkoholspiegel 3 %°°°
sv_THC WERTE "derzeit =0"

Gruß Ray Wink
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.07.2006 08:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Schnelle Frage an Ray: stehen bei Dir alle Werte mit den Anführungszeichen? Bei mir stehen sie alle ohne...tzä! Kannst Du mir mal Deine Server.cfg als PM schicken? Muss ja hier nicht im Forum stehen Wink

So, erstmal Kaffee trinken geh,
Wey
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.07.2006 08:06    Titel: ist unterwegs ;-) Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

ist unterwegs

Gruß Ray
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.07.2006 08:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Merci, Du bist echt sauschnell Wink ! Bei Dir steht tatsächlich alles in "" Shocked ! Hmmmm *kopfkratz*
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.07.2006 16:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Don't forget, his server is linux based, your's is windows!
Maybe that's the difference?
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.07.2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mützchen hat folgendes geschrieben::
Don't forget, his server is linux based, your's is windows!
Maybe that's the difference?


Possible, my friend. I have changed the values according to Ray's and I will test the server with it. Maybe the chokes will be gone. On the other hand: it could be a client-related problem.

'nough said,
Wey Wink
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.07.2006 22:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

confirmed Razz
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.07.2006 06:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Over (40) and out Very Happy
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.07.2006 06:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

スパム

das ist japanisch und heisst SPAM Wink
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.07.2006 09:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kinners, das Thema ist irgendwie nicht totzukriegen. Also, ich habe seit Sonntag erstmal die Mattie-Scripts deaktiviert, um diese als Fehlerquelle serverseitig auszuschließen. Nun habe ich gestern beim intensiven Spielen festgestellt, dass die Chokes bei mir auf ein Normalniveau heruntergegangen sind.

Abhängig ist dies allerdings auch (!) von den Maps. Alle geänderten Maps haben bisweilen recht hohen Choke zu verzeichnen. Da kann man aber den Server als Ursache ausschließen und stattdessen ist es das Decompilen und Re-Hammern der Maps. Auf der Overwatch und auch in Pedestal sind die Chokes hoch, auf Biohazard und Co. niedrig.

Ich würde Euch bitten, auf die Chokes mal mapabhängig zu achten und Eure Erfahrungen hier zu posten.

Um client-seitig Chokes zu eliminieren könnt Ihr an der config.cfg mal die Einstellungen kontrollieren.
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.07.2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kann es sein, dass die chokes seit dem letzten update erheblich zugenommen haben? Mir ist das bei bioh. aufgefallen. Es war eine Map die relativ gut lief und jetzt hab ich chokes von 30 - 50. Ich will mein altes HL² zurück Crying or Very sad
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.08.2006 16:35    Titel: Gute Nachricht? Antworten mit Zitat Back to top

Vielleicht eine gute Nachricht für alle Chokegeplagten. Ich habe heute eine Einstellungen ausprobiert, die ich vorher für wenig sinnvoll erachtet habe: Anzeige der maximalen FPS. Ich habe bei mir in der Config-Datei die Frames auf max. 101 gesetzt (also mit dem Eintrag fps_max "101" ) und dann die Datei wieder schreibgeschützt. Und was soll ich sagen? Selbst bei Pedestals habe ich nur noch ganz wenige Chokes, max einstellig und das Spiel läuft trotzdem flüssig mit 100FPS.

Meine Vermutung geht dahingehend, dass aufgrund der hohen Framezahlen (bei Pedestal habe ich bis zu 300) zu viele Daten vom Server angefordert werden und die aber nicht schnell genug kommen. Mit 100FPS ist das alles kein Prob mehr...

Vielleicht testet Ihr das auch mal aus und gebt mir Bescheid, ob es Euch auch hilft....

CU,
Wey
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.